es liegt doch auf der Hand dass hier manipuliert wird und wenn da Aktionäre Pro Nordex schreiben dann passt euch das nicht!
|
doch so leicht zu durchschauen! 3 Leute reichen doch für den Mist den ihr hier mit 20 ID´s abzieht. und dann schreibt auf einmal ein ThePope und meingott parallel , genau das ist ja dann der Beweis, klasse! ihr könnte ja noch so viel Müll schreiben aber eins werdet ihr nie bekommen, meine Nordexaktien! 
der Unterschied zu den anderen
The Pope schreibt ein KZ von 0,5 ohne Begründung nach mehrmaligen auffordern, keine Antwort!
meingott ist und bleibt ein ............... (weiterer Kommentar überflüssig, sonst werde ich zum x mal gemeldet!)
für die interessanten charts der letzten Wochen..der Aufwärtstrend ist mir persönlich aber noch zu kurzfristig...und den wohl sich doch recht sicher ausbildenden, steilen Aufwärtstrendkanal kann ich auch noch nicht wirklich ausmachen...)
Mich würde deine Einschätzung zum Kursverlauf Ende 2005 - bis Ende 2007 interessieren, ein Zeitraum in welchem der Aktienkurs von Nordex, von einem ählichen Niveau kommend, in 2 Jahren auf ca. 31 Euro "hochgeschraubt" wurde...was für eine Rolle hat Charttechnik in diesem Zeitraum gespielt? (legt man 4,2 als Ausgangskurs zu Grunde, sind das ja immerhin gut 700%...und wegen der Reflexe anderer, nein ich stelle hier keinen direkten Vergleich der doch unterschiedlichen "Zeiten" an....)
Über eine Einschätzung von dir hierzu würde ich mich freuen, Gruß
???
in der Wachstumsbrache "Windkraft" ein hoch innovatives Unternehmen...hierzu siehe Forum (Stichworte Rotorblattgrösse, Anti-Icing, De-Icing...und all das "gespickt" mit ein bisschen carbonfasern von SGL-Rotec?) oder warum erleben wir sonst dieses ganze tamtam, welches ja in Bezug auf Nordex nicht gerade unaufwendig scheint?
Die Frage war doch immer nur wann es losgeht? Also Frau Klatten scheint ja nun zumindest langsam wieder bereit?
Q2 war es ja nicht...bleiben Q3 und dann inbesonders Q4 (wie 2010?)...und nochmal wird ja die Energiewende der Kursentwicklung nicht in die Quere kommen (wie zuletzt?.))...war wohl eben lukrativ, seit den Höchsttänden im März zu shorten...konnte man den "sentimentgetriebenen" Anleger nach Fukushima "herrlich" ausnehmen, wegen der zuletzt schwachen Margen, bei gleichzeitig spärlicher Information zu den von Nordex wohl inbesonders für Q4 geplanten Projekten...
Ein neuer Klimabericht der EU fasst mehr als 100 Forschungsprojekte zusammen. Er konzentriert sich auf die Konsequenzen von Eisschmelze und Temperaturanstieg.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-09/klimabericht-eu-meere
Vielen Dank...das ist doch mal ein Aufwärttrendkanal, wie ich Ihn mir für die nahe Zukunft für Nordex wünsche...
Ist eine erneute Kursentwicklung wie damals völlig unrealistisch, weil keine erneute Blasenbildung wahrscheinlich?
ja..deswegen wäre es ja wahrscheinlich schon eher unrealistisch...aber, die ganzen Projekte des jetzt und der nahen und fernen Zukunft, bei schwächer werdender chinesischer Konkurrenz, werden eine Blasenbildung gar nicht zulassen ...es sei denn der Energiewende, wohl doch nicht nur in Deutschland, geht das Geld aus...
Bsp.: stenarenewable.se/projekt/
viele genehmigte Projekte dort (z.B. Putsered, Lemnhult (Nordex kommt in Betracht s.u.), Uddared..), es ist generell noch unklar wer liefert...
aber Stena Renewable, das sind die welche die 3 Mw Anlage von Nordex erwarten und unter anderem mit Nordex als Lieferant auch planen
www.lansstyrelsen.se/jonkoping/...kbara_vindkraft_lemnhult.PDF
Bisher war die N130?/3000 nur in dieser PDF zu finden...
seit neustem aber auch hier:
www.telecon.se/projekt-kvaellaaliden.html
Wieso ist das jetzt eine bessere bzw. glaubwürdigere Quelle als die PDF mit der geäusserten Erwartungshaltung eines Versorgers?
na, weil o.g. Projekt Kvällåliden auch ein Nordex Projekt ist: nordex.nu/projekt/kvallaliden/
und auch folgendes Projekt ist ja von Stena:
Möckelsjö
Antal: ca 20 vindkraftverk
Totalhöjd: max 200 m
Effekt: ca 2-3 MW per vindkraftverk...wären also 40-60 MW?
Hier war bis vor kurzem nur die Erweiterung des Parks von 2009 ( 5Nordex-Anlagen) um eine Nordex-Anlage geplant
und plötzlich sind es was mehr und was grössere Anlagen.): aber nein, bei Stena wird nicht "gekleckert" bei einem Projekt für 2013?/2014 ("Driftstart"=Inbetriebnahme) mit der N130?/3000, sondern gleich "geklotzt" mit der N125?/4+?MW ?
Stena plant für 20 Anlagen mit einem max. Effekt von 5MW, Gesamthöhe der Anlagen max. 200 m
stenarenewable.se/wp-content/uploads/2011/...ag_110908_red.pdf
(links hierzu im Forum)
also ich bin auf all das sehr gespannt...)...und ich gebe mich ausdrücklich auch mit einem flacheren Aufwärtstrendkanal zufrieden.)
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen...und ich hoffe du begleitest dann, den "von mir erwarteten Aufwärtstrendkanal" (in Anlehnung an die Erwartungen von Stena.)) noch ein Weile :)
und für 2011 hoffe ich, haben wir den Tieftstand des Gesamtmarktes hinter uns....für ein solches Szenario...
Aber alles bitte nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |