Anzeige
Meldung des Tages: KI für Verteidigung! Der Countdown zu einer der heißesten AI-Hightech-Stories 2026 beginnt jetzt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 769  770  772  773  ...

Pures Dynamit 300% +x möglich

Zugriffe: 4.883.427 / Heute: 40
ROK Global kein aktueller Kurs verfügbar

mounteverest .:

nekro,

17.10.12 15:55

wer schlachtet ne Kuh, die reichlich Milch gibt !!! Da gibt es andere Möglichkeiten.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Bussicat:

das nervt gell nekro!

17.10.12 15:55
aber wer immer den gleichen Käse schreibt der bekommt auch immer
das gleiche zu hören und das ist auch gut so.  LG  Bussicat
Antworten
km4900:

@murat

2
17.10.12 15:56
Auf Grund der Gegebenheiten, Damoklesschwert 15.12., und der Tatsache, dass beide Firmen nach jetzigem Stand nicht an der Frankfurter Börse bleiben können, werden die CEOs über den Sinn und den Zeitpunkt einer Fusion sich keine Gedanken um uns Aktionäre machen. Das sind wir kleine Lichter! Das sind Profis und da laufen andere Dinge ab.
Dies immer unter der Voraussetzung, dass das Verbleiben in Frankfurt gewollt ist.

Ich habe schon einmal ausgeführt, dass ich ROK nicht abnehme, an dem Kursverlauf keinen Einfluss genommen zu haben.

ROK Stars wurde "still und heimlich", also ohne Aufsehen, nach oben gezogen, ROK Global mit viel Tamtam nach unten geprügelt. Viele Shareholder sind rausgespült worden. Wie das gelaufen ist, wurde schon mehrmals hier ausgeführt.

Wir wissen doch alle nicht, was im Hintergrund gespielt wird. Jeder hat so seine These.
Ich versuche, mir ein Bild zu machen, was möglich ist.
Antworten
kasperli:

an alle

3
17.10.12 16:01
Hier geht es ja zu wie im Hühnerstall wo der Fuchs eingedrungen ist - nun man kann ihn weiter wüten lassen oder aber man legt ihm vergiftete Hühner hin - und damit wäre dann der nächste Besuch mit Sicherheit nicht mehr gegeben.

-Fakts: Der Auditor hat sein Mandat niedergelegt
-Fakts: Dies macht ein Re-Listing an einer anderen Börse fast unmöglich
-Fakts: Die Gesellschaft hat nicht dem Mum - die Niederlegung des Auditor-Mandates zu kommunizieren.
-Fakts: Die Gesellschaft - und dies spreche ich ihr nicht ab - mag wissen wie man ein Geschäft aufbaut aber sie haben keine Ahnung, dass sie als gelistete Gesellschaft auch noch ander Verpflichtungen haben - die gegenüber dem Aktionär - mag im Freiverkehr nicht gesetzlich gefordert sein - jedoch in einer juristischen Auseinandersetzung hätte die Gesellschaft ein Problem und dies unter dem Titel: Täuschung, Absicht etc. Man kann nicht einerseits laufend die News herausgeben welche den Geschäftsgang kommunizieren aber den anderen Teil unter dem Tisch liegen lassen. Dies könnte teuer werden im Falle einer Sammelklage.
Nun zurück zum Komödiantenstadel:

Diese Leute sind nicht deppert und wissen auch, dass sie sich momentan auf einem schmalen Grad bewegen. Was ist die Lösung in diesem Krisenstab: Den Teil, welcher für den Ex-Auditor ein Problem war zu amputieren und evtl. mit einem neuen Auditor das Problem zu lösen. (Schon mehrfach passiert). Sollte dies nicht möglich sein, dann diese Teile der Gesellschaft, welche eigentlich RKG ausmachen, d.h. JP Selects, Homeland-Security, RKG Protection und RKG Video - herauszusplittern und mit RKS zu mergen. Die Frage wäre dann, welcher Preis hier zu Grunde liegen würde. Nur auch hier kann man nicht einfach eine Offerte hinlegen, sie muss genau definiert sein. Wir haben ein Grundwissen heute in Bezug auf Intellectual Property per 31.3.2011 und den Rest kann man aufrechnen. Wo wir nicht im Klaren sind ist der Punkt um welchen Betrag die Darlehen reduziert wurden, jedoch wurden sie reduziert. Dieser NAV würde dann bei einem Merger zum Tragen kommen. Nun, RKS wird die audited Zahlen wohl draussen haben, d.h. die gegenwärtige Kapitalisierung von Euro 170 Mio wäre dann als Vergleich hinzunehmen und hier gehe ich davon aus, dass diese Zahl massiv tiefer wäre und somit müsste die Offerte sehr sehr RKG freundlich sein. In der Arbitrage würde man die Strategy  empfehlen, Shorten RKS und kaufen RKG. Alles schon passiert - mehrmals passiert und in der Regel im ein riesen Geschäft für diejenigen die mitgezogen haben. Man kann jetzt beiden Seiten ein Vorwurf machen, denen die bullisch waren und die Tatsache verkannt haben, dass die Gesellschaft laufend Aktien auf den Markt werfen kann - Verwässerung - und eine Orgie von Aquisitionen durchziehen welche den Auditors das Leben schwer machen - und in Bezug auf Share-Holder-Awarness sich einen Deut kümmern (Also in dieses Lager gehöre ich) oder aber wie jetzt, dass man in den absoluten Pessimismus verfällt, welcher weder Obektiv ist noch von Sachverstand zeugt. Die Bude hat Value - dies kann man drehen wie man will - die offene Frage hier ist - wie wird das optimum herausgeholt - und ihr könnte mir eines glauben - da J.K. und JP. Dejoria in beiden Gesellschaften die Mehrheit haben, werden sie sich jetzt auch mit diesen Gedanken befassen.

Dies ist die offene Agenda.
Antworten
stickelmann:

@19254

3
17.10.12 16:06

Bemerkenswert: Kaum geschlafen und hellwach am Morgen - und das im Urlaub!

Antworten
Murat Ozücugl.:

Das Unternehmen steht am Beginn seiner Karrriere

17.10.12 16:06
zur Zeit wird eben abgeladen. Kein Grund zum Feiern für die Aktionäre. Aber vielleicht kommen auch bald andere Zeiten? Sicherlich ist es für die Aktionäre ärgerlich und ich finde es auch unfair was zur Zeit passiert, insbesondere trifft es diejenigen die schon länger investiert sind.
Antworten
user3:

@kasperli

17.10.12 16:09

"Den Teil, welcher für den Ex-Auditor ein Problem war zu amputieren und evtl. mit einem neuen Auditor das Problem zu lösen."

Problem ist schon behoben. Es gibt einen neuen WP mit Silver & Co

Antworten
user3:

@kasperli

17.10.12 16:11

Nachtrag:

Hier die dazugehörige Mail:

"The letter states the resignation of PWC is due  to an independence conflict as they provide personal tax advice to one  of the founders.... This took effect from 13 September 2012 so the board  appointed Silver & Co.....’"

Antworten
Murat Ozücugl.:

super fusion vom tisch

17.10.12 16:14
Antworten
kasperli:

@stickelmann

17.10.12 16:16
Nun mach dir um mich keine Sorgen. Ich stehe in Florida nicht morgens um 3 Uhr auf wegen RKG. Es gibt auch noch andere Geschäfte um welche man sich kümmern könnte. Und jetzt um 16 Uhr Europa Zeit habe ich mein Frühstück schon längst genossen - ziehe mir CNBC rein und geniesse die gute salzhaltige Luft. Das Leben kann so schön sein, wenn man es nicht im Merkel-Land verbringen muss, glaube mir.
Antworten
Fausto:

Kaspi, mit dem Fuchs meinst du

3
17.10.12 16:20

wahrscheinlich mich, lieber als duerre Huehner waere mir  allerdings ein gut ernaehrter Falke. Mit Pommes.

Da sind aber wahrscheinlich noch gross aufgetuermte Nettoschulden, vergiss nicht, in den ersten zehn Monaten 10/11 hat ROK gestrichene 5 Mio Verlust ausgewiesen. Das duerfte in den darauf folgenden 12 Monaten noch deutlich schlimmer ausgesehen haben, sagen wir 15Mio., um eine Zahl zu nennen. Unter dem Strich steht der Laden doch in den Miesen, sonst wuerde sich das im Aktienkurs niederschlagen.

Antworten
willi-marl:

mit german money

is fine living in the states.......
Antworten
Murat Ozücugl.:

na so schlecht ist es hier auch nicht

Antworten
kasperli:

@user

17.10.12 16:21
Gut rechechiert. PWC agiert als Steuerberater in einigen Geschäften welche DeJoria and J.K. zugeordnet werden. Was ich nicht weiss, ob es dort Querverbindungen gibt, welche in RKG hereinreichen, was aber möglich sein könnte, wie z.B. J.P. Selects.
Antworten
willi-marl:

ist doch alles abgekartertes spiel!

17.10.12 16:24
als wenn man diese möglichen querverbindungen nicht eher gewusst hätte.
die reinste verars__e die da läuft. meine meinung.
Antworten
joey2012:

Weiß doch auch keiner

17.10.12 16:24
ob PWC nicht die Arbeit so abgeschlossen hat, dass der neue WP das fast übernehmen kann.
Es heißt ja auch nicht, dass man sich mit denen überworfen hat.
Antworten
kasperli:

@Fausto

17.10.12 16:25
Ich habe immer gesagt, dass ich nicht davon ausgehe, dass RKG Geld verdient. Sicherlich nicht bis und mit 31.3.2012 und damit wäre und ist dann auch klar, dass hier Defizite erwirtschaftet wurden welche mit Sicherheit über Aktionärsdarlehen abgehandelt wurden. RKG ist nicht auf dem Kapitalmarkt aufgetreten um Geld zu holen, also, entweder haben die 2 Buddies, Aktien - welche aus der Konvertierung der Darlehen stammen, auf den Markt geworfen und das Geld wieder in die Wirtschaft zurückgeführt. Etwas anderes kann ich mir hier nicht vorstellen. Der Vorteil an der Sache wäre dann aber wenn man sich es richtig überlegt: Taxlosses since inception, d.h. Steuerliche Verlustvorträge welche dann später mit den Erträgen verrechnet werden könnten.
Antworten
Mirijam:

@kasperli

17.10.12 16:32
Du hast mir leider meine Frage heute früh net beantwortet, hast wahrscheinlich net gesehen.

Hast du eine Erklärung warum die Buddies, den Jahresbericht mit der Post an jeden Aktionär schicken?

Warum nicht auf der Homepage, warum dieser Aufwand.

Und weißt du wie lange sowas über Banken überhaupt dauert, die ham ja net unsere direkte Adresse?

Vielen Dank.
Antworten
Fausto:

Genau, diese zwei Buddies, wie du sie

17.10.12 16:34

bezeichnest, sind wahrscheinlich diejenigen, welche seit Monaten mit beiden Arschbacken auf der Selltaste hocken. Also, das sind doch genau die, die am besten in die Buecher sehen und den Durchblick haben. Das ist fuer mich klar wie Selzerwasser.

Antworten
kasperli:

thanks to user3

17.10.12 16:36
für seine Recherche.

Habe einen Freund in London angerufen.
Er sagt wenn es sich um

www.silverandcocharteredaccountants.co.uk/

handelt, dann wäre der Wechsel eine gute Wahl, Silver & Co haben  in der City einen excellenten Namen und haben sich scheinbar auch Grenzübergreifend einen Namen gemacht.
Antworten
user3:

@kasperli

17.10.12 16:38

Manchmal hilft es doch, der Company eine Mail zu schreiben ;).

btw: Die Zahlen werden "within the next 2 weeks, maybe sooner" auf der Homepage stehen.

Antworten
dijean:

lt HP

17.10.12 16:38
Silver & Co
Chartered Accountants
16 St Johns Street
Bridgnorth
Shropshire
UK
WV15 6AG
Antworten
kasperli:

@mirijam

17.10.12 16:40
Erstens weiss ich davon nichts und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass RKG den Jahresbericht per Post an die Aktionäre sendet.

1.) Wie will sie die Namen der Aktionäre wissen?
2.) Falls die Gesellschaft etwas rausgelassen hat, dann evtl. an die Depotbanken aber warum den Jahresbericht?
3.) In der Regel senden Gesellschaften Proxies an die Depotbanken zur Weiterleitung an die Aktionäre, aber dies wäre dann im Zusammenhang mit einem Gesellschaftsrechtlichen Vorgang welcher zur Abstimmung kommen müsste. Im Falle von RKG auch unmöglich, da die 2 Gründer ja die Mehrheit haben.

Fazit: Ich denke dies ist eine Ente.
Antworten
Mirijam:

17.10.12 16:42
Hab ich persönlich von rok
Antworten
kurtxx:

kasperli

17.10.12 16:44
Werter User@kasperli

Schaetze ja Ihre Kommentare.
Wobei ich mir erlaube, zu erlaube zu erwaehnen, dass Ihre Analyse fuer *DAX* Titel tauglich sind aber nich fuer den *Freiverkehr*.

Hier bimmelt leider das totengloecken.
Sorry.

Gruesse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 769  770  772  773  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ROK Global Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 68.831 Das war es dann entgültig. HonestMeyer wallander 09.10.24 21:33
2 4 @all socke7 wallander 25.04.21 03:29
3 40 ROK Global und der Untergang meines Depots Pricehunter willi-marl 25.04.21 02:54
5 1.974 aber für beide gleiches Statement : bozkurt7 garten07 25.04.21 01:41
  2 wow. ich bin der erste aktionär ?!? willi-marl barranco 10.06.14 13:49

--button_text--