Anzeige
Meldung des Tages: Bio-Milliardenmarkt: Steht Organto vor der Neubewertung?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.838.082 / Heute: 165
Nordex SE 33,66 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +441,77%

sleupendriew.:

ge to snatch german wind turbine share from nordex

2
22.01.13 23:24
www.bloomberg.com/news/2013-01-22/...m-siemens-and-nordex.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sleupendriew.:

darum geht es dann wohl

2
22.01.13 23:26
www.wind-energy-market.com/de/...ansicht/details/bp/ge-25-120/

120m rotordurchmesser bei 2.5mw - da sieht es bei entsprechender preisgestaltung dann für das letzte zugpferd von nordex schlecht aus ...

schon mal anschnallen in der achterbahn ...
Antworten
raldinho:

hmm

23.01.13 00:45

Nordex geadelt?

GE to Snatch German Wind-Turbine Share From Siemens and Nordex                                                                                                                                                     By Stefan Nicola - Jan 22, 2013 7:06 PM GMT+0100  .... Reimelt declined to comment on other possible deals. “It’s obvious that the German Mittelstand is highly innovative,” he said. “That’s interesting to any company with a global focus.”                                                                                                                                 www.bloomberg.com/news/2013-01-22/...m-siemens-and-nordex.html

dachte Nordex hat kaum Marktanteile in D?...und Enercon sei "die Macht"...?

der Rest ist noch was lustig...und was ist mit offshore?...da hat man noch keine konkurrenzfähige Mühle und Siemens die SWT 6 MW 150...sicher fast so gut wie die N150 "im Schrank von Nordex"das Teil...

Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen Sleupendriewer

23.01.13 07:26

hast du eine Ahnung warum GE so einen Einbruch bei den Aufträgen hatte und warum die Konkurrenzturbine zur N117 erst in einem Monat vergestellt werden soll? Nicht dass dann Nordex schon wieder was Neues hat. Für so einen großen Konzern sind GE aber sehr langsam, eventuell ruht man sich auf seine Größe aus?

Antworten
Melmacniac:

Man scheint ja einen heidenrespekt

23.01.13 07:31

vor Nordex zu haben, aus Sleupedrievers Link

http://www.bloomberg.com/news/2013-01-22/...m-siemens-and-nordex.html

"......

Reimelt declined to comment on other possible deals. “It’s obvious that the German Mittelstand is highly innovative,” he said. “That’s interesting to any company with a global focus.”

..."

"...

General Electric Co. (GE)) plans to win a “double-digit” share of the orders in Germany’s onshore wind- turbine market in two years, taking orders from peers like Siemens AG (SIE)) and Nordex SE. (NDX1))

..."

Man zählt also Nordex zur Peergroup zusammen mit Siemens, das ist schon ne Ehre mit dem Riesen Siemens in einem Atemzug genannt zu werden, ist doch Nordex an der Börse mit lächerlichen 300 Mio bewertet! Als Mitglied der Peergroup sollten da schon eher 3 Milliarden in den nächsten Jahren stehen...den Kurs kann man sich ja ausrechnen

Antworten
meingott:

Yo mit den Verlusten

23.01.13 07:50
und den Margen wohl eher nur mehr 30 Millionen löl
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Melmacniac:

Nordex ist operativ im Plus und

23.01.13 08:09

hat Rekordaufträge, GE hat aber einen Auftragsrückgang!

http://www.iwr.de/re/iwr/13/01/2108.html

21.01.2013, 16:19 Uhr Nordex Akte X 15072273Nordex Akte X 15072273 Meldung drucken

GE meldet auch in Q4 weniger Order für Windkraftanlagen

http://www.finanznachrichten.de/...ekordhohen-auftragseingang-277.htm

16.01.2013 | 15:52

shareribs.com · Mehr Nachrichten von shareribs.com

Antworten
meingott:

Wen interessiert das operative Ergebnis

23.01.13 08:15
Auf Ebt Basis hatten sie zum Q3 15,6 Millionen Verlust
Steht alles im Gb drinnen
Antworten
meingott:

Und zewcks Reorganisationen

3
23.01.13 08:22
musste man nochmals 60-75 Millionen in die Hand nehmen
Scheint ganz schön zu hacken bei Nordex.

Wird wohl wieder ein dicker Verlust raus kommen in 2012 nach dem Verlust von 50 Millionen schon in 2011...
Wie viel wirds werden?

Naja....Schätzungen sprechen schon so von 70-80 Millionen
Antworten
Melmacniac:

Falschaussage von meingott

23.01.13 08:30

Bei Abschreibungen und einmaligen Aufwendungen nimmt keiner "Geld in die Hand"

Irreführung des Lesers durch meingott

Antworten
meingott:

löl

23.01.13 08:31
Wenn du Aufwendungen hast...von wo kommt denn da das Geld?

Antworten
Melmacniac:

Laut der letzten Meldung hat Nordex

3
23.01.13 08:58

seine Liquidität auf 275 Mio Euro erhöht, das ist ja fast der momentane Börsenwert und sie haben eine Nettoliquidität von 50 Mio Euro, Solarworld dagegen hat eine Nettoverschuldung von ca 1 Milliarde, das siehst du ja auch an den Anleihenkursen, Nordex über 100%, Solarworldanleihen bei ca 30% nur!

Fakt ist, Nordex muss kein Geld in die Hand nehmen wenn sie etwas abschreiben, damit willst du den Leser verschaukeln, Nordex hat ja seinen Cashbestand erhöht weil sie operativ wieder in der Gewinnzone sind.

Antworten
meingott:

Tja dann informier dich erst mal

23.01.13 09:09
was Einmalaufwendungen sind
Selbstverständlich muss man da Geld in die Hand nehmen...sagt ja das Wort schon aus

AUFWENDUNG

Und zum Cash...rechne mal die Anzahlungen raus, die sie in Q4 bekommen haben

Einen AE von über 600 Mille...dvon 20% macht 120 Mille aus.
Oder wie will man sonst Cash generieren....Vermögenswerte wurden ja nicht verkauft

Mal gespannt sein, wann die nächste KE kommen wird...schon 2013 oder erst 2014

Ist dann die 5. in den letzten Jahren
Antworten
raldinho:

hmmm

2
23.01.13 21:03

meingott : Tja dann informier dich erst mal
23.01.13 09:09
....Mal gespannt sein, wann die nächste KE kommen wird...schon 2013 oder erst 2014

Munich, 26/09/2012 Nordex SE German Investment Conference “H1-2012 & New Strategy...Targets 2015/2017....-Neutral free cash flow No need for additional finance
www.german-investment-conference.com/...sentation%20Nordex.pdf

weil noch vorher eine KE laut Ihnen erforderlich sein wird, schreibt/sagt man das da so?.....klingt  irgendwie nicht sehr plausibel der Herr....btw, wie fast alles was sie so von sich geben ...will ich meinen...

Antworten
meingott:

Oh der raldinho schreibt von Sinn haben

23.01.13 21:08
Da müsste man 2/3 ihrer Postings löschen...und das andere Drittel könnte zur Belustigung dienen...mehr ist leider nicht drinnen

Denken sie lieber mal nach, was sie hier schon an Blödsinn geschrieben haben, was sich immer wieder raus stellte, dass es reiner Unsinn war....

Ich sage nur Auslastung USA Blumenzüchter....
wer nämlich auf sowas kommt, der kann wohl nicht ganz...ach lassen wird das mal..bringt ja bei ihnen nicht mehr viel
Antworten
meingott:

Und zu ihrem Artikel

23.01.13 21:12

den kann man genauso in der Pfeiffe rauchen wie den hier und alle anderen  von Nordex seit 5 Jahren

Aus der scharzen Null wird nun eine ganz dunkelrotes Minus 

Nachdem das Unternehmen mit Stammsitz in Rostock 2011 einen Verlust von nahezu 50 Millionen Euro machte, erwartet er aber auch dieses Jahr höchstens eine schwarze Null, sagte Zeschky

www.sz-online.de/nachrichten/...-nordex-sieht-trendwende-1550169.html

Antworten
EvilG:

Ich bin heute rausgegangen!

23.01.13 21:14
Hatte einen verbilligten Einstiegskurs seit November 2010 von insgesamt 4,15 €, wobei einzelne Positionen einen Einstand zwischen 2,69 und 7,70 € hatten. Nordex ist ein reines Zockerpapier. Fundamentale Gründe gibts auch dieses Mal nicht. Mal gehts unbegründet hoch, dann unbegründet runter als würd die Welt untergehen. Ich war oft vorm Absprung und hab mich nie getraut. Jetzt ist Nordex erst mal weg, was nicht heißen soll, dass ich sie nie mehr kaufen werde.
Antworten
nanekx:

Aussage zeschky

2
23.01.13 21:25
Na ist doch klar das ein CEO nicht sagt " Hey wir machen dieses Jahr 50 Mill plus " , denn wenn es dann nur 40 werden, wird ja die Aktie zerrissen... Seine Aussage ist neutral, und sollte sich auch CEO ausdrücken....

Was aber der ganzen Diskussion nicht hilft sind deine Wiederholungen , m...g... !
Ob es eine KE geben wird oder nicht - ist doch im Moment gar kein Thema. Wie kommst du eigentlich drauf? Ahh, ich weiß, für deinen Put wäre es das richtige. Hör einfach auf zu Träumen, m...g...

Das ist halt Börse - auch wenn du recht hast das ein Minus rauskommt - der Markt sieht Nordex höher und höher und höher Schau mal morgen rein, ach was Sage ich - du bist ja immer da.
Auf steigende Kurse
Antworten
raldinho:

alte bekannte...

23.01.13 21:50

23/01/2013 ...Wind Prospect recently secured 67MW of contracts in Ireland and has kicked off the provision of full asset management services to Velocita’s 24MW Maerdy project in Wales.
The company said as a result of this growth its UK Asset Management team has moved from Lancaster to Manchester as it is closer to the offices of manufacturers such as Nordex and Vestas and has improved access to the rest of Europe.

renews.biz/wind-prospect-moves-to-manchester/

eine was lustige Reihenfolge einer was lustigen Liste wie ich finde...wobei ich gerade nicht sicher bin ob das alles bereits abgearbeitet ist...s.u..

und alte bekannte...weil in der Vergangenheit auf der Liste...

UK Track Record in 2012... so far
Eye Airfield England 5 MW Wind Direct Nordex N100
Baillie Scotland 42 MW Baillie Wind Farm Nordex N90
Newthorpe** England 2 MW Severn Trent Water Nordex N90 or N100
?aufgerundet?
Spondon** England 5MW Severn Trent Water Nordex N90 or N100
*Completed in 2012 **Due for construction in 2013

www.windprospect.com/docs/news_pdf_153.pdf

Antworten
raldinho:

ups...

23.01.13 21:56

und alte bekannte...weil in der Vergangenheit auf der Liste...wobei ich gerade nicht sicher bin ob das alles bereits abgearbeitet ist...s.u..

da gehört das hin...

oder ...bin nicht sicher ob alle Projekte der Wind Prospect Group von der Liste dort aufgefürt sind...

Antworten
jochen-nbg:

mg 17440 ein witz

23.01.13 21:56
da habe ich gerade herzhaft lachen müssen, ausgerechnet der göttliche schreibt einem anderen user, dass man " 2/3 ihrer Postings löschen...und das andere Drittel könnte zur Belustigung dienen..."
wie sieht die quote beim göttlichen aus: also: löschen ca. 98 %...
und bevor er wieder so etwas schreibt wie: bei dir sind es 100 % dann kann man nur entgegnen, dass ich hier die user nicht mit zigtausenden überflüssigen beiträgen genervt habe
Antworten
Andreas H.:

mg 17441

23.01.13 22:16
die Quelle setzt Schimmel an und ist vom Dienstag, 03.04.2012.

Wir haben Januar 2013 und die Zeit ist schnellebig!
Antworten
raldinho:

hmmm

23.01.13 22:42

meingott : Oh der raldinho schreibt von Sinn haben
23.01.13 21:08
Da müsste man 2/3 ihrer Postings löschen...und das andere Drittel könnte zur Belustigung dienen...mehr ist leider nicht drinnen...
Ich sage nur Auslastung USA Blumenzüchter....
wer nämlich auf sowas kommt, der kann wohl nicht ganz...ach lassen wird das mal..bringt ja bei ihnen nicht mehr viel

meingott: raldinho zu USA, könnten sie mir da mal helfen
26.04.12 12:42
Es geht ja um die ihrer Fantasie entsprungene Vollauslastung.
Dazu siehe hier ihr Posting

-----------

und was hatte Nordex denn in 2011 in USA installiert?
Nordex installierte Turbinen 2011 147,5 MW...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=516#jump13323336

Soweit so gut

---------------------------------------

Dann auch wieder von ihnen

2012 Installation
Mozart 30 MW
Hawkeye + Rippey 87.5 MW
Beebe 81.6 MW

....

200 MW bei 220 Mitarbeitern...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=516#jump13323336

Ok... MW...die Anzahl des Personals lass ich mal dabei stehen, damit sie nicht wieder aus irgendwelchen unergründlichen Dinge behaupten, dass sei wichtig

eigentlich hatte ich das ja nie behauptet...nur gefragt, wegen den was verägert zurückgebliebenen "blumenzüchtern"....aber wenn sie mir die "Lorbeeren" so unbedingt zukommen lassen möchten...

By Alex Morales and Stefan Nicola, Bloomberg
2. Januar 2013  …Nordex in 2010 opened a plant in Jonesboro, Arkansas. It currently has a production capacity of about 200 megawatts a year, which could be extended to 750 megawatts if the company were to hire more people, Peters said. It has about 200 employees in the U.S....   
                                                                                                                                                                                                        http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-wind-power-tax-break

p.s.: oh...mal wieder down...http://www.nordex-online.com/de/?

Antworten
raldinho:

eh...

23.01.13 22:44

link ohne ?...

Antworten
raldinho:

sind sie nun

24.01.13 01:46

eigentlich Herr Jansche oder nicht?...

sleupendriewer : darum geht es dann wohl
22.01.13 23:26
120m rotordurchmesser bei 2.5mw - da sieht es bei entsprechender preisgestaltung dann für das letzte zugpferd von nordex schlecht aus ...

schon mal anschnallen in der achterbahn ...

bei bisschen "achterbahn" im IEC III Gebiet geht aber das GE Teil wohl kaputt...oder schält ab...würde ich ja meinen...

Nordex N117/2400 IEC 3a …
Rotor Material    Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK), Kohlenstoffverstärkte Kunststoffe (CFK)
Richtlinie / Klasse     IEC III
a
www.wind-energy-market.com/de/...ls/bp/nordex-n1172400-iec-3a/

GE 2.5-120
Rotor Material    Glasfaserverstärkte Kunststoffe (GFK)
Richtlinie / Klasse     IEC IIIb, DiBt 2

wen es interessiert...

Turbulence classes     A 18%    
                              B 16%

www.vestas.com/en/wind-power-plants/...es.aspx#/vestas-univers

warum die Turbulenzintensität so wichtig für die Auswahl einer geeigneten Windenergieanlage ist....
Die Kenntnis der Turbulenz eines Standortes ist von entscheidender Bedeutung für die Last und Standsicherheitsberechnungen. Je höher die Turbulenz umso stabiler muss die Meachanik der WEA ausgelegt werden.

www.windenergie-im-binnenland.de/...ssenvergleich_DIBt-IEC.pdf

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.451 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 11.02.26 12:16
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--