Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1852  1853  1855  1856  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.371.364 / Heute: 947
Nokia Oyj 5,59 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +34,93%

karlstadt:

XL

23.06.13 16:33

Dem meisten stimme ich ja zu, was du sagst. Aber Symbian war definitiv ein totes Pferd. Die Verkaufszahlen der Smartphones mit Symbian waren um 2010  nur deshalb gut, weil Nokia immer noch eine sehr starke Marktposition hatte. Dadurch haben sich selbst so Gurken wie das N97 noch gut verkauft. Aber es war damals schon völlig klar, dass das auf Tastentelefone ausgelegte Symbian keine Chance gegen die Konkurrenz haben würde. Der Absturz war unvermeidlich. Dass Windows Phone bisher nicht das geeignete Mittel war, um den Absturz aufzuhalten, ist wieder ein anderes Thema.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,02%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,41%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,85%

uljanow:

karlstadt

23.06.13 16:36
Aber Nokia hätte mit Meego dem entgegengewirkt.
Antworten
Jenny1892:

Nokia gern gesehen

23.06.13 16:41
Ich würde mich freuen, wenn Nokia ein Comeback starten würde. Nun schreiben wir aber schon das Jahr 2013 und ich sehe immer noch kein Aufflackern alter Herrschaften. Schade kann ich da nur sagen. Mein erstes Handy war ein Nokia. Diese fernbedienungsgroßen Handys. Sie haben aber gehalten und waren nicht kaputt zu kriegen. Im Gegensatz zu den neuen Smartphones.
Antworten
uljanow:

jenny1892

23.06.13 16:56
Dann sollte sich Nokia mal schnellsten von dem Abenteuer Win verabschieden!
Antworten
XL___:

@karlstadt

23.06.13 18:35
Symbian lief auch auf Touchscreens. Und warum hier alle erklären das Symbian ein totes Pferd gewesen sein soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Symbian lief auf Touchscreens, auf billigen Geräten und sogar auf dem Pure View 808. 41 Megapixel kommen mit WP erst viel später. Man konnte die Errungenschaften die hier so gerne gefeiert werden also schon seit länger Zeit auf Symbian verwirklichen. Dazu hatte man MeeGo fertig und im Angebot.

Nokia hat sich komplett von MSFT abhängig gemacht.

2 Pferde die Gesund waren hat man gegen ein Pferd eingetauscht was damals bereits gelahmt hat....
Antworten
MAktien:

eben

23.06.13 18:35

Eben habe ich gedacht ich würde die Beiträge von vor paar Monaten lesen....es geht wieder um Meego & Co.... 

war eben in der Stadt...habe den ganzen Sonntag kein Blackberry oder HTC gesehen außer ein altes HTC Desire.....die scheinen sich wirklich nicht zu verkaufen.....na ja kein Wunder die machen ja auch keine Werbung. 

Antworten
uljanow:

Maktien

23.06.13 18:37
Hast du denn auch ein lumia gesehen?
Antworten
ellshare:

XL

23.06.13 18:49
Ein System das mal eben mehr recht als schlecht auf Touchscreens läuft reicht eben nicht.

Was es braucht ist ein Konkurrenzfähiges System und ein Ökosystem.
Nokia hätte das nicht mehr geschafft. Ob es Microsoft schafft ist noch nicht endgültig entschieden. Die sind aber eine Software Company und haben zumindestens (auch finanziell) den Background es zu schaffen.
Zu wünschen wäre mehr Konkurrenz auf jeden Fall im Smartphonemarkt.

Simple Frage:
Meego existiert ja auch weiterhin. In welchem Laden kann ich denn 2 Jahre nach den ersten Lumia's so ein Teil kaufen. Oder brauchen die inzwischen 3 Jahre um ein Handy unter Meego zu entwickeln?
Das alleine zeigt doch mehr als deutlich wo es hier krankt. Die Entwicklungszeiten um was brauchbares auf den Markt zu bringen sind doch viel zu lang.
Antworten
ellshare:

ulli

23.06.13 18:51
Ich habe heute auch kein Blackberry gesehen !
Antworten
ellshare:

XL

2
23.06.13 19:01
"Weiterhin hätte man noch Zusätzlich auf Android setzen können."

Durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger.

Ob sich PureView unter Android einbauen läßt ist fraglich. Vor allem dann wenn Samsung und/oder Google das nicht möchten.

Nokia Maps/Navteq hätte man quasi einstellen können unter Android. Die hätte Google nie an die vorderste Front gelassen.

Was wäre geblieben? Ein Handy das genauso viel oder wenig Feature hat wie ein Samsung oder HTC. Und nicht wie bei Windows ein frische, junge Oberfläche sondern eine angestaubte mit der man sich nicht von China Massenware unterscheidet.

Der Weg ist und war definitiv richtig. Vielleicht gab es auch nie eine wirkliche Alternative. Obs was wird muß man abwarten. Aber... Nokia tut scheinbar alles damit es erfolgreich wird.
Antworten
uljanow:

Ellshare

23.06.13 19:33
So wie Nokia von Google umgarnt wurde hätten die ihr Navtec weiterführen können. Der weg mit MS ist u.bleibt eine Riesen Fehlentscheidung. Don Elop ist bald 3jahre im Amt,Nokia baut zwar 80% alle Winphones aber die Marktdurchdringung ist mit 3% sehr,sehr mickrig ohne Aussicht auf Besserung. Samsung ist abgesprungen,Htc u.Huawei überlegen. Sollte die Kiste nur einigermaßen laufen kommen noch die relativ hohen Lizensgebühren . Wie sagte immer meine Urgroßmutter,wer mit dem Teufel us einem Kessel Frist,der braucht einen verdammt langen Löffel um sich nicht das Maul zu verbrennen!
Antworten
uljanow:

ellshare

23.06.13 19:57
Nokia: Nach Scheitern des Verkaufs an Microsoft nun auch SP's mit Android? In dieser Woche gab es offenbar einige Weichenstellungen bei Nokia. Nach dem Platzen der Verhandlungen mit MS über den Verkauf der Handysparte könnte ein deutlicher Kurswechsel weg von Window Phone in Vorbereitung sein. Wenn das geschieht dann müsst ihr Android schoenreden. Auweia
Antworten
XL___:

Ellshare

23.06.13 20:07
Wer legt eigentlich fest ob ein OS wettbewerbsfähig ist oder nicht? Du? Auch wenn es dir nicht passt, vor dem Umstieg auf WP war Nokia profitabel und hat den Absatz gesteigert. Ohne wirkliches Topmodell...

Zitat"Ob sich PureView unter Android einbauen läßt ist fraglich. Vor allem dann wenn Samsung und/oder Google das nicht möchten."

Was ist das denn jetzt wieder für eine absurde Ansage? Google hatte Nokia sogar Geld geboten für einen Umstieg. Warum sollten sie es dann behindern? Weiterhin ist Android Open Source, da wird Google nix behindern. Selbst Amazon nutzt es für seine Zwecke und hat sogar den Playstore ausgesperrt...
Antworten
meegofan:

XL___

23.06.13 20:12
Symbian wäre in jedem fall gestorben. das war quasi wie windows 95,98
ist aber nicht so schlimm, da man da mit qt entwickeln konnte. dazu gab es maps, ovistore, usw.
man hätte also den entwicklern 30 mio geräte/jahr + kompatabilität zu meego anbieten können.

ergo einen flüssigen übergang. so hat ist man auf windows phone 7 umgeschwenkt, womit symbian auf einen schlag nutzlos war. zusätzlich musste man auch noch auf windows phone 8 migrieren. diese migration wäre in etwa gleich zu symbian -> meego, also relativ harmisch.
Antworten
meegofan:

Windows phone hat KEIN ökosystem

23.06.13 20:16
da niemand tablets mit windows RT haben will und ebenfalls nahezu keine smartphones neben nokia mit wp verkauft werden, profitiert nokia NULL von windows.
das beste daran ist: nokia zahlt dafür auch noch.
davon dass nokia null einfluss auf die entwicklung von wp hat, brauchen wir gar nicht erst anfangen.
zusätzlich hat das den symbianverfall noch beschleunigt.

wo sind eigentlich die windows phone 7 geräte, die elop/MS versprochen haben(als ersatz für die ashas), als windows phone 8 angekündigt wurde? wp 7 ist tot. wieder gelogen.
Antworten
meegofan:

ellshare

23.06.13 20:20

Was wäre geblieben? Ein Handy das genauso viel oder wenig Feature hat  wie ein Samsung oder HTC. Und nicht wie bei Windows ein frische, junge  Oberfläche sondern eine angestaubte mit der man sich nicht von China  Massenware unterscheidet.

www.amazon.de/...mp;sr=8-1&keywords=huawei+windows+phone+8

www.amazon.de/...11596&sr=8-1&keywords=windows+phone+8

www.amazon.de/...1596&sr=8-10&keywords=windows+phone+8

Antworten
XL___:

@meegofan

23.06.13 20:21
Stimmt, was ellshare bei win 8, win RT und WP Ökosystem nennt erschließt sich mir nicht. 3 verschiedene Systeme wo andere mit 2 auskommen.
Antworten
uljanow:

Xl

23.06.13 20:22
Warte mal ab wenn Nokia vllt. Umschwenkt wie bei Finanznachrichten geschrieben,was machen dann die ganzen Win Schönredner hier?
Antworten
cloudatlas:

Update Lumia 925-Kauf

5
23.06.13 20:24
kann hier nur eines zu diesem Handy sagen. Absolutes Spitzengerät.  Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum viele so über Nokia und vor allem über das Betriebssystem herziehen. Das arbeiten mit diesem macht einfach nur Spaß. HW ist sowieso top, aber gerade die SW hat mich zu 100% überzeugt. Einfach nur phänomenal. Ich bin begeistert. Sorry, Android, sorry iOS.

Nokia is back.

PS: Beim nächsten Rücksetzer (falls er denn kommt) werde ich mir mal 10k Aktien ins Depot legen. Wer so ein Produkt wie das Lumia 925 auf den Markt bringt, wird über kurz oder lang Erfolg haben.
Antworten
Max84:

cloudatlas, danke für die Rückmeldung!

23.06.13 21:04
Das macht Lust auf mehr! Habe auch entschieden mein L920 in Gelb in meiner Familie weiter zu geben (zu vererben ;)) und mir unbedingt den kommenden EOS zu kaufen ;)

NOKIA ist BACK, daran habe ich nicht gezweifelt!
Antworten
ellshare:

meego

23.06.13 22:39
"da niemand tablets mit windows RT haben will und ebenfalls nahezu keine smartphones neben nokia mit wp verkauft werden, profitiert nokia NULL von windows."
Tablets mit WP sind bei MS im 1. Jahr. Smartphones im 2. Jahr. Warten wir auch bei Tablets die zweite Runde ab und sprechen uns danach nochmal...
Nokia profitiert wie Irre von MS. Neben dem Gratisaufbau des Ökosystems plus aller Apps muß sich Nokia auch nicht mehr um die Entwicklung des OS kümmern. Obendrauf gibts Gratiswerbung ohne Ende.

"das beste daran ist: nokia zahlt dafür auch noch."
Falsch, Nokia erhält neben Lumia Gratiswerbung sogar noch weitere Zahlungen von Microsoft. So nobel wäre Google wohl kaum gewesen.

"davon dass nokia null einfluss auf die entwicklung von wp hat, brauchen wir gar nicht erst anfangen."
Falsch, Nokia als Premiumpartner arbeitet enger als jeder andere mit MS zusammen. Hier war Nokia sicher so intelligent sich solche Freiheiten in den Verträgen auch festschreiben zu lassen (z.B. eigene Maps, PureView). Unter Google seinerzeit wohl unmöglich.

"zusätzlich hat das den symbianverfall noch beschleunigt."
Gewollt hat man hier ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende herbeigeführt. Symbian künstlich am Leben zu halten hätte wertvolle Resourcen, unnötiges Geld und Zeit verschwendet.

"wo sind eigentlich die windows phone 7 geräte, die elop/MS versprochen haben(als ersatz für die ashas), als windows phone 8 angekündigt wurde? wp 7 ist tot. wieder gelogen."
Als Ersatz für Asha waren die sicher nicht gedacht. Asha bringt einige Besonderheiten mit die speziell auf die Emerging Markets zugeschitten sind. Das hat Windows Phone bisher so nicht, weder in Version 7 noch in Version 8.
Ich hätte es für einen Fehler gehalten noch Nokia Geräte unter Win7 rauszubringen nachdem Win8 im Markt ist. Diese verfehlte Strategie von Android sollte man besser nicht kopieren.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meegofan:

ellshare

24.06.13 07:26

"Tablets mit WP sind bei MS im 1. Jahr. Smartphones im  2. Jahr. Warten wir auch bei Tablets die zweite Runde ab und sprechen  uns danach nochmal...
Nokia profitiert wie Irre von MS. Neben dem  Gratisaufbau des Ökosystems plus aller Apps muß sich Nokia auch nicht  mehr um die Entwicklung des OS kümmern. Obendrauf gibts Gratiswerbung  ohne Ende."

wp gibt es seit 2 jahren. also ist wp im dritten jahr. windows mobile noch nichtmal miteingerechnet. ändert auch nichts daran, dass niemand außer MS noch tablets mit windows rt herstellen will.

"Falsch,  Nokia erhält neben Lumia Gratiswerbung sogar noch weitere Zahlungen von  Microsoft. So nobel wäre Google wohl kaum gewesen."

das ist falsch. nokia zahlt dafür. informiere dich mal. für android wäre gar nichts fällig gewesen.

"Falsch,  Nokia als Premiumpartner arbeitet enger als jeder andere mit MS  zusammen. Hier war Nokia sicher so intelligent sich solche Freiheiten in  den Verträgen auch festschreiben zu lassen (z.B. eigene Maps,  PureView). Unter Google seinerzeit wohl unmöglich."

warum sollte pure view unter android unmöglich sein? außer blöden mutmaßungen fällt dir da nichts ein. nokia ist kein premiumpartner. außer der bezeichnung existiert da kein unterschied zu huawei.

"Gewollt  hat man hier ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende  herbeigeführt. Symbian künstlich am Leben zu halten hätte wertvolle  Resourcen, unnötiges Geld und Zeit verschwendet."

blödsinn. nokia hat zu symbianzeiten mehr verdient als jetzt. da kann man die featurephones ja auch einstampfen. kosten nur aufwand.

"Als Ersatz für Asha waren die sicher nicht  gedacht. Asha bringt einige Besonderheiten mit die speziell auf die  Emerging Markets zugeschitten sind. Das hat Windows Phone bisher so  nicht, weder in Version 7 noch in Version 8."

natürlich war das so gedacht, zumindest offen kommuniziert. windows phone 7 lowend, windows phone 8 highend.

"Ich hätte es für einen  Fehler gehalten noch Nokia Geräte unter Win7 rauszubringen nachdem Win8  im Markt ist. Diese verfehlte Strategie von Android sollte man besser  nicht kopieren. " 

so waren aber elops aussagen.

Antworten
Backpflaume:

ich schätze die lage

24.06.13 08:44
im moment so ein.

die aktienkurve wird bis zum 18.07. steigen.
-durch übernahmegerüchte steht nokia im fokkus der anleger.
-gerüchte das nokia ein weiteres bs anbieten wird scheint positiv anzukommen.
-erwartung steigender verkaufszahlen der lumiareihe über die angekündigten 7,1  millionen hinaus
-vorstellung des neuen sp "eos"

-sollte der rauswurf elops letzte woche mittwoch/donnerstag bei der kurzfristig einberufenen sitzung beschlossen worden sein wird dies der aktie m.E.einen kräftigen schub nach vorne geben.

ich bleibe weiterhin long,ziehe allerdings den sl konsequent mit nach oben
Antworten
Real1:

Jetz zugreifen :) Kursziel 4,50€

24.06.13 08:48
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...-kursentwicklung/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1852  1853  1855  1856  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.746 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 16.12.25 12:02
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--