Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1606  1607  1609  1610  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.636.447 / Heute: 1.084
Nokia Oyj 12,155 € -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +193,39%

uljanow:

Tate

11.05.13 21:24
Du meinst doch den Iq? IKU kenne ich nicht. Wie hoch ist denn deiner,schon einmal den Test gemacht?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

meegofan:

TATE

11.05.13 21:25
"entweder bekommst du nichts mit, oder du hast ein grosse Porblem."

wenn du schon beleidigst, dann bitte auf deutsch.

dann kläre mich doch einfach mal auf.
außer "das lumia 920 ist voll toll und macht tolle fotos" kommt ja nichts.
wenn das so offensichtlich ist, dann schieß doch einfach mal los
Antworten
börsianer1:

Hallo

11.05.13 21:28
gab es auf der MWC nicht die  Ankündigung eines Windows 8 Smartphones, dass man zu Hause oder Betrieb nur noch mit passivem Tablet  und Monitor verbindet?

Sozusagen das Smartphone als vollwertiger Computer für unterwegs, der im Betrieb oder zu Hause nur erweitert wird?

Ist daraus eigentlich etwas geworden?
Antworten
SpionKop:

meegofan, uljanow..

2
11.05.13 21:30
Kann mir einer von euch beiden mal schlüssig erklären was ihr Tag für Tag in einem Thread zu einem Aktientitel macht in den ihr sowieso nicht investieren werdet weil ihr das Unternehmen sch... findet? Ist euch da tatsächlich nicht schade um die vergeudete Zeit?
Antworten
tanotf:

doch eigenes wp?

11.05.13 21:31
www.pc-tablet.com/...icrosoft-surface-windows-phone-8-release/

Das könnte aber für Nokia zum Rohrkrepierer werden...
Antworten
falax:

Bin wieder eingestiegen.

2
11.05.13 21:35

Nokia wird sich machen. 4€ werden wir m.M.n. bald sehen wenn keine Hiobsbotschaft kommt. Fundamental läuft im Moment viel richtig bei Nokia.

Leider wirklich schade dass dieser Thread auf ein absolut unterirdisches Niveau verkommen ist.

Antworten
Xcecc:

Ja lol

11.05.13 21:38
Genauso wie das active S von samsung und die htc dinger mit wp8 für nokia zum rohrkrepierer geworden sind wa hahahahhaha ihr redet nur gülle den ganzen tag sry

Htc wird untergehen das ist sicher ausser die fängt noch mal wer auf

Und wenn überhaupt dann belebt das surface phone das geschäft und baut das wp8 ökosystem aus was nokia zu gute kommt .... Ihr werdets sehen ;)
Antworten
meegofan:

uljanow

11.05.13 21:47
ich glaube eher an börsenspiel ^^ zumindest bei aktiengeier.

ich kann auch nicht verstehen wieso man jeden niedermacht oder aussperrt, der auch nur ansatzweise was negatives schreibt.
1. scheint man ja nicht so sehr von nokia überzeugt zu sein
2. ändert jede diskussion hier nichts am aktienkurs
3. ändert jede diskussion hier nichts an nokias verkaufszahlen

jeder sollte doch froh sein, negative aspekte (risiken) aufgezeigt zu bekommen. gibt genug andere unternehmen wo man ebenfalls risiken hat.
eon/rwe (energiewende)
mercedes ( hintertreffen zu audi)
metro (südländer,amazon)
commerzbank (praktisch pleite?)
usw.

deswegen bin ich doch froh, wenn man auch negative aspekte betont und ich dann die positiven gegenüberstelle.
bei nokia ist aber gar nichts was elop richtig gemacht hat, bzw besser als seine vorgänger.
bei nokia gibt es im feature/smartphonebereich GAR NICHTS was positiv ist.
NSN und patente, cash, maps sind ja in ordnung. dann sollte nokia sich aber darauf konzentieren und wp vor die tür schmeißen
Antworten
meegofan:

SpionKop

11.05.13 21:49

"Kann mir einer von euch beiden mal schlüssig erklären was ihr Tag für  Tag in einem Thread zu einem Aktientitel macht in den ihr sowieso nicht  investieren werdet weil ihr das Unternehmen sch... findet? Ist euch da  tatsächlich nicht schade um die vergeudete Zeit?  "

warum schreibst du dann hier?

Registrierungsdatum 06.02.13 22:24

doppelID?

Antworten
tanotf:

xcecc

11.05.13 21:51
Ähm, dämlich oder besoffen.
Nokia hat jüngst das Szenario als Risiko bei der us börsenaufsicht gemeldet.
Hier, lesen bildet:

www.teltarif.de/...oft-windows-phone-strategie/news/50311.html
Antworten
SpionKop:

@ meegofan

5
11.05.13 21:56
Ich bin hier weil ich Infos zu Nokia sammeln möchte und gerne Beiträge von Leuten wie Urb, Xpress und einigen anderen lese.

Eins kann ich dir aber garantieren, ich treib mich nicht in Threads von Aktientiteln herum die mich als Investment nicht interessieren im Gegensatz zu dir. Was bringt dir die ständige Nokia-basherei? Weisst du dir nichts produktiveres mit deiner Zeit anzufangen?
Antworten
devilinside:

Heute angekommen, ging verdammt schnell...

4
11.05.13 22:03

Klasse Gerät für den Preis. Ist in der ersten Einrichtung (setup) langsamer als das 920er aber danach merkt man im normalen Handling kaum unterschiede.

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 605273
Antworten
aramsamsam:

Komischer Trend hier

6
11.05.13 22:17

Vor einiger Zeit haben die "Basher" die "Pusher" angemacht, weil Erfahrungsberichte von größeren Elektronikmärkten gepostet wurden. Diese wären ja nicht repräsentativ und wegen einem Markt könnte man doch keine Aktien kaufen.

Jetzt kommen von den "Bashern" die Berichte, dass Sie keine Lumias an Flughäfen, Straßen, Bahnen, Asien oder treffen mit 30 Vätern sehen und deshalb Nokia dem Untergang geweiht ist. Mmh, irgendwie komische Logik, was man als repräsentativ nimmt. Hört sich für mich an, wie traue keiner STatisitk, die man nicht selbst fälscht :-)

Faktisch wissen wir, dass Nokia die Lumias verkauft, wir wissen sogar die Stückzahlen und wissen, dass es der Trend positiv ist. Aber wir wissen auch, dass es noch nicht genügend Geräte für einen sauberne TA sind. So weit so gut, warten wir das die nächsten 6 Monate ab und dann wissen wir mehr. Bis dahin lasst uns bitte Fakten besprechen.

Antworten
eifelgauckler:

An alle Pessimisten

11.05.13 22:27
Der Pessimist ist der einzige Mist auf dem nichts wächst."
Aber es kann nicht überall was wachsen.
Nokia 4 € wir kommen.
Antworten
NihilSine:

4€ werdet

11.05.13 22:38

ihr mindestens Wochen lang nicht sehen.

1) das Momentum ist zu schwach...wenn ihr wissen wollt, wie so etwas auszusehen hat...guckt euch den Chart von AMD an und der war noch schlimmer dran als NOK!

2) Verkaufsdruck härst jenseits der 4$ (nicht €) enorm. Ihr ignoriert das einfach...so als ob das keine Rolle spielen würde.

3) NOK muss sich noch immer etablieren. Ich sage es ungerne...aber Sony, HTC, BBRY werden hier total als Konkurrenten ignoriert.

Antworten
karlstadt:

Xcecc

4
11.05.13 23:02

Im Gegensatz zu Nokia hat HTC selbst im schlechtesten Quartal noch Gewinne gemacht. Im Unterschied zu Nokia hat HTC auch nicht mit strukturellen Problemen wie z.B. einem wegbrechenden Markt für Feature Phones zu kämpfen. Und überhaupt könnte Nokia derzeit froh sein, wenn sich das Lumia 920 nur annähernd so gut verkaufen würde wie das HTC One. Klar bleibt die Lage auch für HTC schwierig. Aber zu sagen, dass HTC "sicher untergeht", während Nokia rosigen Zeiten entgegensieht, ist schon ziemlich weit weg von allem. Aber schon ganz typisch für die rosarote Weltsicht einiger Nokianer hier im Thread.

Zu Meegofan: Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, warum jemand hier im Thread postet (solange er nicht dafür bezahlt wird). Worauf es ankommt, ist die Qualität der Argumentation. Meegofans Position mag vielleicht eine 'negativistische' Schlagseite haben, aber er bringt wenigstens Argumente dafür. Das ist bei der Gegenseite nicht immer der Fall. Er ist auch sicherlich kein Prince Charming, was den Diskussionsstil anbelangt, aber im Vergleich zu einigen Gegnern, die ihn sogar als psychisch Gestörten bezeichnen, ist er noch recht moderat. Und ich glaube er hat in einem Punkt Recht: Die heftigen  Gegenreaktionen auf  auf seine Posts sind ein Anzeichen dafür, dass viele hier entgegen ihren Verlautbarungen doch relativ unsicher sind, was die Zukunft von Nokia betrifft. Jemand der von seinem Investment überzeugt ist, sollte eigentlich über solchen Dingen stehen.

Antworten
Xcecc:

Karlstadt

11.05.13 23:23
Das kann man sicher so sehen das htc one ist auch echt cooles gerät muss ich sagen

Aber htc bringt meier meinung nach nicht schnell genug neue Modelle und und irgendwer wird ins grass beissen im smartphonebereich ... Sony wirds nich sein die haben genug geld und müssen nicht profitable sein in dem bereich

Samsung un apple sind aussen vor

Htc ist für mich der kanditat der es sei wird ausser sie schaffen es mehrere Geräte zu bringen ... Die so einen wow effekt haben wie das One aber so siehts im moment noch nicht aus

Huawei steht super da super wachstum und wird sicher bald an die Börse gehen

Lg steht auch nett da im Smartphonebereich

Hab ich irgendwen wichtiges vergessen ??? ^^

Der Grund wieso ich glaube das es Htc wird ist auch das das Image von HTC nicht so der knaller ist und wirklich technische innovationen gibts da nu auch nicht im gegenteil zu nokia ;)

Lassen wir uns überraschen ich bleib dabei htc geht in den nächsten 5 jahren die klippe runter
Antworten
ellshare:

Surface Phone

2
12.05.13 00:01
Mit Blick auf Apple kann ich ja noch nachvollziehen das Microsoft immer wieder versucht mit eigener Hardware zu punkten.
Es gibt aber unendlich viele Unterschiede zu Google oder Apple:
- Micro$ hat in der Vergangenheit Ihr OS an Hardware Hersteller (PC) lizensiert. Das hat gut funktioniert. Selbst hat Micro$ keine PCs gebaut.
- Bei Tablets geht MS einen anderen Weg und wirft den Herstellern erstmal einen eigene Hardware vor die Füße. HP zum Beispiel stellt schon keine Windows Tablets her obwohl die Anfangs durchaus Pläne dafür hatten. Viele andere Hersteller halten sich zurück.
- Das Problem ist das MS eigene Hardware ohne Linzensgebühren verkaufen kann, die Kunden aber Linzensgebühren zahlen müssen. Damit wäre kein anderer Hersteller zu MS konkurrentfähig was den Preis angeht. Apple hat zwar eigene Hardware, lizensiert aber zusätzlich nicht die Software. Google bietet zwar eine Software an, verbindet damit aber eine völlig andere Strategie denn Sie wollen in erster Linie Ihre Werbeprodukte auf möglichst viele Geräte bringen.
- Bei Smartphones gibt es fast ein Duopol mit MS und Nokia. Andere Hersteller tun sich offenbar schwer gegen dieses Bündnis. Würde MS eigene Hardware bringen dann dreht man zusätzlichen Herstellern den Saft wohl völlig ab. Es wird dann für diese völlig uninteressant und die setzten dann nur noch mehr auf Android. Das kann aber gerade derzeit nicht das Ziel von MS sein. Nokia wäre zumindestens solange außen vor solange MS eine Platformgebühr an Nokia überweist. Fällt das weg dürfte MS eigene Hardware auch bei Nokia nicht gut ankommen da diese Lizensfrei immer billiger im Konkurrentkampf zu Nokia wäre. Ein ungleicher Kampf also.

Meiner Meinung nach geht das nicht auf was MS versucht und was so kein anderer Hersteller macht. Entweder Sie bringen ein OS und dazu eine eigene Hardware und fertig (wie bei der X-Box) oder Sie wollen Ihr OS auch weiterhin an verschiedene Hersteller lizensieren (wie beim PC).
Beides zusammen wird wohl nicht funktionieren außer Sie geben Ihr OS auch gratis weg und werden zu einem zweiten Google. Ich befürchte aber das Sie nur eine schlechte Kopie werden und damit scheitern werden.
Meiner Meinung nach würde MS gut daran tun Ihr bisher erfolgreiches Geschäftsmodell weiter zu verfolgen und das war nun mal bisher das Lizensmodell.
Aber auch im Android Lager herrscht nicht gerade Friede, Freude, Eierkuchen da auch Google mit Hauseigenen Motorola und Nexus immer mehr auf eigene Hardware setzt.
Darüber sind viele Android Partner auch nicht gerade begeistert.
Antworten
tanotf:

die inder

12.05.13 00:18
Haben ihre alten ashas in iphone umgetauscht :-)

www.macwelt.de/news/...e-4-in-Indien-verdreifacht-7829764.html
Antworten
Xcecc:

Ellshare

12.05.13 00:25
Das setzt aber vorraus das microsoft in der kage ist die hardware genauso effektiv von preisleistung herzustellen wie Nokia und wie du schon sagst microsoft ist eugentlich kejn hersteller von Hardware

Ich kann mir nicht ganz vorstellen das die 1 Mengenmäsig und vo der Produktion her so gut sind wie Nokia

Wenn dem so ist wie ich denke dan schwindet da der Lizenzvorteil wieder weg
Antworten
karlstadt:

Xcecc

12.05.13 00:28

Ja, Image und Marketing sind ein Problem bei HTC. Deshalb entwickeln sie ja jetzt ein neues Marketingkonzept. "Quietly Brilliant" ist wohl tatsächlich nicht die beste Idee, um im Smartphonemarkt hervorzustechen. Aber ein grundlegendes Problem ist weiterhin, dass im Vergleich zu Samsung oder Sony wenig Cash für Werbung zur Verfügung steht. Und wie ein weiser Mann in diesem Forum mal gesagt hat: Wer nicht wirbt, der...

Dass HTC im Prinzip im Prinzip ein reiner Hardware-Hersteller ohne eigene Dienste ist, ist sicherlich auch eher ein Nachteil für die Zukunft. Dafür braucht es dank der schlanken Struktur nicht viel, um profitabel zu bleiben. Da reicht schon ein potentieller Verkaufsschlager wie das HTC One.

So wie es aussieht, kommen ja im dritten Quartal zwei HTC-Tablets von HTC mit Windows RT auf den Markt.  Bin mal gespannt, wer schneller sein wird, Nokia oder HTC.

www.itproportal.com/2013/05/08/...-to-rival-apples-ipad-mini-/

Antworten
börsianer1:

Hallo Ellshare

12.05.13 01:17
Wenn ich Smartphone Hersteller wäre:

1.) Google finanziert sich über Werbung, für die ich als Werbekunde bezahlen muß. Trotzdem fällt mir Google in den Rücken, macht mir Konkurrenz und bietet eigene Smartphones an, die ich also indirekt über meinen Google Werbeetat mitbezahle.

2.) MS finanziert sich über Lizenzgebühren, für die ich als Smartphone Hersteller aufkommen muß. Solange MS keine eigenen Smartphones herstellt, wäre das OK. Ich würde möglicherweise aber den Verdacht haben, dass die Unabhängigkeit von Nokia nur vorgeschoben ist und MS und NOKIA ihre eigene Suppe kochen, ohne mich zu berücksichtigen.

3.) Wenn ich Billigphone Hersteller wäre, würde ich wegen der geringen Kosten auf Android setzen.

4.) Wenn ich Teuerphone Hersteller wäre, würde ich auf MS setzen (trotz MS/NOKIA) weil die Billigphonehersteller Androids Ruf kaputt machen werden.
Antworten
PiccoZH:

meegofan

3
12.05.13 07:11
Im gegesatz zu dir lese ich deine posts. Manchmal sind sie gut, mal weniger. Du bist ja ein richtiger schlaumeier. Das nok markt anteile verlieren wird, war so sicher wie das amen in der kirche. Kunststück bei einer solchen stratg. Entscheidung.

ja das die insolvenz nicht von heute auf morgen passiert, das ist ja mal was ganz neues. Aber der ta muss dann aber sofort gelingen.

du lebst immer noch in deiner vergangenheit. Die alte führung würde heufe immer noch mit diesem aufgeblähten laden arbeiten und nichts erreichen!

ob nok schlussendlich durchkommt oder nicht, ist mir wurst. Während du hier einer auf muttertheresa machst, verdienen oder verlieren die einen geld mit nok. Mal puts, mal calls, mal zertis mal irgendwas!

wieso ich hier nicht mehr oft schreibe - tatsächlich führe ich noch ein leben neben nok und habe noch einige andare titel in mein depot! Zudem steht hier drin 3\4 schrott. Wie schon oft geschrieben, weniger ist mehr!

adioiz und einen schönen sonntag
Antworten
diowan:

Teleobjektiv und Stativ

12.05.13 09:04
zocker_schweiz hat ja vor einigen Tagen schon einmal ein neues Gadget fürs Lumia 920 vorgestellt. Nun gibt es auch eine Möglichkeit es in Deutschland per "free shipping" zu bekommen. ;)

dx.com/p/...e-lens-set-for-nokia-lumia-920-black-silver-204280

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich es "brauche" oder nicht. ^^
Antworten
uljanow:

diowan

12.05.13 10:45
Das Ding braucht man eigentlich nicht!lol
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1606  1607  1609  1610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--