Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Nordex Akte X

Beiträge: 44.785
Zugriffe: 3.244.750 / Heute: 1
Nordex SE 12,38 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +99,26%
 
Nordex Akte X Franke
Franke:

gg

 
14.10.11 21:51
..mach dir nichts draus onedna..das ist nur geld..ich glaub das ich bei nordex schon mehr verloren hab als du

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Nordex Akte X onedna
onedna:

wenn du mit Verlust verkauft hast, dann afjd

4
14.10.11 22:02
ich habe nicht vor, hier meine Verluste zu realisieren bzw. meine Aktien zu verschenken ! (EK-Schnitt 5,31) ;-)
Nordex Akte X Franke
Franke:

ICH glaub mein ek war damals im schnitt bei ca 7

 
14.10.11 22:05
..naja jeder hat nach japan gedacht es geht hoch..aber kuck dir nur mal ne solarworld an..hier drücken die großen..aber irgendwann gehts auch wieder hoch oder wird aufgekauft..kommt nur auf den preis an
Nordex Akte X onedna
onedna:

es wird auch hochgehen

4
14.10.11 22:18
nur brauchts halt vermutlich noch 'ne Weile ... das soll mich jedoch nicht stören, bin hier (und auch bei meinen anderen Investments ... habe z.Z. 24 Einzelwerte im Depot) nicht auf Sicht von nur paar Monaten eingestiegen ... klar, ich habe mich auch geärgert, dass ich nicht bei 9,50 verkauft habe, um dann unter dem ursprünglichen Kaufkurs wieder zu shoppen ... wäre genial gewesen ... aber, 1. bin ich halt kein großer Trader (geht schon rein zeitmäßig nicht, da ich mit "normalem" Job meine Brötchen verdiene) 2. bin ich in Kunst (Gemälden) nicht so bewandert und 3. zweistellige Kurse werden wir hier irgendwann wiedersehen!

Jedenfalls gibts keinen Grund für mich, meine Aktien unter Buchwert zu verschenken ... nur, weil (im Moment) das KGV den "Analysten" nicht gefällt bzw. vom Markt her keine anderen Bewertungen zugestanden werden ... das kann auch ganz schnell drehen!

Den Abverkaufswahnsinn gabs ja nicht nur bei Nordex ... siehe z.B. KlöCo oder BASF oder Salzgitter oder ... (ließe sich beliebig fortführen)! ;-)
Nordex Akte X raldinho
raldinho:

#6689

2
15.10.11 00:35

02.08.2005, Pressemitteilung

Nordex N90 Offshore-Turbine mit 9 Prozent Jahresenergieertrag über Erwartung

Hamburg  - Die im Sommer 2003 vor der dänischen Hafenstadt Frederikshavn im  Kattegatt errichtete erste Offshore-Turbine eines deutschen Herstellers  hat im 2. Betriebsjahr rund 8.000 MWh Windstrom produziert und damit die  Erwartungen des Kunden, dem Energieversorger Elsam A/S, übertroffen.

www.nordex-online.com/...%5BbackPid%5D=61&cHash=a1bd057622

haben also gute Erfahrung dort, mit der Errichtung von offshore-"Prototypen" von Nordex....)

Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Nordex hat ne Menge Offshoreerfahrung

3
15.10.11 09:46

das sollte man nicht unterschätzen. sie haben sich auf Onshore konzentriert weil dort das Geld verdient wird, Offshore hat noch zu viele Kinderkrankheiten, da können sich Areva und Co erstmal ne blutige Nase holen. dennoch sammelt Nordex schon seit Jahren Offshoredaten!

 

Nordex AG errichtet erste Offshore-Turbine in Deutschland                                                                                                                                                  
Nordex Akte X 11825690Nordex Akte X 11825690
Nordex Akte X 11825690Nordex Akte X 11825690
Bau der N90/2500 offshore.
Nordex Akte X 11825690Nordex Akte X 11825690
     

Deutschlands erste Windenergieanlage steht rund 500 Meter vor der Kaimauer des Rostocker Überseehafens im Wasser. Die Nordex AG installierte dort ihre Windturbine vom Typ N90/2500 offshore. Geplant hat dieses Projekt die WIND-projekt GmbH aus Börgerende. Bei der Realisierung des Vorhabens haben beide Unternehmen eng mit regionalen Partnern zusammengearbeitet, die sich seit Jahren gemeinsam mit der Stadt- und Landesregierung für den Aufbau von Wirtschaftsstrukturen für das zukünftige Offshore-Geschäft in Rostock einsetzen.
 
"Das Projekt im Breitling ist ein Testfall für weitere von uns geplante Windparks in der Ostsee", so Carlo Schmidt, Geschäftsführer von WIND-projekt.
       
Bereits im Herbst 2005 wurde die Spundwand für das Fundament in einer Wassertiefe von rund 2 Metern gegründet. Die Standfläche für die Turbine beträgt im Durchmesser 18 Meter. Insgesamt wurden für das Fundament 550 Tonnen Sand, 500 Tonnen Beton und 100 Tonnen Stahl verbaut. Die Errichtung der 125 Meter hohen Turbine erfolgte von zwei Pontons mit 1.750 bzw. 900 qm Fläche.
       
       
        Rotordurchmesser übertrifft Spannweite%

Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Indiz für die OffshoreProbleme

 
15.10.11 10:22
bei der Konkurrenz. Der frühe Vogel frist nicht immer den Wurm.

www.oekostrom.net/news/592-baltic-1-liegt-still

Baltic 1 liegt still

   © DeVIce - Fotolia.com

Schon kurz nach der Inbetriebnahme wurde der Offshore-Windpark des Stromanbieters EnBW wieder abgeschaltet. Offenbar musste die Anlage mit dem Namen Baltic 1 nun doch länger gewartet werden, als zunächst angenommen.

Dabei war die Eröffnung ein großer feierlicher Anlass gewesen, bei dem es großen Beifall gab die neue Anlage. Doch schon kurze Zeit später schaltete EnBW nach Angaben der Zeitung „Die Welt“ die Anlage erneut ab. Das geschah bereits Mitte September und ursprünglich war dafür eine Wartungszeit von fünf Tagen angesetzt. Daraus wurde scheinbar nichts, denn auch jetzt ist die Anlage noch immer still und kein Windrad dreht sich. Theoretisch kann die Anlage 48,3 Megawatt Strom produzieren, so viel um damit 50.000 Haushalte zu versorgen. Nun stellt sich die Frage, was das Problem ist mit Baltic 1. Nach Angaben des Betreibers ziehen sich lediglich die Wartungsarbeiten in die Länge, einen größeren Schaden gäbe es nicht. So soll nun noch eine Funktionsprüfung folgen und der Windpark in Kürze endlich in Betrieb genommen werden. Eine Sprecherin bestätigte, dass man mit der Aufnahme des Betriebs in fünf Tagen rechnet. Diesmal dann ohne Beifall aber mit vollem Einsatz.

          §
Related posts
Nordex Akte X Parkwächter
Parkwächter:

Frederikshavn - 6MW sind Siemens Anlagen

 
15.10.11 10:30

Dänischen Energieversorgern Dong Energy, sagte in einem späten Dezember 2010 angekündigt, dass zwei der nächsten Generation Siemens 6 MW-Turbinen und ein verbessertes Modell der erfolgreichen Siemens SWT-3,6-120 Turbine als Demonstrationsvorhaben für Dong Testeinrichtungen Kauf bestimmt. Die neue Turbine ist eine vergrößerte Version des Siemens SWT 3,6 MW-Serie Turbine. Trotz seiner gigantischen Größe wiegt das 6 MW Windrad weniger Megawatt-for-Megawatt-, als eine herkömmliche Turbine dank getriebelose, Direct-Drive-Technologie. Eine getriebelose Turbine ist auch viel leichter zu pflegen, so Dong. Das dänische Unternehmen wird einige 80.000.000 $ für die drei Turbinen bezahlen. Während der Preis mag steil, hält Dong Energy CEO Anders Eldrup es ein gutes Geschäft.

www.renewablesinternational.net/...-dong-energy/150/505/29801/

Nordex Akte X muecke1
muecke1:

Windanlagentestfeld Hovsore

2
15.10.11 11:03
Nordex Akte X muecke1
muecke1:

Prototyp der neuen getriebelosen 6-MW-Windturbine

 
15.10.11 11:04
Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Es ist durchaus üblich dass

 
15.10.11 11:44
Testanlagen, auch für Offshore, an verschiedenen Standorten errichtet werden.

Da die Informationspolitik von Nordex äußerst sperlich ist, kann man sicherlich nicht ausschließen dass die an mehreren Standorten ihre neue 6 MW Anlage aufbauen werden.

Frederikshavn könnte ja auch eine Nordex und eine Siemens gebaut werden, Vestas Gamesa oder ein Chinese wohl eher unwahrscheinlich weil die Größen nicht passen und weil die Chinesen weit von einer funktionierenden Offshoreanlage entfernt sind.
Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Nebenbei

 
15.10.11 11:46
Kann mir jemand erklären warum mich jemand für eine Information meldet, der hier selber nicht mitdiskutiert? Was hat es mit diesem User auf sich? Offensichtlich hat er sich nichtmals mit dem Link beschäftigt.

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder: meingott
Zeitpunkt: 15.10.11 11:37
Grund: 1. Fehlt die Quelle...der User weis schon warum er sie nicht einstellt.
2. Reiner Push...."Eine Menge Offshore Erfahrung"....naja, ein Projekt sollte man nicht unbedingt Menge Erfahrung nennen.
3. Nachfolge Id
Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Former Gov. King speaks on wind power

 
15.10.11 12:04
Selbst in den USA will man weg vom Öl und hin zum Wind! Meldung ist 2 Tage alt.

bangordailynews.com/2011/10/13/energy/...-wind-power-at-forum/
Nordex Akte X raldinho
raldinho:

#6708

 
15.10.11 12:17

vielen Dank für die Ergänzung/Klarstellung? hat sicher einige Mühen gekostet...

der link vom Dez 2010? funktioniert aber irgendwie nicht./

der Text lässt sich irgendwie auch nicht ergoogeln, der link zwar schon, funktioniert aber auch dann nicht?

war mir neulich bei einem anderen link schon mal aufgefallen?

kannst du bitte vielleicht die Suchbegriffe posten? unser Ziel sollte schon ein funktionierender linfür die Nutzer hier sein...)

 

Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

stimmt

 
15.10.11 12:25
bei mir geht der link auch nicht und den Text findet google auch nicht.

Ist das vielleicht irgendwie abgetippt?
Nordex Akte X raldinho
raldinho:

oh

 
15.10.11 12:29

jetzt geht er doch wieder...) sry

"Dong Energy has demonstration sites in both Denmark and the UK, and the  company has said that the 6 MW turbines could be installed at either or  both of those sites."

www.renewablesinternational.net/...-dong-energy/150/505/29801/

Ich lese da nicht eindeutig heraus, dass diese zwei Anlagen in  Frederikshavn zwangsläufig von Siemens kommen?

Warum steht auf Windpower.net, Turbine model not available, wenn doch seit Dezember 2010 feststeht, dass es Siemens Anlagen werden?

Trotzdem Danke, dann für die Ergänzung eben...)

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

Nordex Akte X Parkwächter
Parkwächter:

Moin Moin

 
15.10.11 12:35

.... irgend etwas stimmt mit dem link nicht, aber wenn man es mehrmals versucht, kommt man rauf. habe es eben auch noch einmal versucht, da hat es geklappt.

Was die beiden 6MW WEA betrifft, die sind  bereits under construction. Die Anlagen von Nordex sind aber noch nicht einmal zertifiziert, und erst dann dürfen sie offshore installiert werden.

     

23.08.2011, Pressemitteilung

TÜV Nord zertifiziert neue Offshore-Turbine von Nordex

Hamburg,   23. August 2011. Die Entwicklung der neuen Nordex Offshore-Turbine   N150/6000 schreitet planmäßig voran. Jetzt hat Nordex den   Prüfdienstleister TÜV Nord mit der Typen-Zertifizierung seiner Anlage   beauftragt. Diese Zertifizierung ist Voraussetzung für die Genehmigung,   die Windenergieanlage auf hoher See zu errichten. Darüber hinaus zeigt   sie Käufern die Qualität der Anlage. Der erste Schritt in der   Typenzertifizierung ist die Designprüfung. Dabei rechnen die Fachleute   von TÜV Nord die von Nordex vorgenommenen Auslegungen noch einmal   kritisch durch. Teilweise werden die Komponenten außerdem im Prüfstand   getestet.  

Mit der  Fertigstellung eines Prototypen folgt dann  im kommenden Jahr der so  genannte Typentest. Nordex wird seine Turbine  im dänischen  Offshore-Testzentrum in Osterild errichten. Der   Zertifizierer bewertet anhand der Messberichte, ob die Anlage den   Belastungen standhält und die berechnete Leistung bringt.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=600aaf59ad

Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Sorry

 
15.10.11 12:48
Link geht bei mir nicht und bezüglich Nordex bin ich skeptisch ob die uns alles sagen. Da wurde man zu oft enttäuscht. Da werden auch gerne mal Projekte und Informationen zurückgehalten so lange es geht.

Hier mal was Dänisches zum Offshoretest der 6 MW Turbine

translate.google.de/translate?hl=de&langpair=da|de&u=www.windpower.org/da/aktuelt/..._oesterild_bedst_i_europa.html

www.windpower.org/da/aktuelt/..._oesterild_bedst_i_europa.html


auch wenn das die einzigen Informationen sind ist es nicht unübliche so eine Anlage an verschiedenen Standorten zu testen. Da uns Nordex noch lange nicht alles zeitnah sagt finde ich, dass da noch alles offen ist.
Nordex Akte X raldinho
raldinho:

hmm

2
15.10.11 13:26

Der erste Schritt in der Typenzertifizierung ist die  Designprüfung. Dabei rechnen die Fachleute von TÜV Nord die von Nordex  vorgenommenen Auslegungen noch einmal kritisch durch. Teilweise werden  die Komponenten außerdem im Prüfstand getestet.

Mit der Fertigstellung eines Prototypen folgt dann  im kommenden Jahr der so genannte Typentest. Nordex wird seine Turbine  im dänischen Offshore-Testzentrum in Osterild errichten.

Letzter Teil der Typen-Zertifizierung ist die Überwachung der Produktion.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=600aaf59ad

und mit "under construction" auf windpower.net könnten wohl Fundamentarbeiten gemeint sein?...dies kann man durchaus aufgrund der N117 Projekte in der Türkei welche laut windpower.net ebenfalls "under construction" sind annehmen (Forum: wobei in Amasya ja keine N117 Anlagen installiert werden?, Meldung Nordex)

Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

Nordex Akte X raldinho
raldinho:

was man

3
15.10.11 13:40

bei all dem nicht ausser Acht lassen sollte, ist jedoch folgendes Zitat:

 

Projektleiter Kristian Buarne Nordex, 2009 "beklagt sich, dass der "Entwurf" zu solch einem frühen Zeitpunkt öffentlich geworden ist", wohlgemerkt bei einem Projekt in Schweden.)

st.nu/medelpad/sundsvall/...6-vindkraftverk-kan-byggas-i-gnarp

Alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

Im Handelsblatt stehts auch

4
15.10.11 13:41
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...and/4860562.html

Nordex arbeitet auch mit Statkraft zusammen!

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...der/4430136.html
Nordex Akte X LateTrade
LateTrade:

@Raldinho

2
15.10.11 13:45
Es gab mal ein PDF-File auf der AWEA - Seite , dort standen alle Windparks die Ende des 2. quartals im Bau waren, auf einmal verschwunden!

witzigerweise waren dort etliche windparks von Nordex verzeichnet!


Warum holt sich Nordex nicht gleich ne Abrissbirne, haut die eigene Zentrale ein und sagt den Aktionären, Nordex wäre am Ende......steigt bitte alle aus, wir wollen euch nicht dahaben!
Nordex Akte X Parkwächter
Parkwächter:

Die Norweger wollen nicht Europas Akku sein

 
15.10.11 14:01

 

Tatsächlich bietet das skandinavische Land mit viel Regen, steilen  Fjordhängen und vielen unbewohnten Hochebenen gute Bedingungen für  Pumpspeicherkraftwerke. Doch die Befürworter haben die Rechnung ohne den  Wirt gemacht. Denn in Norwegen selbst stößt diese Idee nur auf wenig  Zustimmung.    

     In der vergangenen Woche hatte die  norwegische Industrie- und Energie-Gewerkschaft angekündigt, dass es mit  ihr solche Pläne nicht geben werde. Die negativen Folgen für die Umwelt  seien nicht ausreichend bedacht worden. Und auch Norwegens  Energieminister Ola Borten Moe ist skeptisch: "Ich glaube nicht, dass  Norwegens Wasserkraft das angedachte Regulierungspotenzial für Europa  leisten kann."    

Die Norweger sind dagegen      

      Die Zahlen geben ihm recht. Die Speicherkapazität der norwegischen  Wasserkraft reicht derzeit gerade einmal für eine jährliche Produktion  zwischen 85 und 110 Terrawattstunden. Deutschlands Gesamtstromproduktion  lag jedoch allein 2010 bei 607. "Ich möchte die Reaktionen hören, wenn  der Wasserspiegel am Blåsjø jeden Tag mehrere Meter steigt oder sinkt",  sagte Moe. Der Blåsjø ist Norwegens neuntgrößter Binnensee.        

     Aber auch in der Bevölkerung stößt der Plan  auf Ablehnung. Der bis in die siebziger Jahre rücksichtslos betriebene  Wasserkraftausbau hat bereits tiefe Spuren hinterlassen. Flora und Fauna  sind dauerhaft zerstört, Fischbestände geschrumpft, viele Tier- und  Pflanzenarten völlig verschwunden.    

www.taz.de/Energiewende-in-Europa/!78831/

 

Es gab zu dieser Thematik diese Woche auch einen aktuellen Bericht, habe ich aber leider gerade nicht gefunden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6725


Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--