|
Die EU-Kommission hieß Deutschlands Wende in der Energiepolitik zumindest teilweise gut. „Ich persönlich glaube, dass die kürzlich von Deutschland getroffenen Entscheidungen“ der „Entwicklung der erneuerbaren Energien in beispielloser Weise helfen werden“, sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso auf einer Klimakonferenz in Brüssel.
Barroso, der sich in seiner Rede nicht direkt auf den deutschen Atomausstieg bezog, sprach davon, dass die erneuerbaren Energien im kommenden Jahrzehnt in der EU „von einer alternativen Energiequelle zur Hauptenergiequelle“ werden müssten. Dafür versprach er „bedeutende“ Zuschüsse aus EU-Töpfen.
www.welt.de/wirtschaft/energie/...ckout-durch-Sommerhitze.html
Schwachwind Siemens
zfk.gipsprojekt.de/zfkGips/...ZFK&AuswahlRessourceID=47710
Schwachwind Nordex
www.nordex-online.com/en/
pusht onshore
celleheute.de/landes-cdu-will-keine-kurzungen-bei-onshore-windenergie/
und zum preis , nordex ist teurer , da besser ^^
wenn die anlage von nordex weniger wiegt ,könnte die auch mit dem preis von siemens mithalten , da auch die türme usw. nicht so teuer werden 
ja besser und deshalb vl teurer .....
falls du es nicht ganz verstanden hast kann ich es dir gerne deutlich machen ! wenn 9 nordex turbinen genauso viel ertrag wie 10 siemens bringen darf die nordex turbine teurer sein ^^
da weniger platz verbrauch und weniger kosten durch die aufstellung der 10. turbine ....
so nagel mich jetzt auf die 9 zu 10 fest :)
1 ...
macht nordex nicht den finger krum für einen 19 kw park^^
und 2. gibt es keinen kunden der ne ausschreibung in mw angibt !
und 3. habe ich nicht gesagt das die turbinen teurer werden , ich habe gesagt das es sein kann , muss aber nicht !
und 4. klar wenn eine nordex turbine mehr leistet darf sie auch teurer sein !
und 5. kann es ja sein das die nordex turbine ja nicht teurer wird, da die türme auch für ein geringeres gewicht ausgelegt werden müssen und deswegen genauso teurer wird
und 6. www.nordex-online.com/N117/#/showroom/ von 100 auf 117 = 17 % effektiver ^^
und 7. hat nordex eine 150 n 6 mw und siemens nur 120n 6mw also mehr leistung bei schwächeren wind
und 8. glaube ich das in sachen carbon noch was kommt ,was nordex weiter hilft
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.401 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 23.12.25 13:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |