Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.439.275 / Heute: 136
Nokia Oyj 3,38 $ +1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -23,22%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@Dresscode

 
22.05.12 10:41
>Und hört bitte endlich auf Nokia mit Apple zu vergleichen! Dazwischen liegen >Sonnensysteme, nicht welten!! Nokia hat noch nicht EIN Produkt das Apple das Wasser >reichen könnte! Gott weis was Apple noch in seiner Produktpipeline hat!

Dazu muss man erst einmal definieren, was "das Wasser reichen" heißt. Wenn es den Anwerdern 100% darauf ankommt, dass ein angebissener Apfel hinten drauf ist, dann hat Nokia keine Chance.

Aber im allgemeinen sind die Produkte von Apple auch oft fehlerhaft, haben wenig Features und es ist ein geschlossenes System, welches die Anwender der Zensur von Apple unterwirft. (Google: Zensur+Apple). Welches genau die großartige Innovation ist, konnte noch niemand sagen, jeder sagt nur, dass das iPhone ganz anders und innovativ ist aber nie mit Details (alles gab es in anderer Form vorher schon bei Windows Mobile usw. bis auf den Multi-Touch und Gesten -- das gab es  2003 bei Microsoft Surface und 2006 bei UMPC (MS + Intel), iPhone kam 2007.

Das erste iPhone hatte kein Multitasking, kaum Apps, Kamera die kein Video machen konnte und es wurde ein Hit, mit dem 2. konnte man kaum telefonieren wegen Fehler in der Software oder Antenne und es wurde ein Hit. Es sind nicht die Features die zählen, sondern irgendetwas anders.

Viele Geräte von Nokia sind von der Technik her sehr fortschrittlich, Apple hat 4 Generationen gebraucht um eine zweite Kamera einzubauen. Von Hardwere wie einem Sender für Hörgeräte mti Spule, einen Radiosender (z.B. für normale Autoradios), einer Kamera mit 41 Megapixeln ist Apple noch Meilenweit entfernt. Dualprozessor gab es auch schon häufiger bei Nokia und nur weil Apple keine Tastatur hat, heißt es nicht, dass jeder Anwender ohne Tastatur leben möchte. Ich kann jedenfalls auf dem N97 besser schreiben als auf dem iPhone.

Vom Marketing her hat Nokia weniger zu bieten als Apple und leider hat Nokia zu viele Modelle.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, ich sehe ein iPhone 3 oder ein iPhone 4, bei Nokia ist es schwierig die Modelle zu unterscheiden, es gibt wohl über 200
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Stichtag 19. Juli - Quartalsbericht 2

 
22.05.12 10:45

Dies wird der Tag sein, an dem man abschätzen kann ob die neue Lumia-Serie ein Erfolg wird oder nicht..... anhand der vielen kleinen Meldungen im Moment aus China, UK, USA, Australien, Holland etc könnte man abschätzen das hier ein für die Masse unerwarteter Absatzerfolg verkündet werden kann.

Das ist meine Einschätzung, gleichzeitig hoffe ich natürlich auch das es so kommt, den wissen kann man es im Moment natürlich noch nicht.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dresscode
Dresscode:

tonjaflores

 
22.05.12 11:51
mit dem "Wasser reichen" meine ich das was unterm Strich rauskommt.
Leztendlich entscheidet das Ergebnis. Apfels Quartalsgewinn = Marktkapitalisierung Nokia.
Aus dem Grund nicht vergleichbar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

Nokia aktuell bei 2,228 Euro.

 
22.05.12 12:04
Also langsam kommt man in die Region wo es spannend wird. Im Bereich 2,00/1,90 (Trendkanalunterkante) dürften einige Leute wieder auf eine technische Gegenreaktion setzen
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 509867
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Joschi307
Joschi307:

Nokia Dividende

 
22.05.12 13:07
habt ihr schon die Dividende für 2012 gutgeschrieben bekommen?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@Dresscode

 
22.05.12 13:51
In diesem Fall ist der Apfel natürlich gut, die haben einiges im Marketing gewagt, was sonst niemand gewagt hätte. Niemand hätte damit gerechnet, dass ein überteuertes Telefon mit eingebauter Zensur und ohne Java/Flash, Videoaufnahmen usw. zum Erfolg wird. Am Ende führt das fehlende Java/Flash dazu, dass jeder eine App schreiben mußte weil deren Seiten sonst nicht gut darstellbar wären und damit dann Reklame machen (wir haben jetzt auch eine App..)

Marketing für Nokia ist (war) immer schwierig wegen der vielen Modelle.  Heute ist dies toll und morgen das und egal was man macht bald kommt ein neues Model das wieder ganz anders funktioniert.

Auf Nokia.com sieht man jetzt nur noch Windows Phones
Auf publish.ovi.com wird Asha 303 beworben (info.publish.nokia.com/)
Auf develop wird Winphone, QT und Serie 40 beworben (www.developer.nokia.com/Develop/)

Wenn man in 3 Wochen hinsieht ist wieder was anderes Hip.

Solche Tiefs wie Nokia heute, hatte Apple auch schon. 1995 hat Microsoft Apple (wohl nicht ganz freiwillig) vor dem Konkurs bewahrt (de.wikipedia.org/wiki/Microsoft).

Nokia befindet sich zur Zeit im Umbruch genau wie Apple damals. Es kommt weniger darauf an, was heute ist, sondern welches Personal man hat, welche Ideen usw. Man kann sich über Äpfel ärgern oder man kann daraus lernen.

Wird man mit Microsoft auf die dunkle Seite der Macht wechseln oder bleibt man mit Belle auch auf der hellen Seite? (www.darksidebakery.de/)



[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Nokia ist tot :))))

 
22.05.12 13:52
Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

apple war auch tot

 
22.05.12 14:35
die Aktie hatte ich auch mal als sie ganz am Boden lag. Allerdings viel zu früh verkauft ;-(
Ich denke bei Nokia muss man ruhig bleiben. Habe mir ein paar Teile für 2,90 in Depot gelegt und das ganze mit nem put abgesichert. Läuft sich bisher plus minus null. Allerdings ist der put nur für den Fall der Fälle, womit ich nicht rechne.
Ich hatte schon immer Nokia und bleibe auch dabei. Freue mich schon auf s Lumia 900
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Apollli
Apollli:

Kommentar powerbroker - Nokia

2
22.05.12 15:16
..Nokia ist in der Krise und wird sich wieder neu erfinden...MS wird ein Sterben niemals zulassen...Patente in der Insolvenzmasse...niemals...Ihr müsst alle ein bisschen nachdenken bevor Ihr trash postet!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dresscode
Dresscode:

Patente...

 
22.05.12 15:45
könnte einer mal posten um welche Patente es sich handelt?
Bei dieser technologisch rasanten Entwicklung könnten die Patente doch längst überholt sein...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

@Dresscode

 
22.05.12 16:41
Antennen und so..
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ewsonic-a-831030.html

bzw. Google www.google.de/...ceid=chrome&ie=UTF-8&q=nokia+patente
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... aktiennase
aktiennase:

hm

5
22.05.12 16:43

natürlich kann sich jeder das Unternehmen Nokia so vorstellen, wie er es gerne möchte- drollig ist es aber schon, wenn in einigen Beiträgen diese Weltfirma so eingestuft und dargestellt wird, als wäre es die kleine Mittelstandsklitsche vom Stadtrand, zu der als Immobilie noch das Feld hinter der Produktionshalle gehört. Und selbstredend hätte jeder dieser Schreiber Nokia längs auf Vordermann gebracht.....- lol. Natürlich hat bei Nokia lange Zeit das Management, zumindest was den Smartphone- und Tablet- Trend angeht, versagt- sonst wäre die Aktie nicht am Boden. Olilla hat selber zugegeben, diesbezüglich strategisch nicht auf der Höhe der Zeit gewesen zu sein. Aber der Riese ist erwacht- mittlerweile kommt spürbar Kontur in den Bereich Nokia- Smartphone- eine klare Linie wird nach meinem Dafürhalten erkennbar. Und das angekündigte Tablet wird sich da sicher hervorragend einfügen, meine ich jedenfalls. Und ein Unternehmen wie Nokia wieder auf Vordermann zu bringen, braucht Zeit. Nokia ist nach Samsung noch immer Welthandyschrauber Nr. 2.  Nicht etwa Apple. Aber Nokia ist eben noch viel mehr als nur ein Handyhersteller- einfach mal googlen, um sich einen Eindruck von der Größe des Unternehmens und seine Verpflechtungen zu machen. Das Unternehmen Nokia ist trotzdem natürlich in einer schweren Krise- und entscheidend für die Wahrscheinlichkeit einer künftigen positiven Aktienentwicklung ist, ob und wie schnell die (meiner Meinung nach richtigen) eingeleiteten Gegenmaßnahmen umgesetzt werden und greifen. Ich persönlich bin zwar davon überzeugt, dass das relativ schnell gehen wird- trotzdem ist die Nokia- Aktie momentan nur ein spekulatives Investment- meine ich- und natürlich darf das jeder beliebig andern sehen- und entscheiden muss eh jeder für sich selbst. Die Gefahr besteht nicht darin, dass Nokia insolvent wird, sondern dass sich der für kurzfristig erhoffte turnaround eben ein paar Jahre Zeit lässt. Ich glaube das zwar nicht, aber falls doch- dann mögen das Spekulanten- und bezüglich der Nokia- Aktie bin selbst ich mal einer- gar nicht.

In diesem Sinne- alles wird gut!

Nokia, das Comeback 2012 ...................... e broker
e broker:

divi

 
22.05.12 17:45

hab auch noch keine vielleicht haben sie ja kein geld mehr :D

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

Die Dividende sollte Donnerstag

 
22.05.12 18:38
gutgeschrieben sein ;)
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bauwi
bauwi:

Ob sich Nokia dem entziehen kann?

 
22.05.12 22:50
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 13488400
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

sieht doch gar nicht schlecht aus

 
22.05.12 22:55
bodenbildung voll im gange .
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... baer2
baer2:

guten morgen @ all

 
23.05.12 09:51
immer locker bleiben. Das Nokia 900 ist jetzt auch immer kommen und die meisten die auf apple schwören kennen gar nichts anderes mehr. Apple und Samsung wird von Nokia s Seite immer mehr der Wind ins Gesicht blasen. Habe gerade mit einem apple-Nutzer gesprochen, der das Lumia nocht nicht mal kennt. Als ich es im bei Nokia gezeigt habe, war er sehr interessiert und fand es sah auch sehr schön aus.
Was ich hiermit sagen will ist das Nokia zur Zeit total unterschätzt wird, so wie Nokia damals auch den Handymarkt falsch eingeschätzt hat.
Weiß eigentlich schon jemand, wann das Lumia 900 in Deutschland auf den Markt kommt?
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

Lumia 900

 
23.05.12 10:36
Bei Amazon stand bis vor kurzem, dass es am 25. Mai lieferbar wäre. Jetzt steht da der 31. Mai... mal sehen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@Twinn

 
23.05.12 11:26
indirekt kann man das auch als gute nachricht ansehen, die ersten Verzögerungen (zumindest in UK) beruhten ja auf den überwältigen Erfolg in US, vielleicht beruht die erneute Verzögerung auf die gleiche "Problematik" zumindest wäre es wünschenwert.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Motobiker84
Motobiker84:

Dividende eingetroffen!

3
23.05.12 12:51

Eben wurde mir meine Nokia-Dividende gutgeschrieben......

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Orth
Orth:

bei mir auch,

 
23.05.12 12:56
werde wohl demnächst aufdoppeln, allerdings passe ich mir den EK-Kurs permanent per SB an.
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Nokia ist tot :))))

3
23.05.12 12:58
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Neuemission
Neuemission:

es lebe nokia

 
23.05.12 12:59
Nokia, das Comeback 2012 ...................... powerbroker
powerbroker:

Apollli: Schade um das legendäre Symbian :-)))))

 
23.05.12 13:00
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Twinn
Twinn:

powerbroker

 
23.05.12 13:00
...und du bist jetzt auch grau ;)

Schönen Tag noch!

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--