Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.447.450 / Heute: 1.591
Nokia Oyj 3,3975 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -17,99%
 
Nokia, das Comeback 2012 ...................... click
click:

Wie gesagt: Du hast völlig recht...

 
16.04.12 12:18
... es nützt nur nichts.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@deadline

2
16.04.12 12:26
ich stimme die komplett zu, bin selbst Iphone user und habe ein N9 und finde das N9 tausendmal besser, das grosse Manko aber, die Apps die ich wirklich täglich brauche (news apps, börse apps, juristische apps und paar mehr) die gibt es leider überhaupt nicht fürs N9.

Da liegt dann aber auch der Hund begraben bzgl. Lumia und andere User, die meisten User schauen auf zwei punkte 1. wie sieht die Hardware aus (auch wenn man Quadcore nur bei Android braucht) und 2. wieviele Apps gibt es da und dies ist dann auch das Problem von Nokia, keine Quadcore mit jeweils 1,5 Ghz (man stelle sich mal vor Quadcore 1,5ghz, es gibt x86 Pcs welche langsamer von der Taktung sind) und mehr als 1Gb ram.
Und dann die Apps, bis nicht alle "grossen" Hersteller auch für Windows Phone herstellen, wird sich auch nicht viel ändern....

Android ist sicherlich eine gute Platform, aber sie ist mehr für "Nerds" (was ich eigentlich auch laut definition bin) geeignet, selbst HP´s WebOS macht tausendmal mehr spass als Android....

Deine Aussage bzgl. Apple und großbetriebe: Stimmt teilweise. Ich kenne immer mehr Firmen die auch überlegen Apple Hardware einzuzetzen und bei Medienfirmen wirst du sicherlich schon mehr als 50% Apple Hardware finden.

Ich selbst bin gezwungen gewesen mir ein MacBook wegen Programmiertätigkeiten anzuschaffen und da muss ich sagen, auf dem Mac macht das Surfen (bedienung durch das Mauspad - Scrollen) mehr spass als auf einem PC.


Ich denke Nokia wird nicht untergehen aber es wird ein langer und steiniger weg, bestes Bsp.: Xbox war anfänglich auch ein Mega Verlustgeschäft für MS und ist heute ein nicht wegzudenkender Faktor in der Bilanz.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ click

 
16.04.12 13:08

"...Du hast ja völlig recht. Und das sehen viele andere auch so. Aber mit Nokia kann man nicht angeben ..."

=============================================

Apple ist nur der kleinere Teil des Problems dem sich Nokia ausgesetzt sieht. Apple wird in seiner hochpreisigen Nobelecke bleiben. Das ist nunmal die traditionelle Positionierung von Apple. Nokia verkauft schwerpunktmäßig seine Geräte im Niedrig- bis Mittelklassebereich. Und da nehmen nunmal die Asiaten Nokia mit Siebenmeilenstiefeln die Butter vom Brot. Samsung hat Nokia schon überholt als Weltmarktführer bei Handys und Firmen wie ZTE rücken aggressiv nach. Und zu diesen Konkurrenten verliert Nokia nicht Marktanteile aus seinem Brot&Butter Geschäft weil die Leute mit den Geräten der Konkurrenten besser "angeben" können, sondern weil sie mehr und/oder wunschgerechtere Leistung für ihr Geld bekommen und den Leuten Android so gut gefällt, daß eine Alternative von MS nicht wirklich vermißt wird. Da Nokia sich leider seine Chancen selber wegamputiert hat auch Android Geräte anzubieten, verpaßt Nokia den größten Zug der sich die letzten Jahre auf dem Mobilfunkmarkt bewegt. Solage der E(f)lop als MS-Sklave weiter CEO bei Nokia ist, solange wird Nokia leider weiter durchgereicht nach unten. Erschreckend zu sehen wie ein falsches Männlein im Vorstand reicht um so einer etablierten Riesen in Windeseile zum wankenden Absteiger werden zu lassen.

Samsung liegt bei Handyverkäufen schon vor Nokia - 12. April 2012, http://www.zdnet.de/news/41561562/...dyverkaeufen-schon-vor-nokia.htm

US-Kunden bevorzugen Samsung und Android -Mittwoch, 04. April 2012, 10.14 Uhr http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...sung-und-android/

 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

crunch time

 
16.04.12 13:15

so sieht das aus. da kann nokia auch hier und da nen paar gb mehr speicher haben, bis wondows phone am markt angekommen ist, sind 3-4 hersteller vor nokia 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

@ Masterle

 
16.04.12 13:18

"..Android ist sicherlich eine gute Platform, aber sie ist mehr für "Nerds"

=================================================
 

????????????????????

Na dann besteht wohl die Mehrheit aller US Käufer inzwischen schon aus "Nerds" ;) Also ich sehe Android als OS für die breite Masse an und die breite Masse sieht das ebenso.  Die Zeiten für MS werden hart werden für ihre Mobile Plattform. Man denke auch an den Tablet-Bereich.

Android erstmals mit mehr als 50 Prozent Marktanteil in USA
http://www.telekom-presse.at/Android_erstmals_mit_mehr_als_50_Prozent_Marktanteil_in_USA.id.19538.htm

Marktanteilsprognosen für Windows 8 : eine düstere Zukunft
http://www.pcgameshardware.de/aid,877795/Marktforscher-sieht-fuer-Windows-8-eine-duestere-Zukunft/Windows/News/

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 501199
Nokia, das Comeback 2012 ...................... butzerle
butzerle:

Vielleicht....

 
16.04.12 13:28
....kommen hier bald auch Gerüchte auf wie bei Vestas, dass Chinesen Nokia kaufen wollen.

Könnte mir schon vorstellen, dass die Interesse an einem (Noch-) Marktführer zu dem Kurs haben, auch um HTC aus Taiwan eines auszuwischen. Mit den Staatsfondsmilliarden wäre das doch ein kleines Taschengeld für die...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Masterle
Masterle:

@Crunch_time

2
16.04.12 13:37
kannst du gerne so sehen, natürlich ist Android auch für den normal User geeignet, aber welcher normal User braucht root Zugriff ? wahrscheinlich wissen 99% der Android User nicht was ein root Zugriff ist und was sie damit anrichten können.

Weiterhin kann der Erfolg auch so erklärt werden:
Die ganzen "Nerds" welche Android kaufen, diese werden dann von den nicht so versierten Consumern gefragt und diese raten natürlich dann zu Android.

Und dass geschlossene Systeme wie iOS auch bei allen Schichten Erfolg haben kann, haben wir ja gesehen.

Alles in allem aber muss ich folgendes feststellen (sofern hier noch nicht gesagt):
Habe mein HP Touchpad mit Android ausgestattet und habe als Gegenstück selbst ein Ipad2 und für einen bekannten ein Weetab mit Windows8 ausgestattet. Daraus ergibt sich für mich folgende Rangfolge in der User Freundlichkeit:
1. iOS, weil halt auch schon 5 Jahre dran rumgeschraubt
2. Windows 8, war halt noch eine Beta und ist sicherlich als Final um einiges angenehmer
3. HP WebOS, die Bedienung macht teilweise sogar mehr spass als iOS aber es fehlt halt das eine oder andere.
und zu guter letzt halt Android, das aber auch ziemlich weit abgeschlagen im vergleich zu den obigen drei.

Bei den Mobiltelefonen finde ich selbst MeeGo besser als Android und man hat auch root Zugriff etc...
Aber alles in allem ist folgendes zu sagen:
Wie es sich weiter entwickelt kann keiner sagen, aber mit Windows 8 und der Marktmacht welche Microsoft und Nokia haben, wird sich sicherlich noch einiges bewegen.

Und das Samsung Nokia abgelöst hat, wird frühestens der 27.04 zeigen...
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 1chr
1chr:

Jedes mal

2
16.04.12 13:40
Wenn ich mir den kurs ansehe und ueberlege obs nicht entwischen gute kaufkurs ist, sehe ich eine neue hiobsbotschaft, die es mir unmoeglich macht hier einzusteigen.

http://www.ariva.de/news/...oody-s-credit-rating-announcement-4071836

Espoo, Finland - Nokia notes today's announcement from Moody's, reaffirming its investment grade credit rating. Earlier today Moody's downgraded Nokia's long-term credit rating to Baa3 and maintained the negative outlook on the rating. Moody's stated that its investment grade rating is backed by Nokia's strong liquidity position and capital structure.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... PiccoZH
PiccoZH:

Bravo privatinvestor

2
16.04.12 16:10
Du hast Kenntnisse über künstliche Knappheit als Marketinginstrument! Und was willst du nun damit sagen? Das diese eine Strategie von Nokia ist? Nun wie erklärst du dann jeweils die Warteschlangen bei einem Iphone launch? Uhhh die sind dann wohl alle tatsächlich ausverkauft?! – das ist alter Kaffee und wird von etlichen Firmen so angewendet – vorwiegend bei Aktionen! Ebenso redest du immer von Subventionen… belege dies doch mal!!! Zeige wie und wo diese anfallen!

Hier reden alle von der Vergangenheit was schlecht war und zeigen Zahlen aus der Gegenwart, welche logischerweise ein ambivalentes Bild zeigen. Alles nichts neues…Die Zukunft wird spannend und Wegweisend!

Keiner redet hier von Businessprocess Reengineering, Turnaround und was dies alles mit sich bringt. Einfluss von der Demopgraphischen Entwicklung sowie das Potential der Schwellenländer, Brandloyality.... und und und…

Wenn man so diverse Studien durchstöbert, sieht man z.B. das die meisten Smartphone Besitzer keinen Plan haben was die da in den Händen haben. Man nimmt was gerade im Trend liegt.
Bsp. - Sonst wäre ja Apple heute noch Leader in den USA.

Wieso sollte sich Nokia mit MS nicht etablieren können? Ich rede hier nicht von No 1 sondern einfach z.B. als dritter player!

Gerade von der Kritikerfraktion in diesem Forum (die braucht es natürlich auch) lese ich aber nur subjektives Gefasel und sehr selten wirklich inhaltliches, verbunden mit viel Spekulationen. Aber auch dich pro Nokias, sollten nicht ganz blind sein!

Gruss und hoffe das dieses Forum wieder interessanter wird.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

nokia hat fertig

 
16.04.12 16:41
fakt ist hier doch,die neuen WPhandys werden vom markt nicht akzeptiert,siehe verkaufszahlen u. die softwareprobleme die zum anfang immer wieder auftreten.weiterhin kein tablet im angebot,mit jedem tag der ins land geht verkaufen samsung u. apple tausende von den dingern,dadurch sichert man sich eine treue fangemeinde,da wechselt dann kaum einer wieder ins nokialager.das ist die realität der zug ist abgefahren.es tut mir leid für die investierten aber man muss sich auch mal von einem schlechten invest trennen können!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... crunch time
crunch time:

Downgrade: Kreditrating kurz vor Ramsch-Status

2
16.04.12 17:37

Moody's senkt Kreditrating von Nokia 17:11 Uhr  http://mobil.handelsblatt.com/ticker/6516096

Die Absatzprobleme des Handyriesen machen sich auch auf dem Finanzmarkt bemerkbar. Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit des Unternehmens um eine Stufe gesenkt – und steht damit kurz vor den Ramsch-Status. Der kriselnde Handy-Weltmarktführer Nokia verliert weiter Vertrauen an den Finanzmärkten. Die Ratingagentur Moody's senkte am Montag die Bonitäts-Bewertung um einen Schritt und ist auch für die Zukunft skeptisch. Mit einem Rating von „Baa3“ statt zuvor „Baa2“ sind Nokia-Anleihen aus Sicht von Moody's nur noch eine Stufe vom sogenannten Ramschniveau entfernt, ab dem ein Investment grundsätzlich nicht mehr empfohlen wird. Als Folge der Abstufung müssen sich die Finnen auf höhere Kreditkosten einstellen. Nokia hatte vergangene Woche überraschend angekündigt, dass die eigenen Gewinnziele im ersten Quartal verfehlt wurden. Aus den vorläufigen Zahlen wurde auch deutlich, dass das Kerngeschäft mit Mobiltelefonen in den roten Zahlen feststeckt und die neuen Lumia-Smartphones die Absatzeinbrüche bei Nokias bisheriger Symbian-Plattform bisher nicht ausgleichen können. Die Aktie verlor danach rund ein Fünftel ihres Werts. Der Konzern betonte nach der Ankündigung von Moody's, Nokia habe Bargeldreserven von 4,9 Milliarden Euro in der Kasse. „Nokia ergreift schnelle Maßnahmen“, erklärte Finanzchef Timo Ihamuotila. Das Unternehmen werde weiterhin Kostensenkungen in Angriff nehmen und auf seine Geldbestände achten. Die ausführlichen Quartalszahlen will Nokia an diesem Donnerstag präsentieren.

Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

PiccoZH

 
16.04.12 18:15

ich habe doch schon genug quellen hier offengelegt, dass es nokia schlecht geht. wenn du das ignorieren willst, bittte. ich rede hier seit mindestens einem halben jahr, dass nokia verluste schreiben wird, was nun endlich eingetroffen ist und du redest von zunkunft? 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... level2
level2:

sich eigens dafür anzumelden ...

 
16.04.12 18:22
... lässt einen aber nicht unbedingt seriös erscheinen...
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

crunch time

 
16.04.12 18:30

 passend zum aktienkurs ^^

die zukunft sieht düster aus:

- windows phone ist aktuel ein totalflop

- nokia setzt weder auf android noch meego

- featurephones und symbian werden immer weniger gekauft

- nokias windowsphones sind verbuggt und mit fehlern behaftet

- keiner bei nokia erkennt irgendwelche fehler

- nokia schreibt verluste

- keinerlei aussicht, dass sich nokias lage in irgendeiner form verbessert

Nokia, das Comeback 2012 ...................... DrShnuggle
DrShnuggle:

Windows Phone

3
16.04.12 18:55
Ob Windows erfolgreich wird oder nicht, wird sich erst Ende des Jahres zeigen. Der Fehlastart ist schon mal gelungen. ;-)
Für die Markteinführung müssen erst einmal die Handys günstig verteilt werden und den App Entwicklern keine Steine in den Weg gelegt werden.
Außerdem sollte eben auch bald ein Tablet folgen. Für viele Businessuser dann gewiss interessant, da gerade in dem Segement viele mit Windows arbeiten.

Mir ist leider der gesamte Thread zu sehr von subjektiven Abneigungen gegen MS geprägt, während andere  gerade dies als Chance sehen. Wird auf jeden Fall ein hartes und spannendes Jahr werden.
Ich bin wohl der typische Normalnutzer eines Smartphones, nicht der Superfreak noch der IT Prgrammierer, jedoch technisch immer einigermaßen dabei. Aktuell würde ich zwischen Aplle und Samsung schwanken, doch irgendwie verliere ich meine früherer Begeisterung für den Apfel, weswegen ich mir wohl momentan ein Samsung kaufen würde. Aber ein Nokia auf Windowsbasis könnte recht interessant sein, müsste mich damit aber etwas auseinander setzen und so lange es dort noch kein riesen Angebot von Apps gibt, ist es noch für mich uninteressant.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Steinecker
Steinecker:

Bin heute kurz vor XETRA...

2
16.04.12 19:31
... mal mit paar Stückchen rein in die gute NOKIA.
Ein gamble auf die Zukunft dieser Mobilklitsche :-)
Ich halte es wie der gute alte Warren:

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... monster1
monster1:

Nokia ist kein Turnaround

2
16.04.12 19:40
Nokia ist ein reiner Hersteller von Handys.

Der Trend momentan geht doch in Richtung "Medienintegration", dh das Zusammenwirken, die Kompatibilitaet von Kamera, Computer, Musik, Internet, Fernsehen.
Hier wird die Kompetenz bei APPLE und SAMSUNG gesehen.

Im Bereich Technologie ist wahrscheinlich SAMSUNG fuehrend.

Nokia war gestern.

Wo ist die Zukunft? WO will Nokia gegenueber den RIvalen nach vorne kommen.

Nokia hat in Richtung guenstig produzieren optimiert. Der MArkt ging in eine andere Richtung.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Highdelburgher
Highdelburgher:

NOKIA ist Finnland

 
16.04.12 19:44
und Finnland ist NOKIA !!
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
16.04.12 19:58
ich glaube hier stellt sich nur noch die Frage zu welchem Kurs ms bei Nokia zuschlägt,denn alleine schaffen die es nicht mehr u.noch ein Strategiewechsel das wäre der supergau!MS hat eine Menge Cash u. auch keine grosse Wahl wenn man als softwaregigant weiterhin erste Geige spielen will,die sind am Zug.ihre Xbox haben sie auch jahrelang subventioniert u.hat geklappt.dann wird der Markt eben mit hochsubventionierten Handys überschwemmt.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... privatinvestor0815
privatinvestor.:

uljanow

 
16.04.12 20:57

warum sollte ms nokia kaufen? die werden nie im leben nokia kaufen. dafür hat elop ja schon alle weichen gestellt. was soll nokia denn machen? die werden noch 2-3 quartale abwarten und dann sind die sowas von am ende, dass die elop gar nicht mehr feuern können.

MS wird vllt hier und da ne mrd an nokia überweisen, damit der laden nicht pleite geht. das ist billiger als nokia als tochterfirma zu unterhalten. MS hat ja keinerlei vorteile nokia zu kaufen. wenn ms ne mrd firma kauft, dann vllt RIM.

ein kauf von nokia ist völlig ausgeschlossen, dafür hat ja elop schon gesorgt, indem er alles auf MS setzt. hätte er nebenbei noch android geräte hergestellt, wäre MS in zugzwang gewesen und hätte nokia vielleicht kaufen müssen, aber so... nokia hat keinerlei trümpfe mehr 

Nokia, das Comeback 2012 ...................... bauwi
bauwi:

Ziemlich verfahrene Situation!

 
16.04.12 21:05
Ein Trauerspiel, wie sich Fehlentscheidungen aneinander ketteten.
Hoffe, dass diese Entwicklung dem Stolz der Finnen keinen Abbruch tut.
Elop sollte sich zurücknehmen!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... uljanow
uljanow:

privatinvestor

 
16.04.12 21:13
der elop ist doch von ms.der wird schon die weichen gestellt haben.jedenfalls hat sich die mk seit seinem Amtsantritt mehr als halbiert u. interesse an so einem grossen der Branche warum nicht?was hat ms 2008 für Yahoo geboten u. was müssten sie jetzt für Nokia nur noch ausgeben.wer weiss die Zukunft wird es zeigen.bin jedenfalls hier nicht gezwungen einzusteigen oder zu verbilligen aber stehe schön an der Seitenlinie u.warte auf eine satte Chance.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... Dustytrader
Dustytrader:

mal abgesehen

2
16.04.12 21:22
vom Fundamentalen, ist da noch ein offenes Gap bis 3,80.
Somit long bei 3.02 mit Ziel Gapclose!
Aktuell ein schöner erster Implus.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... CRob
CRob:

Nokia

2
16.04.12 21:37
Mittlerweile habe ich mich einige Male mit dieser Aktie befasst und hin und wieder auch einen ausführlicheren Kommentar diesbezüglich platziert. Es juckt bei den aktuellen Kursen zweifelsohne in den Fingern, doch ich schaffe es wohl abermals nicht, einen Kauf final zu tätigen. Mit fehlt schlicht das Vertrauen – in absehbarer Zeit kann ich mir keine bedeutende Marktsteigerung vorstellen. Es gibt diverse Unsicherheitsfaktoren wie das Markenimage, die Akzeptanz des OS sowie die Tatsache, dass der Trend verschlafen wurde.

Einige können es sicherlich nicht mehr hören, aber dies ist nach wie vor ein elementarer Faktor (der Trend). Auf meinem iOS Gerät befindet sich beispielsweise Software im Wert von etwa 580 Euro. Es müsste ein sensationelles Produkt erscheinen, so dass ein Wechsel der Plattform in Frage käme. Mit neuem Design und etwas mehr Geschwindigkeit ist es da nicht getan, das holen andere Hersteller binnen von sechs Monaten auf.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... reliably
reliably:

Das eine Weltfirma wie

 
16.04.12 23:24
Nokia derart ausgebombt wird, kann ich so eigentlich nicht verstehen.
Ich will mich nicht mit den technischen Dingen befassen.das haben Andere zur Genüge getan.
Wieso kommt der Kurs so unter die Räder?
Hat jemand ein Interesse die platt zu machen,etwa Apple oder Andere?
Alle sind nur negativ eingestellt,und komischerweise tun sich immer die Amis hervor,
zuletzt heute die Abstufung durch Moodys.
Sind das alles nur Ablenkungsmanöver, um von eigenen Unzulänglichkeiten
abzulenken?
Eine Gewinnwarnung wird von der Börse bestraft,ok.
Am nächsten Tag ist das im Kurs aber eingepreist und dann Schwamm drüber.
So nicht bei Nokia!
Ich finde einfach,dass die Kursabschläge bei Nokia ganz klar übertrieben sind.
Charttechnisch sind die total überverkauft.
Wird Nokia leer verkauft?
Klar ist auch, das Nokia nach meinem Empfinden dabei ist sich neu zu erfinden,
das dauert halt seine Zeit.

Ich habe tausend Fragen ,und keine richtigen Antworten!

Vielleicht jemand von euch mir einige dieser Fragen beantworten,
oder sehe ich das Alles falsch?

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--