Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
| ||||||||||||||
sorry, aber weshalb hast du es nötig über die höhe deines invest`s verlust`s zu schreiben?!..... erinnert mich sehr nach dem motto mein haus, mein auto, meine gewinne/verluste. bitte bedenke eines, auch wenn`s dir vielleicht egal ist, manchen leute hier schmerzen 100 eus mehr wie anderen 1000......
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
Lars auch ich habe gestern bei Bodenbildung 2,68 nachgelegt bin aber immer noch in summe bei minus 5%, gehts heute noch mals richtig runter dan wird noch einmal nachgelegt, aber dann ist schluss, warte dann auf eine gegenbewegung? zumindesens ist jetzt schon mal was von einer nachfragerückgang 2011 eingepreist. bei roth rauh und connergy werde ich heute ein bißchen zocken. na dann schauen wir mal was die zahlen bringen gehts runter wird auf gegenbewegung gezockt, ansonsten ruhig blut.
so zahlen sind da Hugin-News: Q-Cells SE werde sie mir in ruhe durchschauen, ......
Die großen Veränderungen beim Solarunternehmen Q-Cells haben sich im dritten Quartal voll ausgezahlt. Trotz der Förderkürzung für neue Photovoltaik-Anlagen im Sommer in Deutschland steigerte die im TecDax notierte Gesellschaft ihren Umsatz im Vergleich zum Vorquartal um 20 Prozent auf 402 Millionen Euro. Das waren 120 Prozent mehr als vor einem Jahr, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Der operative Gewinn stieg im Vergleich zum zweiten Quartal um 35 Prozent auf 36,7 Millionen Euro. Vor einem Jahr hatte Q-Cells noch 105 Millionen Euro Verlust verbuchen müssen. Das Unternehmen profitierte im dritten Quartal von einer hohen Nachfrage und stabilen Preisen. Unter dem Strich blieben nun 13,3 Millionen Euro übrig. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen von Analysten leicht./enl/wiz ISIN DE0007203275 DE0005558662 Q-CELLS SE Aktienkurs / News |
gut ananlysiert - sehe ich genau so
das Fehlen der Bilanz stört mich auch.
Was mich allerdings noch mehr stört ist das lapidar hingechriebene Wort "Gegebenheiten" hinter dem sich wohl mehr ein 3 -seitiges Statement verbergen sollte, als nur ein Wort.
Auch sollte man nicht außer Acht lassen, dass in Q3 aufgrund der erneuten Kürzungen der Förderungen in 2011, viele Umsätze hier bereits in Q3 generiert werden konnten, die natürlich die Folgeaufträge etwas ins leere laufen lassen könnten ( Siehe Abwrackprämie und daraus resultierendes Folgegeschäft)
Alles in allem kein schlechtes Signal allerdings habe ich einmal gelernt - Erst die Leistung, dann das Geld.
hier ist einfach viel Vertrauen zerstört worden was ja auch den härtesten Befürworter der Aktie nicht wundern dürfte, wenn ich von 100,- € auf unter 3,-€ performe.
Hier wird Q-Cells bis Q1/2011 zeigen müssen ob Sie mit den "Gegebenheiten" klar kommen.
Die Spielwiese wird hier bis zum Regierungswechsel ein paar tausend Km weit entfernt sein.
Und hier trifft man auf die Titanen USA und China.
.....Q-Cells hat seine Jahresumsatzprognose auf über 1,3 Milliarden Euro angehoben, Das Unternehmen erwartet für das Gesamtjahr ein EBIT zwischen 75 und 80 Millionen Euro. Für das kommende Geschäftsjahr erwartet Q-Cells ein anspruchsvolles Marktumfeld.... also das klingt doch nach zukunft.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |