Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1820  1821  1823  1824  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.636.015 / Heute: 652
Nokia Oyj 13,765 $ +2,13% Perf. seit Threadbeginn:   +187,23%

bastiitsab:

@

16.06.13 22:06

habe alle beleidigenden und diskriminierenden postings gemeldet. meistens kamen die ja nur von den "nokia hassern" jetzt war halt mal ellshare dabei. trotzdem nervt es mich massiv, dass hier beleidigt und diskriminiert wird und finanzen.net nichts dagegen tut.

Desswegen habe ich finanzen.net dazu aufgefordert meinen Account und alle nutzer bzw nutzerspezifischen daten zu löschen.

bin hier weg. es gibt facebook gruppen zum thema investment, da sieht man wenigstens mit wem man sich unterhält. Denn news erhält man hier in diesen foren sowieso keine!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,10%

uljanow:

Börsianer1

16.06.13 22:07
Verkauft Nokia eigentlich über einen großen chinesischen mobilfunkbetreiber oder tut sich da auch nichts?
Antworten
börsianer1:

Hallo bastitsab

2
16.06.13 22:13
verständlich, aber der Thread hier ist reines Entertainment mit kleinem Infoanteil. Wir Nokiainvestierten wissen halt sowieso, das Nokia steigen wird und kabbeln uns gerne. Alles halb so schlimm.  

Hier ist mehr Info:
http://www.ariva.de/forum/Nokia-moderiert-482959

aber aufpassen, da sind auch Nokiahasser-Geister unterwegs die melden mühsam recherchierte Infos wenn denen der Inhalt nicht passt oder die Quelle fehlt.
Antworten
börsianer1:

Hallo Ullja

16.06.13 22:20
China? Tja, was soll ich sagen, ich weiß nichts Genaues. Habe ein paarmal auf 360com und TMall die Reihenfolge gecheckt, eigentlich nicht schlecht, öfters unter den ersten 10.

Aber belastbare Zahlen bekommt man so nicht.

Ich würde China nicht als den Bringer sehen. Bei den Lumias wird es eher so aussehen, dass überall durchwachsen verkauft wird, hier besser, dort schlechter... Meine > 10 Mio stehen !!
Antworten
ellshare:

finde ich auch

2
16.06.13 22:22
Facebook hat Niveau und die haben was zum Datensammeln.

Beim nächsten Vorstellungstermin halt gleich mal als erste Frage wie Deine Nokia Aktien denn so laufen.
Im Apple Shop kann man sich mit solchen Referenzen natürlich nie mehr bewerben.

Und sei vorsichtig welchen Button Du dort anklickst wenn es mit Nokia was wird und Du zur Nokia Party einladen tust.
Antworten
uljanow:

Börsianer1

16.06.13 22:28
Ich glaube Elop ist Geschichte nach den Zahlen. Wichtig bei denen Zahlen ist eigentlich wie hoch der WP8 Anteil ist,die alten WP7 darf man eigentlich nicht zählen u.bringen keine Marge.
Antworten
Manuscha:

Das was hier geschrieben wird nimmt doch keiner

4
16.06.13 22:32
mehr Ernst.
@bastitsab Gibt ja das Forum Nokia (moderiert)
                                               Nokia Fakten + Analysen

Hier ist Uli und tanoft Spass Thread.
Antworten
Manuscha:

ulijanow

4
16.06.13 22:35
was wetten wir das Elop noch das ganze Jahr 2013 CEO bleiben wird.
Nen tausender.
Antworten
börsianer1:

Wenn Elop

3
16.06.13 22:59
wirklich gehen müsste und dann irgendeine Frack Flitzpiepe à la Blessing, Middelhoff oder wie die ganzen Dunkelgestalten heißen das Nokia Ruder übernimmt, bin ich sofort raus. Dann werden die Geräte á la Samsung idiotentauglich, dürfen aber nicht mehr runterfallen oder hart angefasst werden.

Elop ist Ingenieur, ein Mann von Fach und kein Schwätzer, auch wenn er mal ein iPhone rumschmeißt. Nicht vergessen, dass andere sich nicht an Nokia rangetraut haben, als ein neuer CEO für das sinkende Schiff Nokia gesucht wurde !
Antworten
ellshare:

@Manuscha

17.06.13 00:55
Es soll Leute geben die lesen ganz absichtlich solche Threads damit Sie was zu meckern und zu motzen haben auch wenn Sie unsere anderen Threads durchaus kennen und dort auch schon aufgetreten sind. Auf der anderen Seite ist ja auch Wochenend Pause oder sogar schon Sommerpause bei dem Wetter so das es hier nicht mehr viele Threads gibt wo überhaupt noch was los ist.
Der durchschnittliche Deutsche ist halt auch nicht wirlich glücklich und rundrum zufrieden wenn er nicht was zum rummotzen und rummeckern hat. Und auf Gratis-Entertainment steht der schon mal garnicht.

Nun ist unsere lieber bastiitsab auch noch abgerauscht nach seinem geliebten Facebook und hat mir nicht mal mehr gesagt wen ich denn beleidigt habe.
Nun, wir werden sicherlich weder seine nicht vorhandenen Qualitätsbeiträge zu Nokia und sicher auch nicht seine nicht geposteten neuesten Informationen zu Nokia hier vermissen.
Erinnert mich irgendwie an Zahnloser. Wahnsinnig aggressiv und quasi ständig am motzen aber Null konstruktiv und Null Beitrag zur Aktie Nokia.
Antworten
Backpflaume:

mal was interessantes zur preisgestaltung

17.06.13 08:31
bei nokia und co

www.basicthinking.de/blog/2013/06/14/...e-eine-marktubersicht/
Antworten
Backpflaume:

aus einer lesermeinung und wie ich finde

17.06.13 08:34
ist da was wahres dran.
nokia kommt anscheinend nur mit massiven preissenkungen auf ihre stückzahlen,heisst aber auch geringe marge.

Dass der Preis des 920 durch das Lumia 925 in kürzester Zeit so rasant gefallen ist spricht für mich eher dafür, dass die Hochpreisstrategie nicht zur vollsten Zufriedenheit von Nokia beigetragen hat und nun mit aller Kraft höhere Stückzahlen generiert werden.
Antworten
dergroßebull:

Es

17.06.13 08:44

wird so kommen, wie von Anfang an geplant. NSN wird selbstständig, danach kann MS Nokia übernehmen. Dann hat Elop genau das gemacht, wofür ihn MS zu Nokia geschickt hat. Ob Elop  weiter Chef bleibt, ist dann zweitrangig.

Wenn´s anders kommt wird´s passieren wie jedesmal. Bis zu den nächsten Zahlen steigt Nokia an, danach geht es auf den Boden der Tatsachen zurück. Dann kommt es darauf an, wo dieser Boden ist. Ist der Boden zu tief, wäre auch mal die 2,20 Euro noch drin.  Die erste Lösung finde ich interessanter. Nach irgend welchen Chartsignalen muß man jedenfals nicht mehr schauen, hier lebt der Kurs nur noch von Nachrichten.

Antworten
uljanow:

der grosse bull

17.06.13 08:48
Elop hat die MK von Nokia seit dem Amtsantritt in den Keller geschickt u.die einfach bessere Offerte von Google erfolgreich abgewert!
Antworten
TATE:

dergroßebull eines schönes Märchen

17.06.13 08:48
Antworten
uljanow:

tate

17.06.13 08:54
Was heisst Märchen jeder andere CEO hätte doch niemals ein fertiges OS wie Meego über Board geworfen. Das N9 verkaufte sich super, bis heute hat Nokia nie die Zahlen herausgegeben.
Antworten
tanotf:

ausverkauf hat begonnen

17.06.13 08:56

Macht Nokia sich hübsch für die Microsoft-Übernahme?

www.aktiencheck.de/exklusiv/...ahme_Rallye_geht_weiter-5080012

NSN muß vorher noch raus. Ashas werden schon durch 520iger kanibalisiert und dumpphones interessieren keine sau mehr.

symbian ist versenkt. es ist soweit, elop wird eine aufspaltung des unternehmens  vorschlagen.

1. NSN verkauf

2. Nokia mobile (ashas und dumpphones)

3. Lumia sparte geht für ein paar euro nach MS

Glückwunsch elop, gut gemacht.

Antworten
devilinside:

Backpflaume...

17.06.13 08:58
der Preisverfall ist eine Kampfansage, lese Dich hier mal durch dann weisst Du warum, kurzfristig ist der ASP sekundärer Priorität. Oberstes Ziel ist Verbreitung, egal zu welchem Preis. Wenn eine gewisse Userbase da ist und die "Propaganda" Maschine anläuft, dann wird auch der ASP oben gehalten.

www.20min.ch/digital/dossier/microsoft/...ig--aber----21909347
Antworten
TATE:

wenn es so sein sollte

17.06.13 08:59
ist es für uns doch nicht negativ
Antworten
TATE:

eine Übernahme könnte den Kurs auch bis

17.06.13 09:06
auf 6€ hochziehen
Antworten
dergroßebull:

45536 Backpflaume

17.06.13 09:09

Das ist ein guter Link. Das kann man in Bezug auf Nokia auch so interpretieren. Elop managt Nokia so, das Nokia nicht untergeht, aber bei einer Übernahme nicht zu teuer wird. Das das jetzt einfach nur dumm gelaufen ist, darf so nicht sein. Wenn meine im vorherigen Post angestellten Szenarien nicht eintreffen, und dieser Elop und sein Marketingteam wirklich so dämlich sind, dann macht der letzte die Türe zu. Bei einer dermaßen tollen Strategie kann ein Endgerät noch so gut sein, wenn es am Ende keinen Gewinn abwirft, war´s auch nix. Wenn ich mal den Durchschnittsbenutzer betrachte, dann kann eh ein mittelpreisiges Gerät alles, was der Otto-Normalverbraucher so braucht. Die Meisten können nicht mal diese Funktionen voll ausnutzen. Der Smartphone Markt wird weiter wachsen, aber im Hochpreissegment eher geringer. Also müssen auch die Unter und Mittelklassegeräte ihre Margen  (Gewinn) bringen. Der Hersteller, der das auf die Reihe kriegt, hat bald die Nase vorn.

Antworten
börsianer1:

Hallo tanoft

17.06.13 09:48
Du schreibst: "Glückwunsch Elop, gut gemacht."

Du warst doch immer gegen Elop ?
Antworten
uljanow:

boersianer1

17.06.13 09:53
Das mit gut gemacht meint tanoft mehr ironisch.
Antworten
Backpflaume:

devilinside

17.06.13 10:03
Oberstes Ziel ist Verbreitung, egal zu welchem Preis.

dann kann nokia die teile ja auch verschenken.
kann man auch mit anderen augen sehen.
die masse ist nicht gewillt das lumia 920/925 bei diesen preisen zu kaufen bzw.sieht das lumia nicht auf augenhöhe mit dem iphone.
es nutzt uns nichts 10 millionen stück zu verkaufen und trotzdem rote zahlen zu schreiben.

ich werde kurz vor veröffentlichung der zahlen raus gehen in der hoffnung das der kurs bis dahin hoch gelaufen ist.
danach entscheide ich über einen wiedereinstieg.
Antworten
tanotf:

börsianer

17.06.13 10:16

ich bin nach wie vor MS Aktionär und in dem zusammenhang begrüsse ich den Aufkauf der Lumia Sparte sehr, wenn es so kommt.

Allerdings sollte es so günstig wie möglich sein. Lumia Sparte und Patente, den Rest (auch Here) kann Nokia behalten.

Auf den Nokia Aktienkurs wird sich das allerdings wohl kaum positiv auswirken.

1. ASP ist dahin

Man hätte sich ein jahr zeit nehmen sollen für 920 und 820, meinet wegen auch noch das 620. Aber 520 und 720 das ist zu viel für die Marge

und greift definitiv auch Ashas an. Schaut euch mal die adduplex zahlen genau an. Das L920 ist komplett eingebrochen. Ich habe meins noch für

teuer Geld gekauft (vor 7 Monaten) nun bekommt man es schon für 350 € ohne vertrag. Der Wiederverkaufswert ist auch dahin. Ganz schlechte

Produkt- und Markenpflege nenne ich sowas.

2. Produktauslieferung (Umsatz dahin)

Zwischen Präsentation und Auslieferung der Produkte ist unnötig Zeit verstrichen. Das kostet unnötig Kaufzurückhaltung.

3. Produktionsoutput (nur stückwerk)

Viel zu gering, null Kapazität. Jede Ausverkaufsmeldung nach nur 1,2 Tagen ist ein Sargnagel für Nokia.

4. Nokia schuldet MS Lizenzgebühren. Es ist halt ein Geschäft auf Schulden. MS will das Geld wieder haben von den unfähigen finnen.

Ist doch logisch.

5. MS hat Nokia das Design diktiert. Da MS selbst Devices bauen möchte, wüsste ich nicht, weshalb Sie das Design nicht nutzen dürfen.

Es ist soweit, das MS nun genügend Know-How hat ihr MS Phonezu bauen und vorzustellen.

6. Elop

ist der Beste Maulwurf den es gibt. Habt Ihr euch mal seine Vita angeschaut, wem ihr da so euer Geld blind anvertraut?

Jeder seiner Firmen wurde bisher noch geschluckt, nach dem er diese intensiv dafür aufgehübscht hat. Es ist so offensichtlich,

das es sogar niemanden mehr auffällt. Wie heißt es so schön: "Die Wahrheit ist die beste Lüge."

Gratistipp: man kann jetzt die reallye bis zur eos vorstellung 11. Juli mit machen, ABER dann so schnell als möglich raus aus der zockeraktie, sonst ist das vermögen weg.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1820  1821  1823  1824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--