Zeitpunkt: 27.01.13 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - threadfremdes Thema - gesperrte ID
Link: Nutzungsbedingungen
|
Russia hands Ukraine $7 b gas bill for failing to import agreed amount of gas in 2012, says FT
27/01/2013
www.powerengineeringint.com/news/2013/01/...tom_paginated.html
na was ein Glück für die, dass es da bald losgehen sollte...
Can Emerging Wind Markets Compensate for Stagnating European Growth?
Published on Jan 26 2013
....The First Wave: Romania
The Second Wave: Ukraine
www.atissun.com/blog/16766/...-for-stagnating-european-growth/
kann man die Quote vielleicht in Zukunft von vornherein was niedriger ansetzen...das Wetter unterliegt ja was "Schwankungen"...und eine was "kalte Hütte" will eben keiner...
und....solch eine "tolle Entwicklung" wünscht sich sicher der "deutsche michel"?..."verdient" haben sie sich mindestens einige schon einmal...
vor 4 Stunden - Datei:Nordex logo neu.jpg – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Datei:Nordex_logo_neu.jpg
upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f9/Nordex_logo_neu.jpg
es wurde ja öfters hier behauptet dass Offshore die Zukunft wäre und Onshore nicht, so sieht jetzt aber die Realität aus:
http://www.klimaretter.info/forschung/nachricht/...ll-stabiler-werden
".....
Der Verband propagiert bis 2020 ein Verhältnis von 45.000 bis 48.000 Megawatt onshore zu 6.000 bis 7.000 Megawatt offshore. Das von der Bundesregierung angestrebte Ziel von 10.000 Megawatt in Nord- und Ostsee bis 2020 werde "voraussichtlich nicht erreicht". Das sei aber "keine Niederlage", betonte Albers. Aufgrund der Finanzierungsproblemee und dem von den Betreibern immer wieder verzögerten Netzausbauu könnten bis 2020 etwa 6.000 Megawatt Offshore-Windstrom erreicht werden. Albers forderte erneut, dass die Bundesregierung die Bürgerbeteiligung an der Finanzierung von Windstromprojekten stärker fördern solle. Das könne die Akzeptanz in der Bevölkerung verbessern.
....."
Angesicht der Kosten und des Aufwands ist doch das Ausbauziel von Offshore eher mickrig! Onshore wind wird also doppelt so viel ausgebaut wie Onshore in den nächsten Jahren! 30 GW sind ja am Netz und 15.000 - 18.000 Onshore kommen dazu, dem gegenüber gerade malmickirge 6000 - 7000 MW Offshore!
Medien verkaufen uns das jüngste europäische Offshorewachstum mittels Prozentzahlen als besonders toll, siehe hier:
http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...ks-mit-Wachstumssprung
"...
Die installierte Leistung in der EU sei bis Ende 2012 um ein Drittel auf fünf Gigawatt gestiegen, teilte der Europäische Windenergie-Verband (EWEA) in Brüssel mit. Die Zahl der installierten Offshore-Turbinen stieg den Angaben zufolge um knapp 300 auf 1.662.
..."
Fakt ist aber das sind gerade mal 1,5 Gigawatt Offshorezubau für Gesamt Europa!!! Alleine Deutschland hat über 2 Gigawatt Onshorezubau pro Jahr, nur Deutschland! Europa dürfte da fast 20 Gigawatt Onshorezubau haben!
arbeiten, aber keinen Beweis vorlegt
warum nennst du mich ALF?
halt dich zurück, wenn du hier behauptest du würdest in der Branche arbeiten, dann ist das Betrug am Leser!
Und die Früchte die Offshore bringen wird gehen nicht über 8000 MW bis 2020 hinaus, die Früchte, die OnshoreWind bringen wird, sind da weitaus größer in den nächsten 7 Jahren! 15 - 20.000 MW!
Wenn es dann in 7 Jahren mit Offshore endlich beginnt ist es wahrscheinlich schon nicht mehr nötig, da zu teuer!
was macht denn dein guter Freund Semper? Ist er immer noch Solarworld long und Nordex short?
Scheinbar ja, denn du hast ja sein Kursziel nicht geändert, wer so stark daneben liegt, da dürfte wohl Nordex bald explodieren....
ich nehme eure Solarworldblamage als Gradmesser! Da wart ihr zwei doch long!
ich sehe das ja auch hier bei Nordex, du propagierst hier ein Kursziel von 1,44 von diesem Semper, ich wette wenn es hier nochmal bedeutend hochgeht warst du hier auch auf einmal nicht short, so wie du das jetzt bei Solarworld gemacht hast.
Ich hatte dich doch bei 1,80 geschrieben Finger weg und dann hab ich geschrieben dass wir zwei mal ausnahmsweise bei Solarworld einer Meinung sind und dannhast du geschrieben dass du nicht mit mir einer Meinung bist, also warst du ja bei Solarworld long!
Was du jetzt nach dem Kursverlust auf einmal schreibst ist nicht authentisch!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |