Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1186  1187  1189  1190  ...

Nordex Akte X

Zugriffe: 4.828.190 / Heute: 323
Nordex SE 34,60 € +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +456,90%

Fighterkalle:

Sind wir

11.01.14 16:57
etwa aus Angst, was da aus Berlin und Brüssel bez. EE-Kürzungen kommt, schon in der Vorzieheffektphase?

:-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,44%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,81%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,75%

Kärl:

Fukushima, die Kacke fängt an zu dampfen...

4
11.01.14 18:20
www.scinexx.de/wissen-aktuell-17066-2014-01-10.html

(J. Plant Res., 10.01.2014 - NPO)
Fukushima: Algen könnten Kühlwasser dekontaminieren

Mikroalgen und Wasserlinsen entfernen bis zu 90 Prozent der radioaktiven Elemente
Noch immer fallen in Fukushima jeden Tag Tonnen von radioaktiv verseuchtem Kühlwasser an. Wie dieses entsorgt oder gereinigt werden soll, ist unklar. Japanische Forscher haben dazu nun eine Idee: Wie sie feststellten, können einige Algen und Wasserpflanzen radioaktive Elemente sehr effektiv aus dem Wasser entfernen. Sie könnten daher eingesetzt werden, um das Kühlwasser biologisch zu dekontaminieren. Für das Meerwasser vor der Küste Fukushimas wird das jedoch nicht funktionieren, denn Salzwasserarten erwiesen sich als wenig effektiv.

Japan kämpft weiterhin gegen die Folgen der Atomkatastrophe von Fukushima - und ein Ende ist nicht in Sicht. Erst an Weihnachten 2013 stellte sich heraus, dass einige Tanks, in denen das radioaktiv verseuchte Kühlwasser gelagert wird, erneut lecken. Mindestens 225 Tonnen dieses Wassers sollen in das umliegende Erdreich gesickert sein, berichtete die Betreiberfirma Tepco. Messungen zeigen, dass allein Strontium für eine Radioaktivität von 440 Becquerel pro Litern sorgt.

Immer mehr radioaktiv verseuchtes Wasser
"Die Menge des radioaktiv verseuchten Wassers steigt von Tag zu Tag, weil die Reaktoren weiterhin kontinuierlich gekühlt werden müssen und zudem Grundwasser in den defekten Gebäude sickert", erklärt Yoshihiro Shiraiwa von der Universität Tsukuba in Japan. Das Problem dabei: Die Tanks, die dieses Wasser auffangen sollen, füllen sich immer mehr und werden zudem marode. "Es muss daher dringend eine Möglichkeit gefunden werden, wie eine so große Menge an kontaminiertem Wasser gereinigt und dessen Gehalt an Radionukliden auf eine umweltverträgliche Menge reduziert werden kann."

Auf der Suche nach geeigneten Methoden haben Shiraiwa und seine Kollegen gezielt Helfer aus der Natur auf ihre Eignung geprüft. Für ihre Studie analysierten sie, wie gut 188 verschiedene Stämme von Algen und Wasserpflanzen radioaktives Cäsium, Strontium und Jod aus Süß- oder Salzwasser aufnehmen und damit entfernen können.

(...................)
Antworten
Thesame:

Hallo Kärl

11.01.14 18:43
Denke mir dass Nordex die nächsten Tage Kräftig steigen wird,,, könnte auf über 15 Euro gehen die nächsten Tage.

Oder glaubst du der Zeschky würde sich einfach so zum Deppen machen mit seiner aussage letzte Woche.?

www.wsj.de/article/...04060416709326.html?mod=googlenews_wsjde

Antworten
Wurstseppel:

muss man sich mal durchlesen

2
12.01.14 10:15
www.theologe.de/atomkraft_kirche_und_kernkraftwerke.htm

"... Die radioaktiven Verseuchungen der Weltmeere, der Erde und der Luft durch die Atomkatastrophe in Fukushima werden die Menschheit und den Planeten Erde noch 50.000 bis zu einer Million Jahre verfolgen. Menschen und Tiere werden elendiglich krepieren, Babys mit grauenhaften Verstümmelungen zur Welt kommen. Die Nahrung auf der Erde wird immer mehr verstrahlt sein, so dass viele Menschen eines Tages wohl nur noch die Wahl haben werden, sich dadurch zu vergiften oder zu verhungern. Das glauben Sie nicht und betrachten es als Panikmache? Die Zeit wird vieles an den Tag bringen, denn der radioaktive Tod kommt langsam und schleichender als hundert Schlangen. Und nur allmählich sickern Informationen über das Ansteigen der radioaktiven Verstrahlung und ihre Auswirkungen weltweit in die Öffentlichkeit, denn man will die Menschen ruhig halten. Und man tut so, als sei jetzt ja bloß Japan betroffen und vielleicht noch ein paar Länder wie China, die vielleicht das verseuchte Wasser abbekommen. In Wirklichkeit verteilt sich die atomare Verseuchung auch von Fukushima aus auf der ganzen Erde.   Foto links: Kernkraftwerk Grafenrheinfeld, Avda; Wikimedia Commons Lizenz;  ..."

"... Das Ja zur Kernenergie bedeutet "mehr Kirchensteuer"

Ohne Kernenergie "verödet die Republik zum Morgenthau*-Modell: Kartoffeln und Kraut, Soja und Mais. Daraus wächst keine Kirchensteuer".
(Regensburger Bistumsblatt 1986, zit. nach Der Spiegel Nr. 40/1986)...."

"... Und so sitzt der deutsche Ex-Bundeskanzler und Katholik Helmut Kohl (CDU) nur in scheinbar unbedrohlichem Umfeld in seinem Rollstuhl und erklärt: "Wir sollten jetzt nicht so tun und vor allem auch nicht danach handeln, als sei uns das Risiko der Kernenergie erst durch Japan offenbar geworden und als bedeute Japan wirklich gänzlich neue Erkenntnisse ... Die Kernenergienutzung in Deutschland ist durch das Unglück in Japan nicht gefährlicher geworden, als sie es vorher gewesen ist. Und, dass es ein Risiko gibt, ist nicht neu, es war uns immer bewusst. Das Leben ist ohne Risiken nicht zu haben. Wer den Menschen dies verspricht, sagt schlicht die Unwahrheit. Es gibt kein Leben ohne Risiken, sie gehören zum Alltag wie Wind, Wasser und Sonne" (Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl, bild.de, 26.3.2011)...."

"...Eigentlich müssten bei diesen Worten des Alt-Bundeskanzlers die Institutionen Kirche aufschreien und einwenden: "Wie kann jemand die durch menschlichen Wahn entfesselte tödliche Radioaktivität mit den Schöpfungselementen Wind und Wasser und der Sonne vergleichen?" Die Elemente des Planeten Erde wären die Freunde des Menschen, wenn sich der Mensch seinen Wohnplaneten nicht zum Feind gemacht hätte, so dass dieser mehr und mehr im Fiebertaumel zurück schlägt. Doch niemand in der Kirche schreit auf, wenn der Altkanzler und gute Katholik Helmut Kohl den GAU in Japan in die Alltagsgeschehnisse einreiht, die nun mal eben so passieren können, weil man hier und dort den Schöpfergott und seine Gebote verraten hat. Damit die Investoren, Profiteure und Aktionäre der Atomkraft weiter Millionengewinne bekommen, macht man den ganzen Planeten Schritt für Schritt unbewohnbar und auch die Kirchensteuer stieg und steigt in Deutschland zusammen mit den Profiten. Das beweist die Politik der jeweiligen Regierung vor dem GAU in Fukushima, und auch nachher ist nicht wirklich ein durchgreifender Wandel des Bewusstseins eingetreten...."
Antworten
raldinho:

hmm ....

3
12.01.14 10:22

Drohende Pleite Prokon wird zum Skandal 11.01.2014 · Reich werden mit grüner Energie: Acht Prozent Rendite hat Prokon versprochen. Nun ist das Geld in Gefahr.....

www.faz.net/aktuell/finanzen/anleihen-zinsen/...ndal-12747424.html...

jo also 8% waren, Tennet und erst recht e.on un Co. sicher viel zu wenig...

Oder die Bundesnetzagentur müsste die Rendite von derzeit 9,05 Prozent deutlich erhöhen. Finanzinvestoren akzeptieren eine in ihren Augen so niedrige Rendite nur, wenn das Risiko ähnlich gering ist wie bei Stromleitungen an Land......

www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/a-851292.html

wenn die schon nicht das Netz mit 9 % Rendite ausbauen wollten...

muss ja also das Geld vom "Kleinanleger" sein?....wurde Mücke1 nicht mal gesperrt wegen "Werbung" für diese "Sekte", aeh Verein... ausnahmsweise hätte man besser auf meingott gehört?...ich hatte ja erwähnt, dass da nicht alles grober Unfug war....siehe am Beispiel des "doppelt verdienens" durch was nicht "Kleinanleger" mit Nordex....

--------------------------------------------------

meingott: Vorsicht vor Prokonwindprojekte 226.11.11 10:27 #2321 Wer Prokon-Genussscheine kauft, investiert nicht ausschließlich in Windkraft.....

www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=92

Antworten
Wurstseppel:

mit der Prokongeschichte, die nix mit

12.01.14 10:32
Nordex zu tun hat, wollen einige wohl am Montag nochmal "günstig" in Nordex rein, ob das so einfach klappt?

Auf Lang und Schwarz ist gestern nach der Prokonmeldung der Kurs von Nordex gestiegen, wenn auch leicht!

www.onvista.de/aktien/Nordex-Aktie-DE000A0D6554?beta=off

[Realtimekurs Nordex]  

Realtimekurs Nordex
      Geld     Brief          §Veränd. (Brief) Zeit
    11,497    11,653§[RealPush-Chart] +0,01 +0,09% 13:04:26

Prokon hat keine Sau interessiert, schon komisch, wenn ich mir da das Forum von Wallstreet Online durchlese, wo ja panische Stimmung gegen Nordex gemacht wird, da hat wohl jemand Angst nicht mehr am Montag in Nordex reinzukommen, warum auch immer.....
Antworten
raldinho:

hmmm...

12.01.14 10:36

ulm000 : Signale hin oder her cobaengel #3227 10 11.01.14 00:04....Hier die Link zu dem Südafrika und USA-Auftrag, die noch nicht offiziell gemeldet wurden:....

http://www.engineeringnews.co.za/article/...-11-29/article_comments:1

forum.finanzen.net/forum/Nordex_vor_einer_Neubewertung-t483913

noch nicht einmal erwähnt wurde das hier lange bekannte Projekt in Gibson Bay....Auftrag ist es aber erst wenn Nordex meldet das so meldet?....die "strengen Kriterien" eines Projektierers und so....

raldinho: hmm 21.04.12 12:57 #12899 wann wir wohl wieder was von Süd-Africa hören...?...ach, reicht ja dann aus wenn der Park im Bau ist...wie gross das Projekt insgesamt ist juckt ja sowieso auch null...man hat ja eh nur vor die Phase I zu liefern....der Rest bleibt dann sicher für die namhaften Hersteller über........

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=515..

spiralkanal schrieb am 11.09.11 18:16:36...KOUGA WIND ENERGY PROJECT Red Cap Investments (Pty) Ltd (Red Cap): 302,5 MW bei diesem Projekt konkurriert man noch mit Vestas und es wird in mind. 2 Phasen errichtet....

www.wallstreet-online.de/diskussion/1168834-61-70/nordex-windenergie-und-die-energiewende-nach-fukushima

August 2013....The Gibson Bay Wind Farm (the western cluster of the approved Kouga Wind Farm)...

www.cape-eaprac.co.za/projects/KLM250%20Gibson%20Bay%20Windfarm%20Grid%20Connection/BID%20-%20Eng.pdf

ein Projekt im Senegal baut vestas anstatt Nordex....ist aber sicher Zufall?

Antworten
Wurstseppel:

@Raldinho da kommt also nochwas von Nordex

2
12.01.14 13:24
Danke für die Info!
Antworten
Wurstseppel:

Schaut ihr auch immer wieder auf die News

12.01.14 13:47
damit ihr nicht verpasst wenn bei Nordex ein Großauftrag, ein JV oder gar ein Übernahmeangebot bekanntgegeben wird?

Bin ganz aufgeregt, wie als kleines Kind vor Weihnachten....

:-)
Antworten
Wurstseppel:

Nordex und HHLA spüren Aufwind

12.01.14 14:29
www.abendblatt.de/wirtschaft/...-und-HHLA-spueren-Aufwind.html

11.01.14
Börsenwoche
Nordex und HHLA spüren Aufwind
Von Volker Mester

(.........)

"...Auf Wochensicht kletterte das Börsenbarometer um 0,2 Prozent. Unter den Hamburger Werten legten Papiere des Windkraftanlagenbauers Nordex nach einem Auftrag über elf Turbinen aus Finnland um fast elf Prozent zu und Anteilsscheine des Hafenkonzerns HHLA gewannen um acht Prozent an Wert, ohne dass es Nachrichten zum Unternehmen gab. Gegen die Tendenz gaben Aktien der Modekette Tom Tailor um 1,9 Prozent nach und Papiere des Airbus-Mutterkonzerns Airbus Group verloren um 2,6 Prozent an Wert...."

Was wohl wenn ein richtig großer Auftrag kommt?
Antworten
später_Wurm:

2
12.01.14 14:46
nach Durchlese d. Artikels: Ich komme zum Schluss: Meerwasser/Salzwasser bleibt kontaminiert. Süsswasser in Tests bis zu 66% von gefährlichsten Radionokl. trennbar.

Aber das ganze Vorhaben ist mir so wie die Unmöglichkeit einer unterirdischen Eisbarierre.
Atomkraft bleibt unbeherrschbar und dem Menschen fehlt die Disziplin mit seiner eig. Technik auch umzugehen.

Alle Rettungsmaßnahmen um Fukushima sind Beruhigungspillen und Tropfen auf heiße Brennkammern.

Ein nächster GAU ist Programm!

Antworten
Wurstseppel:

Übernahmephantasie bei Nordex neu angefacht

12.01.14 14:48
boerse.ard.de/aktien/aktie-des-tages/...ald-chinesisch100.html
Antworten
Wurstseppel:

Die Probleme bei Prokon am Wochenende

12.01.14 15:11
dürften für steigende Kurse bei Nordex führen, dann Prokon konnte im November die erste 3 MW Anlage installieren und wollte Konkurrent von Nordex werden.

www.windpowermonthly.com/article/1221194/...-first-3mw-turbine

Da aber Prokon so nicht konkurrenzfähig ist, fällt ein Konkurrent weg, Nordex dürfte davon profitieren, Kurs müsste eigentlich am Montag explodieren.....
Antworten
später_Wurm:

Ziele für diese Woche

3
12.01.14 18:21
CB1TT1 13,07
DZS2UF 13,00
DT1XH2 13,00
US0BJM 12,95
DT1A2E 12,95
CB1TT0 12,88
DZU1W8 12,75
CB1TSZ 12,70
CB1Y9Y 12,34
DZU16F 12,25
CB5GD9 12,01
US1MNK 12,00
CB5GD8 11,83

die letzten fünf werden wohl gleich am Montag kassiert.
Das wird ja ein Boom morgen - unwahrscheinliche Extreme: nur 4% Steigerung oder 10% max-Steigerung. Irgendwas dazwischen. Wohl.

Man sieht sich denn bei 12,XX. Gehe denn mal früh schlafen, mache morgen einen auf frühen Wurm.

Antworten
Thesame:

Da hast du recht Wurstseppel

2
12.01.14 18:30
Morgen geht's über die 12 Euromarke,,, und am Mittwoch wird die 13 geknackt,, könnte aber auch höher gehen denke ich mir...

Für mich kann es nicht hoch genug gehen...hehehe

Und "JEDER" wird einsehen müssen,,, dass Windenergie allein die Zukunft sichern kann...hehehe
Antworten
raldinho:

dumdidumm...

2
12.01.14 18:53

08.01.2014 12:22 #810....Nordex: Was war der treibende Impuls für den Anstieg? Wenn ihr mich fragt, waren es nicht die Übernahmegerüchte. Diese halte ich aufgrund der Klatten-Beteiligung für wenig plausibel, Sondern es war die Aussage, dass der 2015er Planumsatz bereits 2014 erreicht werden könnte. Nordex ist also operativ offenbar auf Spur.....

www.mastertraders.de/forum/showthread.php/6132-Real-Money-Trading-2013-I-„Seid-gierig-wenn-andere-ängstlich-sind-und...-quot/page81

spiralkanal schrieb am 12.11.12 17:44:26....und ich hatte neulich schon die Projekte für 2014 erwähnt...das sollte nicht unrealistisch sein die 1,5 mrd Umsatz, bereits dann zu erreichen...falls die covenants dies dann so "zulassen"?.....

www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-49821-49830/nordex-buy-first-berlin

http://ariva.de/forum/Ja-in-Zeiten-452386?page=718

-------------------------------

21.01.13 17:29:25...wo wird denn der Kurs stehen, wenn die was vorsichtig anvisierten 1,5 mrd Umsatz und die 5% marge erreicht werden?.....

www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-51311-51320/nordex-buy-first-berlin

Antworten
später_Wurm:

@Thesame

12.01.14 19:17
(pers. Kontaktliste überarbeiten)
Antworten
raldinho:

hmmm...btw

12.01.14 19:47

China to limit car sales in fight against air pollution July 11, 2013 at 10:41 AM ET....

www.nbcnews.com/business/...es-fight-against-air-pollution-6C10599665

China's dream of electric car leadership elusive Date April 24, 2012...China's leaders are finding it's a lot tougher to create a world-beating electric car industry than they hoped.......

news.drive.com.au/drive/green-motoring/chinas-dream-of-electric-car-leadership-elusive-20120425-1xk9i.html

BMW i3: Cheap, mass-produced carbon fiber cars finally come of age By Bill Howard on July 30, 2013 at 1:40 pm

www.extremetech.com/extreme/...the-breakthrough-for-carbon-fiber-cars

November 15, 2013 - 12:01 am ET....Thanks to the material, the i3 weighs 20 percent less than Nissan Motor Co.'s Leaf, the world's best-selling electric car. That helps the vehicle accelerate to 100 kilometers per hour in 7.2 seconds, more than 4 seconds faster than the Leaf....

www.autonews.com/article/20131115/COPY01/...oduced-cars#axzz2qD8LOdLs

sollten meine "few thoughts" zum werten Herrn Chou und sgl sein..

Antworten
raldinho:

aso...

12.01.14 20:12
beim Rotor ist wohl wie beim ev Gewicht auch was wichtig...will ich meinen und sollte vielleicht noch was Erwähnung finden dabei?...
und ev´s scheint man irgendwie recht dringend zu brauchen dort?...und welcher Funktionär der sich für wichtig nimmt will bitte schön im "Leaf" durch den Stau chauffiert werden...?
Antworten
cobaengel:

sitze gerade mit meinen

12.01.14 20:19
geschäfts partner und machen kassen u buch führung..
wir halten uns vor lauter lachen die bäuche....

pusch pusch

cobaengel

soll mir recht sein...
gut für das depote
Antworten
Roman1234:

Alle glauben,dass morgen Nordex rauf geht,ich tipp

12.01.14 20:31
dass es runter geht.
Antworten
raldinho:

haha....

12.01.14 20:42

cobaengel : sitze gerade mit meinen #29695 12.01.14 20:19 geschäfts partner und machen kassen u buch führung.. wir halten uns vor lauter lachen die bäuche.... pusch pusch

das ist was sehr orginell, wie dann sicher nur ich finde, auch wenn die "rosarote" dieses mal keine Erwähnung fand...  wie bei den was "anderen" ...

spiralkanal schrieb am 13.10.11 20:49:40....Ich sehe hier keinen "pusher"...nur jemanden, welcher Informationen für die Aktionäre bereitsstellt, welche normalerweise das Unternehmen auch selbst liefern könnte...andere Unternehmen in der Windbrache informieren doch auch über Projekte und deren Status... und wenn man diese ganzen zusammengetragenen Projekte von Nordex hier vor Augen hat, wundere ich mich eher seit längerer Zeit über die negative Stimmungsmache seitens der Analysten und zahlreicher Forumsnutzer hier... Aber das liegt sicher daran, dass ich ein bisschen dumm bin und mir deshalb einbilde, mehr "Ahnung" zu haben als das eben erwähnte Kollektiv? wobei die "coverenden" dies alles, worauf sich meine gänzlich stupiden Einschätzungen begründen, durchaus sicher ebenfalls vor Augen haben... Herr Diermeier z.B. meint ja aber, dass davon halt nichts errichtet wird, weil wohl aufgrund der Schuldenkrise kein Geld für solche Projekte da sein wird...(hierzu siehe Forum)...nun wir werden es ja erleben.......

www.wallstreet-online.de/diskussion/1168834-631-640/nordex-windenergie-und-die-energiewende-nach-fukushima

btw...diesen "widerlichen" pusherthread hatte man ja zum Glück was dicht gemacht?...hatten sie damals nicht auch was mitgeholfen?....wobei ich irre sicher und sie kommen mir nur was bekannt vor....

Antworten
JAJA84:

Verhaltener

12.01.14 22:04
Wochenstart und nächste Woche kommt noch was aktuelles rein und dann springt der Kurs so / .

Meine Einschätzung. Kann ja jeder hier abgeben. lach
Antworten
beegees06:

nächste woche 14,80 €

12.01.14 23:55
Antworten
später_Wurm:

gibs ja wohl nicht

12.01.14 23:57
mein Schrott ist ich ein Uran-Hippie. Alles was mit Atomarer Verseuchung zu tun hat, da ist er dabei. Irgendwie ein Geburtsfehler?

Bin ich grad per Zufall auf die Aktie gestoßen.

14.03.11 20:43 meingott Aktie: Uranerz Energy

echt krasser Typ.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1186  1187  1189  1190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--