Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.485 / Heute: 626
Nokia Oyj 3,406 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -17,79%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

eine gute Meldung ...

 
23.05.12 13:01
und Nokia geht im Gegensatz zu Facebook steil nach oben.

m.M.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Da muss sich Apple & Samsung warm anziehen,

 
23.05.12 13:04
wenn das 900 er kommt. LOL
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Apple und Samsung sind schon bald out

3
23.05.12 13:06
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Ohje

 
23.05.12 13:09
Jedesmal wenn ich hier vorbeischaue, steht der kurs tiefer und das niveau auch.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

1chr

 
23.05.12 13:11
vielleicht ist es bald mal anders ;-)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

hey Powerbroker

4
23.05.12 13:51
bevor Nokia tot ist, meldet Nordex Insolvenz an. Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du Dein komplettes Depot ja damit zugepackt. Am 31.03.12. Haste ja selber geschrieben. EK müsste bei 4,4 stehen..... Wo stehen die nochmal zur Zeit?
Mit seinen 2600 Mitarbeitern....
Und Du nennst Dich Powerbroker????
Kannst wohl Deinen Verlust nicht verkraften, das Du hier rumpöbeln musst.



Merke: wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen....
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Mal was witziges für zwischendurch...

 
23.05.12 15:12
www.20min.ch/digital/news/story/28386421
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

fällt Nokia aus dem Eurostoxx50?

 
23.05.12 15:28

Wenn ja, dann würden wohl vermutlich nochmal größere Mengen der Aktien verkauft von Fonds die nur auf Eurostoxx-Werte setzen dürfen. Also wenn Nokia in dem Tempo weiterfällt, dann wird die Marktkapitalisierung bald zu klein für den Eurostoxx50. Ist die Frage ab welchem Kursstand das drohen würde.

INDEX-MONITOR 20:35 Uhr 22.05.2012  - http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/index-monitor-deutsche-boerse-muss-um-abstieg-aus-eurostoxx-50-bangen/233384093/4000 =>  "...FRANKFURT (dpa-AFX) - ..... Auch die Aktie des finnischen Handyherstellers Nokia  gilt nach dem kräftigen Kurssturz seit April als abstiegsgefährdet........."

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

Twinn

 
23.05.12 15:33
nicht nur lustig .. auch ein Wettbewerbsvorteil seitens des Produktes .. denn bei wie vielen anderen Produkten ist wenn das Display futsch ist alles weitere an Kosten und Ärger vorprogrammiert.  cool er link also!!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Und noch etwas...

 
23.05.12 16:08
www.engadget.com/2012/05/20/...-the-troubled-titans/#continued

Ist lesenswert wie ich finde... äussert sich auch kritisch bezüglich der Alleinstellungsmerkmale.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

Kurs eben bei 2,144 €...

 
23.05.12 16:34
...und damit mal wieder ein neues 16 Jahrestief.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@Twinn

 
23.05.12 16:46
auch lesenswert, lange Analyse über aktuelle Situation und über chancen:

seekingalpha.com/article/...jump-40-by-2014?source=marketwatch
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1863

Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

pureview

 
23.05.12 19:45

Angesichts des heutigen Gemetzels ein paar kontemplative pureview-Impressionen:

http://www.youtube.com/watch?v=21XUNO-_-0c

Sieht schon sehr, sehr gut aus für eine Handykamera. Genau solche originellen Kreationen haben Nokia früher ausgemacht. Wäre ja schön, wenn sich die Technologie in Bälde in einem WP-Phone finden würde, aber da muss man wohl seine Zweifel haben.

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

nokia

2
23.05.12 19:53

Ja ist das denn die Möööglichkeit-  da hat doch heute die Nokia- Aktie gleich den gesamten Markt über alle Branchen in den Keller gezogen- sowas-  lol...

 No Sir- es gibt Kursreaktionen, die dem aktuellen Wirtschafts- und Finanzumfeld geschuldet und solche, die dem Geschäftslauf der Aktiengesellschaft zuzuschreiben sind. Seit einem Kurs von so um die 2,70 Euro, ist (meine ich) der Nokia- Kurs eher mit dem allgemeinen,(momentan unsicheren und hyperempfindlichen Marktumfeld konform- und natürlich macht der Aktienkurs eines Unternehmens, welches sich, wie Nokia, in einer Krisensituation befindet, diese Bewegungen meist in einer Übertreibung mit. Was ich damit sagen will- die momentan sichtbaren Kursrückgänge der Nokia- Aktie haben eher nichts, bzw. allenfalls indirekt mit dem Unternehmen Nokia zutun. Wer sich also schon bei deutlich höheren Kursen für eine Spekulation mit Nokia entschieden hat, hätte derzeit allen Grund für einen Nachkauf- entsprechend überflüssige Kohle vorausgesetzt- und Null Gründe für Panik.   DELL  ist heute um ganze 17% abgeschmiert und die ING Groep um ca. 5%, BASF um fast 3% und, und, und. Was ich damit sagen will- man sollte bei der Einschätzung der künftigen Aktienentwicklung eines Unternehmens nicht immer nur auf diesen einen Wert stieren, sondern sich auch mal über den Tellerrand lehnen und gucken, was die eigentliche Aktienwelt (USA, GB) jenseits des kleinen Börsenplatzes Deutschland gerade macht- meine ich jedenfalls. Aber hey- jeder muss halt entscheiden, wie er selbst hoffentlich wenigstens in Ansätzen denkt.     

Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

karlstadt

 
23.05.12 20:00

und ich finde, dass sich in die schon ziemlich eingefahrenen kontra- nokia- Berichterstattungen mittlerweile auch mehr und mehr optimistische Töne mischen- ein gutes Zeichen, meine ich, wenn es denn eines sein sollte.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Nokia 900 Review

 
23.05.12 22:13
Noch ein interessanter Link wie ich finde. Gerade deswegen, weil er sehr kritisch ist und die Schwachpunkte vom Lumia 900 im Design nennt. Muss ich mir dann mal live im Laden anschauen wenns draussen ist.

www.intomobile.com/2012/05/23/...-lumia-900-watch-video-first/

Kommt im direkten Vergleich mit dem Lumia 800 nicht besonders gut weg in den Augen des Rezensenten...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

baer2: Junge Du hast keine Ahnung :-))))

 
23.05.12 22:16
Musst wohl Deinen Nokia Schrott aussitzen. Wohin der Frust manche Leute treibt. Ist aber wohl auch Dein einziger Share und Deinb Ruin. LOL
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Und nochmals. NOKIA ist TOT.

 
23.05.12 22:18
Keine Chance gegen Iphone's und Galaxy's. :-)))))
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

aktiennase

 
23.05.12 22:44

Ja, man muss natürlich die Kursentwicklung im Gesamtkontext sehen. Selbst bei Samsung gings da ja etwas bergab in letzter Zeit. Aber bei Nokia denkst du halt ständig, dass der "Boden" endgültig erreicht ist, und dann siehst du am nächsten Tag dennoch wieder rot ;).

Das mit der Berichterstattung sehe ich ähnlich. Bis auf die Artikel, die die Soc-Gen-Analyse rauf und runter zitieren, hat sich die leicht hysterische Berichterstattung wieder etwas "normalisiert". Es gibt meiner Meinung nach auch tatsächlich ein paar zarte Anzeichen, dass die Verkäufe langsam anziehen. Vielleicht gelingt ja Nokia aufgrund der gesunkenen Erwartungen sogar eine kleine Überraschung in der Hinsicht. Mal sehen.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... lifeguard
lifeguard:

die welt geht noch nicht unter

 
24.05.12 00:56
und auch nokia nicht.

den tiefpunkt erwischt man ja doch nie, ich warte noch ein wenig und schaue dem kurs beim sinken zu, fast so wie die katze vor dem mauseloch lauert.

so grob über den daumen geschätzt werde ich ende juli einsteigen, spätestens ende august.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

bei 8 euro

 
24.05.12 07:52

stand die aktie vor elop. jetzt sind wir bei knapp 2.der titel ist übrigens "das comeback"

nokias aktienkurs müsste sich erstmal vervierfachen um überhaupt die fehler auszubügeln die der ms-trottel elop gemacht hat

Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Das ist doch Quatsch...

 
24.05.12 08:21
....NOK war schon vor Elop auf dem Sinkflug...!

Nochmals zu den Fakten:
- Smartphones & Tablets verschlafen (und das vor Jahren)
- Strategische Allianz mit MS
- WP

Alles andere ist wäre, wenn, hätte etc.... - alles rein hypothetisch, ob NOK besser laufen würde mit z.B. Android!

Was ist daran so schwierig zu verstehen?! Gilt für pro aber vor allem für Contra...!!!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ privatinvestor0815

2
24.05.12 09:47
Wenn Elop so weitermacht, dann kannst du bald verfünf- oder versechsfachen schreiben. Das große Kernproblem bei Nokia ist, daß man unter E(f)lop viel Porzellan zerschlagen hat bezüglich OS. Meego wurde gekillt, obwohl man beim N9 sehen konnte es gib dafür eine gute Akzeptanz, und dann hat man sich freiwillig vom Haupttrend am Handymarkt abgeschnitten, d.h. sich zur androidfreien Zone erklärt und sich dafür zum Sklaven gemacht von MS mit ihrem OS was am Markt die wenigste Zustimmung findet. Das hat alleine E(f)lop zu verantworten. Leider hat man keinen Manager geholt der etwas vom Mobilfunkmarkt versteht. E(f)lop war ja von seinem vorherigen beruflichen Werdegang her völlig unbeleckt von jeglichem Wissen über diesen Bereich. Seine einzige Qualifikation war scheinbar, daß er vorher bei MS Manager war. Entsprechend dilettantisch führt er halt jetzt auch den Laden der Finnen. Man sieht ja bei Samsung wie stark die davon profitieren die richtige Kombination aus Hardware und OS gefunden zu haben. Wenn Nokia sich freiwillig für Selbstmord entscheidet, dann  wird es eben immer jemanden geben der gerne bereit ist das Geschäft zu übernehmen. Man hat zunehmend das Gefühl es wird mittelfristig in oberen Bereich nurnoch einen Zweikampf Apple vs. Samsung geben und im unteren bis mittleren Segment werden die Chinesen mit ZTE, Huawai etc. den Markt von hintern massiv aufrollen. Für Nokia wird dann die Luft stetig dünner, weil von zwei Seiten ihre Marktanteile wegefressen werden. Wenn Nokia nicht in zwei Jahren die weiße Flagge schwenken will, dann muß  spätestens auf der nächsten HV ein Aufstand der Anleger kommen und die aktuelle Führung verjagt werden und Nokia sich öffnen Richtung Android.  Wenn man das mit Abstand beliebteste OS nicht im Sortiment hat, dann darf man sich nicht wundern wenn die Konsumenten einen immer weiter links liegen lassen.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

hey Powerroker

 
24.05.12 11:28
wenn Du hier pumpöbeln willst... verpiss Dich. Ich weiß was ich mache und wie ich dementsprechend absicher auch. Wenn Du lesen könntest, wüstest Du das. Und ich packe mir im Gegensatzt zu Dir auch nicht mein Depot nur mit einem Wert zu.
Ach was antworte ich überhaupt auch so einen Müll, Du bist eh nicht meine Liga, geh wieder zu Mama Mittag essen oder spiel mit Deinen Playmobils. Bist jetzt auch ignore und das ist gut so ;-)

Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--