Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
|
ich weiss doch...
mit Kultur....haben sie nix am Hut....in jedweder Form...
http://www.shareribs.com/green-energy/...eltweit_rasant_id100109.html
Windmarkt wächst weltweit rasant
shareribs.com) New York 13.02.13 - Die weltweiten Windkraftkapazitäten sind im vergangenen Jahr rasant gestiegen. Jüngsten Daten der GWEC zufolge wurden im Jahr 2013 Anlagen mit einer Gesamtkapazität von knapp 45 GW zugebaut.
(......)
interessant dein Bericht #18278, jedoch gibt es immer wieder unterschiedliche Meldungen, so wie diese
Risiken fuer Offshore Windparks
www.dw.de/risiken-für-offshore-windparks/a-16596452
.. da sollte man sich noch auskennen, Offshore etwa mit Risko verbunden, fuer wem Investor, Erzeuger, Betreiber, ..???
alles fuer mich noch offene Punkte!
diese Einwaende wie zB S Korea vom Militaer?
Military objection risks increasing cost of development
www.windpoweroffshore.com/article/..._face_delay/#.URyiR6ViOzU
.. mal den Gedanken weiter spinnen und dies auf Deutschland umlegen, wie verwunbar waere Deutschland mit seiner Offshore-Offensive?
im Norden sollten laut diversen Berichten der größte Teil an Offshore Projekten angesiedelt werden, stimmt doch, Einwaende!? Das heißt geographisch gesehen auf einem kleinsten Raum (Nordsee). Wenn ich jetzt mal weiter ueberlege finde ich die Onshore Projekte doch besser verteilt, oder!? Sollte man nicht diese forcieren!?
wer denkt an Konflikt( Weltkrieg)? es genügen kleine Anschläge! zB was ist, wenn die Nord - Sued - Stromtrasse unterbrochen ist!? usw.
deine Vergleiche hinken schoen, mußt weitblickend denken, denn bei diesen Projekten wie Wind (Off oder On) kann man meiner Meinung nach noch vorausschauend planen! Eine Großflächige Verbauung finde ich persoenlich sicherer als diese kozentrierte Verbauung von WKA in der Nordsee!
ich weiß es ist schwierig mich zu verstehen, sorry. Ich moechte auch in Zukunft im Warmen sitzen und mit dem Strom spielen. Daher sollte meiner Meinung nach alle Einflußgroeßen bei der Planung von Standorte, Effizienz, Sicherheit, Risiken, ... in Betracht gezogen werden:
eine Pflichtlektuere
Risikomanagement
de.wikipedia.Risikomanagementorg/wiki/Risikomanagement
The South Korean press has reported that offshore wind projects planned for both the Saemangeum and Daejeong regions pose a threat to air force radar, according to the ministry. They cannot be built unless “stealth” paint is applied to the turbines to reduce interference, www.windpoweroffshore.com/article/VSWdbv6Sbhw/..._delay/#.URyz9aV0k0N
kennen wir schon auch....sind nicht alle nur von "Freunden" umgeben auf der Welt...
raldinho: Mücke1 11.12.11 13:20 #8316 Radar in Finland von der Winterwind 2011 (also Februar) ... Radar interference -Ministry of Defence has halted development of almost all projects -Project started to develop a tool for ministry of Defence to assess the impacts of wind farms to radars, first results expected spring 2011 (VTT funded by ministry of Employment and Economy and developers) Streamlining the planning process -New law for building planning in preparation, expected late in 2011
http://windren.se/WW2011/13a_Finland_VTT_Holttinen.pdf
#8211 http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=144#jumppos3624 So hat Nordex ein Verfahren entwickelt, mit dem Windturbinen in Gebieten mit Radaren errichtet werden können. Durch das Verfahren werden Störungen der Radarsysteme deutlich reduziert. Ein Prototyp mit dieser Technologie wurde in Frankreich errichtet.
bei dieser Studie schneidet derzeit die Onshore Windenergie meiner Meinung nach gut ab!
www.arrhenius.de/uploads/media/...zkosten_der_Energiewende.pdf
www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/...transaktionen-beginnt
... hat sich bis zur Boerse noch nicht durchgesprochen, oder sollte dies eine Finte sein?
in der Tat haben die da "furchtbare" Probleme....
Als erster Windkraftanlagenhersteller überhaupt verwendet Nordex für die Montage der Rotorblätter die Rotorblatttraverse (RBT) des Spezialherstellers Ematec aus Memmingerberg (ebenfalls Unterallgäu), die eine besonders sichere und effiziente Einzelblattmontage der Rotorblätter ermöglicht.....Dank der Einzelblattmontage der Rotorblätter sparen wir Zeit und es muss deutlich weniger Waldfläche gerodet werden als ursprünglich für die Sternmontage der Blätter vorgesehen war“, erklärt Böhm.
www.pressrelations.de/new/standard/...amp;aktion=jour_pm&quelle=0
so grosse Probleme gar, dass man diesbezüglich noch umdisponieren konnte...solch local content gedöns sollte doch dem Horst was gefallen?...da meine ich jetzt nicht den "Aktienhorst" aus 2011...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.497 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Homeopath | 10:04 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |