Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 4,99 | 9,99 | 15,03 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,98 | |
|
| ||||||||||||||
ich habe 8000 stk im depot liegen und bei 4,22 zeigt sie mir eine performance von -12% an,gestern nach xetra schluss noch +2,5%, bezugsrechte hab ich noch keine erhalten, mit diesen bezugsrechten kenne ich mich auch nicht aus, aber abwarten werde schon eine nachricht von meiner trader bank erhalten? und wenn ich sie zeichnen muß muß ich dann geld nachlegen?, hab auch noch nie bezugsrechte gehabt. wenn das was Ulm000 geschrieben hat stimmt dann schaut es im q-cells depot eh wieder gut aus. jetzt mach ich mal nichts mit meinen teilen. ich weis ja nicht bin ich jetzt im minus oder plus Durchschnittseinkauf bei 4,8. vielleicht weis da jemand mehr bescheid, wäre super wenn ich da ein bißchen aufgeklärt würde. und ist es überhaupt ein kurseinbruch ??
| 10:06 | Q-CELLS - Massiver Kurseinbruch und nun ...? | GodmodeTrader.de (DE) |
ok dann alles gute
Q-CELLS EX BEZUGSRECHT GEHANDELT
Im TecDax werden Q-Cells Q-CELLS SE am heutigen Mittwoch ex Bezugsrecht bei zuletzt 4,220 Euro gehandelt. Ein Börsianer errechnete auf Basis des Schlusskurses vom Vortag einen Wert des Bezugsrechtes für die Aktien des Solarkonzerns von 0,92 bis 0,93 Euro. Fasst man den Wert des Bezugsrechtes und den aktuellen Kurs zusammen, so ergibt sich m Vergleich zum Vorabend ein deutlich höherer Wert von Q-Cells. Händlern zufolge könnte auch eine Hochstufung durch Goldman Sachs vom Vortag noch positiv nachwirken, auch weil diese teilweise erst an diesem Morgen in den Medien thematisiert werde.
Hallo,
du kannst jetzt die Aktien, sowie die Q-Cells Bezugsrechte einzeln handeln. Du kannst alles verkaufen, nur die Bezugsrechte verkaufen oder diese halt auch ausüben, ganz wie du magst.
Hier kommt die mehrmalsm die Frage auf, wieso heute die Aktie so stark im Minus liegt. Heute (Mittwoch) notiert die Aktie ex- Bezugsrecht, das heißt du bekommst temporär in deinem Depot eine extra Position mit Q-Cells Inhaber-Bezugsrechten. Diese Bezugsrechte sind an der Börse seperat handelbar. Ihr werdet in den nächsten Tagen eine Nachicht euer Depotbank erhalten, die euch informiert und dann könnt ihr dieser auch eine Weisung erteilen, was mit euren Bezugsrechten passieren soll. (verkaufen oder Junge Aktien zeichnen). Bei der Kapitalerhöhung handelt es sich um eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung, das heißt ihr benötigt Bares, um die Kapitalerhöhung mitgehen zu können.
Hoffe ich konnte einigen etwas helfen.
Leute was nun? nochmal nachlegen oder alles verkaufen? das die aktie an einem tag ein minus von 15% gibt hätte ich nicht gedacht. ich rechnete damit wie manch einer von euch auch mit einem rückgang in den süden! aber gleich so?!?! In meinem depot habe ich die aktie mit der wkn A1EWXC drin. soweit ich verstanden habe muss ich jetzt pro aktie 2,16 euro bezahlen damit ich diese erhalte. wan kann ich diese anfangen zu handeln? Mit freundlichen Grüßen
Unter der WKN A1EWXC werden für die nächsten 2 Wochen die Bezugsrechte gehandelt. Bereinigt duch den Abzug der Bezugsrechte ergäbe sich ein faier Wert nach gestrigem Schlusskurs von ca 4 Euro. Also sind wir heute sehr gut unterwegs!
Soweit ich weiß beginnt der Handel mit den Bezugsrechten morgen, bin mir da aber nicht zu 100% sicher. Macht euch mal keine Sorgen, eure Depotbank wird euch schon noch informieren, was man mit den Bezugsrechten anfangen kann und wie man diese verkauft oder ausübt
| 13:52 | Q-Cells konkretisiert Prognosen für 2010 | STOCK-WORLD.de (DE) |
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 4,99 | 9,99 | 15,03 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 4,99 | 10,02 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |