Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1582  1583  1585  1586  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.633.834 / Heute: 2.230
Nokia Oyj 11,70 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +182,40%

nokiJAner:

erster April war aber schon

08.05.13 11:15

dafür verbaut Sam....g wohl seine Display in Digicams. Habe letztens eine gesehen. Vom Design her ein tolles Teil. Von der Bedienung her - einfach grottig. Jeder Befehl über das Display hat einige Gedenksekunden gedauert. Nö, sowas will ich nicht. Bei Kameras bin ich eh Canonfan.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Schoko65:

das ist ja geil

08.05.13 11:30
Antworten
nokiJAner:

geil, aber lahm

08.05.13 11:41

Da kommt von anderer Seite was auf Nokia´s 41 MP zu....

galaxycamera.samsung.de/#section-start

Antworten
nokiJAner:

sam´s

08.05.13 11:43

bloss telefonieren kann das Teil noch nicht

Antworten
börsianer1:

Hallo

08.05.13 11:50
das Teil ist zu big und heavy. Der Trick ist ja ein Smartphone anzubieten, dass sehr gute Photos aus fast null Volumen schafft.
Antworten
tberg:

wenn die veröffentlichung nächste woche

08.05.13 12:05
der burner werden soll meint ihr nicht dass insider schon längst  den kurs treiben würden oder sehe ich was falsch.
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
aramsamsam:

tberg

08.05.13 12:14

es kommt ja auch kein burner, sonder eine weiterentwicklung des 920. wohl mit besserer Kamera und leichter, da Alu Gehäuse. ach ja quelle, gestern von mir als post

Antworten
devilinside:

SO, hab mal was für uns getan...

08.05.13 12:22
und ein Lumia 520 in Schwarz für meine Tochter bestellt.
179€ bei Alternate ist ein verdammt guter Preis für so ein Einsteiger Smartphone, da konnte ich nicht widerstehen.
Antworten
Lumia Long:

@devilinside 520Lumia

08.05.13 12:28

Das hättest du so im Media Markt bekommen.

Für 179.- und noch einen Wertgutschein für 10.- Euro....

Antworten
devilinside:

@LL

08.05.13 12:33
ja ich weiss, aber da gab es das schwarze leider nicht versand/abholfertig, habe ich vorher extra gecheckt.
Antworten
Munich13:

tberg

08.05.13 12:52
Der Kurs steigt doch wieder seit 2 Wochen, ca + 20%. Aber es geht auch nicht um burner sondern um eine sinvolle Erweiterung der Produktpalette. Ich habe es bereits schon mal gesagt, bis Nokia einen Burner landen kann werden wohl noch 3, 4 Quartale vergehen müssen. Wenn Nokia wieder in aller Munde  und Köpfe ist, können Sie wieder einen Kracher landen . Bis dahin gilt, Schritt für Schritt nach oben auf der Beliebtheitsleiter. Aber wir Aktionäre sollten die Zeit haben darauf zu warten zumal Nokia derzeit stark unterbewertet ist und deutliches Aufholpotential hat. Der Kurs sollte eigentlich bei der  Ausgangslage irgendwo in der Nähe der 3,50 liegen. Na ja, vielleicht attackiert Nokia heute nochmal die 2,74 und wer weiß vielleicht bricht der Kurs durch.
Antworten
Lumia Long:

@devilinside

08.05.13 12:54

dann berichte mal später, wie es deiner tochter gefällt.

dito berichte ich später, wie mir das 820 und meiner freundin das 520 gefällt.

und könnte ja sein, das wenn das nicht funzt, ich sogar als gläubiger nokia fan,

mein investment überdenke forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

bin schon der meinung, das man die geräte selber mal ausprobieren sollte,

sonst kann man sich schlecht ein urteil erlauben.

das 920 finde ich klasse, aber ist mir zu groß und zu schwer....

Antworten
tanotf:

geduld verloren !!

2
08.05.13 12:57
Ich für meinen Teil habe nun die Geduld mit meinen Nokia invest verloren. Von 3000 share habe ich 500 zu 2,30 rausgeschmissen und die anderen 2500 grade zu 2,70. Damit habe ich diese Jahr ca 1000 € Verluste realisiert. Nichts desto trotz drücke ich Nokia und allen investierten hier die Daumen. Ich werde nach den q3 zahlen schauen, ob ein wiedereinstieg lohnt. Habe das Geld nun in microsoft (nokia profiteur) und apple angelegt und eine kleine turn arround wette bei hp konnte ich mir nicht verkneifen. Bis demnächst...
Antworten
devilinside:

@LL

08.05.13 12:57
Jo kann ich machen.
...sind deine Geräte bereits da?
Antworten
Lumia Long:

@devilinside

08.05.13 13:06

leider nein...

das 820 Ende der Woche und das 520 wohl Anfang Mitte nächster Woche.

Jetzt suche ich dafür noch Prepaid Karten ???

Da bei mir im Büro nur Fonic funktioniert, werde ich für das 820 mal Fonic nehmen,

aber Lidl bucht da immer was ab, möchte ich nicht.

Hast du eine Idee ? Fonic direkt ?

Das 520 ist vom Netzt flexibel

Antworten
ercoan:

@all

3
08.05.13 13:23
Das Nokia keine Dividente bezahlt ist doch schon hinlänglich bekannt,
wiso wird dann so eine "Sau durch das Dorf getrieben ?"

Da muß ich Devil#39574 voll und ganz zustimmen !!

Warten wir den 14.5. ab, mal schaun, wie andere dann schaun.

Gruß
ercoan
Antworten
devilinside:

@LL

08.05.13 13:32
siehe Boardmail, damit wir nicht OT gehen :-)
Antworten
MAktien:

Bin auch der Meinung

08.05.13 13:33

das man ein Nokia Lumia als langfristig investierter besitzen sollte. 1. Aus Werbezwecken., damit man die Vor und Nachteile vom Produkt kennt. Wäre das Nokia Lumia nicht gut....würde ich mich bei einer guten Gelegenheit vom Investment trennen. Aber das Produkt ist klasse und deswegen bin ich sehr zuversichtlich langfristig einen guten Gewinn zu machen.

Eventuell verkaufe ich aber ein Teil meiner Aktien kurz vor der Präsentation und hoffe danach wieder günstiger einzusteigen. Ich schätze die Leute sind eventuell enttäuscht...weil z.B. kein Tablet vorgestellt wird.

Antworten
Lumia Long:

@MAktien

08.05.13 13:46

Genau, halte ich auch für sehr wichtig.

Die frage bei einem Langfrist Invest ist ja auch immer, kann ich mich damit identifizieren, also mit der Firma und dem Produkt.

Bleibe Long dabei....da sind noch einige Stein die Nokia aus dem Weg räumen muss.

Kaufe bei tieferen Kursen wieder nach, oder wenn mir das Lumia 820 und meiner Freundin das 520 nicht gefällt,

dann gehe ich zu Uljanow nach Lissabon forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Munich13:

tanotf

08.05.13 13:54
Akzeptiert !! Aber Apple (keine Phantasie) und HP (Einbruch PC Absatz) ? Na ja, muß jeder selbst wissen.

Aber ausgerechnet jetzt wo der Kurs den Abwärtstrendkanal der seit Anfang des Jahres besteht, nach oben durchbrochen hat ? Vor der Präsentation neuer Produkte ?
Irgendwie kann ich nicht glauben, daß du wirklich verkauft hast. Das macht eigentlich keinen Sinn. Mit etwas Glück sehen wir hier in einigen Wochen Jahreshöchststände.
Antworten
aramsamsam:

tanotf

08.05.13 14:06

ich schließe mich meinem Vorredner an, komisch das du vorher verkaufst und es endlich wieder eine aufwärtstrend gibt sowie sich das 520 gerade sehr gut läuft.

MS ist ein ziemlich konservativer Wert im Gegensatz zu Nokia, finde ich aber auch gerade ziemlich teuer mit 25 Euro . Viel Glück damit.

Antworten
tanotf:

munich

08.05.13 14:19
Doch wirklich. Wenn hier demnächst ein hoher Kurs ist werde ich mich ärgern, aber wie ich ganz weit oben mal erwähnte bin ich anfänger und habe diese Jahr bei Nokia scheinbar immer zum falschen Zeitpunkt zugegriffen und ein grosses minus vor mir hergeschoben. Und mir fehlte nun neben der Geduld auch ein wenig der glaube das es mit Nokia klappt. Natürlich ist Nokia eine wette und spekulation, aber das verhalten von elop (iPhone wurf) und die letzten Quartals zahlen das passt nicht zusammen. Seriös ist anders. Zumal der hauptkonkurent aus meiner Sicht ganz klar Samsung ist!

hp wirklich nur kleine Position .... Just for fun ... 50 stück
Antworten
Lumia Long:

@ ercoan

08.05.13 14:24

warum wohl ?

Verunsicherung der Anleger.

In so einer Situation eine Dividende zu zahlen, ist Betriebswirtschaftlich totaler Unsinn.

Aktionäre die das fordern, denen ist nicht zu helfen.

Aber Marktschreier gibt es überall !

Antworten
JohnSturges:

Wenn man dieses Video sieht, muss man Nokia kaufen

08.05.13 14:37
techhive.de/...n-nokia-lumia-928-kamera-mit-iphone-5-unf-sgs-3 Lumia ist einfach besser als alles andere.
Antworten
Munich13:

tanotf

08.05.13 14:45
Na, dann. Verstehe ! Oder auch nicht. Aber egal, auf jeden Fall viel Glück bei den weiteren Investments

So nun aber zum Tagesgeschäft: Ich finde das sich die Nokiaaktien sehr gut hält heute. Hätte eigentlich mit größeren Gewinnmitnahmen gerechnet. Aber scheinbar ist zu Zeit großes Interesse an der Aktie vorhanden.
Bin auch gespannt auf die erste Präsentation morgen in Indien. Denke, daß man die Ashas nicht so ohne weiteres abschreiben sollte. Gerade in Schwellenländern können Sie noch einiges zum Erfolg beitragen die nächsten 1-2 Jahre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1582  1583  1585  1586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--