Klar, Nordex hat selbst nichts gemeldet dazu ...ab Mai soll ja aufgebaut werden, weis da jemand näheres??
|
#12016 Additional assessments for Nordex Polska are underway in the Liw municipality.
da findet sich gar offizielles dazu...)
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...labschluss-GJ2010.pdf
falls sich der "covernde" gefragt hat, was es mit solch Beteiligungen auf sich hat...hat man wohl nicht nur aus Spass an der Freude...
aber selber am Wein fast ersaufen?....
Erneuerbare Energien: Die Blase droht zu platzen
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 10.03.12, 23:03 | Aktualisiert: 11.03.12, 12:58 | 83 Kommentare
Viele Banken haben mit Krediten für Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien gewaltige Positionen aufgebaut. Die kleine Bremer Landesbank hat im Jahr 2011 mehr als eine Milliarde in das Segment gepumpt. Nun treten die ersten Schwierigkeiten auf – und die staatliche KfW muss mit Bürgschaften einspringen. www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39489/
nur gut das sich der Nordex-Aktionär ja auf die KfW verlassen kann...)
ne...da ist von der 3-4 MW onshore die Rede...die war unstrittig, weil "offiziell"
nur eine Doppel-ID meinte, dass dann sicher nicht auch noch eine 3 MW Anlage in Planung sei...
#7855 Parkwächter "wie gesagt, wenn es eine 3MW Anlage wird, dann wird es keine 4MW geben. Nordex entwickelt mit Sicherheit nicht gerade zwei neue Onshoreanlagen. Aber das Thema hatten wir ja eigentlich schon durch."
er irrte..so klar?...da wird fleissig weiter upgegraded....
New products in the 2 – 3 MW class specifically for IEC 1 and 2
1. Step (part of +17%)
N117/2400 Series start 7/2012
N100/2500 Series start 7/2011
N90/2500 Series start 7/2011
2. Step (+18%)
N90/2500, N100/2500 Efficiency programme 2013/2014:
Double digit increase in AEP
Annual Energy Production (AEP)
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...esentation_280212.pdf
an anderer Stelle hatte ich folgende Frage aufgeworfen...
heisst dass dann für das "Efficiency programme 2013/2014" "z.B.
• IEC 1:+ 10 meters rotor diameter (N90 - N100) = + 18%? annual yield
• IEC 2: + ? meter rotor diameter (N100 - N ?) = + 18%? annual yield
? .) und nicht, dass da die Rotorblätter was vergrössert werden...wie bei Step 1
Efficiency packages: + 3% each for all three WTG of the platform
Increase in wind class suitability:
• IEC 1:+ 10 meters rotor diameter (N80 - N90) = + 17% annual yield
• IEC 2: + 10 meter rotor diameter (N90 - N100) = + 13% annual yield
New N117 WTG, + 17 meters rotor diameter, improved performance on IEC 3 sites, “the most efficient turbine for weak wind conditions currently on the market” = + 13% annual yield www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...esentation_280211.pdf
weil die Frage, welche laut Doppel-ID "bereits durch war", wurde ja in der Vergangenheit aufgeworfen....
forum.stocks.ch/forum/...einen_Shorterangriff-t442705?page=376
#12026 donaldblank : guten abend,
hab mal eine Frage zu den 9 Anlagen N90/2500 für den Amaroni Windpark...
Klar, Nordex hat selbst nichts gemeldet dazu ...ab Mai soll ja aufgebaut werden, weis da jemand näheres??
mehr als folgendes hab ich da auch bis jetzt nicht zu?...
• Acquisition of Amaroni Energia on September 13
• Amaroni wind farm project fully authorized for 22.5MW
• Contruction started in the second half of September
• Commercial operation expected at the end of 2012
www.erg.it/data/erg/en/investorRelations/...1111%20webcast.pdf
ITALY: Construction underway at 22.5MW Amaroni wind farm in Calabria
Mon Feb 6 2012, 18:07 PM
Construction work is on going at the ERG Renew's 22.5MW Amaroni wind farm in Catanzaro, Calabria.
www.windpowerintelligence.com/article/...roni_wind_farm_in_ca/
homepage von dem Verein...www.ergrenew.it/homeEN/business/windItaly.html
lustig...da wird ja "Fossa del Lupo", der Dauerbrenner von der "Liste" erwähnt...da hätte ich news zu...was seltsame...aber sicher positiv für Nordex...
February 16, 2012 (PRESS RELEASE) - ERG Eolica Fossa del Lupo S.r.l. (100% ERG Renew ) announced a project finance loan agreement for its wind farm located in the province of Catanzaro, which came on stream progressively during the course of 2011 and has an installed capacity of 97.5 MW. The agreement, for the overall amount of 126 million Euro and with a duration of 14 years, has been subscribed by ING Bank as Mandated Lead Arranger (MLA) and documentation bank, by Crédit Agricole CIB as MLA and technical bank and by Centrobanca as MLA, modelling bank and agent bank.
www.glconline.com/media-center/61-infrastructure-industry.html
kommt "financial close" ja was nach der Errichtung?...)
21.09.2011, Pressemitteilung - Das 22,5-Megawatt-Projekt „Amaroni“ soll in der Provinz Catanzaro entstehen. Der Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe zu dem Windpark „Fossa del Lupo“, den Nordex zurzeit mit 39 N90/2500-Anlagen in Betrieb nimmt und der ebenfalls ERG Renew gehört.
www.nordex-online.com/...ws[tt_news]=2206&cHash=655e9d9209
16.10.2007, Pressemitteilung - Die Errichtung der Anlagen soll ab Oktober 2008 erfolgen, für 2009 ist die Inbetriebnahme geplant.
www.nordex-online.com/_e/news-presse/...9&cHash=f6b0edd63d
loel...gibt es da die Kohlen von einem Projekt aus 2007 erst 2012?...meingott meinte die Preise stünden..."Nachverhandlungen muhaa;)))))" waren meine ich die Worte... als wir es das letzte mal davon hatten...sollte er ausnahmsweise Recht haben...2007 gab es meine ich noch "dick" fürs mw....)
ich hatte mich ja gewundert zu den Q3 Zahlen...Umsatz eigentlich entsprechend der Menge der abgearbeiteten "bedingten Aufträge" und noch ein bisschen was aus dem Servicegeschäft...dachte ich ja aber wohl zu Unrecht wenn die Kohlen für Fossa del Lupo erst jetzt eintrudeln....sry dafür.)
http://www.mittelhessenblog.de/2012/03/28/windkraft-kommt-in-mittelhessen-wieder-ein-stuck-voran-bauarbeiten-fur-windpark-hohenahr-beginnen-in-kurze/
"...Wie bei Oberscheld werden auch bei Hohenahr die Hamburger Windradbauer wieder die Windräder errichten. Jede der sieben Anlagen wird schließlich rund 200 Meter hoch sein. Und ebenso wie in Oberscheld wird es auch in Hohenahr der Frankfurter Energieversorger Mainowa sein, der die Anlagen übernehmen und betreiben wird. Das erklärte Hohenahrs Bürgermeister Frink...."

und jetzt kommt der hammer
"...Zu Diskussionen ganz anderer Art führte übrigens der Bau der vier Windkraftanlagen bei Oberscheld. Nicht bei der ansässigen Bürgerschaft. Sondern in der Community von Wallstreet Online. Dort streitet sich ein Investor der Aktien bei Nordex hat mit einem anderen Leser darüber, wieso die Investition in Nordex sich am Ende rechne, auch wenn vor Fukushima die Nordexaktie von 40 auf 3 Euro gefallen war...."
Es schreiben also auch reine Windkraftgegner in diversen Foren und wollen Nordex z.B. schlechtmachen. Finde ich mal interessant.

http://www.mittelhessenblog.de/2012/03/28/windkraft-kommt-in-mittelhessen-wieder-ein-stuck-voran-bauarbeiten-fur-windpark-hohenahr-beginnen-in-kurze/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.421 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 09.01.26 09:23 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |