diepresse.com/home/wirtschaft/...ankreich-hadert-mit-neuem-AKW
Da bin ich mal gespannt...hehehe
|
Dafür gibts ja dann wohl auch keine Quelle, ich erspare mir das nachfragen zu dieser Fantasiezahl, ich weiß ja jetzt dass du einfach Zahlen ausdenkst.
was zum lesen für ich...damit du ein bisschen informiert bist, über dein "Invest" ölölölöl
der grösste Backenaufbläser hier bist schon du....aber sowas von . Immer gros schreiben und Null Ahnung
Nordex hat sich laut Peters ursprünglich mit rund drei Millionen an dem Projekt beteiligt – und an allen darauf folgenden Investitionen auch mit 40 Prozent. Arcadis sollte ein Referenzprojekt für die neue Technik werden. Aber das war gestern. Ganz auszusteigen wäre für das Unternehmen aber kein schlauer Schachzug. Auch, wenn drei Millionen im Vergleich zu den rund 100 Millionen Euro, die Nordex insgesamt ins aufgegebene Geschäftsfeld Offshore-Anlagen investiert hat, vernachlässigenswert klingen.
www.fr-online.de/bad-vilbel/...er-ganz-weit-weg,1472868,16549354.html
Ich helfe dir auch gern auf die Sprünge Wie viel kostet ein MW AKW Strom, wenn er um 20% teurer ist als Windstrom, der nach deinen Angaben 1 Mio kostet Na Thesame...wie viel ist 20% mehr als 1 Mio?
Es wäre für Enel wirtschaftlich interessanter, anderweitig Atomstrom aus Frankreich zu kaufen, denn die mit dem neuartigen EPR produzierte Elektrizität wird mehr als doppelt so viel kosten wie der Strom aus den bisherigen AKW, und sogar 20 Prozent mehr als die Kilowattstunden der Windräder.
diepresse.com/home/wirtschaft/...ankreich-hadert-mit-neuem-AKW
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |