|
Stellt sich jedoch wieder mal die Frage wieviel Stücke Nokia produzieren kann....
Nach meinen ganz ganz groben schätzungen müssen das 925/925 und 521 zusammen noch mind 1 Mio mal bis Ende Juni verkloppt werden um die 7 Mio zu erreichen.
Das gute ist das die Produktpalette gut zusammenspielt. Die Masse übers 520er erhöht den Marktanteil und das 925/928er wird die durchs 520er schlechte Marge dann hochhalten.
gruss
danny
trotz schlechter Nachrichten, siehe hier (ja ich weiss, ist altes Zeugs und die Leute wissen nichts besseres zu schreiben)
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gegen-Windmuehlen-2433087
Das ist ein sehr gutes Zeichen. Viel Spass ihr tanofts, uljs weiterhin beim Schreiben hier im Forum :-)
Wir haben hier ja den einen oder anderen guten Chart Techniker, wäre gut von der Seite her nochmal paar Einschätzungen zu bekommen :D
Würd mich freuen.
P.s wenn Ihr neue Infos wie der Verkaufsstart bei Verizon läuft, habt dann auch nix wie her damit :D
g
danny
P.s² Da ich inzwischen ja seit Monaten so die Verkaufscharts inzwischen von 11 Anbietern weltweit beobachte hier nen kurzer Zwischenbericht:
Nachfrage USA : 521 sehr gut, allerdings ka wieviel Stück da angefertigt werden, tippe leider auf nicht so viel, da wieder Sonderanfertigung
925er wir werden sehen
928er tippe hier auch nur auf wenige Stücke, da auch hier Sonderanfertigung
Nachfrage Europa: Komplett schwach, ein wenig 920er gelb und etwas schwarz und etwas mehr 620er alle Farben ausser Cyan schwach. Andere Lumias nur sehr schwach.
Nachfrage Asien: Hier hat sich das Blatt zum positiven gewendet. Das 520er ist meist unter den Top 20 dabei, bei Amazon China sogar manchmal Top 10. Das 720er kommt auch recht gut an, hier gibts aber wohl oft unsere vom 920er und 620er bekannten Lieferschwirigkeiten...
Abzusehen wieviel Lumias in Q2 verkauft wurden ist sehr sehr schwer, da man nicht weiß was in Asien wirklich verkloppt wird. Auf jeden Fall bringt Asien ein Großteil der Q2 Umsätze. Dies ist vom Management aber wohl ja auch so beabsichtigt, von daher alles im Plan.
Also wir können davon ausgehen, dass 7 Mio Lumias verkauft werden. Dafür wird Elop sorgen. Alles deutlich über 7 Mio wird positiv für den Kurs sein.
Es gibt für mich zwei wichtige Fragen.
Wie viele Lumias werden verkauft?
Wie viele Ashas werden verkauft?
Leider helfen die Beobachtungen von Onlinehändlern nur wenig, da die meisten Smartphones von Nokia wohl direkt bei den Anbietern gekauft werden.
Was mir nicht gefällt ist, dass das Lumia521 immer noch bei Wallmart ausverkauft ist und es anscheinend keine Nachlieferung gibt.
www.walmart.com/ip/...&veh=aff&wmlspartner=lw9MynSeamY
na, verträgst keine satire und hast meinen gestrigen Beitrag gemeldet.
Man, man, man, Größe hättest du mit einem Lächeln zeigen können :-)
1. Ich finde es fehlt noch ein Nokia Lumia Outdoor Handy. Da finde ich das Sony Xperia ZR schon beeindruckend, auch wenn es nciht auf den deutschen Markt kommt.
2. Ich finde es schon seltsam , dass man kein High-End SM mit 4,3 Zoll bekommt. Also ich habe jetzt das 720 für meinen Chef gekauft, da es leicht ist und einen guten Akku hat. Das 920 ist ihm zu schwer und zu groß, das 820 habe ich wegen dem Akku nicht gekauft. Also ich wäre für ein 920 mit 4,3 Zoll, was ich sowieso mit die beste SM-Displaygröße halte, das leicht ist.
Mein ideale Handy ist das 720 (mit seinen jetzigen Vorteilen auch von langer Akkulaufzeit) mit HD-Bildschirm, LTE und kabellosem Laden und 1 GB internen Arbeitsspeicher. Die 920 Kamera dazu wäre ok, aber kein Muss.
Wie sind Eure Wunschkonfigurationen? Erfüllt oder ihr hättet gerne?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 100 | Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen | go-ahead | marathonläufer | 10.06.26 21:16 | ||
| 14 | 4.772 | Nokia (moderiert) | diowan | Homeopath | 09.06.26 15:26 | |
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |