|
???
Das ist ja so gut wie nichts, oder muss man die addieren?
PS:
Eigentlich hat Solarworld und Nordex ja so viel gemeinsam wie ein Pinguin mit einem Surfer. Dennoch laufen die Aktien tendentiell gleich, im Groben!
Der Kurs von SW ist heute 30% eingebrochen.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
meingott : Weiß an doch schon
25.01.13 13:09
jo 67.2 MW in Uruguay verdienen in diesen Zeiten keine gesonderte Meldung, sondern gehören was versteckt...
...Hier ist Nordex mit einem ersten Großauftrag aus Uruguay der Eintritt in den südamerikanischen Markt gelungen....
www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=51721bc104
btw...15.01.2013...ist das als AE eingebucht?...und in welchem Jahr?...im Jahr des "Rekordauftragseingangs" oder erst 2013....und was ist bitte mit den 200 MW aus Pakistan....in welchem Jahr sind die denn "eingebucht"?....
p.s.: über wieviele Grossaufträge unter 20 MW hatten sie sich in 2012 lustig gemacht?
GERMANY: Volta Windkraft GmbH to commission 5MW wind farm in 2013
10 hours ago
The wind farm will consist of 2 Nordex N100 turbines
The turbines will each have a capacity of 2.5MW and a hub height of 140 meters.
www.windpowerintelligence.com/article/...on_5mw_wind_farm_in_/
meingott : Lustig machen.. #17580 25.01.13 23:10 kann man sich wohl nur über sie hier mein Herr..wenn man sie so liest seit 2 Jahren, mir ihren ständigen gleiche Gejammere wegen Meldungen seitens Nordex Warum man überhaupt so wie sie in so ein Unternehmen investieren kann, dass ja nach ihren Aussagen nur Fehler macht und nicht ihren Meldepraktiken entspricht, entzieht sich wohl jeden normal denkenden Menschen.---wo man sie ja nicht mehr dazu zählen kann, wie sie ja meistens hier selbst beweisen
Wo bitte schreibe ich, dass Nordex was "Fehler" macht?
Die Fundamentaldaten seien aber besser für Windkraft als für Solarenergie und Nordex scheine besser als seine Wettbewerber geführt zu werden. www.finanznachrichten.de/...ordex-auf-hold-ziel-4-euro-322.htm
und....die Meldepraktiken sind halt was schlicht seltsam...
"Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir sind natürlich mit der aktuellen Kursentwicklung auch sehr unzufrieden, zumal wir zuletzt neuen Meldungen (weder positiv noch negativ) verbreitet haben. www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
für jemanden der mit dem Kurs "auch" unzufrieden ist....
kann man mich jemand kurz aufklären, warum meingott und Co immer wieder Nordex schlecht redet! Mich würde eher die Windindustrie als Gesamtes interessieren!
zB wann wird bei "Onshore" oder "Offshore" der Break Even Point erreicht! ... damit meine ich nicht nur Nordex sondern eher die Mitbewerber als Gesamtes!!
URUGUAY: PTZ Energy gets nod on 50MW project in Maldonado Thu Jan 24 2013, 16:30 PM Official government documents confirm Uruguay's industry ministry has approved the 50MW Molino de Rosas wind project in the department of Maldonado, near the ton of Pan de Azúcar. The developer, Brazilian company PTZ Energy, has applied to include the project on the UN's Clean Development Mechanism (CDM) register. While no contract has been announced, the CDM application states the project will use 25 turbines, each at 2.5MW, and mentions the N100-2.5 turbine from Germany's Nordex as the reference technology. www.windpowerintelligence.com/article/...project_in_maldonado/
sollte ja eine andere Baustelle sein?...als
raldinho : bloss nix melden... #17564 25.01.13 13:01 Uruguay's UTE signs contract with Nordex for 67.2 MW wind farm January 25, 2013 10:33
USA: Synergics seeks permission to 60MW Fourmile Ridge in Maryland Thu Jan 24 2013, 18:28 PM Synergics Wind Energy has applied for permission to the Maryland Public Service Commission to build the 60MW Fourmile Ridge wind project in Garrett County. The developer is said to be considering turbine models in 2 to 3MW range made by Nordex, Vestas and REpower. No TPA has been disclosed or confirmed. It hopes to start construction in Spring 2013 and put the project in operation in December.
www.windpowerintelligence.com/article/...ourmile_ridge_in_mar/
man hat Konkurrenz.....
ich weiß, es gibt viele Windprojekte auf unserer Mutter "Erde", jedoch bei der Windbranche der lange Weg zum verdienen ausschlaggebend, spich wann kommt der BEP!?
eines ist klar
Vergleiche Börse mit Fantasie und deren Erkenntnis, was bleibt ist die Erinnerung eines Traumes!
waschlappen : ja, raldinho #17585 26.01.13 16:44 ich weiß, es gibt viele Windprojekte auf unserer Mutter "Erde", jedoch bei der Windbranche der lange Weg zum verdienen ausschlaggebend, spich wann kommt der BEP!? eines ist klar Vergleiche Börse mit Fantasie und deren Erkenntnis, was bleibt ist die Erinnerung eines Traumes!
marge 5% in Q3 2012...BEP wird dann schon noch kommen...aber dazu braucht es Aufträge....umso mehr desto besser....frag
mal den Hernn KG auf Wo nach dem "leverage-Effekt"....erklärt er sicher gerne....und...
muecke1 : Nordex Akte X #1 253 12.06.11 12:28Jedoch laut diversen Meldungen sind folgende Faktoren wie ...., Break even point, um einige zu nennen, eine kurzfristige Realisierung nicht darstellen werden.
jo...sie doch sonst auch nicht, bei was komplizierteren Rechenaufgaben...aber keine Schande...da tue ich mich auch was schwer....
meine Frage lautete "wann ist der BEP bei "Oneshore" und "Offshore" nach ihren Kenntnissen erreicht oder erreichen wird können!?
PS wie kann man ihr Börsenspiel mit dem BEP vergleichen?
Hmmmm....raldinho könnten sie mir helfen...weil sie ja schon wieder einmal einen Begriff hier in den Raum stellen Wie nannten sie nochmal "die zu geringe" Auslastung in den Usa...sie führten ja das auf einen Begriff zurück....Fällt mit doch gatt nicht mehr ein.. Nordex nennt das ja so...eigentlich so wie ich damals auch schon.Nur sie hatten dafür wieder mal eine andere Ausrede.Einfach nur immer wieder lsutig, wenn Nordex immer ein paar Monate ihren Uninn geich richtig stellt hier.....das geht un schon ne ganze Zeit hier so
In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das Unternehmen zeitnah informieren. www.ariva.de/news/...iesst-2012-mit-Rekord-Auftragseingang-ab-4404246
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.525 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 09.06.26 20:23 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |