Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.450.102 / Heute: 7
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   -17,61%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dustytrader
Dustytrader:

viel Platz nach unten ist ja nicht mehr :-)

 
21.06.12 11:07
eine Chance ist es auf jeden Fall...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 516891

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... maxpg
maxpg:

Ganz so schlimm...

 
21.06.12 11:07

... seh ich das als Lumia Besitzer nicht mit den Updates. Es wird zwar sicher ein Problem für Nokia aber ich ärger mich da jetzt nicht wirklich, dass das Update nicht kommt, wobei es natürlich darauf ankommt was alles in Windows Phone 7.8 drinnen ist.

Aber wenn in Windows Phone 7.8 alles wichtige drinnen ist, sprich die neue Oberfläche, die Skype Integration, etc. dann kann man ja nicht davon sprechen, dass es für die bestehenden Modelle keine Updates mehr gibt. Und wenn ich mir heute ein HTC Android Phone kaufe, dann sagt mir auch keiner, dass ich mit Sicherheit das nächste Major Update noch bekomme...

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

maxpg: Updates

 
21.06.12 12:20
Kleiner Unterschied: Bei Android kann man sich die Quellcodes holen und das Update selbst für sein Gerät kompilieren, das ist zwar ein wenig Arbeit aber es ist immer möglich (auch wenn man evtl. einige Dinge weglassen muss). Folglich gibt es für (fast) jedes Android-Gerät auch die Updates, nicht zwingend vom Hersteller selbst, aber es gibt sie.

Mit den aktuellen Geräten kommt man eben nur bis 7.8 aber nicht bis 8 und schon gar nicht bis 8.1 oder was auch immer kommt. Bleibt zu hoffen, dass nicht das übernächste Major Update gleich angekündigt wird,wenn die Windows 8 Phones auf den Markt wollen.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dresscode
Dresscode:

Telekom bietet kein Lumia 900 an

 
21.06.12 13:19
- da es noch mit Windows 7 oder 7,5 läuft
- Windows phone 8 software für ALLE Hersteller
- Nokia ist KEIN Generalanbieter von Windows Phones

Bye Bye Nokia

www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...e-windows-vor-a-840144.html
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Meine Fresse

 
21.06.12 13:59

 Hier der schmerzhafte Auszug des Artikels....

"...Erste Windows Phone 8-Geräte werde es in drei verschiedenen Display-Größen in verschiedenen Bildschirmauflösungen von den Herstellern Nokia, Huawei, HTC und Samsung geben.

Bisherige Besitzer eines Windows Phone werden allerdings nicht von den neuen Apps profitieren können. Ihr Smartphone ist mit dem neuen System nicht kompatibel. Das aktuelle Windows-Smartphone Nokia Lumia 900 bietet die Telekom offenbar auch aus diesem Grund ihren Kunden gar nicht erst an. "Wer von uns würde sich nicht aufregen, wenn er quasi ein niegelnagelneues Handy hat, aber die neueste Software nicht nutzen kann?", schreibt eine Telekom-Mitarbeiterin in einem Supportforum...."

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

der ELOP

2
21.06.12 14:14
soll mal in Worten und Zahlen erklären worin der Vorteil der "exklusiveb" Partnerschaft mit MS liegt! Keine Floskeln von "Milliarden"....und "Einzigartig".....WAS bringt die Bindung an MS?!
Ein Vorrecht auf "Verarscht zu werden"?
Das Recht Windows7 phones zu produzieren und bewerben welche nach wenigen Wochen schon überholt und absolute VErlustbringer sind?

Mir antwortet eine Nokia-IR ja nicht.....aber gibt es wirklich keine Grossaktionäre, oder Finnen die was zu sagen haben , die ELOP zur Rede stellen?

1,90 Euro!! Als Elop das Ruder übernahm warens 9..... Warum fordert niemand der Ernst genommen wird Rechenschaft?.......
Nokia, das Comeback 2012 ...................... reliably
reliably:

Das ist ja gut und schön

 
21.06.12 16:48
sich über technische Details auszutauschen,und jeder kann posten was er will.

Ich finde aber ,das es wichtiger wäre,das Nokia endlich Flagge zeigt,wie schon in # 2459 beschrieben und von
@wer-wenn.nich  in # 2481 auch so empfunden wird.
Keiner weiß doch richtig, was in der Pipline von Nokia wirklich ist.
Hier liest man nur Vermutungen und zusammengetragene Links.

Nochmals,ich erwarte von Nokia ( und nicht von Microsoft ),was Nokia wirklich
vorhat und wie die Zukunft aussehen wird.
Wie mein Vorredner schon schrieb,ist man das den Aktionären mehr als schuldig !

Ich würde gerne sehen,das noch mehr Aktionäre hier der gleichen Meinung sind,
und somit Nokia zwingen in die Offensive zu gehen,dann hätten nämlich alle wirklich was erreicht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

windows 8

 
21.06.12 17:22

alle windows 8 geräte egal ob samsung, Huawei, Nokia, Lg, Acer bekommen NAVTEQ-Technologie.

Das heißt Offline-Navi für alle somit wird die exklusivität für Nokia sinken.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2484

Nokia, das Comeback 2012 ...................... orleon
orleon:

Das Problem...

 
21.06.12 18:39
Von Nokia ist doch eigentlich nur das sie Mobile Phones verkaufen, die Aufgrund der Software in ihrer Hardware limitiert werden.

Wenn dann nur dieses eine System mehr oder weniger aktiv unterstützt wird und andere Systeme schon für Tot erklärt werden, ist das natürlich sehr fahrlässig vom Managment.

Wenn Nokia Auch Handys in der "Hardware Liga" wie Samsung und Co bauen können weil es die Software zulässt...

Dann hört das geschreie mit altmodisch und hinten anstehen schnell auf.

Mich konnte bis jetzt auf jedenfall noch keine Android Software überzeugen.

Ich besitze im übrigen ein Mobilephone mi Meego, das diese Software aus Kaufmännischer sicht zur Todgeburt gemacht wurde finde ich persönlich sehr schade...

Nokia wird es nicht einfach haben und es werden auch noch schwierige Zeiten kommen.

Aber es tun sich hier auch durchaus Chancen auf.

Hoffentlich reagiert und Handelt das Managment auch in Zukunft so wie es die Anleger erwarten.

Gruß
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

"auch" ist witzig !!

 
21.06.12 19:12
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

wg . Orleon #2485 ..auch in Zukunft so..

 
21.06.12 19:40

"...Hoffentlich reagiert und Handelt das Managment auch in Zukunft so wie es die Anleger erwarten...."

===============

?????????????? auch in Zukuft so ???????????????? Das Management handelt doch leider seit geraumer Zeit nicht mehr so wie es die Anleger erwarten. Wie kann man also etwas AUCH in Zukunft etwas so machen, wenn man es vorher nicht gemacht hat? Was Nokia dringest bräuchte wäre eine neue Management-Riege, die endlich den wegen völlig fehlender Fachkompetenz in die Sackgasse laufenden E(f)lop ersetzt bevor der endgültig zum noch zum überbezahlten Totengräber des einzigen Mobilfunkriesen wird. Man muß endlich wieder wegkommen vor der isolierten Selbstversklavung an Microsoft. Nokia muß sich auch Android öffnen. Die Konsumenten stimmen mit den Füßen ab. Und da ist Android nunmal begehrt. Wenn E(f)lop nicht innerhalb der nächsten 9-12 Monate abgelöst wird, dann kann man sich schonmal zusammen mit RIM nach einem Doppelgrab umschauen. Der ehemalige Börsenliebling RIM geht ja ähnlich rasant den Bach runter wie Nokia. Eigentlich unfaßbar, daß man so einen Dilettanten wie E(f)lop überhaupt zum CEO machen konnte. Das zeigt im AR von Nokia sitzen scheinbar auch überwiegend nur Ahnungslose und leider ist weit und breit kein Großaktionär in Sicht der die Selbstversenkung des ehemaligen finnischen Riesen verhindern möchte.

 Nokia droht der totale Zusammenbruch  http://meedia.de/background/meedia-blogs/nils-jacobsen/nils-jacobsen-post/article/nokia-droht-der-totale-zusammenbruch_100041010.html 

Wer indes in der Wirtschaftswelt nach einem Sinnbild für den ultimativen Niedergang des europäischen Traums sucht, wird im hohen Norden fündig. Nokia, so heißt eine finnische Kleinstadt wirklich, die namensgebend für den zweitweise mit Abstand wertvollsten Konzern Europas war. Das war Ende 90er Jahre.

Nokia-Aktie: um 16 Prozent auf ein 16-Jahrestief gefallen

Mehr als ein Jahrzehnt später steht der zahlenmäßig noch immer größte Handyhersteller Europas nicht nur mit dem Rücken zur Wand – es geht nunmehr ums nackte Überleben, das ist allerspätestens seit gestern klar, als Nokia erneut eine happige Gewinnwarnung und den Wegfall jedes fünften Arbeitsplatzes bekanntgab.  Die Aktie fiel um 16 Prozent auf ein 16-Jahrestief.  Noch Mitte des vergangenen Jahrzehnts schien ein solches Schicksal undenkbar: Nokia war mit Abstand größter Handyhersteller der Welt, dem allenfalls von dem aufstrebenden Smartphone-Rivalen Research in Motion mit seinem Blackberry Konkurrenz zu drohen schien.  

Lumia bleibt bisher hinter den Erwartungen zurück 

Dann kamen das iPhone und Googles mobiles Betriebssystem Android auf den Markt und krempelten Nutzungsgewohnheiten und dann die ganze Branche um. Fünf Jahre später scheint die Frage, wer am Ende schlechter dran ist, schwer zu beantworten: Nokia oder RIM? Die Kanadier verfügen mit dem Blackberry zumindest noch über ein Smartphone, mit dem Anwender eine gewisse Nostalgie verbinden. Nokia dagegen hat mit seiner Allianz mit Microsoft alles auf eine Karte gesetzt – und musste gestern doch eingestehen, dass das Lumia, das seit dieser Woche auch in Deutschland erhältlich ist, bisher alles andere als ein Erfolg ist.  

"Nokia ist wie RIM im totalen Zusammenbruch begriffen" 

Eine Milliarde Euro hat Nokia im ersten Quartal verbrannt – eine weitere Milliarde verschlingen nun die immensen Stellenstreichungen von 10.000 Arbeitsplätzen bis Ende 2013. Verbrennt Nokia in dem Tempo weiter Geld, sind die Barmittel bis dahin ebenfalls erschöpft.  Noch sieben Quartale bleiben Nokia angesichts der jüngsten Verluste. "Nokias nächstes Problem: Es könnte pleite gehen", startet der Business Insider bereits einen Abgesang. Analysten sind entsprechend bereits alarmiert: "Nokia ist wie RIM im totalen Zusammenbruch begriffen und wird sich nie wieder erholen", glaubt der Hedgefondsmanger Whitney Tilson. Der Niedergang Nokias unterstreicht einmal mehr die These der kreativen Zerstörung in der Wirtschaftswelt. Den heutigen Platzhirschen Apple, Google und Samsung sollte das eine Lehre sein  – wohl kaum ein Sektor in der Technologiebranche ändert sich schneller als die schnelllebige Mobilfunktmarkt.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 517086
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

crunch Time

 
21.06.12 20:23
das kann nur die Absicht von ms gewesen sein, hier einen Strohmann wie elop einzusetzen,um den Laden irgendwann sehr,sehr günstig zu übernehmen!denn noch vor 2jahren hätte ms hier richtig tief in die Tasche greifen müssen,das wird schon.ansonsten verstehe ich die Strategie nicht.patente besitzet Nokia laut einschlägigen aktienmagazinen in Hülle und Fülle,die alleine schon Begehrlichkeiten wecken.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

ich will mir gar nicht ausmalen

 
21.06.12 21:24
wie schlecht Q3 werden könnte.....keine Symbians die mehr verkauft werden, maximal das 808er pure-view.....
Keine Lumias die mehr verkauft werden, weil alle auf die Windows 8 phones warten...
Da kann man nur hoffen dass MS Schmerzensgeld für dieses Marketing-desaster bezahlt und mal 3-4 Milliarden überweisst.....

Als Aktionär kann man nur hoffen, dass es Vorschusslorbeeren für Winphone8 gibt....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dresscode
Dresscode:

Ich würde den laden NIcht übernehmen!

2
21.06.12 21:26
Hardware Produzenten gibt es genug. Am besten einen Top Designer ins Schiff holen und die besten köpfe von Nokia abwerben. Dann können sie auch mit ihren Patenten nichts mehr anfangen. Soviel ich weiss erlöschen Patente mit der Zeit...ach was schreib ich noch Nokia löscht sich von selbst....

Ich hab schon einen 6 stelligen Betrag mit elop verloren. Gnade Ihm Gott wenn ich ihm auf der Strasse begegne ;) Elop f--k you!

Wie beschissen muss er damals mit MS verhandelt haben um nicht die Alleinrechte für Windows phone zu erhalten. Google hat Nokia damals angebettelt (kein Witz !) und knapp 2 Milliarden Euro geboten nur damit Nokia Handys mit Android auf den Markt bringt. Den link werd ich noch Posten.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... maxpg
maxpg:

@ tonjaflores

 
21.06.12 22:10

 @ tonjaflores du hast sicherlich nicht unrecht, aber ich bin der Meinung, dass es den meisten Leuten völlig egal ist ob sie die neueste Software drauf haben. So gut wie keiner kompiliert sich irgendwas selbst oder installiert alternative Firmwares etc. Das mach vielleicht ich, das macht aber sicher nicht meine Freundin, auch nicht meine Schwester oder mein Vater, etc. Auch keiner meiner Freunde, weil die haben keine Lust sich mit sowas zu beschäftigen, die kaufen sich ein Gerät und gut ists. Wird automatisch ein Update angeboten wird es gemacht, aber aktiv invormieren oder sich was besorgen tut keiner.

Nichts desto trotz ist es für Nokia natürlich trotzdem ein kleines Desaster, weil die schlechte Presse haben sie dadurch natürlich. Außerdem raten technikaffine Leute wie du von einem Kauf ab. (nur so nebenbei, ich mache derzeit das gleiche, ich würd mir jetzt gerade auch kein Nokia kaufen) Theoretisch wird es aber dem großteil der Leute weder auffallen ob sie die neueste Software haben, noch wird es sie kümmern.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... EUinside
EUinside:

Ich frage mich was dieser Scheiss soll mit Windows

 
22.06.12 06:40
und dieser gesamte Android-ähnliche Update-Mist, Symbian war das beste was es je gab.
Seit die neueste Symbian-Version Belle(a) oder wie auch immer diese beschissene Update heissen mag, läuft garnichts mehr.

Ich besitze das Nokia N8 und Samsung Galaxy Note und bin ein alter Sack, muß aber sagen das ich das Nokia N8 immer noch besser fand als alle anderen Handys.

Gruß v. EU
Nokia, das Comeback 2012 ...................... sonnenscheinchen
sonnenschein.:

die Welt gehört den Jungen, Großväterchen :D

2
22.06.12 06:43
Nokia, das Comeback 2012 ...................... EUinside
EUinside:

Und dann diese Nachricht, da geht mir einer ab

 
22.06.12 06:58
"Microsoft lässt Nokia verhungern", wann machen die Finnen wieder das was sie können?
Die Finnen sind schon ein seltsames Völkchen. Geprägt vom Mut zur Andersartigkeit in ihren Produktionen. Sie lieben es zu experimentieren, Technik zu erforschen, ja dann macht doch mal was ohne Partnerschaft, diesen Windows 8 Mist braucht kein Mensch.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

hab auch das N8

4
22.06.12 08:09
bin kurz vor dessen Erscheinen das erste mal in Nokia rein......das war bei ca. 8 Euro...
Das war auch kurz vor dem "grossartigen" MS-Deal.....
Dache damals dass das N8 die Wende bringen könnte.....beste Cam aller Smarten phones...design eigenständig......Symbian...naja......ich war immer zufrieden......bin auch keiner der hunderte apps runterlädt und viel amhandy spielt.....bischen internet......email....paar apps....Navigation....vor allem Camera.....und da war das N8 Top....verkaufte sich ja angeblich sehr gut......wobei Nokia auch da nie wirklich bekanntgab wieviele Stk......denn womöglich hätte man gesehen dass Symbian gar nicht so schlecht ankommt.....und man es vielleicht weiterentwickeln könnte......wobei ich mich da nicht auskenne, und symbian angeblich von Grund auf so gestrickt ist, dass es programiertechnisch einfach nicht mithalten kann.....wenns stimmt....

Das neue pure-view wäre ja MEIN handy.......mit der besten Kamera aller Zeiten....
doch will ich noch einSymbain?....wissend dass da kaum noch investiert wird?
Da hoffe ich dass Nokia ein Windows8 phone mit pureview auf den Markt bringt......und das sollte schnellstens passieren.....

Doch für mich als Aktionär ist das alles ein schwacher Trost.....denn es dauert alles zu lange....bis zum 900er wars eine gefühlte Ewigkeit.......und nun ists schon fast wieder alt weil nur Windows7.x und nicht 8......
Was kommmt da noch an Qualen?
Wie viele Verluste?
MS hat Nokia scheinbar hinter den Kulissen bereits gekauft.....das Management der Aufsichtsrat wurden scheinbar gekauft, anders sind die Vorgänge, das Ausliefern an MS, die Schikanen mit Win7, Lumias, Win 8 kaum zu erklären.

Es wurde scheinbar ausgehandelt Nokia in den Abgrund zu steuern (offiziell), den Aktienkurs zu vernichten....um dann als Retter in der Not MS zum Zug kommen zu lassen....
Den Nokia Managern wurden wohl Jobs bei S zugesichert.....die die vor kurzem gekündigt wurden, wurden sicher mit Knebelverträgen zu schweigen gezwungen...

Die Vernichtung des Weltkonzerns Nokias, wird in die Geschichte eingehen...so schnell wurde noch kein Unternehmen pulverisiert.....und das von wenigen eingeweihten Managern......
Alleine die Tatsache in dieser Situation 20cent Dividende zu zaheln, und das Potenzial der Patente nicht viel stärker zu nutzen , zeigt dass Nokia momentan scheinbar gar kein Geld verienen will, sondern blos noch in Balmers Schoss landen will....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

war aber ja alles abzusehen

 
22.06.12 09:19
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Husky68
Husky68:

Wenn Nokia

 
22.06.12 09:42
Elop nicht mehr brauchen dann ist Elop wieder zurück zu Microsoft da er für Microsoft gute Arbeit geleistet hat Nokia zunichte und Kurs so lange nach unten zu prügeln!?

Symbian war Marktanteil über 60% würde ich nicht machen daß paar Jahren verschwinden lassen kann zwar fallen aber sind ja Forscher und Entwickler auch dort!

Meego gut entwickelt aber verkauft

Lumia 900 kann nicht Win8 installieren

Tablet bauen ist sinnlos schon 2 Konkurrenz mehr Intel (ähnlich) und Microsoft!

Merken die Finnen nicht daß einst Nokia aufgebaut alles vernichtet! Bei Pisa in der Schule ist Finnland 1.Platz in Europa und dachte die sind sehr klug!:-)

Ich glaube andere Vorstände gedacht haben wenn Nokia mi Microsoft als Partner steigt der Aktien aber Investoren waren klüger die sind ausgestiegen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... EUinside
EUinside:

Neue Meldung Kursziel 1,60

 
22.06.12 12:19
Nokias negative Serie hat nach wie vor Bestand???
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

euniside

 
22.06.12 12:44
eigentlich gut wenn die alle runterstufen!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Das Symbian Betreibssystem aufzugeben war ein

 
22.06.12 12:57
großer Fehler.

Never Change a running System.

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--