Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1324  1325  1327  1328  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,00 9,85 15,14
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU2QBE0 , DE000VY1MHH7 , DE000VY2A7D7 , DE000VY1YJP1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.639.404 / Heute: 238
Nokia Oyj 14,9945 $ +6,34% Perf. seit Threadbeginn:   +212,89%

meegofan:

Ollowain

27.03.13 18:33

,meego , eigentlich wollte ich zu dir nichts mehr sagen , jemand der  bei allem sagt "Das ist schlecht " braucht glaube ich hier niemand, aber  Elop als Versager anzusehen weil er länger als 2 Jahre braucht um einen  Weltkonzern zu sanieren ist ja wohl mehr als lächerlich , unter Elop  wurde in einem Jahr WP 7 devices rausgebracht , und die Umstrukturierung  geht schnell voran , natürlich sind kurzfristig Rückschlage zu erwarten  .

die windows phone 7 geräte waren wohl der witz der letzten jahre. da kommen nur die kin-handys von MS ran oder wie die hießen. die wp7-geräte von nokia werden doch schon wieder eingestellt. wo ist denn da was bei rausgekommen? man hat ein konkurrenzfähiges system (meego) abgeschossen, das durchweg gute kritiken bekommen hat und auch für tablets geeignet war in einer zeit wo android bei 3.x rumgefrickelt hat. wodurch hat man das eretzt? durch ein system, das inzwischen veraltet ist. tolle leistung.

könntest du bitte mal ausführlich deine  Position erläutern und am besten noch deine Motivation hier zu schreiben  , weil wenn man dich ernst nehmen soll , dann bitte etwas objektiver  und ausführlicher , sonst siehe oben.

habe ich hier schon so oft getan... habe ich ehrlich gesagt keine lust mehr dazu. das tut auch nichts zur sache, sondern soll nur von der eigenen unfähigkeit anderer ablenken, keine argumente mehr zu haben

1.  Nach der Schätzung von DrSchnuggle verkauft Nokia in Q 2 12,6 Mio.  Lumia , danke erstmal für die Analyse , aber ich frage mich kann Nokia  vor der Eröffnung von der Fabrik in Vietnam so viel produzieren , hat da  jemand Informationen?

die schätzung ist voll für die tonne und fern ab jeglicher realität.

2.Ich habe im Seeking Alpha Forum gelesen ,  das Nokia eventuell am 4.4. eine positive Gewinnwarnung verkündet ,  also 2 Wochen vor den Zahlen , 2 Fragen dazu , wie wahrscheinlich ist  das und ab wie viel Gewinn muss Nokia das machen?

hängt wohl eher von den featurephones und NSN ab. windows phone trägt ja nichts zum gewinn bei

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Urb111269:

Ollowain, Börsianer

7
27.03.13 18:34

1. warum bricht der Kurs ein? Das weiss keiner so genau: Aber- "keine Dividende mehr" und Platzierung der NSN-Anleihe wurde vom Markt negativ gesehen, obwohl es strategisch wohl richtig ist. Der Markt sieht nur: Hilfe, Nokia braucht Geld hier, Geld da und geht bald Pleite. Aber die Anleihen- Kurse sagen etwas anderes als Pleite ;-) (www.finanzen.net/anleihen/A0T6DF-Nokia-Anleihe). Die sind nicht eingebrochen!

Daraus ziehe ich den Schluss: Der Aktien-Kursrückgang hatte fast keine fundamentalen Gründe, sondern: ESTX-Rauswurf (Fonds reduzierten) und ein riesiges Short-Volumen (20%) drücken den Kurs! Siehe u.a. hier, ist nur USA online.wsj.com/mdc/public/page/2_3062-nyseshort-highlites.html

Ihr dürft nicht vergessen: Nokia ist ein "hot stock" mit extrem viel Volumen in den letzten Monaten und extrem viel Aufmerksamkeit in den Medien- da sind sehr viele Zocker unterwegs und daher geht es schnell hoch, aber auch schnell (und weiter als man denkt...) runter.... (und ja, es kann noch weiter runtergehen)

2. Aktienrückkauf: Nokia hat dazu kein Geld und es macht keinen Sinn, kann eher Apple machen- frage mich, warum die so wenig in Forschung investieren...

3. Wie wahrscheinlich ist eine positive Gewinnwarnung am 4.4.? Keine Ahnung? Aber wozu ist das wichtig? Ich kann bis 18.4. warten...

4. "Nach der Schätzung von DrSchnuggle verkauft Nokia in Q 2 12,6 Mio. Lumia  , danke erstmal für die Analyse , aber ich frage mich kann Nokia vor  der Eröffnung von der Fabrik in Vietnam so viel produzieren , hat da  jemand Informationen?"

a) Vietnam ist verschoben auf "zweite Jahreshälfte". Vietnam wird wohl eh nur billigste Phones produzieren. Aber wenn alle Fabriken auf Vollast laufen und mit der Produktion nicht hinterherkommen ist es doch auch nicht so schlecht-Preise bleiben hoch.

b)Denke 12,6 Mio WP8 Phones in Q2 sind zu hoch gegriffen. (Nokia war letztes Quartal mit 6,6 Mio Smarztphones, davon 2,2 Mio alte Symbian schon profitabel! Daher reichen 5 Mio WP8 Lumias in Q1 schon dicke :-) Meine Schätzung für Q1 2013 ist knapp über 5 Mio WP8 -Phones , das reicht um die Erwartungen zu übertreffen. Q2 rechne ich mit etwas mehr, aber nicht mit einer Verdopplung... Das Konzert spielt aktuell auch bei NSN- die Anleihe dürfte locker platziert wurden sein (s.o. Nokia-Bonds hoch im Kurs derzeit) und daher der Börsengang von NSN im Anflug....

Kurse werden mit Erwartungen gemacht. Und Elop hat die Erwartungen gedämpft. Manche fordern hier vom Nokia-Managemenzt immer wieder konkrete Zahlen. Aber Elop macht das sehr gut! Schaut auch den CEO Heins von BBRY an. Hat eine 1 Mio -Order gefeiert vor zwei Wochen. Damals Kurs + 10%. Nun wird die 1 Mio-Order überall diskutiert. "Von wem", ""für welchen Zeitraum " etc. Hat mehr Unruhe als Gewinn gebracht unter dem Strich. Bei Nokia ist das Management vorsichtiger und konservativer geworden- ich denke man hat aus den Fehlern aus 2012 gelernt. Und alle Welt (Medien, aber auch hier im Forium) interpretiert diese Vorsicht damit "Ah, Nokia hat wohl nichts..." Gut so, wenn Erwartungen tief sind wie auch von Elop gewarnt bei den letzten Zahlen "Wir erwarten ein saisonal schwaches 1. Quartal.". Daher: Die Chance auf eine positive Überrasschung ist höher als auf eine negative. (Übrigens das ELOP-Interview: Hätte Elop das 928er kommentiert, hätte es doch nur die Nachfrage nach dem 920er gebremst- er ist für mich ein guter Mann, überzeugt mich bisher voll- ich mag keine Eiertänzer. Lieber ein Ende mit Schrecken (Meego, Symbian) als ein Schrecken ohne Ende).

Bin long Nokia.

Antworten
Urb111269:

Nachtrag

27.03.13 18:34

ich weiss, Symbian existiert ja weiter im S40, in den Ashas

Antworten
meegofan:

Urb111269

27.03.13 18:36
symbian hat nichts mit s40 zu tun ;-)
Antworten
börsianer1:

Hallo

27.03.13 18:37
Interessanter Artikel:

www.valuewalk.com/2013/03/...ion-adr-nok-market-cap-breakdown/

Nokias innerer Wert liegt bei 8$
Antworten
Aktiengeier:

Urb, sehr gut gesagt!

27.03.13 18:38
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Urb111269:

meegofan

27.03.13 18:40

Danke für das ;-)   Siehst, du kanst auch nett sein- mein Fehler korrigiert, Danke

Antworten
meegofan:

Urb111269

27.03.13 18:44
s40, s60 ist ja auch dämlich benannt, dafür dass das absolut nichts miteinander zu tun hat.

bin mal auf die strategie mit s40 gespannt bei nokia. wp 8 ist dafür ja nicht zu gebrauchen und wp7 ist nicht so weit weg von windows phone 8 was die anforderungen angeht.
Antworten
börsianer1:

Hallo Aktiengeier

27.03.13 18:56
Dein Einstieg verleiht Flügel.
Antworten
Aktiengeier:

wieso?

27.03.13 19:07
alles im Butter!
Antworten
Aktiengeier:

habe dich falsch verstanden, sorry...

27.03.13 19:11
Antworten
Aktiengeier:

und viele kleine "Männer" haben schon gestern

27.03.13 19:25
verkauft ;)
Antworten
Aktiengeier:

sorry, war für den BB-Tread gedacht ;)

27.03.13 19:26
Antworten
PiccoZH:

Hallo börsianer

27.03.13 19:29
TA nach 3 Quartalen ist zwar je nach Branche u. Betrieb sicher nicht unrealistisch, jedoch sichr nicht nachhaltig.

Faulhaber et. al definiert ein erfolgreicher TA, wenn ein Unternehmen zwei Jahre in Folge mindestens die Branchenübliche Rendite erwirtschaftet. Quelle:(Faulhaber et. al/ 2009, Campus Verag, Seite 298)

Einen Blick in den annual report, zeigt auch wo NOK mit dem ROCE steht.

Auch bzgl. Kerngeschäft ist noch lange nichts erreicht - hier sollte man schon realistisch bleiben.
Antworten
braunbaer06:

Vielleicht ist meegofan,

2
27.03.13 19:34
ja gar kein Clown,sondern war ehmals u.a. am früheren Betriebssystem bei Nok beteiligt,an u. ab liest man ja von solchen Fällen ,u. was dann alles passieren kann,aber vielleicht(wenn alle lieb sind) hat er ja noch Zugang zur Chefetage u. kann was Zahlen angeht Licht ins Dunkel bringen,..
Antworten
salzburger76:

TA ist dann vollzogen,

27.03.13 19:35
wenn der Kurs es wider spiegelt!

Diejenigen, die dann die Geschäftsberichte lesen und auf Grund dessen einsteigen, die haben die Anfahrt des Zuges verpasst. Die Börse hat schon immer die Zukunft gehandelt und nicht die Gegenwart oder die Vergangenheit. Ist eine blöde Floskel, stimmt aber. Kommen wir in 2013 nicht aus dem Kurssumpf um die 2,50 raus, wird das mit Nokia wohl ein unrühmliches Ende nehmen, obwohl eine Übernahme oder sonst etwas noch immer im Raum steht.

(Fast) kein Mensch weis was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt.
Antworten
salzburger76:

Setzt doch

27.03.13 19:39
mego und Konsorten einfach auf Ignore. Versteh nicht was da so schwer ist. Damit kommt man erst gar nicht in die Versuchung den Schrott zu lesen. Wenn einfach niemand mehr eingeht auf die Posting, endet das ganz von selbst. Vermutlich wird es leider immer wieder welche geben, die darauf antworten und das ist der Nähboden auf den diese Gestalten bauen.

Kritische Postings sind jederzeit gerne willkommen, bin ja selbst kein Huldiger meines im Moment nicht gut laufenden Investments, aber der Ton macht die Musik!
Antworten
Aktiengeier:

na, kommt die Aktie in Bewegung?

27.03.13 19:44
Hinter der BB hinterher! HOP-HOP!
Antworten
karlstadt:

meegofan #33134

Die Frage, wie es mit S40 weitergeht, ist in der Tat spannend. Nokia hat ja S40 in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt (z.B. Touchscreen, HVGA) und hat das anscheinend ja nach wie vor vor, wenn man sich das neue Premium-Entwicklerprogramm und die Gerüchte um das "Nokia N9 mini" anschaut. Da mir die tieferen technischen Kenntnisse fehlen, eine Frage an den Mann vom Fach: Was denkst du, wie entwicklungsfähig ist S40 überhaupt, was z.B. Mulittaskingfähigkeit, Integration von Meego-Funktionen etc. betrifft? Wäre es möglich, aus dem Betriebssystem eine Art "Android" mit eigenem Ökosystem zu machen?

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...ogramm-fuer-asha/

mynokiablog.com/2013/03/22/rumour-new-nokia-n9-mini-is-coming/

Antworten
salzburger76:

kaufe

2
ein "r" für Nähboden!
Antworten
Aktiengeier:

verkaufe ein "r" für alles ;)

2
27.03.13 19:46
Antworten
Aktiengeier:

und so ist der KURS für unsere "r" bei 0% ;)

27.03.13 19:46
Antworten
ellshare:

Die Anforderungen

2
27.03.13 19:52
von aktuellen Windows Phone versionen und aktuellsten Android versionen unterscheiden sich wohl kaum. Eher hat WP geringere Anforderungen.
Darum werden die billigen Android SP ja auch immer mit uralten Versionen wie 2.3 verkauft.
Und genau dieses Versionschaos macht ja auch die App Entwicklung so aufwendig.
Antworten
Aktiengeier:

sehr gut analysiert, allshare!

27.03.13 19:53
WP8 braucht auch kein 8-Kerner ;) Sondern begnügt sich auch mit 2 Kernen ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1324  1325  1327  1328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Microsoft Corp

Strategie Hebel
Steigender Microsoft Corp-Kurs 5,00 9,85 15,14
Fallender Microsoft Corp-Kurs 4,41
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU2QBE0 , DE000VY1MHH7 , DE000VY2A7D7 , DE000VY1YJP1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--