wer schlau ist, nutzt die Gunst der Stunde ;)!
Nur meine Meinung, keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!
|
wer schlau ist, nutzt die Gunst der Stunde ;)!
Nur meine Meinung, keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!
am 11 mai gibt es hier nichts mehr zu holen.
Börse ade !
Die ziehen sich komplett zurück !
Insolventer Petroplus-Konzern will der Börse Adieu sagen
Zürich, 28. Mrz (Reuters) - Der insolvente Schweizer Raffineriebetreiber Petroplus Holding will der Börse Adieu sagen. Nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch laufen die entsprechenden Anträge, der 11. Mai dürfte der letzte Handelstag sein. Die Aktie, die Ende 2006 an die Börse gebracht wurde und 2007 bis auf 75 Franken gestiegen war, wurde zuletzt bei 0,70 Franken gehandelt. Ebenfalls vom offiziellen Kurszettel der Börse gestrichen werden soll eine bis 2015 laufende Wandelanleihe im Nominalwert von 150 Millionen Dollar<CH0105325853=S>. Die Titel sollen in einem Spezialsegment der Schweizer Börse SIX weiterhin gehandelt werden können.
Europas größter unabhängiger Raffinerie-Betreiber war in der Vergangenheit mit Übernahmen stark gewachsen, schrieb aber seit Jahren rote Zahlen. Ende des vergangenen Jahres hatten die Banken den Kredithahn zugedreht. Das zuständige Gericht des Kantons Zug verlängerte nach weiteren Petroplus-Angaben den Gläubigerschutz, die sogenannte definitive Nachlassstundung, um sechs Monate bis zum 27. September 2012. In dieser Zeit können das Unternehmen und die Konkursverwalter versuchen, die Vermögenswerte des Konzerns zu verkaufen. Petroplus betrieb fünf Raffinerien.
Vllt haben ja einige meinen Rat befolgt und haben die Gunst der Stunde an diesem Tag genutzt ;)!
dass es ab dem 11.05. nix mehr zu holen gibt bzw. überhaupt nix mehr geht:
www.finanzen.net/unternehmensprofil/Petroplus
Wer jetzt noch Aktien hält ist selbst Schuld!
... da stehst du nicht alleine da... 11:15 Uhr habe ich geguckt! Da war sie mit 36% im Plus... war mit schon zu hoch... naja, siehst ja :D!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 1.841 | Petroplus - Zockerchance nach brutalem Kurssturz? | Rudini | roka1 | 22.05.12 22:58 | |
| 1 | Petroplus Brüssel Investoren | langenfeld | Unkraut40 | 04.05.12 15:42 | ||
| 2 | 134 | Petroplus Pleite | Joschi307 | menschmaier | 27.01.12 08:47 | |
| 1 | Petroplus - Antizyklischer Kauf | Wladimir Iljitsch | zubasa | 29.07.09 13:22 |