Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 783  784  786  787  ...

Nordex Akte X

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.959.889 / Heute: 102
Nordex SE 39,06 € +2,25% Perf. seit Threadbeginn:   +528,68%

waschlappen:

Frage

10.03.13 08:11

womit "könnte" morgen Nordex bei der Präsentation "Vorläufiger Jahresabschluss 2012 "

positiv aufwarten?

Auftragseingang(Nordex Meldewesen halbwegs bekannt)

Personalreduzierung

US Absatzzahlen

China Absatzahlen

Deutschland Absatzahen

N117 Noch Vorteile gegenüber der Konkurenz?

Neue Produkte

Offshore offen

Partnerschaft offen

Konzernergebnis

Umsatzsteigerung

Eigenkapitalquote

aus meiner Sicht wird es keine große Überraschung geben von dem bereits gemeldeten, was meint ihr dazu!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

Lappwaschen:

Morgen Muecke1(Waschlappen)

10.03.13 08:55
Wer nicht frägt bleibt dumm, nicht wahr?

hahaha
Antworten
waschlappen:

ein Konkurrenz mehr für die N117

10.03.13 09:23

Enercon nimmt neuen Windanlagen-Typ E-92 in Betrieb

http://www.windkraft-journal.de/2012/12/10/enercon-nimmt-neuen-windanlagen-typ-e-92-in-betrieb/

Antworten
meingott:

Naja ein" Riesenerfolg "

10.03.13 09:24

Es als Riesenerfolg zu verkaufen...weil man 15% mehr AE hat, aber immer weiter in den Verlust rutscht.....?  Und sowas dann von sich gibt

An Was muss passieren, damit Nordex endlich wieder schwarze Zahlen schreibt?

Für das laufende Jahr gehen wir von einem positiven Ergebnis aus, da wir unsere Aktivitäten außerhalb von Eu­ropa auch auf eine profitable Basis gestellt haben und keine weiteren außerordentlichen Belastungen erwarten.

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-riesenerfolg--19360029.htm

Man geht davon aus...??? was für einen Hohn für einen Aktionäre , nach so einer Überschrift .....na mehr braucht man ja nicht zu lesen von einem Unternehmen....

Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
waschlappen:

wer sich als

10.03.13 09:36

Lappwaschen ausgibt ist ein Waschlappen, nicht wahr! ich verstehe nicht das hier User auftauchen die mit einem derart großen "Verfolgungswahnsinn" behaftet sind; kann mir gut vorstellen das es ich um einen Typ der Skala Puberität Grad 10 handelt!

Antworten
waschlappen:

meingott

10.03.13 09:42

die von Thesama prophezeiten Vorteile der N117 schwinden meiner Meinung nach durch eine zunehmende Konkurrenz, leider! man sollte schon mit neuen Produkten auf sich aufmerksam machen; warum hat man die ganze Off Belegschaft übernommen? 

Antworten
Eisenbauer:

waschlappen

10.03.13 09:53
die Konkurrenz hat große große Probleme, ich glaubd die Vorteile der N117 werden noch größer!
Antworten
meingott:

Vorteile der N117?

10.03.13 09:54
Wo sollen die genau sein?
Die Verkaufszahlen sagen mehr mehr als genug aus

Vom Deutschen Werk aus wurden gerade mal 16 Stück aufgestellt in 2012...und für sowas baut man eine Fließbandfertigung? Und seitens Nordex erzählt man, man sei "praktisch " ausverkauft?

Wer so einen Blödsinn auch noch glaubt, der ist wohl selber Schuld.
Antworten
Eisenbauer:

Boomverkaufszahlen der N117 das ist

10.03.13 09:56
das größte Argument und dass Konkurrenten wie Fuhrländer pleite gehen während Nordex Rekordaufträge hat!

Fuhrländer geht pleite weil die anderen um Nordex rum so stark sind und Fuhrländer zu schwach war!
Antworten
meingott:

Fuhrländer war klein

10.03.13 09:57
so wie Nordex;)
Die kleinen gehen immer zuerst...;)
Antworten
Eisenbauer:

Jetzt ist Fuhrländer klein nach dem sie Insolvent

10.03.13 09:58
sind!

Auf der Strecke geblieben!

Die N117 dagegen fährt für Nordex Rekordaufträge ein, die Vorteile scheinen hier größer zu sein als man schon dachte...
Antworten
meingott:

Hahahah ja hier

10.03.13 10:03

Insgesamt 50 Turbinen vom Typ N117/2400 hat Nordex seit Start der Serienfertigung im Sommer 2012 weltweit errichtet. Hierzu zählen der 34-Anlagen umfassende amerikanische Windpark „Beebe Renewable Energy“ im US-Landkreis Gratiot, Michigan, sowie unter anderem Turbinen für die deutschen Windparks Remlingen, Hohenahr und Hohen Luckow

www.nordex-online.com/index.php

Löööl 16 aus Deutschland...und Beebe hatte man auch schon davor  hahaha   was für ein Ladenhüter löl

Antworten
waschlappen:

N117 Verkaufsschlager wo?

10.03.13 10:28

Deutschland, US oder China???

www.manager-news.de/...1-18-00-00-00-nordex-se-juergen-zeschky

Antworten
Thesame:

Gross Siegharts sagt JA

10.03.13 10:29
zu Windkraft, und wenn Nordex einen Auftrag bekäme, würde Nordex auch JA sagen...hehehe

www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1078268
Antworten
meingott:

Hey Thesame

10.03.13 10:33
was sagst denn hier zu? Ich dachte die Atomkraft zahlt sich nicht mehr aus?
Ja warum bauen die dann alle und auch die Saudis noch dazu...wollten die nicht auf EE setzen lölölöl
Ich glaube du solltest Berater von denen werden...scheinbar kennen die sich nicht so gut aus wirtschaftlich wie du löl

Deutschland verpasst den neuen Atomkraft-Boom

Zwei Jahre nach Fukushima ist die Kernenergie im Aufschwung. Mehrere Staaten steigen in die Atomkraft ein, während Deutschland laufende AKW stilllegte. Dabei wurde die Sicherheitstechnik verbessert.

Sieben Länder steigen neu in die Kernkraft ein

Zu den sieben Ländern, die nach Fukushima entschieden haben, erstmals in die Kerntechnik einzusteigen, gehören die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, die Türkei und Vietnam. Nach der Übersicht der Kraftwerkvereinigung VGB Powertech haben weitere sieben Länder nach Fukushima mit neuen AKW-Projekten begonnen, darunter Argentinien, Brasilien, China, Schweden, Kanada und Südafrika. Allein in China sind derzeit 28 Anlagen im Bau, sieben davon wurden nach Fukushima neu begonnen

Areva erwartet anhaltendes Wachstum

Der Befund passt zur Lage des führenden europäischen Atomtechnik-Konzerns Areva. Das französische Unternehmen konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,3 Prozent auf 9,3 Milliarden Euro steigern. Der Gewinn (Ebitda) verdoppelte sich auf rund eine Milliarde Euro. Für 2013 wird ein weiteres Umsatzwachstum von drei bis sechs Prozent erwartet.

www.welt.de/wirtschaft/article114273680/...Atomkraft-Boom.html
Antworten
Bandwurm:

Atomkraft verliert langfristig an Bedeutung

10.03.13 10:49

Für neue Atomkraftwerke sieht es schlecht aus: Die Reaktoren werden teuer und unrentabel und deshalb auch immer weniger gebaut. Seit der Atomkatastrophe in Fukushima vor zwei Jahren hat sich dieser Trend verstärkt.

Belegt wird der Atomkraft-Abstieg in dem Report durch schlichte Fakten: 1993 lieferten 430 Reaktoren rund 17 Prozent des weltweiten Strombedarfs, Ende 2012 arbeiteten dagegen nur noch 375 Reaktoren, deren Stromanteil lag bei elf Prozent.

"Kernkraft ist eine sehr teure Art Energie zu erzeugen. Sie hat sehr lange und kostspielige Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeiten. Wenn sie heute entscheiden zu bauen, egal wo auf der Welt, dann können sie frühestens in zwölf bis 15 Jahren Erträge erwirtschaften."

Ein Grund für den globalen Abwärtstrend der Atomkraft liegt auch im Aufstieg der erneuerbaren Energien. Die Erzeugungskosten für Wind- und Sonnenstrom sind in den letzten Jahren gefallen und deutlich preiswerter als die Atomenergie. Daneben können Wind-, Solar- und Biogasanlagen in kurzer Zeit geplant und aufgebaut werden.

Nordex Akte X 15443655
Für neue Atomkraftwerke sieht es schlecht aus: Die Reaktoren werden teuer und unrentabel und deshalb auch immer weniger gebaut. Seit der Atomkatastrophe in Fukushima vor zwei Jahren hat sich dieser Trend verstärkt.
Antworten
raldinho:

jo...

10.03.13 10:49

18.12.2012, Pressemitteilung wachsende Nachfrage für Nordex N117 aus Deutschland

www.nordex-online.com/...news[backPid]=61&cHash=5da89140b8

wenn Nordex von Nachfrage nach der N117 spricht, sollte da bereits, mindestens in teilweise, was gebaut werden...entsprechend der Meldepraxis von zuletzt?
die Angst vor den Kapitalmärkten, falls mal ein Projekt mal nicht so realisiert wird wie angekündigt, überwiegt ja bei Nordex...obwohl auch das was "kundenseitig" ständig passiert...so wie da...?

Greentech Energy Systems A/S: Greentech Energy Systems A/S completes the project financing..... www.wallstreet-online.de/diskussion/...ordex-buy-first-berlin Projects under construction Cagliari II Nordex 16 x 1.5 MW 24.0 MW 100%.....
Projects under development Cagliari III 9 x 1.5 MW 13.5 MW www.greentech.dk/?ID=247&CountryId=3

15.11.2007, Pressemitteilung Nordex Italia gewinnt Aufträge über 185 Megawatt....
www.nordex-online.com/...ttnews%5Btt_news%5D=469&cHash=0e5591722d
Antworten
Bandwurm:

Der Anteil von Atomstrom sinkt

10.03.13 10:53

Das Bestreben Großbritanniens und anderer EU-Länder, neue Atomkraftwerke mit einer Einspeisevergütung finanziell zu fördern, sieht sie als Beleg für die fehlende Rentabilität der Atomenergie. Für die Durchsetzung solch einer Förderung sieht Harms in der EU jedoch keine Mehrheit.

Ein Umdenken beobachtet Schneider im eigentlichen Atomland Frankreich. "Auf absehbare Zeit wird es keine Neubauten geben." Präsident Hollande kündigte an, den Anteil von Atomstrom von derzeit 75 Prozent auf etwa 50 Prozent im Jahr 2025 zu senken. Die staatliche Energieagentur geht davon aus, dass bis 2030 34 der 58 Atomreaktoren im Land abgestellt werden.

Nordex Akte X 586221
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Nordex Akte X 586221
Antworten
meingott:

Genau Bandwurm

10.03.13 10:56
Deswegen werden ja auch mehr gebaut und setzen mehr auf Atomkraft;)
So wirds sein
Antworten
raldinho:

oje...atom hatten wir ja

10.03.13 11:05

schon lange nicht mehr...

meingott : Genau Bandwurm #19619 10.03.13 10:56 Deswegen werden ja auch mehr gebaut und setzen mehr auf Atomkraft;) So wirds sein

was soll uns das hier stören, wenn weiter auf die was teurere Atomkraft gesetzt wird?

So haben e.on & co dieses Jahr was viel Kohlekraftwerke ans Netz gebracht?

da wäre also mir persönlich die Laufzeitverlängerung des einen oder anderen meiler lieber gewesen....ändert nicht daran, dass Windkraft da gut zu passt...erst recht wenn sie soviel günstiger ist, als atomstrom mit garantierten 12 c/kwh auf 40 Jahre, wie aktuell irgendwo in Planung...und das was private Investoren auch erkannt haben....

Antworten
meingott:

Jobkiller EE

10.03.13 11:10
Hatte ich ja hier schon einige mal erwähnt....wenn man nicht mehr verkaufen kann , egal in welcher Branche, dann ist sowas lediglich ein Verdrängungswettbewerb
Das bedeutet, wo ein Arbeitsplatz ensteht, wird einer vernichtet.

240.000 Arbeitsplätze hängen an der Energiewirtschaft

16:00 09.03.13

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) wehrt sich dagegen, dass Strom aus Wind und Sonne die Steinkohlekraftwerke der nordrhein-westfälischen Energieunternehmen wie RWE, E.On und Steag verdrängt.

http://www.ariva.de/news/...-haengen-an-der-Energiewirtschaft-4461132
Antworten
raldinho:

jo....

10.03.13 11:11

Nokturnal: Wenn ich sowas immer lese, muss ich lachen 29.07.11 17:39 #2960 "Die Kernkraft hat keinesfalls eine Zukunft" aus posting #2954 Ich brauch mir nur den Chart sämtlicher EE Firmen anschauen, das sagt mir alles. Und im Asiatischen Atomboommarkt scheint diese Auffassung keiner zu teilen....

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=118

http://www.google.de/...;fp=e0ecab9a25c37418&biw=1187&bih=594

was sagt der Chart von Ihrem Goldwind denn nun?

Antworten
waschlappen:

Stadtwerke fordern Gaskraftwerk-Abschaltung?

10.03.13 11:16

www.welt.de/wirtschaft/energie/...askraftwerk-Abschaltung.html

Antworten
meingott:

Jo stimmt, die Charts schauen übel aus

10.03.13 11:16

Nordex Akte X 15443895 

Antworten
raldinho:

hmmm

10.03.13 11:17

NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) wehrt sich dagegen, dass Strom aus Wind und Sonne die Steinkohlekraftwerke der nordrhein-westfälischen Energieunternehmen wie RWE, E.On und Steag verdrängt.

sicher dass das kein Fehler ist und der Herr Duin auch bei RWE was beschäftigt ist?

27.02.2013, 10:12 Uhr Energiewende: So viele neue Kohlekraftwerke wie noch nie...drängen unter dem Strich zusätzliche konventionelle Kraftwerkskapazitäten mit einer Leistung von 4.300 MW auf einen schon jetzt gesättigten Markt.

www.iwr.de/news.php?id=23123

weil...die "verdrängen" sich gerade maximal was selber....?...würde ich dann meinen

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 783  784  786  787  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--