Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 622  623  625  626  ...

Pures Dynamit 300% +x möglich

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.060.064 / Heute: 2.044
ROK Global kein aktueller Kurs verfügbar

falke2:

augen auf

06.10.12 20:04
dann siehst du auch mehr ;-))))
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

falke2:

meine glaskugel

06.10.12 20:06
sieht aber was ganz anderes
und das ist mehr als 0,????????  ;-))
Antworten
tbhomy:

Es ist so gut wie...

3
06.10.12 21:04
...ausgeschlossen, dass sich zwei kontrahierende Meinungen gegenseitig überzeugen.

Manchmal muss man einfach die Zeit entscheiden lassen...und man wird sehen, wer Recht behält. Und wer Recht hat, gibt den Anderen einen aus, damit das klar ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fausto:

Das ist der Bericht von Bettina Seidel,ARD.de

3
07.10.12 11:13

Wie funktioniert eigentlich Emissions-Abzocke? Vereinfacht gesagt, werden Unternehmen "erfunden". Wertlose Unternehmen. Deren Aktien werden dann gepusht, zum

... (automatisch gekürzt) ...

http://boerse.ard.de/nomapping/...enbetrug-emissions-abzocke-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 08.10.12 09:44
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.  
Original-Link: http://boerse.ard.de/nomapping/...missions-abzocke-100.html

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Fausto:

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich daren,

2
07.10.12 11:26

dass ROK Global sich nicht als solche kotieren liess, sondern den Mantel von Blackwood Energy Plc. gekauft und dann Name sowie Zweck und Ziel der Firma geaendert hat, was man der History der Firma ent nehmen kann. Eigentlich musste das ja allen bekannt sein, aber dieser Dauerregen laedt gerade zum Chatten ein.

Antworten
Murat Ozücugl.:

glaube nach wie vor an der Ernsthaftigkeit

2
07.10.12 11:28
des Unternehmens. Ich glaube, dass es keine Abzocke ist!
Antworten
prozentesam.:

Der Kursverlauf von ROK

07.10.12 11:51
ist eine Katastrophe, da gibt es nichts zu beschönigen, aber die Chancen das dieser Titel nochmal kräftig gezockt wird sind verdammt groß und das weiß hier jeder, sonst würden auch die Basher nicht soviel Zeit hier verbringen, denn ohne HIntergedanken macht das auch keiner.Ohne Zahlen braucht man eh nicht fundamental diskutieren, kann sogar sein das diese Bude eine Zukunft hat, Stuttgart bietet sich als Börsenplatz ideal an und mir persönlich ist es auch Latte, da ich Aktien emotionslos Kaufe/Verkaufe und hier wird es einen fetten Rebound geben , ob nun von den ROK_Machern initiert, um nochmal abzukassiern oder von Glücksrittern, aber hier ist was zu holen auf dem jetzigen Kurslevel.

Daher: Giftet euch nicht an, wer erst jetzt einsteigt wird Fun  haben, für Anleger die laneg dabei sind, geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung.
Antworten
kasperli:

Audited Report

3
07.10.12 12:15
Nun, damit einiges klar wird, es kann sich jeder selbst ein Bild machen, wie die Bilanz per 31.3.2011 - Unterzeichnet von den Auditors - ausgesehen hat.
Am 8.8.2011, d.h. 4.5 Monate nach dem Bilanz-Stichtag hat PricewaterhouseCoopers LLP unterzeichnet. Und wir können davon ausgehen, dass PWC kaum ihren Namen für eine Zockerbude hergeben würde. So, die nun für den Stichtag 31.3.2012 erwarteten, auditierten Zahlen sollte in Kürze auch aufliegen weil PWC ja nur die 12 Monate, d.h. 31.3.2011 bis 31.3.2012 revidieren muss. Gehe aber davon aus, dass durch die diversen Uebernahmen und Cross-Beteiligungen in dieser Periode der Aufwand beträchtlich grösser ist als für die vorgängige Periode. Kurz: Wenn also PWC nicht in der Lage wäre das Gütesiegel abzugeben, dann hätte RKG längst einen Auditor-Wechsel gemacht.
Nun zurück zum Wert damals:
Auf Seite 15 steht - Net book value per 31.3.2011 = 22,4 Mio Pfund.
Auf der anderen Seite stehen die Aktionärsdarlehen von ca. 21 Mio Pfund. Da diese Darlehen von den 2 Gründern und Hauptaktionären gegeben wurden, ist die Gefahr einer Insolvenz kaum gegeben, weil sie spielen ihre eigene Bank, können also die Darlehen in Eigenkapital umwandeln (wäre aber besser man täte dies bei einem hohen Aktienkurs wegen der Verwässerung ) oder können die Forderung pro rata reduzieren.  Wie das Verhältnis per heute aussieht weiss ich nicht, aber die Annahme ist wohl gerecht, dass der Net Book Value gestiegen ist und auf der anderen Seite die Eigentümer Darlehen gefallen sind. Mit der gegenwärtigen Kapitalisierung von Euro 1.6 oder 2.4 Mio - sprechen wir wohl kaum von Ueberbewertung im Gegenteil.
Antworten
kasperli:

Audited per 2011

07.10.12 12:16
Sorry hier der Link zum 2011 Report
www.rokglobal.com/en/investors/reports_and_financials.php
Antworten
Guti1980:

Was eigentlich mit der Facebook Seite von ROK

07.10.12 12:28
Irgendwie ist die weg bei mir?!
Antworten
Limmin:

Facebook Seite

07.10.12 12:56
ist tatsächlich nicht mehr zu finden! Freitag war sie noch vorhanden
Antworten
Generalo:

Facebook Seite

2
07.10.12 12:56
Wurde bestimmt deshalb gelöscht, weil extrem viele unfundierte, beleidigende und unverschämte Kommentare abgelassen wurden. Ich habs ja gesehen, das war UNTER ALLER SAU!
Völlig normal, wenn Vollidioten eine Plattform nur zum Pöbeln nutzen. FB Ist ohnehin für ROK im Gesamten völlig unnötig.
JP Selects und ROK Comics sind aber nach wie vor online :-) Denn da gibt es ja nichts zu meckern.
Antworten
nekro:

Die.............

07.10.12 13:17
...........Wahrheit tut nunmal manchmal weh,hehehe

Was habt ihr denn erwartet,Jubelarien über das Hundefutter??? ;-)))))
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit
Antworten
Generalo:

An den interessierten Neueinsteiger!

9
07.10.12 13:39
ROK IST KEINE BRIEFKASTENFIRMA (nachprüfbar/googlemaps)
ROK HAT MITARBEITER UND ERWIRTSCHAFTET GELD.
EINZELNE GESCHÄFTSBEREICHE SIND ÄUSSERST ERFOLGREICH (nachprüfbar/jpselects)
DER GESCHÄFTSBERICHT FEHLT NOCH (Das Ausbleiben, bzw. der Ausblick rechtfertigt aber nicht diesen Kurs)
WECHSEL DES BÖRSENPLATZES STATT SPLIT IST IN ARBEIT.

Fallt nicht auf die seltsamen Gestalten hier herein!!!!!! Das Ding wird von einigen wenigen Superschlaumeiern runtergezockt. Die verarschen den Kurs,... aber nicht mehr lange!

Achtet auf sich besonders häufig sehr negativ und diffamierend zu Wort meldende Nicknames, denen es eigentlich egal sein dürfte, ob ROK abgeht oder nicht!!!!!!!!

Achtet auch darauf, dass ALLE Negativposter NIEMALS Beweise erbracht haben, sondern nur Unterstellungen verbreiten. KEINE Entkräftung gilt als Fundiert.

Achtet weiterhin darauf, dass ALLE positiv auslegbaren Erkenntnisse NACHWEISBAR UND RECHERCHIERBAR SIND!!!

Lasst Euch also nicht von Einigen, ihre eigenen Vorteile verfolgenden Gestalten verunsichern, wenn denen das Geld Anderer am Herzen liegen sollte, könnten die ja auch einfach die Kontonummer erfragen und spenden!!!!!!

Good trades. Recherchiert und bewertet selbst!!!!
Antworten
Generalo:

Nachtrag...

3
07.10.12 13:53
...wenn die hier involvierten AUFFÄLLIG HÄUFIGEN negativ-poster schon nicht nach den Kontonummern der "LEMMINGE" fragen, um finanziell auszuhelfen, würden sie zumindestens ihre Kommentare unterlassen um keinen in den Verlust zu treiben!

DENEN GEHT ES NICHT UM DAS GELD ANDERER, SONDERN UM IHR EIGENES! EINIGE HIER MANIPULIEREN DEN WERT IN WORT UND KAUF AUF DIE KOSTEN ANDERER!

In diesem Sinne. Mann, bin ich sauer.
Antworten
scamp:

Ach, du kennst den Jahresbericht...

07.10.12 14:15
... von JP Selects?!? Oder wie kommst du darauf, dass der angebliche Erfolg von JPSelects "nachweisbar" ist?!? Es wäre für dich von Vorteil, wenn du deine Aussage z.B. mit einem Link "belegen" würdest, damit man sich selber von diesem angeblichen "Erfolg" überzeugen kann.

Ansonsten ist das Portefeuille von ROK nicht gerade eine Offenbarung wie ich meine. Auf jeden Fall ist da meiner Meinung nach nichts dabei, was es auf dem Markt nicht schon gibt und von andere Firmen ebenfalls angeboten wird.

Und in bin mir ziemlich sicher, dass keine Börse auf europäischen Boden ein Listing von einer Firma annehmen wird, dessen aktueller Kurs bei 0.8 Eurocents steht. Die Aktie ist nicht mal mehr 1 Cent wert. Ausserdem werden Regionalbörsen in Deutschland sicherlich überprüfen ob eine "Neuanmeldung" in Frankfurt rausgeschmissen wurde...

Da hilft auch kein "rumschreien" in Börsenforen...

Und das ist sicherlich nicht von irgendwelchen Schreibern hier verursacht. Das ist eine sehr beliebte Mär am Freiverkehr.
Antworten
Murat Ozücugl.:

alles wird jut

07.10.12 14:15
Antworten
scamp:

Ich meinte natürlich...

2
07.10.12 14:20
...dass der exorbitante Kursrückgang nicht von irgendwelchen Schreiber hier verursacht wird.

Der wird höchstens von denen verursacht die zu jedem Preis ihre Aktien verscherbeln, obwohl doch hier ja angeblich alles so toll sein soll.

Wer hat eigentlich Aktien die er bei diesen Preisen von "gewinnbringend" an das "stupid german money" verfüttern kann?!?

Tja, da ist doch hier die Frage, woher kommen sie denn all diese Aktien...
Antworten
kurtxx:

@Genealo

07.10.12 14:33
Werter User@Generalo

Habe durchaus Verstaendnis, das man als Aktionaer sein Invest gerne positiv interpretiert teilweis gerne auch schoenredet.

Der Einfluss von Boersen-Formen wird meistens ueberschaetz.
Der Kurs wird durch das Unternehmen bestimmt.

Wobei hier, bei diesen Kursen natuerlich fuer die *Spekis* immer ein paar Euronen abzugreifen gibt.
Mal jedenfalls bis spaetestens Fr 14.12.

Gruesse
Antworten
kurtxx:

Generalo

07.10.12 14:39
Werter User Generalo

Erlaube mir Ihnen noch einen Hinweis zu geben.

Bei *Freiverkehrs*-Titel ist es unabdingbar wicht sich auf *unabhaengige* Quellen abzustuetzen!
Infos aus Unternehmens, Unternehmens-Nahen Kreise, News Hps usw. Sind immer mit eine *kritsich nachfrgendem* Blick zu betrachten.
Nir so ein Erfahrugswert aus rund 10 Jahren Freiverkehrs-Szene.

Gruesse
Antworten
kasperli:

@generalo @ scamp

07.10.12 14:40
Generalo hat recht: JP Selects ist eine sehr florierende Gesellschaft.
Jeder kann seine eigene Math machen, wieviel JP Selects kassiert nur dass sie den Brand überhaupt aufschalden. Grundgebühr $ 5.000.--  Im Frühling meldeten sie 120 Brands, ich denke heute ist dies das dreifache. Wäre also schon rund $ 1.8 Mio. Dazu kommen natürlich dann Provisionen vom verkauften Teil. Läppert sich also schon schön zusammen. Für die Bashers noch ein Gedankengang: Wo JPSelects mit XIU den Allianzvertrag gemacht hat, mussten die Bücher schon auf den Tisch gelegt werden - XIU schliesslich will schon wissen, mit wem sie sich ins Bett legen und die Bankers welche XIU finanziert haben ebenfalls.
Zu Guter Letzt: JP Selects ist eine in der Schweiz eingetragene Aktiengesellschaft und muss als solche auch die Steuerbilanz ablieferen und dementsprechend Steuern bezahlen. Ihr könnte ruhig bei der Schweizer Steuerbehörde Auskunft verlangen, ob sie es euch jedoch geben würden ist dann wieder eine andere Frage. Also wenn Scamp schreibt es ist Nachweisbar - dann stimmt dies auch - aber nicht für die Bashers.
Antworten
scamp:

Ach ja, und solche User...

2
07.10.12 14:41
...wie Generalo pushen die Aktie natürlich aus lauter Selbstlosigkeit und selbstverständlich nicht wegen seinem eigenen Geld das er hier - vermutlich zu weit höheren Kursen - reingesteckt hat...

...solch "verwerfliches" Tun ist natürlich den kritischen Betrachtern vorbehalten.

Wirklich lustig diese Argumentation, dass die kritischen Betrachter immer als Kursdrücker  abstempeln mit dem einzigen Ziel "günstiger" rein wollen.

Nun, es ist gut möchlich, dass der Kurs jetzt "günstig" ist, doch ist er auch "billig"?!?
Antworten
kurtxx:

Generalo

2
07.10.12 14:52
Werter User@Generalu und andere.

Also nur weil  jemand hier *kritisch hinterfragt* will er tiefer kaufen,

Habe bei meinem Eingangs-Posting klargestellt. Ich investiere grundsaetzlich *nicht* in Freiverkehrs-Titel.
Koennte mir gut vorstellen, dass dies ebenfalls auf andere *kritisch hinterfragende* hier zutrifft.

Doch gerade solche, freie und unbelastste Kommentare bereicheren einen Thread, wie diesen!

Gruesse
Antworten
kasperli:

günstig - oder billig

2
07.10.12 15:02
Dass ist relativ - Ein Total Verlust ist immer 100 % - aber noch oben kann es unlimitiert sein. Es ist das Risk-Reward Ratio und ich denke auf diesem Niveau überwiegt mit Sicherheit der Reward.
Am besten man stripped RKG sämtliche Beteiligungen weg - und nimmt die 3 Units die klar für sich stehen könnten: Rok Protective, JP - Selects - und Homeland Security mit Video.
Wäre doch die Lösung: 3 sep. Börsengänge und in jeder dieser Gesellschaften kriegen die RKG Aktionäre in einem bestimmten Verhältnis neue Aktien - dann RKG als solches auslaufen lassen. Wäre überblickbar und braucht keine konsolidierte Bilanz und ich denke der Wert wäre dann sicherlich bei J.P. Selects alleine gut Euro 30 Mio. RokProtective und Homeland Sec/und Videos sollte man auch nicht unterschätzen. Für mich ist RKG massiv unter dem Wert gehandelt aber dies ist der Fehler, welchen sich die Gesellschaft selber zuschreiben muss.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 622  623  625  626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ROK Global Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 68.831 Das war es dann entgültig. HonestMeyer wallander 09.10.24 21:33
2 4 @all socke7 wallander 25.04.21 03:29
3 40 ROK Global und der Untergang meines Depots Pricehunter willi-marl 25.04.21 02:54
5 1.974 aber für beide gleiches Statement : bozkurt7 garten07 25.04.21 01:41
  2 wow. ich bin der erste aktionär ?!? willi-marl barranco 10.06.14 13:49

--button_text--