Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1471  1472  1474  1475  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.628.771 / Heute: 999
Nokia Oyj 11,895 € -0,67% Perf. seit Threadbeginn:   +187,11%

XL___:

..

22.04.13 00:39
Apple investiert sein Gewinn in neue gewinnbringende Produkte. Zuletzt kam das iPad dabei raus. Und Nokia? Seit Elop fragt man sich was ein Gewinn ist. Vom Tablet reden wir gar nicht erst....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ellshare:

Nokia and Coffee Bean

22.04.13 00:42
www.cnet.com/8301-17918_1-57580542-85/...bj=news&tag=title
Antworten
meegofan:

karlstadt

22.04.13 07:00

Klar,  im Jahresvergleich mit den zusätzlichen Symbian-Verkäufen ein starker  Verlust und keine Erfolgsbilanz. Betrachtet man aber die Kostensenkungen  und die reduzierten Verluste und geht weiterhin von einem moderaten  Anstieg der Verkaufszahlen aus wie prognostiziert, dann ist die  Gewinnzone vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt.

-> ändert ja nichts daran, dass die smartphones nicht wachsen ^^ wenn MS windows 8.1 dann wieder inkompatibel macht sind auch die 5.5 mio weg. spannend wird es nächstes quartal. bisher hat nokia keinen blumentopf mit windows phone gewonnen.

Wenn  bei 80 Prozent Anteil an WP Nokia abspringen würde, könnte doch MS  Windows Phone gleich einstampfen lassen. Die anderen Hersteller setzen  derzeit alle primär auf Android, halten sich aber gleichzeitig  die Option WP offen. Mehr nicht. Ich meine auch, dass sich die  gestiegene Bedeutung von Nokia in der letzten Zeit auch in den  Statements des MS-Managements widerspiegelt.

-> ist aber alles völlig ohne Garantie für nokia. schlimm genug, dass nokia MS da jetzt nicht ausnutzt. nokia ist da völlig blauäugig und elop agiert da schon fast kriminell. MS kann dann auch einfach htc kaufen. die sind klein, schlank und profitabel. dann stellt ms dort die android-sparte ein und hat gleichzeitig einen konkurrenten weniger.

Man  weiß ja nicht genau, was in den Verträgen drin steht, laufen ja auch  nicht mehr ewig. Denke auch, dass MS kein Vorteil und daher kein  Interesse hat, Nokia zu kaufen, außer als Reaktion auf ein  Übernahmeangebot. Für Huawei oder Apple würds wiederum ganz gut passen,  aber da ist MS und Kartellproblematik schwierig. Also eher  unwahrscheinlich, aber sicher werden dennoch einige darauf spekulieren  (wie unser XL ^^)

-> wenn man sich nokia anguckt, steht da nichts gutes drin.

Antworten
thefan1:

Der Weg aus der Krise heißt Android

3
22.04.13 08:23
dann verkaufen sich Nokia Handys von alleine. Windows dreck will doch keiner auf den Dingern. Die aktuellen Smartphones von Nokia sind nicht schlecht, nur das Betriebssystem ist Müll.

Kommt die News, wir gehen auch mit Android,geht der Kurs durch die Decke.

...es könnte so einfach sein !
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Antworten
börsianer1:

Hallo thefan

22.04.13 08:40
Schlecht aufgestanden? Android hat jedes Hinterhofhandy drauf. Wer mit ein paar Gehirnzellen mehr will sowas ? Probiere WP8 und du wirst dich wundern.

Kommentar zu deinen Dümmelspruch:
Der Lügner ist immer der Betrüger, der Betrogene das Opfer. Betrüger gehören eingesperrt. Opfer schützt man vor Betrügern.
Antworten
deadline:

nüchtern betrachtet lachen mittlerweile die halbe

22.04.13 08:47
Welt über Aplle, wenn Sie im Sommer das IP 6 präsentieren 20% dünner und leichter,
dann haben Sie den Rest der Welt auch noch von Ihrer Unfähigkeit überzeugt...

Dann lieber Nokia die die sind wengitstens nicht so langweilig und bringen Farbe ins Spiel.

Und offline Navigation kann jeder gebrauchen, ich liebe es, vor allem wenn man viel im Ausland ist....

alles klar
Antworten
börsianer1:

Hallo deadline

22.04.13 08:58
Apple hat 130 Mrd. und bekommt nichts Revolutionäres gebacken. Der Kurs ist eingebrochen um 40%, jetzt werden die Smartphone Verkäufe QoQ um 30% einbrechen. Im Gegensatz dazu Nokia mit 27% PLUS QoQ bei Smartphones, und das im schwachen Erstquartal.

Ich möchte nicht Cook sein. Wenn Nokia wieder bei 10€ notiert, wird Apple wohl Elop als Retter engagieren müssen.  

Ich nehme an, die Apple Aktionäre haben die Hosen voll und werden auf Nokia umschwenken.
Antworten
XL___:

..

22.04.13 09:25
Der ganze Elop Fanclub kann offenbar nicht einmal Bilanzen lesen und mit der Prozentrechnung hapert es auch:

Q4 2012 : 6,6 Mio Smart Device
Q1 2013 : 6,1 Mio Smart Device

Das macht für Börsianer 27 % Plus. LOL
Antworten
XL___:

@Deadline

22.04.13 09:29
Klar lacht die ganze Welt. Während das iPad und iPhone die ganze IT Welt umgekrempelt haben ist für den ganzen Verein hier etwas Farbe an den Smartphone eine Innovation. Achja, und die Offline Navigation. Riesen-Markt wie man an Nokias Absatzzahlen sieht ( Minus 49 % im Vergleich zum entsprechnenden Vorjahresquartal ).
Den Frust versucht man im Apple-Bashing abzubauen, ziemlich lächerlicher Versuch.
Antworten
Roooob:

XL

22.04.13 09:30

Du weisst genau, dass er WinP8 Geräte meinte. Also spar dir solche Kommentare bitte.
Im übrigen halte ich es für haltbar Symbian aus solchen Rechnungen rauszunehmen, da diese keine Rolle mehr spielen und sowieso gegen 0 laufen werden -> nicht zukunftsrelevant.

Dass es ungünstig formuliert war, das stimmt. Aber die Kernaussage bleibt richtig

Moderation
Zeitpunkt: 25.04.13 11:32
Kommentar: Regelverstoß - Da das Ariva-Forum bei Finanzen.net eingebunden ist, ist nur eine Registrierung regelkonform. Die ID Roooob wird deshalb gesperrt.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
XL___:

@Roob

22.04.13 09:36
ersten schrieb er Smartphone und zweitens wird auch anders herum der Schwachsinn nicht zu einem vernünftigem Argument. Neue Produkte ersetzen immer alte Produkte und zu Vergleichszwecken werden diese dann verglichen. Hier bei Nokia ist das natürlich anders, aber hier lebt man ja auch in einer Pararlellwelt.
Antworten
Shorthate-2.0:

wie

22.04.13 09:59
wie immer gilt, wenn alle draufknüppeln - KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!
Antworten
AktienMaxxx:

Lumia 920...

22.04.13 10:00

Gute Morgen Boys,

bin nun auch Besitzer eines Lumia 920, wollte erst zum 720, konnte jedoch ein 920 billig abgreifen :) Ich würde behaupten, ich bin mit SIcherheit kein "Tech-freak" oder kenne mich übermäßig mit Software für Handys aus, doch kurz ein paar Sätze welche ich für relevant finde...

Betriebssoftware ist scheisse ? 

Ich wollte meine Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben... zwischen Outlook und meinem Handy perfekt synchronisieren (Sowohl Privates Outlook + geschäftlich) und die Daten zudem in einer Cloud gesichert haben. Und was soll ich sagen, bis jetzt 100% zufrieden ! Funktioniert perfekt und ohne Probleme mit hotmail und der cloud (7gb freier Speicher)...

Komme selbst von Android und da war das so eine Sache mit Outlook... Mein Dad selber hat "noch" ein IPhone...

So schlecht ist die Software einfach nicht wie viele sagen !

Aber, ich denke, das braucht einfach ZEIT, bis die Leute merken welche Vorteile wp8 hat !!!

WP8 wird, meiner Meinung nach, erfolgreich werden... wartet noch ein Jahr ab, dann schaun wir mal ;)

Die positiven Resonanzen aus meinem Freundeskreis bestätigen meine Meinung  und das Interesse für WP8 und Nokia wird steigen....

Greezings :)

Antworten
börsianer1:

Hallo Roob

22.04.13 10:12
Den XL habe ich ausgeblendet. Der ist verblendet und frustriert vom Kurssturz seiner Apple Kirche und lädt seinen Ärger bei Nokia Aktionären ab. Warum, ist mir unerklärlich. Wahrscheinlich irgend ein Trauma aus der Kindheit. Kann sein, der ist von anderen Kindern aus dem Sandkasten geworfen worden und hat das nicht richtig verarbeitet.  

Was sucht man als Apple Aktionär im Nokia Forum ? Jeder Psychologe wird da eine Störung vermuten.

Der Zuwachs QoQ von 27% bezieht sich auf Lumias (nur WP interessiert mich) und ist im Vergleich zu den kommenden Apple iPhone Zahlen zu sehen, die um 30% einbrechen werden. Symbian stirbt, und kann in der Auswertung nicht mit WP zusammengewürfelt werden.
Antworten
aikon63:

neues Endgerät...

2
22.04.13 10:12

www.computerbase.de/news/2013-04/...stellung-fuer-mittwoch-an/

Antworten
XL___:

..

22.04.13 10:15
LOL.

Börsianer will wirklich den Rückgang bei Apple ( vom Rekordabsatz ) mit dem bei Nokia ( dürfte ein Mehrjahrestief beim Smartphoneabsatz gewesen sein ) vergleichen.

Wie war nochmal die Definition einer Sekte?
Antworten
Munich13:

börsianer

22.04.13 10:32
Ja XL, Ulj habe ich auch schon seit ein paar Tagen auf ignore gesetzt und das war eine gute Sache. Inhaltlich kam ja nie irgendwas interessantes und du wirst merken das Forum gleich viel mehr Spaß.
Antworten
börsianer1:

Hallo Munich

22.04.13 10:40
Man bekommt die Kasper wie XL, Meego etc. nicht richtig komplett weg, weil andere deren Gesülze zitieren.

Komplett  befreit wird man nur dann von der Apple  Mushpoke, wenn die Nokia Aktie steigt.
Bis dahin kann man ja den Applegeschädigten ihre Kursverluste unter die Nase reiben :-) Stille Mitleser kaufen dann Nokia statt Apple.
Antworten
Geldmaschine.:

@thefan

22.04.13 11:30
Android ja es würde sicherlich einige Abnehmer mehr geben,denn
App Auswahl und auch Verwaltung bzw.
Freischaltung... ist bei Android jedem geläufiger
deswegen greift man auch gern zum Altbekanten.

Gruss!
Antworten
lifeguard:

liebe android-jünger

22.04.13 12:04
android ist eine potenzielle virenschleuder. und es fängt schon an:

blogs.wallstreetjournal.de/wsj-tech/2013/...droid-smartphones/

wenn es sicher sein soll, hände weg von android.
Antworten
1chr:

peinlich...

22.04.13 12:14

.... was hier wieder fuer unwissen mit begriffen wie "viren" getreiben wird. Als, hier mal ein Anfaengerkurs:

http://agn-www.informatik.uni-hamburg.de/papers/publications/hct-1999/hctvtc.htm

Und das allergeilste ist die voellig daemliche Aussage: "Android ist eine Virenschleuder, kommt kauft Windows"....

Antworten
lifeguard:

he

22.04.13 12:19
hab ich irgendwo geschrieben: kauft windows.???? nein, sondern:

-potenzielle virenschleuder

-android unsicher

und jetzt wirst du auf ignore gesetzt.
Antworten
1chr:

ich werds

2
22.04.13 12:22
ueberleben
Antworten
XL___:

..

22.04.13 12:26
zuerst wird die Realität auf ignore gesetzt ( bzw. eine eigene geschaffen ) , dann die User die davon berichten. Und am Ende wundern sich die Longs wo all ihr Geld hin ist..
Antworten
Devilnightgogo:

1chr jetzt auch bei mir auf ignore

22.04.13 12:28
Viel Spaß allein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1471  1472  1474  1475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag