Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.972.447 / Heute: 1.627
Global PVQ SE 0,0014 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 4.013,43 -0,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +563,58%

garrison:

megaverlust...

27.08.09 17:08
Megaverlust von knapp 700 Mio. Euro im ersten Halbjahr. Was kommt noch an Anleger in die zweite Hälfte des Jahres???

Hier ist die Antwort: Noch größere Verlust!!!

Im 2010 wird sich die Krise noch verschärfen!!!!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +188,37%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,24%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +98,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,04%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,70%

Broker90:

...

2
27.08.09 17:24
Deswegen steht der Dax auch bei seinem Jahrestief heute...gibs einfach auf garisson und geh woanders hin
Antworten
garrison:

ich gebe nicht auf...

27.08.09 18:08
weil immer noch gibt viele unbedarfte Anleger, die hier lesen und glauben Q-Sells, Solarworld etc...sind an der Börse günstig bewertet!!!!

Fakt: Das Unternehmen habe die Produktionskapazität in Deutschland um 50 Prozent gesenkt. Also, 50% weniger Umsatz etc...

Nachfrage sinkt, kurzfrisitge Verbindlichkeiten ziemlich hoch....Konkurenz etc...
Antworten
garrison:

morgen könnten...

7
27.08.09 18:26
zusätzliche Abstufungen kommen...

€ 7 oder € 5.....

Vorsicht Freunde!!!!
Antworten
freddyland:

Am Verzweifeln!

27.08.09 18:33

Hallo.

Ich habe mir bei 21,50€ Q-Cells ins Depot geholt. Was tun?

-Verkaufen und einen anderen Wert suchen um die Verluste wieder einzufahren?

-Bei 8,50€-9,00€ in gleicher Höhe wie den ersten Einkauf nachkaufen?

Ich bin mir unsicher. Aber wir sind schonmal von 9,xx auch über 2x,xx€ in kürzester Zeit gestiegen.

Die Krise in der Solarbranche wird vorrüber gehen. Die Frage ist nur, wer die Krise überleben wird. Greifen die geplanten Sparprogramme bei Q-Cells nicht, sieht es düster aus! 

Antworten
Trader75:

keine panik auf der ....

27.08.09 18:35
... die kommt schon wieder, nur geduld. ausserdem war sie im märz auch schon mal bei 9,60 euro
chart vergrössern, dann sieht man es
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 255572
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Antworten
Broker90:

...

27.08.09 19:07
man garrison du hast kein plan von nichts.du siehst immer nur eine seite.klar produziern die jezz weniger in deutschland.dafür mehr in asien.begreifst du das nicht oder was.laber kein müll
Antworten
garrison:

ja, weil sie steigt...

27.08.09 19:17
es kann sich auch schnell ändern..

Morgen könnten die Börsen kippen und zwar mehrere Wochen lang. Wo wird dein Q-cells dann stehen, solltest du raten!!!!

"Die Bäume wachsen nicht in den Himmel"!!!!

Die Börse muss kräftig fallen, damit Fondmanagers ihre Depots bereinigen können und für das nächstes jahr neu orientieren!!!

DAX von März bis August von 3.600 auf 5.500++.  Normal??? Investoren werden hier auf deutlichere korrektur abwarten..

DAX - mein KZ bis Oktober 4.275 zähler
Antworten
Trader75:

... kann schon sein, dass bald mal eine

3
27.08.09 19:21
korrektur kommt und die wird auch kommen, jedoch wird sie hauptsächlich aktien treffen, die mehrere 100% gestiegen sind. aktien die sich eher seitwärts bewegt haben, werden hier weniger davon betroffen sein
„Man muss die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass sie so kommen, wie man sie zu nehmen wünscht.“
Antworten
garrison:

ja und nein...

27.08.09 19:28
teiweise hast du recht. Nun, Banken also Finanztiteln werden sicher kräftig fallen. ABER Q-Cells wird zunehmend unter die Räder der Finanzmafia bleiben. Druck ist leider zu hoch.
Antworten
thanksgivin:

Q-Cells aufpassen

27.08.09 19:36
bei 9,60 - 10€ befindet sich eine wichtige Unterstützung. Wenn die fällt, dann gute Nacht!
Andererseits kann man da auch schon mal etwas riskieren... sollte DOW im Plus schliessen mach ich das was.
Hier wurde eine Signatur gelöscht...
Antworten
garrison:

so ist es...

27.08.09 19:47
..lol...
Antworten
All In:

scheiss Kurs

27.08.09 21:07

und ich blödmann habe bei 19,76 mir 250Stk geholt... ;(

Oh man ob die jemals wieder die 20€ sehen werden ? was meint Ihr?

Also ich hätte Zeit :) 

Antworten
Terminator100:

vielleicht sollte man Q gg Solon eintauschen

27.08.09 21:27
> No Risk, No Fun <
  T 100
Antworten
Roecki:

Ja klar ...

27.08.09 21:29
mit dem ein oder anderen Reverse-Split sogar noch viel mehr!

Zitat:
Oh man ob die jemals wieder die 20€ sehen werden ? was meint Ihr?
Antworten
Sayano:

kaufen,

27.08.09 22:01
wenn sie keiner haben will, verkaufen wenn sie jeder will.

Ich bin zu 10€ eingestiegen und denke das hier mindestens ein Rebound in Richtung 12-13€ kurzfristig möglich ist.
Antworten
Sir Knoppix:

oha, der garrison erzählt ein Mist

27.08.09 23:09

da stehen einem ja die Nackenhaare....

Wo hat denn dieser Threat den aufgegabelt?

Er weiß nicht mal, warum dieser megaverlust von 700 Euro entstanden ist ... hehe, er denkt, so was kommt jetzt  jedes Quartal?

Na klar, Aktien jetzt halten, obwohl Kurse von 5 Euro in Sicht sind. So ein Spaß :-)

Garrison, probiers mal im Solarworld-Threat - die lachen sich bestimmt auch kaputt--

Viele Grüße

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!
Antworten
Sir Knoppix:

Q-Cells: Photovoltaik-Projekt in Bayern

2
27.08.09 23:33

nicht gefährdet

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...fhrdet_100001928/8/

Das ist eine Zeit, alle hechten sich auf die negativen Meldungen, man sucht händeringend irgendwelche Gründe, damit die "Solarstimmung" so bleibt. Sogar solche Größen wie Goldman Sachs schreiben sogar offensichtlich falsche Tatsachen um "ihren" Geldstrom zu manipulieren.

Und die Deutschen sind so:

Gute Meldungen zeigen sich nur verhalten im Kursverlauf der Aktie - aber schlechte dagegen schlagen voll durch...

Ich denke und hoffe, China ist kein Allheilmittel, dort gibt es genug Schattenseiten.

Eben Schade, wenn man seinen Euro aus dem deutschen Unternehmen herauszieht und einem chinesischen Unternehmen zukommen lässt und diese dadurch stärkt. Aber man denkte eben zuerst an die eigene Geldbörse, das ist menschlich.

Aber von baldiger Insolvenz von Q-Cells zu sprechen ist fast sträflich.

Wünsche einen schönen Abend

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!
Antworten
icybite:

Werde nach 3 tägiger Analyse..

4
28.08.09 00:33
nicht bei Q-Cells einsteigen.... Für Langfristanleger ist alles unter 10 € gut investiert. Kurzfristanleger können auf 1-2 kleine Sprünge bis 12-13 € rechnen...
Sollte die Aktie (ja die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 30 %) wirklich auf 5 € fallen, dann bin ich mind. mit 30 % meines Kapitals drin.

Mittel- und Langfristig sind definitiv wieder Kurse um 20 € drin. Die Solaraktien werden derzeit offensichtlich von Analysen gedrückt um sich selber gut positionieren zu können.

Man möge bei Recherchen beachten, dass alles rund um Öko, Umwelt und regenerative Energien einen Boom erleben wird. Wer dabei am besten abschneidet ist offen. Alle Welt richtig sich nach dem Vorbild umweltfrundlicher und Umweltschonender zu werden. Hierbei spielen Solar-, Wind und Wasserkraft auch eine Rolle....

Aixtron ist für eine solche Bewegung Beispielhaft (LED Spezialisierung).

Charttechnisch möge man der Tiefmarke im März Beachtung schenken, fällt diese gibt es aus Charttechnischer Sicht keine nächste Hürde....

Wer naiv und unabhängig auf Analysen beharren will, der wird merken, dass wenn die Aktie erstmal fällt es auch weiter nach unten geht und Analysen folgen mit tieferen Kursständen...

FAZIT: NEUTRAL, BEOBACHTEN!
Antworten
bullorbear:

Meine Theorie

28.08.09 07:50
Hallo zusammen,

mal sehen, ob meine Theorie aufgeht ... Man verfolge den Kursverlauf der chinesischen Solartitel und den Zeitpunkt des massiven Lobbiings hier, dass China-Zellen so gut sind wie deutsche und die C´s übermächtig sind. Dann beachte man den Kursverlauf der deutschen Solartitel und stellt fest, dass sie in der gleichen Zeit stark gefallen sind, oder zumindest auf den Ausgangspunkt im März zurückgekehrt sind.

Tja, das Schönreden der Chinaaktien bewirkt trotz massiven Verkaufs durch Banken, dass der Kurs relativ stabil bleibt. Die deutschen Werte haben sie hingegen so schlecht gemacht, dass sie trotz massivem Kauf sogar noch fallen.

Also sollte bald der Umkehrschwung in der Sache kommen ... natürlich hoffe ich das, aber ich denke es auch.

Und wenn der Wert wirklich auf 5,- gehen sollte, verdreifache ich die Anzahl meine Q-Cells-Aktien im Depot :o)
Antworten
LuisdeFunes:

Hallo zusammen

28.08.09 08:09
wir können davon ausgehen, wenn sich MEMC mit Conergy einigt ohne großen und lang dauernden Rechtsstreit, dann wird auch Q-Cells davon profitieren.
Der nächste Punkt, steigt der Öl-Preis wieder und stabilisiert sich nachhaltig, wovon man ausgehen kann, dann verbessert sich auch die Situation der Solartitel.
Antworten
brunneta:

ich sage Kaufen, Kaufen und Kaufen

28.08.09 09:13
Das waren alles Panik mache, jemand von den großen wollte rein.
Das ist meine Meinung!!
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9
Antworten
garrison:

richtig...

28.08.09 09:17
...lol...

Morgen Brunneta!!!
Antworten
brunneta:

morge garrison: !!

28.08.09 09:36
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9
Antworten
butzerle:

hier steigt heute ja eine kleine Solarparty....

28.08.09 09:36
Die Einstelligkeit erst mal wieder ein paar Prozente entfernt ;)

Schade nur, dass meine neu eingekauften Phoenix da nicht mitfeiern möchten, kommt aber vielleicht noch...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--