Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Nordex Akte X

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.853.234 / Heute: 392
Nordex SE 43,72 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +603,69%

meingott:

darauf hinweisen sollte es lauten

13.02.13 21:35
hat wohl ein bisschen mit dem Zwerchfell zu tun in letzter Zeit ;)
Die März PA Schäfchen liegen nun im "Kommma"
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

raldinho:

ja

14.02.13 02:18

ich weiss doch...

mit Kultur....haben sie nix am Hut....in jedweder Form...

Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen zusammen

3
14.02.13 07:30

http://www.shareribs.com/green-energy/...eltweit_rasant_id100109.html

Windmarkt wächst weltweit rasant

shareribs.com) New York 13.02.13 - Die weltweiten Windkraftkapazitäten sind im vergangenen Jahr rasant gestiegen. Jüngsten Daten der GWEC zufolge wurden im Jahr 2013 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von knapp 45 GW zugebaut.
(......)

Antworten
Melmacniac:

Ölland Texas neuer Windrekord!

2
14.02.13 07:47
meingott:

Und hier ist sie, die Deckelung der EE

14.02.13 07:55
Wird aber erst der Anfang sein...da kommt nach der Wahl noch viel mehr

ROUNDUP: Altmaier und Rösler einig bei Strompreisbremse

Daher soll nach Altmaiers Konzept mit vier Stellschrauben ein weiterer Anstieg vermieden werden: Wenn das Konto mit den Ökoenergie-Vergütungen zu stark im Minus ist und somit eine höhere Umlage für das nächste Jahr droht, soll die Einspeisevergütung bei neuen Anlagen für eine bestimmte Zeit ausgesetzt werden. Die Förderrabatte für die Industrie sollen wieder zurückgefahren werden.

http://www.ariva.de/news/...oesler-einig-bei-Strompreisbremse-4435443
Antworten
Melmacniac:

Keine Chance Rot-Grün hat Mehrheit im

3
14.02.13 07:56

Bundesrat!

Antworten
meingott:

Hhehe, weil die Roten sich es leisten können

14.02.13 07:57
gegen Ersparnis der Bürger zu sein löl
Antworten
waschlappen:

Melmacniac

2
14.02.13 08:18

interessant dein Bericht #18278, jedoch gibt es immer wieder unterschiedliche Meldungen, so wie diese

Risiken fuer Offshore Windparks

www.dw.de/risiken-für-offshore-windparks/a-16596452 

.. da sollte man sich noch auskennen, Offshore etwa mit Risko verbunden, fuer wem Investor, Erzeuger, Betreiber, ..???

alles fuer mich noch offene Punkte!

Antworten
Andreas H.:

@meingott

2
14.02.13 08:48
Wird es Altmaier und Rösler im Sept. 2013 noch geben? Jetzt können sie noch viel erzählen. Zeitlich ist eine Deckelung bis Sept. nicht machbar. Bevor Gesetzte Bundestag, Bundesrat passiert haben..dann kommt die laaaange Sommerpause, evtl. Regierungswechsel und dann ist schon dad Jahr vorbei.
Antworten
meingott:

18284

2
14.02.13 09:05
1. Sollten es wieder Rot-Grün geben....ist das gut für Unternehmen?
2. Werden die Roten etwas gegen immer höhere Strompreise machen müssen...und das wissen sie auch..und sind sich da scheinbar überhaupt nicht so ganz einig.

Am Wochenende hat nun auch SPD-Chef Sigmar Gabriel den Hut in den Ring geworfen. Die Stromsteuer fließt zu hundert Prozent dem Bund zu, die Einnahmen von jährlich sieben Milliarden Euro dienen der Stabilisierung der Rentenbeiträge. Die SPD denkt an eine Befreiung der ersten 1000 Kilowattstunden Strom pro Haushalt – bei 2,05 Cent Stromsteuer je Kilowattstunde würde das pro Jahr 20,50 Euro Ersparnis ausmachen. Steigt der Strompreis wie von Altmaier erwartet um weitere zehn Prozent, würde damit nur knapp ein Drittel der Erhöhung kompensiert.

Doch das Problem ist: Die Grünen lehnen Gabriels Pläne ab. Erstens, weil die Stromsteuer zur Rentenniveau-Stabilisierung dient und anderswo im Bundeshaushalt gegenfinanziert werden müsste. Zweitens, weil ein Steuer-Freibetrag von 1000 Kilowattstunden auch den millionenschweren Poolbesitzer entlastet. „Unsoziale Steuerverschwendung“ nennt es die Grünen-Obfrau im Bundestags-Finanzausschuss, Lisa Paus. Bis zum März, wenn sich die Kanzlerin mit den

www.cicero.de/berliner-republik/...f-stimmenfang/53363?seite=2
Antworten
Andreas H.:

@meingott

2
14.02.13 09:29
Die "Baustelle" würde ich nicht nur auf Strompreise fixieren, sondern auf Energiepresie generell. Benzin, Diesel für 1,60€ bzw. 1,52€, Strom für 0,29€ / Kwh sind doch untragbar. Welches Model sich bei den Parteien durchsetzt, weiß ich nicht. Wenn ich mir allein den Steueranteil ansehe, gibt es GROßE Spielräume!
Antworten
waschlappen:

warum

14.02.13 09:41

diese Einwaende wie zB S Korea vom Militaer?

Military objection risks increasing cost of development

www.windpoweroffshore.com/article/..._face_delay/#.URyiR6ViOzU

.. mal den Gedanken weiter spinnen und dies auf Deutschland umlegen, wie verwunbar waere Deutschland mit seiner Offshore-Offensive? 

Antworten
meingott:

Tja klar zocken sie beim Benzin ab volle Kanne

14.02.13 09:46
Aber da redet man sich auf die Lieferanten raus, dass es nicht anders gehen würde, weil beim Einkauf so teuer...natürlich ist das Blödsinn und stimmt nicht.
Aber die EE ist nun selber gemacht...da braucht man dann schon bessere Argumente, als den Lieferanten.
Und der Staat braucht nun mal die Steuern...auch wenn hier User gibt, die in anderen Thread auch noch die Frage stellen, was der Staat denn mit dem Geld macht
Antworten
waschlappen:

mal so ein Gedankengang

14.02.13 09:52

im Norden sollten laut diversen Berichten der größte Teil an Offshore Projekten angesiedelt werden, stimmt doch, Einwaende!? Das heißt geographisch gesehen auf einem kleinsten Raum (Nordsee). Wenn ich jetzt mal weiter ueberlege finde ich die Onshore Projekte doch besser verteilt, oder!?  Sollte man nicht diese forcieren!?

Antworten
meingott:

Du Waschlappen

2
14.02.13 09:56
Beim nächsten Konflikt( Weltkrieg) kannst deine Onshore-Offshore-Solar-Atomkraftwerke-Kohle.-Gaskraftwerke allesamt in den Wind schissen
Du solltest mal schauen, dass dich die Realität wieder einholt
Antworten
waschlappen:

meingott

14.02.13 10:00

wer denkt an  Konflikt( Weltkrieg)? es genügen kleine Anschläge! zB was ist, wenn die Nord - Sued - Stromtrasse unterbrochen ist!? usw.

Antworten
meingott:

Ja was passiert

2
14.02.13 10:03
wenn  Raffinieren und die Luft gesprengt werden?
Oder Trinkwasser in einer Großstadt vergiftet werden?

Am besten wir wandern aus...hier ist es richtig gefährlich in Europa
Antworten
waschlappen:

meingott

2
14.02.13 10:09

deine Vergleiche hinken schoen, mußt weitblickend denken, denn bei diesen Projekten wie Wind (Off oder On) kann man meiner Meinung nach noch vorausschauend planen! Eine Großflächige Verbauung finde ich persoenlich sicherer als diese kozentrierte Verbauung von WKA in der Nordsee! 

Antworten
meingott:

Und das wegen möglicher Anschläge?

14.02.13 10:14
Jo Ok...hast recht
Man sollte schon vor denken
Man sollte auch keine grösseren Unternehmen mehr in Industriegebieten bauen, sondern alles verstreuen...wer weiß ...da kommt der böse Terrorist und Bääng..

Herrlich welche Ansichten hier einige haben
Antworten
waschlappen:

meingott

14.02.13 10:22

ich weiß es ist schwierig mich zu verstehen, sorry. Ich moechte auch in Zukunft im Warmen sitzen und mit dem Strom spielen. Daher sollte meiner Meinung nach alle Einflußgroeßen bei der Planung von Standorte, Effizienz, Sicherheit, Risiken, ... in Betracht gezogen werden:

eine Pflichtlektuere

Risikomanagement

de.wikipedia.Risikomanagementorg/wiki/Risikomanagement

Antworten
meingott:

Yo du bist wirklich schwer zu verstehen

14.02.13 10:32
Antworten
raldinho:

hmmm

2
14.02.13 11:01

The South Korean press has reported that offshore wind projects planned for both the Saemangeum and Daejeong regions pose a threat to air force radar, according to the ministry. They cannot be built unless “stealth” paint is applied to the turbines to reduce interference, www.windpoweroffshore.com/article/VSWdbv6Sbhw/..._delay/#.URyz9aV0k0N

kennen wir schon auch....sind nicht alle nur von "Freunden" umgeben auf der Welt...

raldinho: Mücke1 11.12.11 13:20 #8316 Radar in Finland von der Winterwind 2011 (also Februar) ... Radar interference -Ministry of Defence has halted development of almost all projects -Project started to develop a tool for ministry of Defence to assess the impacts of wind farms to radars, first results expected spring 2011 (VTT funded by ministry of Employment and Economy and developers) Streamlining the planning process -New law for building planning in preparation, expected late in 2011

http://windren.se/WW2011/13a_Finland_VTT_Holttinen.pdf

#8211 http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=144#jumppos3624                                                                                                                             So hat Nordex ein Verfahren entwickelt, mit dem Windturbinen in Gebieten mit Radaren errichtet werden können. Durch das Verfahren werden Störungen der Radarsysteme deutlich reduziert. Ein Prototyp mit dieser Technologie wurde in Frankreich errichtet.

Antworten
waschlappen:

Arrhenius Institut

2
14.02.13 12:53

bei dieser Studie schneidet derzeit die Onshore Windenergie meiner Meinung nach gut ab!

Grenzkosten der Energiewende

www.arrhenius.de/uploads/media/...zkosten_der_Energiewende.pdf

Antworten
waschlappen:

Jahr der Transaktionen beginnt?

2
14.02.13 13:03

www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...transaktionen-beginnt

... hat sich bis zur Boerse noch nicht durchgesprochen, oder sollte dies eine Finte sein?

Antworten
raldinho:

jo...

3
14.02.13 13:49

in der Tat haben die da "furchtbare" Probleme....

Als erster Windkraftanlagenhersteller überhaupt verwendet Nordex für die Montage der Rotorblätter die Rotorblatttraverse (RBT) des Spezialherstellers Ematec aus Memmingerberg (ebenfalls Unterallgäu), die eine besonders sichere und effiziente Einzelblattmontage der Rotorblätter ermöglicht.....Dank der Einzelblattmontage der Rotorblätter sparen wir Zeit und es muss deutlich weniger Waldfläche gerodet werden als ursprünglich für die Sternmontage der Blätter vorgesehen war“, erklärt Böhm.

www.pressrelations.de/new/standard/...amp;aktion=jour_pm&quelle=0

so grosse Probleme gar, dass man diesbezüglich noch umdisponieren konnte...solch local content gedöns sollte doch dem Horst was gefallen?...da meine ich jetzt nicht den "Aktienhorst" aus 2011...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.497 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 10:04
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--