Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 970  971  973  974  ...

Nordex Akte X

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.958.203 / Heute: 922
Nordex SE 37,98 € +0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +511,30%

Bandwurm:

Wir reden über Eigengewicht nicht über Windlasten

08.05.13 17:01
aber das beweist wieder einmal das du von der gesamten Thematik auch nicht den Hauch von Wissen hast.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +65,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +65,39%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,85%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,68%

meingott:

Du hast ja wirklich keine Ahnung , was?

08.05.13 17:07
Ob der Flügel oben aus Carbon ist, oder aus anderen Material...deswegen treten die gleichen Kräfte aus
Und das Fundament wird auf die Windlasten ausgelegt und nicht nur auf das Eigengewicht.
Wegen dem Eigengewicht musst kein Fundamt bauen, dass 3 Meter tief ist

Ist das denn so schwer zu verstehen?
Die März PA Schäfchen wurden nun geschlachtet
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Thesame:

Hallo Bandwurm

08.05.13 17:09
meinst du dein Posting von den Nordexaufträgen aus Deutschland,,,, habe mal flüchtig drüber geschaut+++++ und habe gestaunt..?

Das sind ja über 350MW Aufträge aus Deutschland...hehehe

setze den Link mal rein,,, hier ist er...hehehe

www.bilder-hochladen.net/files/kirw-t-6ea9-png.html

Das dürfte der Nordexaktie noch einen Schub nach oben geben...hehehe
Antworten
meingott:

Du hast wohl keinerlei Ahnung

08.05.13 17:11
was dort oben für Kräfte seitlich auftreten?
Am besten du streckst mal deine Hand beim Auto raus, wenn du 150 fährst...vielleicht kannst dir dann ein bisschen mehr vorstellen darunter

Und dann fährst mit 2 verschieden Auto mit gleicher Geschwindigkeit  und dann frag ich dich , ob beim VW die Last geringer war, als bei einem BMW

Ich hoffe das war verständlich genug für dich
Antworten
Thesame:

Nordexauftraf aus Honduras

08.05.13 17:14
insgesammt 300MW wird Nordex in den Jahren 2014 + 2015 in Honduras Instalieren,,, geliefert wird von NordexUSA

translate.google.com/...e/1148785/Nordex-expands-Latin-America

Nordex in auch im Musterdepot...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Bandwurm

08.05.13 17:15
Zur Info......Wenn die Blätter je 2 Tonnen leichter werden,also 6t auf dem Rotor,wird das Fundament deswegen nicht kleiner oder leichter gebaut ;-)......Die Drucklast des Windes ist der Gleiche,ob nun Carbon oder GFK....Die Blattoberfläche ist doch die selbe ;-)
Durch GEwichtsersparniss reduziert man nur die Lasten auf den Triebstrang,und demnach auch aufs Getriebe....Korrigier mich,wenn ich falsch liege,aber bitte dann mit einer Erklärung,interessiert mich nämlich wirklich.
Ist es nicht auch zusätzlich ein Nachteil bei leichteren Rotoren,Stichwort Windböen im Zusammenhang mit "Rotorbeschleunigung"? Schwere Rotoren sind doch eigentlich Träge und würden Böen "gefühlvoller" übertragen oder seh ich das falsch?
Antworten
meingott:

Nordex USA ist geschlossen worden Thesame

08.05.13 17:17

Seit der neue Vorstand Jürgen Zeschky im April 2012 das Ruder am Firmensitz in Hamburg übernommen hat, geht es mit Nordex (WKN A0D 655) steil nach oben. Zeschky verschaffte sich einen Überblick, sparte, zog den Gürtel beim Hersteller von Windkraftanlagen enger. Die Werke in China und den USA wurden geschlossen

www.deraktionaer.de/xist4c/web/..._id_921__searchNewsId_19574339_.htm

Schreibt zumindest dein Musterdepotaufnehmer

Antworten
Thesame:

Nordexaufträge aus Uruquay

08.05.13 17:18
In den Jahren 2013 - 2014 wird Nordex 250 bis 300MW in Uruquay Instalieren,,, geliefert wird von NordexUSA

translate.google.com/...ruguay-wind-energy-auctions-2011/13730

Nordex hat als einziger den Turn-Around geschafft...hehehe
Antworten
meingott:

Das einzige , was der bedienen kann

08.05.13 17:20
Ist der Kipphebel vom Fenster im Büro...
Antworten
Bandwurm:

meingott du willst es nicht verstehen oder????

08.05.13 17:23
Die Belastungen die ein Fundament tragen muss ergeben sich aus der Eigenlast sämtlicher Komponenten der Anlage + den Windlasten und den daraus resultierenden Biegemomenten.

Wenn ich an einem bestimmten Ort eine Anlage bauen will mit einem 120m Rotordurchmesser aus Glas oder Kohlefaser ist die schwerer als wenn die Rotorblätter aus Carbon sind. Die anderen auftretenden Belastungen wie Turbulenzen des Windes wären aber gleich.

PS: Fighter: Es geht hier um die Fundamentgröße .
Antworten
meingott:

Nordex hat wieder die gleichen schlechten

08.05.13 17:26

Margen wie letzes Jahr löl

Der Hersteller von Windkraftanlagen dürfte die Erlöse im Auftaktquartal um fast 34 Prozent auf 265 Millionen Euro gesteigert haben. Zudem sollte die Bruttomarge 21 Prozent betragen haben und im weiteren Verlauf auf 22 Prozent steigen. Die positiven Entwicklungen seien allerdings weitgehend im Kurs eingepreist. Daher laute das Votum weiterhin "Hold". 

www.ariva.de/news/...doppelt-Ziel-fuer-Nordex-auf-6-Euro-Hold-4523887

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Nordex Akte X 604350
Antworten
Fighterkalle:

Hab ich schon verstanden Bandwurm

08.05.13 17:29
Aber durch leichtere Rotoren,um 6-8 Tonnen denk ich mal),wird das Fundament nicht kleiner oder leichter,wenn man das Gesamtgewicht in Relation nimmt...Und die Windlasten sind die selben....Oder nicht?
Antworten
meingott:

Lööl und die Windlasten sind bei Carbonblätter

08.05.13 17:33
anders ? löööl

Yo du bist ein richtiger Fachmann
Ums so eine WKA  NUR hin zustellen, ohne das sie nach unten nach gibt, brauch ich kein Fundament, dass 3 mal so gross ist im Durchmesser als die Türme..da genügt es , wenn der Turm auf Beton steht.

Ne du... Ahnung hast du keine von der Praxis.

Alleine schon die paar Tonnen weniger Eigengewicht..wie wenn das eine Rolle speilen würde

Ich erklär dir noch mal anders...ein bisschen leichter vielleicht

Wenn die kleinen Jungs einen Drachen haben, dann müssen sie den im Kinderzimmer nicht an die Schnur hängen...weil da kann er ja nicht abhauen
Wenn aber die Jungs nun im Herbst mit dem Drachen raus gehen

uiiiiiii...da muss man aber aufpassen drauf...sonst ist der aber weg.....

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens so ein bisschen helfen...wenn du es bis jetzt noch nicht verstanden hast, ist auch gut.
Antworten
Bandwurm:

meingott du hast immer noch unrecht

08.05.13 17:43

Diese Aussage von Siemens sollte das Thema dann wohl abschließend beantworten.

Es geht hier zwar nicht speziell um Carbon aber um weniger Gewichtsersparniss bei Rotorblätter.

Siemens produziert das B75-Rotorblatt in dem patentierten Integral-Blade-Verfahren, bei dem das gesamte Blatt in einem Guss aus glasfaserverstärktem Epoxydharz und Balsaholz hergestellt wird. Dadurch habe der Flügel weder Nähte noch Klebestellen und sei extrem robust. Der 154 Meter große Rotor muss großen Luftmassen standhalten: Bei Windgeschwindigkeiten von 10 m/s fange er pro Sekunde die Energie aus 200 t Luft ein, berichtet das Unternehmen.

Die ebenfalls patentierte Quantum-Blade-Technik sorgt dafür, dass das Rotorblatt im Vergleich zu konventionellen Herstellungsmethoden bis zu 20 Prozent leichter ist. Maschinenhäuser, Türme und Fundamente können weniger schwer ausgelegt werden, und die Kosten für die Anlage sind im Vergleich geringer

Nordex Akte X 15803743
Siemens hat nach eigenen Angaben die weltweit längsten Rotorblätter für Windturbinen hergestellt. Mit 75 Meter Länge haben sie fast die Spannweite eines Airbus A380. Ab Herbst sollen die Rotorblätter des Typs B75 an einem Prototyp der Sechs-Megawatt-Offshore-Windkraftanlage in der Teststation in ...
Antworten
Fighterkalle:

Können weniger schwer ausgelegt

08.05.13 17:46
werden.....Mich würde hier generell interessieren,um wieviel % die Komponenten erleichtert werden könnten und wieviel Kosten es einsparen würde(wird)
Antworten
meingott:

Bandwurm

08.05.13 17:46
Such dir eine richtige Quelle...zum Beispiel von Siemens selber  und nicht von einer " Kathrin"
Antworten
allegro7:

Heute????

2
08.05.13 17:49
Shortis ausgeschortet.

Hoch auf 6,12 mit ca. 500.000 Aktien Umsatz, Runter auf 5,85 (verkauf) mit weitere 650.000 Aktien, erneut HOCH mit gesamt ca. 2.000.000 Aktien umsatzt, wenn bei diese Aktien Umsatz steigt dann ist was im Busch.....
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
Bandwurm:

Link von der Siemensseite

08.05.13 17:49
Auf den Siemens-Presseseiten bieten wir Journalisten aller Medien Pressebilder zu den zentralen Siemens-Themen an.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Nochmal

08.05.13 17:51
Die Auslegung des Fundamentes geht nicht NUR vom Gewicht der Anlage aus, sondern von den Kräften, die Seitlich Einwirken...und die sind die gleichen

Und da dies nun das Hauptaugenmerk des Fundamentes sein muss, wird man es tunlichts vermeiden, dies wegen einigen Tonnen kleiner zu bauen

Hast du es jetzt verstanden ?

Die Berechnungen der Seitwärts Lasten sind

DIE SELBEN!!!!!  
Antworten

Bandwurm:

Man kannst du denn nicht lesen

08.05.13 17:55

Bei traditioneller Herstellungsweise wäre das B75 Quantum Rotorblatt 10 bis 20 Prozent schwerer.

Aussage Siemens:

"Schwere Rotorblätter sind höheren Lasten ausgesetzt und erfordern stärkere Maschinenhäuser, Türme und Fundamente. Folglich wirkt sich die Kombination aus intelligentem Design und niedrigem Gewicht positiv auf die Stromentstehungskosten für Windenenergie aus."

Erzähl deine Sichtweise  doch mal den Ingenieuren bei Siemens evtl. glauben die dir ja. Könnte Nordex helfen wenn du die ein wenig verwirrst.

Auf den Siemens-Presseseiten bieten wir Journalisten aller Medien Pressebilder zu den zentralen Siemens-Themen an.
Antworten
meingott:

Warum schreibt das Siemens nicht ?

08.05.13 17:55
Warum schreibt das Nordex nicht ?

Hast du dise Aussage schon mal bei Nordex gefunden?
Antworten

meingott:

Es geht hier nicht um schwere

08.05.13 17:57
sondern um leichtere...und zwar um 2 Tonnen pro Blatt.
Und das hat mit dem Fundamt überhaupt nix zu tun.

Wo ist deine Aussage bzgl der Fundamente von Nordex?

Her damit...sowas sollte man ja irgendwo mal erwähnen ...oder findest du nicht ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 970  971  973  974  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--