Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 782  783  785  786  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.977.623 / Heute: 2.308
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.951,65 -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +553,37%

Heike8:

Und vergleiche mal

2
20.11.10 12:24

die Analysteneinschätzungen von beiden Firmen. Die Conergy wird von allen auf Verkaufen gestellt. Die Q-Cells wird hingegen von keinem Analysten auf Verkaufen gesetzt. Die haben ordentliche Zahlen geliefert.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Trader-3007:

@ Heike

2
20.11.10 14:31
Genau.. und kein Analyst hat einen Kursziel unter 3€ angesetzt.
Wie liegen aber bei 2.60, 15% unter dem minimalen Kursziel..

Und Q-Cells schreibt Gewinne...Conergy nur Verluste...

Trader3007
Antworten
dkiei:

Vergleich Con. / Q-c.

2
20.11.10 15:28
kurz gesagt, ich meine nach Sichtung aller zugänglichen Daten dürfte q den Ausleseprozess überleben, con. höchstwahrscheinlich nicht, und einige kleinere - vielleich Solarfabrik u.a. - dürften zusammengehen müssen. Aber verschwinden, nein, dagegen sprechen die Zahlen und die die Lage der Aufstellung, international, sowohl in Hinsicht auf Verkaufsaktivitäten als auch v.a. der Fabrikationsstätten, darüber hinaus in Bezug auf die Forschung.
Aber, wie gesagt, denke ich, dass erst ein Politikwechsel und beginnende Netzausbauaktivitäten - und Fortschritte in der Speichertechnologie (einige technologische Durchbrüche in den Labors sind mittlerweile gelungen) - die Aktienkurse der Alternativen wirklich nach oben gehen lassen!
Antworten
lars_3:

Mal ein bisschen Hintergrundwissen zu

21.11.10 17:37
Good Energies (zu 27,20% beteiligt an Q-Cells) und wer dahinter steckt.

de.wikipedia.org/wiki/Familie_Brenninkmeijer

www.goodenergies.com/
Antworten
zertifix:

Kurse weiter voll im Baissetrendkanal

21.11.10 18:32
und es sieht derzeit nicht danach aus, als wollten die Kurse diesen Kanal nach oben wieder verlassen.

Die seit August 2010 einsetzende Abwärtsbewegung hat sich im Oktober rasant verstärkt. Sämtliche nach p&f technischen Regeln berechneten Kurszielerwartungen haben sich bewahrheitet. Der eingezeichnete kurzfristige Baissetrendkanal (ab Oktober) ist nach wie vor intakt und es gibt keine Anzeichen einer Trendänderung. Der aktuelle Kurs scheint auf eine Unterstützungslinie zu stoßen, jedoch ist dazu noch die weitere Kursentwicklung zu beobachten, wie der "Schwanz" im weiteren ausgebildet wird.

Und das Q-Cells Gewinne schreibt, interessiert ganz offensichtlich niemanden - siehe Posting #19577 von @trader-3007. Offensichtlich ist die "Qualität der Gewinne" nicht so beschaffen, dass damit der Börsenkurs beflügelt werden kann.

So ist nunmal Börse - schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 360031
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
zmrslina:

: Gunes

21.11.10 23:27
hallo guens
kaufe!
entweder du verlierst dein geld
oder
du gewinnst alles?
ich persönlich warte ob die 2,60 hält oder nicht
10ct sind kein thema
wenn dise aktie diese woch den bodnen hält dann kaufe ich vielleicht auch
lasse dich nicht im vorum verrückt machen
zmrlina
Antworten
brunneta:

Kursziel von 3 Euro

22.11.10 08:14
Nachdem Q-Cells jüngst Quartalszahlen vorgelegt hat, haben sich weitere renommierte Experten zu der Aktie geäußert. Zum einen die Analysten bei Unicredit, die den Titel mit einem Kursziel von ...

www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ro-n3590266.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Antworten
carly4:

solarwerte ziehen der autoindustrie

3
22.11.10 08:52

nach.  an dich gunes würde ich langfriestieg in den tec dax investieren würde ich aixtron, wirecard und Q-cells in mein depot legen.  der solarbranche wird es gleich wie der autobranche ergehen zuerst alles schlecht geredet, dann kommt die hilfe und danch steigende kurse! ( siehe  volkswagen  von 200 auf 1000 und dann auf 60 und jetzt wieder bei 108 und das alles in einem jahr,  vom sommer bis jetzt fast verdoppelung (100%),   ich glaube das gleiche zenarium sehen wir auch noch bei den solarwerten. spätestens wenn das elektroauto salonfähig ist und jeder über seinem parkdeck solarzellen montiert hat).

Antworten
carly4:

payom solar

2
22.11.10 09:17

erholt sich kräftig,  über +50% in 2 tagen,  da sieht man es wieder zuerst runtergedrückt und dan raufgepuscht , geh jetzt aber wieder raus, hoffe bei Q-cells den selben rebound, schauen wir einmal.

Antworten
Slotmachine:

Kaufen oder warten?

22.11.10 10:07

Sehr interessantes Investment!

Die Frage aller Fragen, ist der Boden bereits gefunden oder geht es weiter runter??????????

Ich stehe hier an der Seitenlinie und denke wir werden noch günstiger einsteigen können.

Nur meine Meinung, sorry an alle die bereits investiert sind  ;-o

Antworten
wow79:

...

22.11.10 10:07
Wenn heute die 2,60 halten, sehen wir die nächsten Tage steigende Kurse.
Antworten
Bezugspunkt:

@Smaschine, man sucht hier Verkäufer !?

22.11.10 10:41
wenn du kaufen kannst,

Bitte Schön
Antworten
boersenmurad:

neues Allzeittief

3
22.11.10 11:04
solange Woche für Woche neue Zwischentiefs markiert werden macht es keinen Sinn gegen den Trend zu handeln - leider für alle bereits Investierten.

Ein erstes positives Zeichen für einen Trendwechsel nach oben, wäre ein Anstieg über 2,70 - hier verläuft eine kurzfristige Abwärtstrendlinie. Und der seit 3 Monaten anhaltende Abwärtstrend wird erst mit Kursen über 3,20 Euro gebrochen - mittelfristige Longengagements machen erst darüber Sinn.
Antworten
Murmeltierch.:

wenn hier was nach oben geht...

2
22.11.10 11:13
dann geht es schnell mit einem 2stelligen % kursgewinn bis über 3 euro und die meisten werden erst oberhalb von 3,20 gelegenheit haben einzusteigen, so sehe ich es.
Antworten
seceda:

2,60 ...wenn die nachhaltig fällt,

3
22.11.10 11:52
was eine Frage von 2-3Tg ist dann gehts ganz fix unter die 2,50.  es besteht keine Eile für einen Einstieg!  z.Zt. nur was für Glückspilze.    Also GlückGlückGlück :-)
Antworten
carly4:

Heimatmarkt ade

2
22.11.10 12:11

deutsche Unternehmen verlagern die nächsten Jahe ihren Umsatz zunehmend  ins Ausland. Sobald Q-cells kräftige Zuwächse  außerhalb ihres Heimatmarktes verzeichnet, in nordamerika Fuß gefasst hat und die Produktion in Malaysia auf 75% erweitert wird    , -die Stromautos auf den Markt kommen,      -die Stromgestehungskosten bei um  0,15 €/kWh sein werden,     -die  Speichermöglichkeiten leistbar sind, werde ich bei Q-cells ganz lang investiert bleiben und mich vom Tagesgeschäft verabschieden,  aber zur zeit bin ich halt immer noch besser mit kurzen trads dabei.     es lebe die erneuerbare energie mit ihrer unendlichen SONNE. 

Antworten
Debugger:

Zertifikate ausgeknockt

22.11.10 13:29
Moin @all, auf l&s ist die 2.50 erreicht. Das heißt die capped bonus zertis sind ausgeknockt. Jetzt dürfte der Weg frei für eine Erholung sein.

Nur meine Meinung, keine Aufforderung zum Handeln.

Gruß, Debugger
Antworten
Einszweidrei:

Das reicht aber nicht

22.11.10 13:35
Der ganze Markt geht abwärts.
Ich sehe hier eher Kurse um die 2 Euro.
Antworten
Katjuscha:

Debugger, kannst du mir das erklären, wieso

22.11.10 13:42
das Ausknocken der Bonuszertis den Weg für steigende Kurse frei macht?!

Danke!
Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien,
ich fühl' mich gut, ich steh' auf Berlin!
Antworten
Debugger:

Weil die Shorter,

22.11.10 13:48
die das Zertifikat ausknocken wollten, ihr Ziel erreicht haben?

Nur meine Meinung

Gruß, Debugger
Antworten
zmrslina:

absturz!

22.11.10 13:51
sieht nicht gut aus
am samstag wurde noch heftig diskutiert im DAF
das Qsells gut aufgestellt sein soll bla bla bla
wollte heute 3000 stück kaufen
das geld wäre bald schneller verbrannt als ich sehen kann
mann o mann
ihr habt wirklich nichts zu lachen
keine gegenreaktion
nichts zu sehen von einer verbesserten lage
wünsche euch trotzdem viel glück hier im forum
achja
die 2 euro sind nicht mehr unrealistisch
Antworten
Einszweidrei:

Debugger

22.11.10 14:05
Deine Erklärung ist mir zu hoch.... Shorter ?? die Zertifikate ausknocken wollen ??
Es gibt nicht nur das eine Zertifikat. Und außerdem werden Zertifikate von Banken gestellt.
In dem Chart kann ich auch keine Anzeichen sehen von einem Aufwärtstrend, außer heute vielleicht bis 2,55. Mehr aber auch nicht.
Antworten
Katjuscha:

Debugger, das soll deine Begründung sein?

22.11.10 14:20
Willst du mir erzählen, die Millionen von Aktien, die in den letzten Wochen verkauft wurden, kamen nur von Shorties, die ein paar Zertifikate ausknocken wollten? Kennst du überhaupt die Umsätze in diesen Zertifikaten? Und vor allem was hätten die Shorties davon? Nicht mal die Emitenten hätten wirkich was davon. Oder?

Ich find diese Begründung mit irgendwelchen KO-Schwellen bei Zertis einfach vorgeschoben. Sowas macht erstens wenig Sinn und zweitens würde das niemals die hohen Umsätze bei fallenden Kursen erklären.
Antworten
Trader-3007:

@ Katusha

22.11.10 14:23
Welche hohe Umsätze?? Nennst du das hier hohe Umsätze?

OMG..
Antworten
Katjuscha:

Ja, die Umsätze sind sehr hoch

22.11.10 14:33
Das die Umsätze nicht so hoch sind wie vor etlichen Monaten liegt nicht an den gehandelten Aktien, sondern am niedrigen Kurs. Nimmt man nur die gehandelten Aktien waren die letzten Wochen seit Ende September (als der nochmals schärfere Kursrutsch begann) die umsatzstärksten Wochen des Jahres.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 782  783  785  786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--