sind mit Tiefen von 40m und mehr realisiert worden?
|
sind mit Tiefen von 40m und mehr realisiert worden?
... du hats geschrieben: Erfahrung sammeln und abwarten! War doch richtig!?
Was denn für Erfahrungen???? Auf dem Reißbrett oder was.
Die anderen Hersteller haben dafür aber schon Erfahrungen im Wasser sammeln können. Auch in Verbindung mit den Schiffen die den Transport und die Errichtung auf dem Wasser durchführen.
Ich hatte letztens hier mal ein Videogesehen das jemand eingestellt hatte, in dem gesagt wurde, dass die technischen Anfangsprobleme mitlerweile alle weitest gehend gelöst seien.
Jetzt muß man noch die ganzen logistischen Schwierigkeiten angehen. Diese ganzen Erfhrungen fehlen Nordex aber. Natürlich kan man wenn man den anderen eine Weile zuschaut auch Fehler vermeiden die die anderen gemacht haben aber eben nicht alle.
meine Frage
wie viele Offshore Projekte sind mit Tiefen von 40m und mehr realisiert worden?
für den Transport sollte Nordex Erfahrung gesammelt haben? Es gibt doch Subfirmen die spezialisiert sind!
Offshore Windenergie ist aus industrieller, aus technologischer aber auch aus regolatorischer Sicht Neuland. Insofern ist es zu erwarten, dass es zu Verzögerungen kommt oder kommen muss in dieser Anfangsphase.
Aber die technischen Probleme sind eigentlich grundsaätzlich gelöst, was heute viel gravierdender ist, sind die Probleme organisatorischer Natur.
Zum einen die vielen Schnittstellen zwischen den Gewerken bei der Errichtung eines Offshore Windparks wie z.Bsp. zwischen dem Hersteller der Turbine, dem Logistiker und dem Fundamentehersteller.
Es müssten sich Alliancen über die Wertschöpfungskette hinweg bilden die einen gemeinsamen Blick auf die Risiken im Ofsfshorebereich haben und diesen dann auch dementsprechend intelligent managen können.
http://www.finance-tv.de/programm/finance-tv/...15,16,17,18,30,19,21/
fachlich kommt da nicht mehr viel!
Ich bin überzeugt Figherkalle wird noch ganz oft hier und bei Vestas auftauchen um zu erzählen wie toll Siemens und GE sind und wie schlecht Vestas und Nordex
Aber fragt ihn blos nix fachliches! Er kommt zwar vom fach aber die Antwort zu den 10-12 MW Anlagen war nicht von einem Fachmann. Da hat wohl jemand mal schnell gegoogelt und nciht gelesen was für Anlagensysteme er da nennt. Gut für mich dass ich dich jetzt einordnen kann.
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
warum du bei 10-12 MW Anlagen ausgerechnet die Schwachwindtechnologie für Minianlagen nennst, die noch nichtmal für 1 mW taugen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Savonius-Rotor
http://de.wikipedia.org/wiki/Darrieus-Rotor
Meiner Meinung nach , wenn du der wärst für den du dich hier ausgibst, hättest du das niemals geschrieben.
Erkläre uns doch mal fachlich warum du die anlagen genannt hast und jetzt bin ich mal gespannt 
meine Frage
deine Antwort
3. Wenn du allen ernstes hier behaupten möchtest, dass es keine hundert Windmühlen gibt am Meer..na dann...wie gesagt...du hast wenig Ahnung
siehe
Es ist der erste offshore Windpark weltweit, der in einer Meerestiefe von 40 m gegründet wird.
Der Windpark soll Ende 2011 fertig gestellt sein.
http://www.erneuerbareenergien.de/...k-bard-offshore-1/150/469/28435/
2. Beantworte meine Frage bzgl Förderungen PTC
meine Antwort
solltest schon richtig formulieren und zwar so
"wie viel Nordex und Co im Jahr 2011 vom PTC Förderprogramm profitiert hat?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.442 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | allegro7 | 13:18 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |