Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.446.705 / Heute: 846
Nokia Oyj 3,3945 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -18,07%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... toni1111
toni1111:

schon wieder

 
27.04.12 13:31
S&P senkt Kreditrating von Nokia auf Ramschstatu (von BBB- auf BB+).
Nokia Corp.
vor 1 Min (13:30) - Echtzeitnachricht

www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... audifan
audifan:

nokia 2012

 
27.04.12 13:51

 jetzt geht es nokia richtig an den kragen

Nokia, das Comeback 2012 ...................... clever_handeln
clever_handeln:

das ist ja oberwitzig

 
27.04.12 13:56
wollen die etwa alle billiger kaufen oder warum dieses gleiche spiel wie bei den banken und staaten.  ich denke hier läuft grundsätzlich vieles schief am finanzmarkt und ein unternehmen wie NOKIA sollte man nicht verwechseln mit den viel problematischeren vorangenannten !!!  NOKIA kommt wieder nach oben, und zwarschneller als manche glauben mögen, ...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

uljanow, karlstadt

 
27.04.12 14:01

auf x-verschiedene Betriebssysteme (in dem Fall 6 Stück) zu setzen, von denen 4 (Symbian, Meego, Symbian S40 (Featurehandys), Barren-OS(Billiggeräte) in Eigenhoheit entwickelt werden müssen und eins (Android) mit einer Benutzeroberfläche versehen werden muss, sowie MS, welches auch angepasst werden muss, dass es auf den Geräten läuft, wäre schon nicht schlecht.

Aber es kostet extrem viel Geld und selbst Samsung lässt die Finger von dieser extremen Vielfalt.

Daher wurde die Entscheidung auch für die jetzige Ausrichtung getroffen, denn Meego, auch wenn es echt gut ist, steckte und steckt in den Kinderschuhen. Das Ökossystem als Konkurrent zu den grossen Playern zu entwickeln, würde wahrscheinlich das meiste Geld schlucken. Vor allem vor der Ungewissheit, ob es ein Erfolg wird, ist der Schritt wahrscheinlich der Gefährlichste.

Symbian selbst ist grundsätzlich kein schlechtes Betriebssystem. Aber hier wäre, um es konkurrenzfähig (modern) zu gestalten, eine komplette Renovierung notwendig. Fraglich wäre dabei, ob dann das bestehende Ökosystem (Apps, etc) noch funktionieren würde oder man hier auch wieder am Anfang stehen. Auch dieser Schritt würde riesige Ressourcen fressen. Das ist Verbindung mit dem Polieren des altbackenen Images.

Aus diesen Überlegungen hätte ich mir im letzten Jahr auch die Frage gestellt, wie ich als Unternehmen in normales Fahrwasser komme und möglicherweise ist der Schritt zu MS und das Auslaufenlassens von Symbian der ökonomische beste Schritt gewesen. Zumal die Verhandlungspositionen mit MS deutlich besser war, als mit Google, da MS genauso auf Nokia angewiesen ist, wie Nokia auf MS.

Sicherlich hätte alles bei Nokia auch anders laufen können. Aber da der Karren zu Elops-Startzeit schon extrem tief im Dreck steckte, ist diese Variante aus meiner Sicht noch die taktisch Sinnvollste. D.h. aber nicht, dass ich als Kunde nicht gerne zwischen mehreren starken Plattformen bei einem Handyanbieter wählen würde.

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

1392

 
27.04.12 14:04
Wozu braucht man mobiles Internet? Wozu braucht man Internet überhaupt und wozu Computer. Mein N97 (und auf Wunsch die anderen 3.5 Kilogramm Nokias) piepsen wenn eine E-Mail kommt, egal ob Computer an oder aus ist meine Faxe kommen auch per E-Mail. Wenn ich unterwegs mal was suche (Restaurant oder so) sagt mir mein Gerät auch wo ich hin muss, mal abgesehen davon dass ein Navi mit Internet Staus umfahren kann usw. Ich kann mit RDP auf dem Handy Server fernsteuern und wenn Kunde anruft mal schnell ein Problem lösen, auch wenn ich gerade am Strand liege. Manche benutzen es auch um Barcodes zu scannen um dann festzustellen, dass die Dose Erbsen im Sonderangebot gestern 0,25€ teurer war..

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

privatinvestor

 
27.04.12 14:12

Woher weisst Du denn, das Nokia an MS etwas und vor allem wieviel zahlen muss? Kennst Du den Vertrag mittlerweile? Wahrscheinlich immer noch nicht!

Das Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie prefered partner von MS bei der Entwicklung sind und beide Seiten partnerschaftlich agieren.

Bei Google hätten sie die Software mit einer Bedienungsanleitung bekommen und hätten sich Gedanken machen müssen. Vielleicht ein bißchen übertrieben dargestellt. Aber im Endeffekt wären sie nur Google-Kunde.

Ob die MS-Plattform erfolgreich wird, wird sich zeigen. Das werden wir auch in Verbindung mit der Win8- und Winphone8-Einführung sehen.

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

bandit01

2
27.04.12 14:24
Symbian modernisieren...

Wenn ich meine Phones mit Belle ansehen und daneben eins mit angebissenem Obst auf der Rückseite oder Google oder Windows fällt, mir lediglich auf dass die Tastatur bei Nokia fummelig ist, die Apfel-Tastatur ist einfacher zu bedienen.

Alles andere funktioniert ziemlich ähnlich. Alles was man auf einem der Systeme hat könnte man für die jeweils anderen auch machen oder zumindest ein Programm scheiben oder laden. Es gibt Gesten, Apps, Kontakte, Kalender, Termine, Aufgaben, einen Shop um Apps zu laden, bunte Bildchen, mehrere Startscreens. Im Gegensatz zum Apfel und Android kann man die Apps in Ordner sortieren, wenn man will.

Als Programmierer ist es angenehm dass man in Symbian mit QT und C++ arbeiten kann oder mit Java ME, man kann leicht vorhandenen Code verwenden. Bei iPhone kann man auch C++ Klassen in Objective C einbinden, bei MS muss es .net sein, also c# oder j# oder vb#. Ein Programm für Windows Desktop (ohne .net) ist am leichtestens auf QT portiert, ein .net Programm am leichtesten auf Windows Phone und ein Mac Programm kann man leicht aufs iPhone portieren, aber diese total verschiedenen Systeme sind lästig.

Wünschenswert wäre, wenn Java SE Programme auf Symbian und Lumina laufen würden, incl. Swing, Applets,  Konsolenanwendungen,..., also  allem was es auf dem Desktop gibt dann gäbe es auf einen Schlag hundertausende Programme für das Telefon. (Wenn man dann noch Bildschirm und Tastatur anschließen könnte wäre ein Computer überflüssig).

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

clever-handeln

2
27.04.12 14:25
hier läuft nichts aber auch gar nichts schief.diese Abstufungen sind nun einmal die Folge eines absolut unfähigen Managements unter Aufsicht des oberhonks elop.aber privatinvestor hat dich immer wieder gewarnt!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... bandit01
bandit01:

tonjaflores

 
27.04.12 14:45

Ich finde das überabeitete Belle beim X7 von meinem Vater auch nicht schlecht. Es läuft auf jeden Fall geschmeidiger als Anna. Das habe ich nach dem für meinen Vater durchgeführten Update gleich gemerkt. Auch mein Vater hat mir das nochmal bestätigt.

Zur Modernsierung gehören aber auch solche Dinge, wie das Unterstützen deutlich höherer Auflösungen, Multi-Core-Fähigkeit, etc.. Dazu kommt sicherlich auch die Fähigkeit auf Tablets zu funktionieren, um diesen Markt bedienen zu können.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Balu4u
Balu4u:

Bad News after bad News

 
27.04.12 15:15

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-Nokia-vom-Thron-1824947

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Balu4u
Balu4u:

1-Euro-Shop Nokia?

 
27.04.12 15:29

Das mit dem Management kann ich nur bestätigen. Deren Firmen wurden immer subventioniert (erst in Deutschland - Bochum, dann Rumänien und dann wieder weiter...) www.finanzen.net/nachricht/aktien/...auf-Ramsch-Niveau-1824846

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

ja , belle ist sehr gut

 
27.04.12 15:37
das kann ich bestätigen.
allerdings ist nokia im internet etwas langsamer als die konkurenz, opera mini schaft da aber abhilfe.
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Denke, Nokia ist langsam reif ...

 
27.04.12 15:39
fuer den Kauf ;)

Gross + Net Cash = MKP; neue Smartphone-Modelle sind brauchbar/gut.
weitere Kosteneinsparungen von 2 Milliarden.

Perspektivisch gut:

Ausbau der LTE Netze fuer Nokia/Siemens Networks
Interesse der Netzbetreiber an einer dritten Kraft neben Apple/Samsung (zu hohe Preise/Subventionen iphone)
Windows 8 mit einzigartigen Features fuer Windowsnutzer
Die Marke steht fuer Qualität und Iphone ist nicht wirklich besser als Lumia

Negativ:
Allerdings kann ich mir auch eine Saettigung des Smartphone-Marktes langsam vorstellen.
Schliesslich hat die Erde nur 2-3 Milliarden Leute, die sich nen Mobiltelefon leisten koennten.

Auch die kurzfristige Schuldenlast koennte nochmal zum Problem werden, wenn die Kosteneinsparungen länger dauern.

Denke mal so 2,10 - 2,20 sollten ein guter Einstiegskurs sein, wenn Markt nochmal gen Sueden dreht und das Weihnachtsgeschäft 2012 als Turnaroundquartal anvisiert werden.

Insgesamt sehe ich gute Chancen, dass MS + Nokia sich als dritte Kraft etablieren koennen.
Und jeder Hype (apple) ist mal zu Ende !
Nokia, das Comeback 2012 ...................... deadline
deadline:

Nokia hat 11,9 Mio Smartphones

 
27.04.12 16:15
im ersten Quartal verkauft...
knapp 90 Mio handys im Ganzen...

Dafür, daß das Lumina erst im November herausgekommen ist, sind das top Verkaufszahlen.

Apple hat 37mio relatet Products of iphone gemeldet, wenn ich mich recht erinnere.

So wer jetzt noch meint Nokia`s Markteintritt mit Smartphones wäre schlecht, der kaufe besser apple Aktien...

alles klar
Nokia, das Comeback 2012 ...................... tonjaflores
tonjaflores:

bandid01

 
27.04.12 16:47
Belle. Ich denke, Belle könnte auch auf hohen Auflösungen laufen, wenn man ein Gerät dazu hätte oder auch auf Tabletts, wenn man es wollte. Das Menü usw. müsste dann etwas anders aussehen vielleicht. Symbian selbst ist Mehrprozessorfähig, Nokia hat einige Modelle mit mehreren Prozessoren, das gab es schon mal vor einiger Zeit und wird wieder kommen bei Carla oder Donna.

www.inside-handy.de/news/...a-und-belle-folgen-carla-und-donna

Ich hoffe, Nokia fängt nach Symbian Zantippe wieder mit A an :-)

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

@Mr.Stock07 ,na klar sind Nokia Handys brauchbar

 
27.04.12 16:52
und nicht nur die Lumias.
Man kann mit Nokia Handys alles was die Konkurenz auch kann und noch mehr,
aber die Werbung(marketing) lässt viel zu wünschen übrig.

Navigation (kostenlos), Flashplayer, Handy als Router fürs Laptop oder Ipad, Emails , MS Office , Skype etc.
aber viele Leute wissen es nicht  ;-(

Nokia ist zur Zeit einfach nicht in, vielleicht ändert sich das durch die Kooperation mit Microsoft.
Wir haben ja genug Zeit, um zu Entscheiden ob wir in die Aktie noch investieren.


" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

bandit01

 
27.04.12 22:33

1. du glaubst also dass nokia rein gar nichts für windows phone zahlen muss? also ms verhält sich komplett anders als zu seinen anderen partnern in china, lg, samsung, htc? das meinst du doch nicht ernsthaft oder?

2, wurde das verkündet. 

www.bloomberg.com/news/2011-03-07/...nder-software-accord.html

Nokia will pay Microsoft a fee for each copy of Windows used in its phones, costs that will be offset as Nokia curtails its own budget for software research and development, said one of the people, who declined to be identified because the final contract hasn’t yet been signed. The agreement runs for more than five years, the people said.

informier doch doch wenigstens einmal, bevor du etwas behauptest was völlig gegen die firmenpolitik von ms spricht.


 


Das Alleinstellungsmerkmal ist, dass sie prefered partner von MS bei der Entwicklung sind und beide Seiten partnerschaftlich agieren.

Bei Google hätten sie die Software mit einer Bedienungsanleitung bekommen und hätten sich Gedanken machen müssen. Vielleicht ein bißchen übertrieben dargestellt. Aber im Endeffekt wären sie nur Google-Kunde.

Ob die MS-Plattform erfolgreich wird, wird sich zeigen. Das werden wir auch in Verbindung mit der Win8- und Winphone8-Einführung sehen.
 

das wird sich nicht zeigen. das zeigt sich jetzt schon und zwar: kein bisschen erfolgreich. aber mit dem mangoupdate wird ja alles besser werden wurde mir hier versprochen. nokia ist jetzt auch lediglich MS kunde und bekommt dafür 1 mrd an lizenzen und marketingkosten. Lizenzen die MS nie im leben verkauft hätte und marketingkosten die sie eh an der backe gehabt hätten. dazu noch meego abgesägt, was zumindest auf tablets android meilenweit überlegen gewesen wäre. der einzige gewinner ist Mircosoft denn die bekommen nokia quasi geschenkt. normalerweise hätten die mindestens 8 euro pro aktie zahlen müssen, jetzt bekommen die nokia quasi gratis. also im tausch gegen wertlose lizenzen und marktingkosten.

was ist denn ein prefered partner?

dürfen die das betriebssystem verändern? - nein

dürfen die die hardware ändern? - nein 

dürfen die das design verändern? - nein

werden die an appeinnahmen beteiligt? - nein

darf nokia mspartner verklagen? - nein

 

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

deadline

 
27.04.12 22:37

dir ist klar dass von den 11.9 mio geräten ca 10 mio symbiangeräte sind? 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

symbian

 
27.04.12 22:44

davon hat doch hier keiner eine ahnung wie es ist dafür zu entwickeln.

1. QT für symbian ist mehr schlecht als recht. nokia hat schlicht aufgehört daran weiterzuentwickeln. systemapis fehlen im vergleich zu symbian, non-touchgeräte sind ne qual, sowas wie listen sind 1:1 vom desktopübernommen und in keinster weise an den mobilebereich angepasst worden

2. symbian ist total verbuggt, apis sind teilweise ne totale qual und etwa auf dem stand der winapi. das ist nichtmal standard c++

3. hat nokia symbian eh verkauft. da noch was groß dran zu entwickeln ist vergebene liebesmüh

 

warum hat man meego abgeschoßen? das war perfekt für tablets. man hatte deutlich früher geräte als mit windows phone rausbringen können. dann noch ein android emulator und schon gäbe es auch ne menge apps. 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... artek73
artek73:

Seid nicht kindisch.

 
27.04.12 23:47
Wer hier immer noch von Bochum schreibt, der soll bitte direkt zum Kindergarten gehen.

www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,376069,00.htm

Schade, dass die Bild damals DIESES nicht auf die Titelseite gesetzt hat.

Nokia hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, München (noch). Also bitte .
Das mit Bochum ist langsam langweilig.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... artek73
artek73:

Link ungültig

 
27.04.12 23:59
Das stand im Link Jahr 2005


Samsung
Berlin wird ausgeknipst

Die Berliner Politik empört sich: Jahrelang habe man das Samsung-Röhrenwerk mit öffentlichen Mitteln gefördert, nun schließt es seine Pforten. Betroffen sind 750 Mitarbeiter - und Bürgermeister Wowereit, dessen Wirtschaftspolitik in der Kritik steht.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Evolution_
Evolution_:

2. Quartal

 
28.04.12 07:33
www.telekom-presse.at/...en_iPhone_und_HTC_One_X_.id.19862.htm

Bereits jetzt mindestens 2 Millionen (angeblich) 900 in den USA ( bei Quartalsende möglicherweise deutlich mehr) und die restlichen Modelle hoffentlich mindestens gleichbleibend, vielleicht auch leicht steigend. Könnten also klar mehr als 4 millionen Lumia Smartphones im 2. Quartal werden. Eine Steigerung um 100% + x. Zum dritten Quartal kommen dann das 900 in Europa und in China (920?) das 808(Symbian) und das 610 ( jetzt schon in Teilen Asiens verfügbar) hinzu. Nokia sollte eig. spätestens im 4. Quartal mehr Windows-Smartphones als Symbian-Geräte verkaufen. Auch abhängig von dem was aus Windows Phone 8 gemacht wird, ist definitiv Potential im Markt vorhanden.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... kosto4711
kosto4711:

Nokia eine Chance geben

 
28.04.12 09:57

Das ist doch mal was Positives zum Wochenende !

Nokia, das Comeback 2012 ...................... artek73
artek73:

Noch etwas positives

 
28.04.12 11:35
Es gibt Menschen, die finden WP7.5 toll.


Steve Wozniak chooses the Lumia 900 over Android, calls Windows Phone "intuitive and beautiful"

www.wpcentral.com/...id-calls-windows-phone-intuitive-and-beau
Nokia, das Comeback 2012 ...................... karlstadt
karlstadt:

Windows Phone

 
28.04.12 13:39

Ja, Windows Phone 7.5 ist ja auch in vielerlei Hinsicht ein sehr attraktives OS. Am Wochenende hat eine Repräsentantin aus der Zielgruppe Teenies im Kino vor mir die ganze Zeit mit ihrem Lumia 800 ziemlich professionell rumhantiert (das erste Mal überhaupt, dass ich jemanden gesehen habe, der tatsächlich so ein Teil benutzt :D). Ich war ähnlich beeindruckt wie Herr Wozniak: das Betriebssystem wirkt sowohl funktional als auch ästhetisch einfach ein paar Jahre jünger als iOS und Android, da beißt die Maus keinen Faden ab ;).

Leider wissen das halt immer noch viel zu wenige, vor allem hier in Europa, wo nach wie vor kaum Marketing gemacht wird. In den USA ändert sich die Wahrnehmung ja gerade, und wenn man unemotional an die Sache ran geht, dann kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass Windows Phone sich dort als wichtige dritte Plattform durchsetzen wird. Allerdings wohl erst mit Windows Phone 8, weil ohne eine Upgrade-Möglichkeit, die es ja wohl ziemlich sicher nicht geben wird, sich mit jedem Tag die Motivation verringert, sich ein Smartphone mit 7.5 zu kaufen. Aus dem Grund ist die Markteinführung des Lumia 900 in Europa meiner Meinung nach auch eher zweckfrei. Da ist man wie so oft mal wieder ein wenig zu spät dran.


Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--