Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 687  688  690  691  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.351.012 / Heute: 850
Nokia Oyj 5,286 € -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +27,59%

orleon:

@comceon

18.01.13 17:57
Q4 2011 verkaufte Handys 113 Millionen Smartphones 19,6 Millionen
Q4 2011 verkaufte Handys 83,6 Millionen Smartphones 15,9 Millionen

Davon entfallen 4,4 Millionen auf die Lumia Reihe und 9,9 Millionen Asha und 2,2 Millionen Smartphones auf Symbian Basis.

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...gen-uebertroffen/

Also ich komme da nur auf -19% Prozent

und jetzt komm mir bitte nicht damit das die Asha Serie nicht zählt...

Freue mich schon auf den Vergleich von Q4 2012 zu Q4 2013 ;-)

Gruß an alle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,01%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,96%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +37,69%

Geldmaschine.:

Nokia nachbörslich hoch!

18.01.13 17:58
Jetzt wird sie wieder hochgezogen!
Denn am Montag ist kein Handel USA!
Die großen lassen die kleinanleger wie Marionetten
aussehen.
Schade eigentlich!

Euch das Beste schönes WE!😳
Antworten
comceon:

..

18.01.13 18:01
@Aktiengeier

Die Zahlen hatte Nokia doch gerade veröffentlicht. Hast du das nicht mitbekommen

@orleon

Die Asha Serie hatte Nokia doch m.W. nie zu den Smartphones gezählt. Plötzlich zählen diese zu den Smartphones. Ist nun wirklich ein durchschaubarer Trick.

Ohne Asha ist es ein Einbruch von 66 %. Wenn die Ashas tatsächlich als SMARTphone bezeichnest , bitte schön. Selbst mit diesem Trick bleibt ein deutliches Minus.
Antworten
xpress:

Geldmaschine

18.01.13 18:04

Grüsse dich mein Freund,

Mich lässt niemand wie ne GANZ aussehen..Ich bin ein Freund der Market Maker...siehe mein Bild..

497,22     -5,46            (-1,09%)

17:03:24 GMT - In Echtzeit CFD. Währung in USD ( Haftungsausschluss )

Gruss Xpress HEDGEFOND !!! YESSS ! 

Antworten
Lumia Long:

@orleon

18.01.13 18:09

A bisserl die Zahlen durcheinander gewürfelt, so stimmt das nicht ganz.

Die Ashas zählen im Bericht nicht zu den Smartphones

LL

Antworten
Aktiengeier:

xpress? was zeigst du da immer?

18.01.13 18:09
Was soll es aussagen? nicht böse gemeint ;)
Antworten
Genevermitsc.:

3
18.01.13 18:10

Vielleicht war meine Aussage etwas undeutlich.

Ich möchte mich dann etwas anders ausdrücken:

Ich kenne kein Unternehmen, für das ein Marktwert von 500.000.000.000 $ angemessen wäre.

Normalerweise ist ein KGV von 10 für ein wachsendes Unternehmen in einer gefragten Branche durchaus günstig. Da bin ich voll bei dir. Nur hat Apple noch vor 2 Jahren knappe 19 MRD und vor 5 Jahren vergleichsweise geringe 7 MRD verdient. Die 50 MRD-Genze wurde in 2012 geknackt. 2013 mögen es auch ähnliche Summen wie 2012 sein. Wer sagt uns, dass das so bleibt. 50 MRD ist ein irrsinnig hohes Niveau, das es erst mal zu halten gilt. Apple muss den Aktionären ja "goldene Manschettenknöpfe" scheißen (man entschuldige mir diesen Ausdruck) um nicht wieder abzuschmieren. Würden sie für das Jahr 2014 nur 20 MRD Gewinn erwarten, wäre das KGVe2014 bei 25 (für ein dann rückläufiges Unternehmen). Auch ein Gewinnschub auf 40 MRD $ in 2015 würde diese Aktie dann nicht mehr auf 500 $ treiben. Die Luft wäre raus. Ich glaube, so ähnlich wird grade auf Apple spekuliert - der Kurs geht ja seit Wochen stetig nach unten. Auch die lausige Dividendenrendite hilft da nicht weiter.

Sollte Apple mit völlig neuen Produkten wie z.B. TV aufwarten können, würde sich die Lage sicherlich ändern. Sie haben immernoch den riesigen Pluspunkt, in aller Munde zu sein und auf dem Markt für Unterhaltungselektronik die absolute Marke zu sein. Vielleicht werde/würde ich dann auch die ein oder andere Apple-Aktie kaufen. Zur Zeit baue ich aber eher auf Nokia. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Nokia Apple überholen wird, sondern weil Nokia "totgesagt" war und nun ein kleines Bisschen von dem großen Kuchen abbekommen könnte. Sowohl im Smartphone- als auch im Netzwerkmarkt. Kurse wie Apple sie gesehen hat und immer noch sieht, erwarte ich bei Nokia überhaupt nicht.   

Antworten
alrob76:

das pendelt sich auf diesem neveau ein

18.01.13 18:11
so wie es gestern schon gesagt wurde. ab montag strong up!

zu den hirnlosen gespinsetr die diesen post als leer bezeichnen werden . es geht hier um die psychologie.. darüber gibts unzählige bücher.. sonst noch fragen ?) ne klar )
Antworten
zocker_schw.:

21.1.2013 martin luthers day

18.01.13 18:11

wen am montag wegen des martin luthers day die börse nasdaq  geschlossen ist, freue ich mich riesig auf dienstag, da muss ja ne riesen kompressionstau herrrschen, meine damit ,dass viele entweder noch kaufen oder verkaufen wollen vor den zahlen am 24.1. igsten.

mann o mann dies könnte ne sehr interessante woche werden ;-)

Antworten
grips:

geht rauf....ich sags ja mind. 3,45

18.01.13 18:13

Moderation
Zeitpunkt: 18.01.13 18:50
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Lumia Long:

@Genevermitschuss

3
18.01.13 18:16

Also wenn ich ganz Optimistisch bin, dann sehe ich für mich einen Teil des Kursverlaufes von Apple.

Aber da mußte mal bis 1997 zurück schauen, da gab es Apple im Chart für 3.- Euro und 3 Jahre später kosteten die Papiere 30.-

Das ist meine ganz positive Einstellung zu dem Titel und wenn die Nokia zu alter Stärke zurück kommt und zusätzlich der Markt mitspielt, ist das nicht unrealistisch.

LL

Antworten
zocker_schw.:

lumia 920 in frankreich ausverkauft (phonehouse)

18.01.13 18:19

zugegeben es gäbe schlimmere nachrichten ;-) was halten wir davon ?

nokiapoweruser.com/2013/01/18/...ling-phones-at-virgin-mobile/

Antworten
ramjam:

wattn stress hier ;)

18.01.13 18:22
hab mich gerade durch die postings gewälzt. ächz, aber dank ner menge grauer balken gings einigermassen...
für mich ist das heute der ganz normale nervenkrieg vor den zahlen.
deshalb hab ich auch cash um reagieren zu können, und ne ansprechende position um dabei zu sein.
nachkaufen würde ich jetzt niemals (vor den zahlen)
gier frist hirn.
und ich möchte hier nächste woche auch noch mit interesse mitlesen. es sei denn ich bin raus weil die zahlen und aussichten sch... waren. aber das glaube ich nicht wirklich.
Antworten
xpress:

RamTam

18.01.13 18:23

Grüsse Dich,

Was ist dein VK gewesen also Kurs ?

Gruss Xpress HedgeFond...

Antworten
ramjam:

euch noch einen schönen abend

18.01.13 18:24
probe gleich mit meiner band und dann gemütliches absacken... ;)
Antworten
Aktiengeier:

dann kannst du uns ja einen Konzert am 24.01

18.01.13 18:26
geben ;)
Antworten
orleon:

@Lumia Long

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...tungen-uebertroff

Steht im Link groß und breit auf Seite 1!

"
Insgesamt konnte Nokia im jüngsten Quartal 15,9 Millionen Smartphones absetzen, darunter 9,3 Millionen Asha Smartphones und 2,2 Millionen Symbian Smartphones.
"

Wo habe ich also was durcheinander gewürfelt?

Gruß an alle
Antworten
alrob76:

montag zu ?

also die handelstage sind dienstag und mittwoch.  der donnerstag ist eh schon zu spät.

aber ich finde es schön dass sich da druck aufbaut, kaufdruck wohlbemerkt )
auch wenn wir in der bilanz in minus also an ZERO knapp vorbei, wird es vom markt als POSITIV honoriert, auschlaggebend ist die TENDENZ!
Antworten
ramjam:

@express

18.01.13 18:28
ich bin nicht RamTam, das ist jemand anderer
ich hab nicht verkauft.
ich hab zur zeit nur zertifikate. und das schon mehrmals
im moment liegt mein einstand bei teuren 78cent
hab eine kauforder bei 45c liegen (abstauberorder)
ciao, bin jetzt weg
Antworten
orleon:

Falls der Link nicht funktionieren

18.01.13 18:31
Kann man das auch unter NEWS/ADHOC Seite 3 Nachlesen...

Nokia verkauft 4,4 Millionen Lumia-Smartphones - Erwartungen übertroffen - IT-Times

Die Meldung ist vom 10.01.2013

Schade das es mit dem Link, zumindest bei mir nicht direkt funktioniert
Antworten
Genevermitsc.:

@ Lumia Long #17211

2
18.01.13 18:43

Ja, so ist es. Apple war auch mal totgesagt und so gut wie "weg vom Fenster". Sie haben es geschafft. Diese Aktie ist ja auch der beste Vergleich zu den Möglichkeiten, die sich bei Nokia jetzt auftun. Kleiner Unterschied: Apple ist amerikanisch und die Kurse hierbei werden ausschließlich in New York bestimmt. Die Amis sind da etwas eigen, was die Auswahl der Titel bestimmt. Nich die Institutionellen, aber die vielen vielen Kleinanleger. Es sind dort Mengenmäßig und prozentual zur Bevölkerung viel mehr als hier. Europäer legen ihr Geld in Bausparverträge und Lebensversicherungen an und laufen damit meistens sogar der Inflationsrate hinterher. Die ganz Spekulativen kaufen die hauseigenen Fond´s von ihrer Bank. Die Amis zocken lieber und so ziemlich jeder dort hält mehrere Aktienpakete. Der Nationalstolz zwingt sie dazu, in die eigenen Firmen zu investieren. Das allein reicht natürlich nicht um Apple um 20.000% ansteigen zu lassen. Apple hat seine Hausaufgaben gemacht und Steve Jobs ist bekannter als Jesus. 

Nur zu gerne würde ich etwas Ähnliches auch bei Nokia erleben. 20.000% müssen es ja nicht sein, aber 3.000% (zu meinem Kaufkurs) wären der Hammer. Das würde allerdings bedeuten, dass Nokia zum Allzeithoch aus dem Jahr 2000 zurück müsste. Eher unwahrscheinlich, aber man kann ja träumen, solange man investiert ist. Am Ende ist alles über dem eigenen Kaufkurs ein gutes Ergebnis.

Ich verabschiede mich jetzt ins WE uns schaue irgendwann in der nächsten Woche mal wieder rein. 

Antworten
dannycheffe:

weiß einer

18.01.13 18:47

wieviel Lumia 920 in Finland am Tag denn so produziert werden?

Wir haben doch glaub 2 Leute hier im Forum die dort leben.

Würde mich mal interessieren. In jedem Land die gleiche Ausverkauft Sch.... . Marketing Trick kann das nich mehr sein...

Antworten
comceon:

@Geneve...

18.01.13 18:53
Zitat "Branche durchaus günstig. Da bin ich voll bei dir. Nur hat Apple noch vor 2 Jahren knappe 19 MRD und vor 5 Jahren vergleichsweise geringe 7 MRD verdient. Die 50 MRD-Genze wurde in 2012 geknackt. 2013 mögen es auch ähnliche Summen wie 2012 sein"

Wieso ähnliche Summen. Der Smartphonemarkt boomt ebenso wie der Tabletmarkt. Warum sollte Apple daran nicht mitverdienen in der Zukunft. Hinzu kommt das alleine der AppStore ein Traumwachstum verzeichnet, grob geschätzt dürfte da einen Milliarde pro Jahr hängen bleiben. Vermutlich mehr wie Facebook verdient und dazu noch höheres Wachstum. Die Nachfrage nach dem iPhone ist zumindest bei AT&T , Verizon und Aspirant im q4 auf Rekordniveau gewesen. Und Apple kann sicherlich noch diversifizieren, also größere und kleinere iPhones. Da ist Apple sicherlich erst am Anfang...
Antworten
Kaspi:

Zahlen 24.01.

2
18.01.13 18:54

Die Zahlen für Q4/2012 werden sicher das obere Ende der Möglichkeiten zeigen. Und der Cashbestand dürfte auch besser sein, es gab die 750 Mio-Wandelanleihe, so schnell dürfte das Geld nicht verbrannt sein. Angenommen, der Cashbestand hat kräftig zugenommen, dann geht auch der Kurs ab wie Schmidts Katze.    

Nokia muss den Kurs auf Trab halten, Apple hat es vorgemacht. Mehr Nokia Aktionäre bedeuten auch mehr Hardware Umsatz. 

Antworten
Genevermitsc.:

18.01.13 19:37

Bin doch noch mal kurz zurück. 

Wenn ich mir deine "Wiso´s" so durchlese bekomme ich fast lust in Apple zu investieren. Ich hab auch nichts gegen Apple und denke, dass sie auch in Zukunft einen super Job machen werden. Sollen sie doch 100.000.000.000 (fette Zahl) verdienen. Dann wird die Aktie bei mindestens 2.000 stehen. Der Markt für Smartphones ist ja auch noch lange nicht durch. Er wird sich noch mindestens verdoppeln. Auf Tablet´s gebe ich nicht all zu viel. Die kann jede kleine Klitsche vermarkten. Ich habe selbst eins für 90,- Euro gekauft. App-Store un I-tunes sind natürlich weitere Pluspunkte für Apple. Aber wie schon angemerkt, ist mir Apple zur Zeit einfach zu teuer. Du darfst dabei nicht vergessen, dass auch Apple nicht allmächtig ist und in Schwierigkeiten geraten könnte. Sei es durch wachsende Konkurenz, irgendwelche Blockaden in Wachstumsländern oder einfach Produktionsschwierigkeiten... Sehr schnell könnten sich diese tollen Zahlen nach unten drehen und die Bewertung versauen. Apple ist auch nicht dagegen gewappnet, sich mal einen Fehlschlag zu erlauben. Zu allem Überfluss ist die Kundschaft auf diesem Markt sehr kurzliebig und wechselt gerne. Alles in allem ist mir Apple einfach zu heiß. Nokia hat diesen ganzen Scheiß grade (hoffentlich) hinter sich. Die haben alles verpasst und versaut und versuchen sich nun mit aller Macht wieder in den Markt zu drängen. Sei es mit den Lumia´s oder mit NSN oder was auch sonst noch kommen mag. 

Bei Nokia ist nur eins wichtig, die Richtung hat sich gedreht. Ich bin langfristig orientiert und es interessiert mich einen Scheiß, ob diese Aktie grade von 3,5 auf 3 fällt oder demnächst vielleicht bei 4 steht. Sollte Nokia in 2014 oder 2015 oder 2016 so saubere Zahlen wie Apple (sie können gerne davon eine Null wegstreichen) abliefern, ist der Kurs ohnehin im guten 2-stelligen Bereich. Abwegig ist das nicht. NSN ist auf einem guten Weg und der Smartphoneverkauf lässt zumindest hoffen. 

Kleiner Vorschlag zur Güte: Sobald ich meine Nokia´s verkaufe, werde ich einen Teil in deine Apple´s investieren. Wann immer das auch sein mag. OK?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 687  688  690  691  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.746 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 16.12.25 12:02
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--