ich bin nach wie vor MS Aktionär und in dem zusammenhang begrüsse ich den Aufkauf der Lumia Sparte sehr, wenn es so kommt.
Allerdings sollte es so günstig wie möglich sein. Lumia Sparte und Patente, den Rest (auch Here) kann Nokia behalten.
Auf den Nokia Aktienkurs wird sich das allerdings wohl kaum positiv auswirken.
1. ASP ist dahin
Man hätte sich ein jahr zeit nehmen sollen für 920 und 820, meinet wegen auch noch das 620. Aber 520 und 720 das ist zu viel für die Marge
und greift definitiv auch Ashas an. Schaut euch mal die adduplex zahlen genau an. Das L920 ist komplett eingebrochen. Ich habe meins noch für
teuer Geld gekauft (vor 7 Monaten) nun bekommt man es schon für 350 € ohne vertrag. Der Wiederverkaufswert ist auch dahin. Ganz schlechte
Produkt- und Markenpflege nenne ich sowas.
2. Produktauslieferung (Umsatz dahin)
Zwischen Präsentation und Auslieferung der Produkte ist unnötig Zeit verstrichen. Das kostet unnötig Kaufzurückhaltung.
3. Produktionsoutput (nur stückwerk)
Viel zu gering, null Kapazität. Jede Ausverkaufsmeldung nach nur 1,2 Tagen ist ein Sargnagel für Nokia.
4. Nokia schuldet MS Lizenzgebühren. Es ist halt ein Geschäft auf Schulden. MS will das Geld wieder haben von den unfähigen finnen.
Ist doch logisch.
5. MS hat Nokia das Design diktiert. Da MS selbst Devices bauen möchte, wüsste ich nicht, weshalb Sie das Design nicht nutzen dürfen.
Es ist soweit, das MS nun genügend Know-How hat ihr MS Phonezu bauen und vorzustellen.
6. Elop
ist der Beste Maulwurf den es gibt. Habt Ihr euch mal seine Vita angeschaut, wem ihr da so euer Geld blind anvertraut?
Jeder seiner Firmen wurde bisher noch geschluckt, nach dem er diese intensiv dafür aufgehübscht hat. Es ist so offensichtlich,
das es sogar niemanden mehr auffällt. Wie heißt es so schön: "Die Wahrheit ist die beste Lüge."
Gratistipp: man kann jetzt die reallye bis zur eos vorstellung 11. Juli mit machen, ABER dann so schnell als möglich raus aus der zockeraktie, sonst ist das vermögen weg.