Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

PNE Wind AG - WindStärke 12

Beiträge: 8.956
Zugriffe: 2.021.437 / Heute: 120
PNE AG 13,38 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +399,25%
 
PNE Wind AG - WindStärke 12 Pitchi
Pitchi:

PNE

 
30.01.15 16:57
Denke, dass Friedrichsen heute nochmal zugeschlagen hat - hier wird sich bald was in der Führung tun...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
30.01.15 16:58
Das ist das Problem. Die Anleihe kann so oder so nicht allein aus dem Gewinn zurückgezahlt werde. Dazu bedarf es weiterer neuer Kapitalaufnahme 2015 bis 2017. Das wird aber bei diesem Rating immer schwerer. Wenn dann noch größerer Abschreibungsbedarf dazukommt ....
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
30.01.15 17:01
Wie soll sich was in der Führung tun, wenn Friedrichsen nicht die Mehrheit im Aufsichtsrat hat. Da nützen ihm seine Aktien auch nichts.
PNE Wind AG - WindStärke 12 Pitchi
Pitchi:

US21

 
30.01.15 17:17
Warte mal ab. Das Personalkarussell wird sich demnächst drehen. Keine Sorge.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

...

 
30.01.15 17:21
US21: "direkt nach der Meldung verkauft" --> Anfänger(denk)fehler.

Wenn institutionelle Anleger eine Meldung als ein Kauf- oder Verkaufssignal ansehen, sind sie schneller als Du. Verlass Dich drauf.

Wenn es dann, wie heute nochmals runter geht, sind das Lemminge.

Nochmal: Das war keine Meldung. Das war eine Meinung. Kennst Du den Unterschied?

Eine Meldung kommt von PNE.
Eine Meinung kommt von einem Außenstehenden. PNE widerspricht dieser Meinung ausdrücklich.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
30.01.15 17:32
Du stellst hier lustige Behauptungen auf.

Zeige mir bitte die Aussage, daß PNE der Befürchtung von Euler, daß bei WKN aufgrund der vorliegenden Unterlagen weitere Risiken und weiterer höherer Abschreibungsbedarf besteht, widersprochen hat.

Und wenn du schon Haarspalterei betreibst, die Analyse von Euler ist ein Rating und keine Meinung. Das ist schon ein Unterschied, weil für ein Rating klare Rechtsvorschriften bestehen.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

Rating

 
30.01.15 19:27
Vielleicht nochmal abschließend:

Ratingunternehmen sind zwar privatwirtschaftlich gewinnorientierte Unternehmen, sie unterliegen aber innerhalb der EU staatlicher Kontrolle. Die Lizenz kann dem Ratingunternehmen innerhalb der EU bei Fehlern oder Verstößen) auch entzogen werden.

Euler hat also eben gerade keine Meinung abgegeben, sondern ein Rating.

Auftraggeber dieses Ratingprozesses ist in der Regel der Emitent der Anleihen (Wer ist wohl der Emitent der Anleihe ?). Die bezahlen auch das Rating. PNE kann natürlich das Rating kritisieren, hierbei handelt es sich aber tatsächlich um die "Meinung" von PNE.

Ohne Nachweis von Fehlern kann PNE das Rating auch nicht korrigieren, da es per Definition unabhängig ist, und dazu gedacht ist, daß Kreditgeber oder Anleiheinhaber eine Einschätzung der Bonität eines Unternehmens bzw. der Wahrscheinlichkeit der Rückzahlung des Geldes haben.

Hier hat PNE nur noch die Bonitätsstufe "ausreichend", was bedeutet, daß es schwerer wird neues Geld zu bekommen, bzw. was höhere Zinsen bedeutet. Das bedeutet z.B. auch, daß die kurzfristigen Kredite nach der Herabstufung für PNE teurer werden, was sich wiederum direkt auf den möglichen Gewinn auswirkt. Zukünftige Anleihen, die man garantiert braucht um die alte Anleihe zurückzuzahlen, werden damit auch teurer.  
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

US21

 
30.01.15 20:11
"Du stellst hier lustige Behauptungen auf."

Findest Du also lustig - Du hast einen komischen Humor.



"Zeige mir bitte die Aussage, daß PNE der Befürchtung von Euler, daß bei WKN aufgrund der vorliegenden Unterlagen weitere Risiken und weiterer höherer Abschreibungsbedarf besteht, widersprochen hat."

Habe ich nicht behauptet. Was soll das? Du legst mir Worte in den Mund, die ich nicht geschrieben habe.


"Und wenn du schon Haarspalterei betreibst, die Analyse von Euler ist ein Rating und keine Meinung. Das ist schon ein Unterschied, weil für ein Rating klare Rechtsvorschriften bestehen."

Ok, Du fängst gerade mit der Haarspalterei an.


Hast Du zu viel Zeit? Was machst Du sonst so tagsüber? Vom Börsenhandel hast Du definitiv keinen Schimmer. Du tust mir leid.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

Antwort

 
30.01.15 20:14
Wenn man inhaltlich keine Argumente hat, bleibt einem nur noch Pöbeln.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

an US21: und noch was...

 
30.01.15 20:22
Wenn Du bei PNE investiert bist, hören wir hier fast nichts von Dir.

Wenn Du ausgestiegen bist, wie nach dem neuen Euler-Hermes-Rating, findest Du alles ganz schrecklich bei PNE und teilst uns das rund um die Uhr mit.


Ich bin langfristig bei PNE investiert und stocke regelmäßig auf, wenn PNE ohne News abgestraft wird. Ich bin der Meinung, dass PNE ihr Geschäft versteht und sich sich in einem boomenden Markt ein großes Stück vom Kuchen "German Energiewende" sichert. Andere Länder werden nach und nach dem deutschen Beispiel folgen. Entweder weil sie den politischen Willen dazu haben, oder weil sie mittelfristig müssen.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

Abschluß

 
30.01.15 22:13
Ich glaube du bist der erste (und wahrscheinlich einzige) der schreibt, daß man zeitweise beinahe nichts von mir hört.

Es ist auch schön wenn du an PNE glaubst, dann versuch den Leuten hier aber bitte nicht weiszumachen, daß das für die PNE Anleihe verpflichtende Rating der Anleihe (für das PNE auch Einblick in die Finanz- und Projektplanung geben muß, das gehört zu den gesetzlichen Transparenzpflichten des Anleiheemitenten) nur eine Meinung ist. Von diesem Rating machen die Banken ihre Kreditvergabe abhängig.

Wenn du langfristig investiert bist und bei jeder schlechten Meldung nachkaufst, ist dir aber bei dem PNE Kursverlauf mein Mitleid sicher.  
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
30.01.15 22:20
Ich habe bei meinem Wiedereinstieg übrigends geschrieben, daß ich aus charttechnischen Gründen eingestiegen bin. Dieses Szenario galt auch bis gestern.

Ich investiere aber ehrlich gesagt nicht gegen eine Ratingagentur, der PNE Einblick in die Projekt- und Finanzplanung geben mußte. Den Fehler habe ich nach der letzten Herabstufung noch gemacht. Im Nachhinein muß man sagen, Euler hatte letztes Jahr Recht und es spricht einiges dafür, daß sie wieder Recht haben.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

?

 
30.01.15 22:45
"Im Nachhinein muß man sagen, Euler hatte letztes Jahr Recht und es spricht einiges dafür, daß sie wieder Recht haben."

Nein.

Viel spricht nicht dafür. PNE widerspricht der Ansicht von Euler und bekräftigt die Prognose.

Dein Mitleid kannst Du Dir sparen. Durch einen niedrigen Einstiegskurs meiner größeren Position und vielen positiven Trades in dem Wert bin ich mit PNE fett im Plus.
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

langsam wirds echt zu blöd und Zeitverschwendung

 
30.01.15 23:04
Vor einigen Minuten warst du noch langfristig orientiert.  Kurz darauf hast du positive Trades gemacht.
Und bist bei beinahe Tiefststand "fett im Plus"

Wer soll dir das glauben.

Nebenbei, in Deutschland gilt bei Brokern, Banken und Finanzamt die FIFO Berechnung. Solltest dich also vorher informieren.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

...

 
31.01.15 00:04
Langfristig orientiert zu sein und zusätzliche Trades im gleichen Wert schließen sich nicht aus. Ich würde kurzfristig nicht in Werten traden, von denen ich langfristig nicht überzeugt bin.

Die Tiefststände lagen um 1,39 €. Erst informieren - dann pöbeln.

Wow, Du kennst die FIFO-Methode. Willst Du uns beweisen, dass Du Dich auskennst in der Finanzwelt :-)
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

Zu unglaubwürdig

 
31.01.15 00:56
Und schon wieder, keine Argumente also pöbelst du.

Gespräche mit dir sind Zeitverschwendung, weshalb ich sie beende, da du zu wenig glaubwürdig bist.

Gestern abend 20.22. bist du langfristig investiert und kaufst zu.
Kurz daruf willst du zusätzlich viele positive Trades gemacht haben.
Und jetzt willst du auch immer noch fett im Plus sein.

Wer soll den Blödsinn eigentlich glauben. Ende der Diskussion.
PNE Wind AG - WindStärke 12 grobio1
grobio1:

Versprichst Du mir das?

 
31.01.15 12:23
Das mit dem Ende der Diskussion?

Oh! Yeah!
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

XXX

 
31.01.15 12:30
Junge, du bist eben leider nicht glaubwürdig. Erzählst hier was von Langfristanleger und plötzlich bist du der erfolgreiche PNE Trader mit vielen "positiven Trades" und zusätzlich als Langfristanleger auch "fett im Plus".

Wovon träumst du nachts?

PNE Wind AG - WindStärke 12 Pitchi
Pitchi:

@US21

 
31.01.15 12:44
Ganz ehrlich: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Euler Hermes einen exklusiven Einblick in wichtige Unternehmensinformationen und ~daten hat. Die beurteilen auch nach der aktuellen Lage der Daten und Fakten, die uns genau so offen stehen wie Euler Hermes.

De facto:

- Verzögerung der Auslandspipeline
- Abschreibungsproblematik um WKN
- interne Stretigkeiten

...

www.ehrg.de/ueber-uns/unsere-methoden/

PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
31.01.15 13:03
Aufgrund der Transparenzbedingungen der Anleihe ist PNE zum regelmäßigen Rating verpflichtet und muß Euler Einsicht geben.
Im Bericht steht (nicht in der Zusammenfassung) in welche Unterlagen sie Einblick hatten (mein Post 6650). U.a. Liquiditätsplanung und aktuelle Projektplanung bzw. Stand der Projekte. Dazu finden in der Regel auch Gespräche mit dem Management statt.

Natürlich können sich Ratingunternehmen auch irren. Gerade im Bereich der Mittelstandsanleihen haben Ratingunternehmen die letzten Jahre ein schlechtes Bild abgegeben, was man an den vielen Pleiten bei Mittelstandsanleihen sieht. Da war es aber meist so, daß die Ratingunternehmen generell zu positiv geschätzt haben.

Es ist durchaus möglich, daß PNE dies oder nächstes Jahr bei 3,00 oder 3,40 steht. Sie können aber genauso auf 1,50 oder tiefer fallen. Das Risiko muß jeder für sich entscheiden. Für mich war das Euler Rating nochmal ein Warnschuß.

Wenn PNE steigen sollte, habe ich im schlimmsten Fall eben nichts verdient. Macht auch nichts.  
PNE Wind AG - WindStärke 12 US21
US21:

PNE

 
31.01.15 13:12
Die meisten Leute hier haben inzwischen gemerkt, daß PNE gerne und viel "leere Worthülsen" produziert. Dazu gehört inzwischen meiner Meinung nach auch die 3 Jahresprognose. Motto: Egal wieviel Negatives passiert unsere Prognose bleibt bestehen.

Ein wichtiger Termin werden die nächsten Quartalszahlen sein, bei denen man sieht was nun real 2014 passiert ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die endgültige Klärung der unklaren Abschreibungssituation und des internen Machtkampfes.

Danach kann man die Richtung sehen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6672

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6673

PNE Wind AG - WindStärke 12 meingott
meingott:

Hab ich es überlesen

 
04.02.15 10:27
oder gibts immer noch keine Rentabilitätrechnung nach so langer Zeit?
Aber gut, nach so langer Zeit nehm ich dann doch an, dass es sich nur um warme Luft handelt

US21 : oweia 409.01.15 22:05 #6530  
PS Kein Mensch hat behauptet, daß du PNE shorts hast. Ich habe nur den Nordexthread zitiert, in dem öfter mal über dich geschrieben wird.

Ich könnte dir viel über Rentabilität von Windparks schreiben,
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
PNE Wind AG - WindStärke 12 stedan100
stedan100:

die Pessimisten

 
04.02.15 13:01
bleiben nach den jüngsten, positiven Analysen, stumm. Hier ein Auszug von PNE WIND-Aktienanalyse des Analysten Veysel Taze von Oddo Seydler:

Ist für mich absolut nachvollziebar und wird den Kurs mittelfristig nach oben schaukeln.

Die Analysten von Oddo Seydler weisen darauf, dass Projektverzögerungen ein Teil der "normalen" Geschäftsfluktuationen von Projektentwicklern seien. Der Verkauf der britischen Projektrechte dürfte im ersten Halbjahr 2015 abgeschlossen werden. Zudem dürfte die PNE WIND AG von den zuständigen Behörden die Genehmigung für das Gode Wind III-Projekt erhalten.

Trotz der von Euler Hermes vorgebrachten Risiken habe PNE WIND die Planung zum kumulierten EBIT für den Zeitraum 2014 bis 2016 bestätigt. Der aktuelle Ausblick enthalte keinen zusätzlichen Wertbeitrag des YieldCo-Projekts. Analyst Veysel Taze schätzt den Wert auf rund 72 Mio. EUR. Die EBIT-Prognose vom Oddo Seydler für die Periode 2014 bis 2016 belaufe sich auf 120 Mio. EUR. PNE WIND verfüge über eine beeindruckende Projektpipline, die sich im Verlauf der Zeit in Umsätze umwandeln werde.

Sobald das Unternehmen bei der Veräußerung von Projektrechten Erfolg habe, dürfte sich das nach wie vor negative Sentiment drehen.

In ihrer PNE WIND-Aktienanalyse stufen die Analysten von Oddo Seydler den Titel nach wie vor mit "buy" ein und halten am Kursziel von 4,00 EUR fest.

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PNE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 8.955 PNE Wind AG - WindStärke 12 From Holland 011178E 19.04.24 12:17
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
4 173 PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! windot Down_1 25.03.24 17:49
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
    Mh, subarujuergen   21.06.18 21:45

--button_text--