Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 493  494  496  497  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.800.899 / Heute: 627
Nordex SE kein aktueller Kurs verfügbar

WatcherSG:

@moderator nb! daumen hoch!

07.04.12 13:23
Danke für das sämtliche löschen der Inhalte dieser DoppelID - SemperAugust!

Das geht echt zuweit was sich dieser USer raus nimmt!,...

Meinen persönlichen Dank also an Sie!,..

LG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

muecke1:

watcherSG #12350

3
07.04.12 13:28

deine Meinung

kein Offshore bei nordex! aus für Arcadis Ost? 

dann lese folgendes

Offshoretage 2012 / 21.3.-22.3.2012

http://www.offshoretage.de/1330%20F2%20Arcadis%20Ost%201.pdf

Antworten
WatcherSG:

@muecke1

07.04.12 13:42
Arcadis Ost! Der Park wird bestimmt gebaut!,...

wenn dr. zeschky aber offshore beendet,.. wird es wer anders machen,.. dann kann nordex seine beteiligung verkaufen,.. sofern sie überhaupt 3 euro wert ist!,...

Ist ja ne reine Präsentation,.. und das vorhaben wird so geplant!,... Planen heisst nicht so durchführen!,...

Nordex kann sich da schnell verabschieden!,... wonach es für mich klar aussieht,...

siehe aussagen von dr. Zeschky!,...

soll ich parkwächter fragen ob er sie für dich wiederholt?,....
Antworten
DR.FAUST:

12345

5
07.04.12 13:51

sprichst  du von dir ?  hast  doppel ids  und  mich per  bm beleidigt ^^

schuld  sind  immer  die anderen , so leute  wie  du sind  hier  ja  gern gesehen  :)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

WatcherSG:

Offshore-Aktivitäten von Nordex auf der Kippe!

2
07.04.12 17:06

--- Auszug --- vom 03.04.2012

Dabei will Zeschky in naher Zukunft zu Ergebnissen kommen. Ende des Jahres 2012 sei ihm zu spät, sagte Zeschky, auch wenn er keine Frist setzen wolle. Sollte es zu keiner Einigung kommen, werde Nordex seine Offshore-Aktivitäten beenden. Außerdem hat Nordex ein Problem in China. Bereits im vergangenen Jahr hat die Firma dort rund acht Millionen Euro verloren. Nordex brauche "eine gute Lösung für China", sagte der neue Vorstandsvorsitzende, schon weil es der größte Markt ist.

--- ende ----

Quelle:

http://www.welt.de/print/die_welt/...en-von-Nordex-auf-der-Kippe.html

Also wenn kein Partner - dann Offshore und Arcadis in die Tonne kloppen!,...
und daran sieht man einen besseren manager!,... als richterlich!,... meiner meinung nach!,...

zeschky ärgert sich bestimmt schon genug über diese blöde beschäftigungsgarantie für die verbliebenen mitarbeiter!,...

wenn er könnte wie er wollte,.. und klatten ihm nicht im nacken hängen würde,.. könnte nordex endlich umgekrempelt werden!,...

Zeit wird es!,... denn wer keine gewinne schreibt muss saniert werden!,...

man kann bekanntlich auch schon beginnen bevor es zu spät ist!,....

vielleicht erhalte ich ja gleich weider posting aus dem alten jahr,... laberrahbarber umstrukturierung,... könnte ne wette drauf abschliessen,....

Antworten
muecke1:

watcherSG

07.04.12 19:22

Nordex Aktivitäten Offshore

Offshoretage 2012 / 21.3.-22.3.2012

13:30 Uhr Vorstellung des Projekts Arcadis Ost 1
Tilo Vogdt KNK Wind GmbH

www.arcadis-ost-1.de

Vortrag zum Abruf als PDF

14:00 Uhr Vorstellung der Offshore Windenergieanlage von Nordex N150/6000
Frank Zeißler Nordex Energy GmbH
www.nordex-online.com

Vortrag folgt 

http://www.offshoretage.de/

zur Person

Frank Zeissler

Junior Sales Manager Offshore at Nordex Energy GmbH

http://de.linkedin.com/pub/frank-zeissler/34/388/547

Antworten
muecke1:

Aktivitäten von Nordex auf LinkedIn

07.04.12 19:25
WatcherSG:

mücke was willst du mir damit sagen?

07.04.12 19:26
sind ein paar inhalte über einen geplanten prototypen!,...

mehr nicht!,...

oder kommt jetzt das mal als erster in 30-40 meter tiefe ne anlage aufstellen will?,...

was ist deine botschaft?,..
Antworten
muecke1:

im Nordex GB 2011

07.04.12 19:33

steht keine Silbe vom ev. Ende des Offshoregeschäft wenn kein Partner gefunden wird!

Antworten
WatcherSG:

ja und,... ist ja auch richterlichs werk!

07.04.12 19:37
warum sollte da auch was stehen?,...

das ding musste im vorfeld geschrieben werden,.. und da saß der neue noch gar nicht da!,...

also von daher ist der GB2011!,... nicht mehr aktuell was strategie betrifft!,...

ferner merke ich an das dieser kurs von zeschky und aktionären in die karten spielen wird!,...

weis gar nicht was du hast?,... meinst du offshore wird uns aktionären einen besseren aktienkurs bescheren?,... meinst du nicht wirklich, oder?,...
Antworten
muecke1:

watcherSG

07.04.12 19:40

ähnlich wie Parkwächters alias WitLeeu Aussage bzgl. der Auftragseingangsmeldung von Exelon!

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=435#jumppos10900

Antworten
WatcherSG:

@mücke - dann warte! - bis es was anders gibt!

07.04.12 19:51
ich finde es gut das der neue das konsquent anspricht!,...

mit der exelon haste dir damals auch die finger verbrannt,... aber nun gut,... wenn du meinst,...

ich verfahre nach dem neusten meldungen prinzip,... und das sind die aktuellen aussagen von zeschky,...

wenn du es anders machst,.. okay dein ding,... aber dann könnte man wieder weit in die vergangenheit gehen und behaupten das wäre auch aktuell!,...

aber warten wir es ab,.. die zeit wird es zeigen!,...

mir macht der neue jedenfalls mehr spass!,... wäre der letztes jahr da gewesen,.. gäbe es keine beschäftigungsgarantie!,... das steht für mich fest!,...
Antworten
muecke1:

watcherSG #12353

07.04.12 19:58

was willst  parkwächter fragen? ob er das für mich wiederholt?  

Antworten
WatcherSG:

mücke1

07.04.12 20:03
joop,... hier im thread müssen manche sachen erst 40mal gepostet werden,. bis die leute die sachen wirklich verstanden haben,...

haste das bei semper nicht mitbekommen?,...
mit exelon-auftrag musste ja auch nach geholfen werden,...

und neue aufträge ebenfalls!,...

da ich zwischendurch ungere soviel und SO OFT wiederhole,.. hatte ich an parkwächter gedacht,...
Antworten
Purpuro:

watchersg kennst du nichtmals den

2
07.04.12 20:58

Namen vom Vorstandsvorsitzenden bei Nordex und machst hier so eine große Welle?

Dr. Jürgen Zeschky heißt er, merk dir den Namen mal....

Antworten
muecke1:

watcherSG

4
07.04.12 22:09
meine Rechnung

AE bis dato  42,5+50+31,2+30+15+81,6+27,5+55 beträgt ca. 332,8 MW

(wenn man für 1 MW  Leistung **900.000 Euro annimmt)

bis dato 299 Mio

Nordex hat 284 Mio gemeldet!

so jetzt erkläre mir, die laut Parkwächter alias WitLeeu nicht zurechenbare 81,6 MW in meiner Rechnung fürs erste Quartal als Vergleich zu den laut Nordex gemeldeten 284Mio!!

Antworten
WatcherSG:

da sind weitere aufträge die nur insider kennen!

07.04.12 22:13
ganz einfach!,....

lg und nen schönen samsatag abend!,....
Antworten
Purpuro:

Hmm es gibt immer mehr Aufträge

5
08.04.12 07:27

als die bekannten! Das liegt daran, dass nordex auch nur die ganz sicheren Sachen meldet! Das heißt aber nicht, dass man nicht Aufgträge anzizipieren kann oder?

Jeder kann ja mal anrufen und bei Nordex nachfragen was für Aufträge sie melden, dann wird man verstehen, aber einfach hier immer nur von "der neue" rumerzählen und blablabla machen, das hilft keinem weiter, soll wahrscheinlich auch mehr schaden als helfen, so viel hab selbst ich schon verstanden.

Nur warum lässt man nicht einfach mal Aktionäre hier in Ruhe diskutieren. Hier sind mir zu viele Schreiberlinge die eigentlich kein Interesse an der Aktie oder dem Unternehmen haben und einfach 0815 versuchen alles schlechtzumachen.

Hier glaubt ja wohl keiner im Ernst daran, dass Nordex aus dem Offshoregeschäft rausgeht, denn dafür gibt es in den ersten 8 Jahren Sage und Schreibe 19 KWh , das ist mehr als für Solarenergie und 4 mal so viel wie für Onshoreenergie, die ja sowieso kaum noch Subventionen braucht und mit Kohle oder Erdgas klar konkurrenzfähig ist.

Arcadis Ost 1 ist doch schon eingetütet und die ersten Genehmigungen schon erteilt worden. Im Geschäftsbericht steht klar, dass man bei Offshore einen Partner sucht, und das man bereits mit einem einzigen sehr weit fortgeschritten ist, nicht mehr steht da drin, alles andere sind reine Spekulationen. Man weiß ja dass heutzutage in unserer Geldgeilen Welt auch gerne mal Unternehmen besonders niedergemacht werden weil man hier auf fallende Kurse setzt.

Aber ich persönlich bin der Meinung dass man bei Nordex mit steigenden Kursen rechnen muss, mit extrem steigenden Kursen.

Antworten
Purpuro:

noch ne kleine Info

4
08.04.12 07:43

Watchersg schreibt immer von "der neue" und von "Richterlich"

also nochmal, "Der Neue" heißt Dr Jürgen Zeschky und der "Alte" heißt nicht "Richterlich" sondern "Richterich"

auch wenn man nix von Nordex hält, sollte man wenigstens mal die Namen richtig lernen......

Ich glaub einfach dass Nordexaktionäre gewissenhafter und interessierter Recherchieren, als jemand der durchweg negativ posted.

Meist merkt man doch , wie hier bei den Namen, dass die Basher sehr große Wissensdefizite haben.

Antworten
donaldblank:

guten morgen,

6
08.04.12 09:14

hab mir soeben den Geschäftsbericht nochmal durchgelesen...

konnte ebenfalls nichts davon lesen das man seine Offshoreaktivitäten beenden wolle.

Da hat sich mal wieder so ein "Bild" dir deine Meinung Reporter was zusammengedichtet. also, da glaube ich doch lieber das was im Geschäftsbericht steht....

so wie ich das gelesen habe stehen hier zwei Partner an:

zum einen ist es da das chinesische Energieversorgungsunternehmen in Form eines Joint Venture....  Geschäftsbericht S.27 Punkt 3

zum anderen hat sich die Geschäftsleitung auch dazu entschieden sich im Offshorebereich einen Partner zu suchen, man ist in Gesprächen mit diversen Großunternehmen die im ersten Halbjahr abgeschlossen werden sollen..... Geschäftsbericht S.27 Punkt 4

also, hier sollte es noch recht interessant werden....Kursentwicklung ?? sicher nicht nach unten

schöne Ostern allen

Antworten
Purpuro:

Arcadis Ost 1 die Goldgrube!

6
08.04.12 09:28

1. Der Jahresertrag von Arcadis Ost 1 wird auf 1100 Gigawattstunden geschätzt!

Stromproduktion von 1.100 Gigawattstunden pro Jahr, also 1,1 Milliarden KWh pro Jahr

www.ew-goldbach-hoesbach.de/umwelt_engagement.php

www.unitjuggler.com/power-konvertieren.html

In den Ersten 8 Jahren bekommt ein Offshorewindpark 19 Cent pro KWH , wenn er vor dem 1.1.2018 in Betrieb geht!

Das sind dann 0,19 Euro mal 1,1 Milliarden KWH = 209 Mio Euro pro Jahr!

dejure.org/gesetze/EEG/31.html

209 Mio Euro mal 8 Jahre sind erstmal 1,672 Milliarden Euro an Subventionen! Danach gehts aber weiter mit 15 Cent pro KWH für die nächsten 4 Jahre! Das wären dann wieder 0,15 kwh mal 1,1 Milliarden = 165 Mio Euro mal 4 gleich 660 Mio Euro!

also Subventionen von 2,332 Milliarden Euro für Arcadis ost 1 in den ersten 12 Jahren!  danach verlängert sich aber die Zeit für die 15 Cent pro KWh nochmal um 0,5 MOnate für jede Seemeile, die über die 12 liegt sowie um jeweils 1,7 Monate, pro Meter Wassertiefe über 20 Meter!

www.offshore-wind.de/page/index.php

Arcadis Ost 1 ist in der 12 Seemeilenzone aber ca 45 Meter Tief! Also nochmal um gut 6 Jahre! Was wiederum 6*165 Mio zusätzlich sind!

Also nochmal 990 Mio Euro!

Ergo ergibt sich folgendes:  1,672 Milliarden Euro(8 Jahre) + 660 Mio Euro(4 Jahre) + 990 Mio Euro(6 Jahre) = 3,3 Milliarden Euro für 18 Jahre!

Antworten
Purpuro:

Nachtrag Arcadis Ost 1

6
08.04.12 09:35

Ich hab aber noch die Grundvergütung von 3,5 Cent pro Kwh vergessen! Siehe Satz 1!

dejure.org/gesetze/EEG/31.html

Also nochmal zusätzlich 0,035 Euro Mal 1,1 Milliarden kwh mal 18 Jahre! = 693 Mio Euro zusätzlich!

Somit dann 3,3 Milliarden(siehe erste Rechnung) + 0,693 Milliarden(Grundvergütung) = 3,993 Milliarden Euro für die ersten 18 Jahre!

also müsste Arcadis Ost 1 rund 4 Milliarden Euro für die ersten 18 Jahre vom Staat bekommen!

Antworten
Purpuro:

demgegenüber Investitionskosten von

08.04.12 09:50
WatcherSG:

@purpuro - ja namen - deiner ist semperaugust

08.04.12 10:21
bei so vielen namen hier muss man sich fragen warum du täglich nen neuen hast!,...

und nicht mals einen auf dauer halten kannst!,...

sehr sehr unglaubwürdig!,.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 493  494  496  497  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.400 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bernd-k 12.12.25 12:40
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--