Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1318  1319  1321  1322  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.634.271 / Heute: 2.667
Nokia Oyj 13,59 $ +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +184,83%

PiccoZH:

NOK Announces Premium Developer Program for Asha

2
26.03.13 17:37
...für meegofan... da, geh mal ein bisschen programieren für NOK, dann machst du mal was gescheites! Kannst es dann patentieren lassen und es behalten um der Konkurrenz zu schaden. Ja keinen finanz. Erlös darus machen, gelle.. :-)

www.insidermonkey.com/blog/...eveloper-program-for-asha-97961/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +181,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,00%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,64%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +68,70%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,38%

Paolo Pinkas:

meegofan

2
26.03.13 17:41

...was trollst du eig das forum hier?

wir können auch nichts dafür, dass du ein meego nokia sp gekauft hast und nokia das nun nicht mehr unterstützt.

ist kein grund deshalb nokia schlecht zu machen.

Antworten
Urb111269:

Roob

26.03.13 18:22

"Von den 31% muss man jedoch noch einige Prozente abziehen, da nicht jedes WinP8 Device ein Lumia ist ;)"

Nee, das ist berücksichtigt, die 31% sind bezogen auf den Nokia-Anteil.

Gesamt Windows-Phone: WP7  57%, WP8 22% (ergibt ca. ein Verhältnis 69:31, stimmt nicht ganz, macht aber nicht so viel aus.)

Wichtiger wäre die Frage zu klären, wie viele WP8-Phones in Q4 2012 verkauft wurden- hat dazu jemand Zahlen?

Antworten
orleon:

@meegofan

4
26.03.13 18:27
Auf deine eigene Art bist du schon Witzig!

Schreibst du hast verstanden (was du nicht hast)!

Sagst dann auf der anderen Seite das ich keine Ahnung habe, da ich Nokia mit Apple vergleiche.

Ich denke beide Unternehmen bauen Smartphones, beide kommen aus der Technikbranche...Apple hatte auch schon schwierige Zeiten hinter sich...Nokia hat jetzt auch schwierige Zeiten durchgemacht oder macht diese sogar noch durch...damals wurde bei Apple genauso geschrieen wie jetzt bei Nokia, mit dem Unterschied das damals das Inet noch nicht in dieser Form vorhanden war.

Ich denke da darf man schon mal einen vergleich anstellen, besonders wenn man bedenkt das beide Unternehmen als Konkurrente im SP Markt gegeneinander antreten!

Ich beschreibe was Apple war und beschreibe was bei Nokia ist...deshalb ist auch für mich noch lange nicht gesagt das Nokia in Zukunft nicht in der Lage ist Erfolgreich zu agieren.

Fairer Weise muss man natürlich Sagen das sich Nokia auch in Zukunft behaupten muss.

Zu dem Post mit den Aktienkursen, es ist vieles eine Sache des Standpunktes...du hast natürlich recht das Apple irgendwann in die Korrektur gehen musste...Mann muss aber auch sagen das sich Apple meilen weit entfernt vom ATH befindet!

Also erkläre das mal jenen Aktionären, die im Oktober, November letzten Jahres bei Apple eingestiegen sind ihre Verluste und dann noch bitte hinterher die Erklärung, wie lange sie noch auf diesen Sitzen werden...

egal ich schweife ab, was ich eigentlich sagen wollte ist das du das Post auf das du dich bezogen hast, nicht verstanden hast, auch wenn du es glauben magst!

Gruß Orleon
Antworten
Aktiengeier:

Orleon, gut ausgeführt!

26.03.13 18:34
Antworten
meegofan:

orleon

26.03.13 18:36
"Ich denke beide Unternehmen bauen Smartphones, beide kommen aus der Technikbranche..."  

apple baut nicht "nur" smartphones. genau das ist der unterschied warum apple >300 mrd wert ist und nokia < 10.

"Apple hatte auch schon schwierige Zeiten hinter sich...Nokia hat jetzt auch schwierige Zeiten durchgemacht oder macht diese sogar noch durch..."

apple hat aber damals das richtige gemacht. nokia genau das falsche. apple 2000 mit windows und es gäbe heute kein apple mehr.

"damals wurde bei Apple genauso geschrieen wie jetzt bei Nokia, mit dem Unterschied das damals das Inet noch nicht in dieser Form vorhanden war.  Ich denke da darf man schon mal einen vergleich anstellen, besonders wenn man bedenkt das beide Unternehmen als Konkurrente im SP Markt gegeneinander antreten!"

nokia tritt vor allem gegen samsung, huawei, co an, während apple vor allem gegen google und microsoft antritt. nokia kann auch nur noch innovativ sein, wenn sie ne bunte hülle ums handy tun. das wars dann aber auch schon. nokia ist völlig unbedeutend im smartphonemarkt und kann durch jede firma ersetzt werden
Antworten
meegofan:

Paolo Pinkas

26.03.13 18:38
trag was zu nokia bei oder hör auf zu trollen und dumme vermutungen anzustellen
Antworten
meegofan:

was bei apple 2000 passierte

26.03.13 18:47
weil das einige ja immer noch nicht raffen:
apple-history.com/h8

erst trend erkennen, vorbereiten:
"Apple would take advantage of the explosion of personal electronic devices--CD-players, MP3 players, digital cameras, DVD-players, etc.--by building Mac-only applications that added value to those devices"

dann um eigene produkte erweitern.
". In late October, Apple announced its first non-computer product in several years, the iPod. The iPod was a small hard-drive-based digital music player, and represented Apple's first hardware addition to its "digital hub" strategy"

dazu ein eigenes ökosystem auf die beine stellen, dass den nutzern MEHRwert bietet.

und was macht nokia?
"Nokia verschenkt kabellose Tischladestationen für Lumia 820 und 920 "
"Nokia-Chef findet iPhone peinlich - und wirft es weg"
"Patentprozesse Nokia erwirkt Verkaufsverbot für HTC-Geräte"
"Nokia-Chef erwartet wunderschöne Handys"
"Nokia Lumia 928: 920-Variante mit Xenon-Blitz?"

also reines mehr speicher, mehr megapixel, mehr display und patentklagen. also nichts was nicht nach 6 monaten eh wieder bedeutungslos wäre.
Antworten
meegofan:

Verliert Nokia Indien?

26.03.13 18:48
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...ert-nokia-indien/

tendenz ist eindeutig.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Manuscha:

meegofan,

26.03.13 18:52
hast du damals Apel Aktien gekauft?
Antworten
orleon:

@meegofan

3
26.03.13 18:53
Du bist wirklich witzig, dass muss ich dir schon lassen!

"
apple hat aber damals das richtige gemacht. nokia genau das falsche. apple 2000 mit windows und es gäbe heute kein apple mehr.
"

Besonders die Passage mit Windows gefällt mir sehr gut, weisst du auch warum...

Wenn Apple mit Microsoft mitte der 90er keine Kooperation eingegangen wäre, dann denke ich wäre das Apple das wir jetzt kennen nicht möglich, oder nur noch die älteren von uns könnten sich an Apple erinnern!

dann der nächste Knaller...

"
apple baut nicht "nur" smartphones. genau das ist der unterschied warum apple >300 mrd wert ist und nokia < 10.
"

Der erste Teil ist noch richtig, ja Apple baut nicht nur Smartphones, aber dann kommt schon der Fehler, Nokia´s Gesamt Geschäft besteht nicht nur aus Smartphones!
Die haben noch andere Geschäftsfelder.

Zum Schluss die Krönung ;-)

"
nokia tritt vor allem gegen samsung, huawei, co an, während apple vor allem gegen google und microsoft antritt. nokia kann auch nur noch innovativ sein, wenn sie ne bunte hülle ums handy tun. das wars dann aber auch schon. nokia ist völlig unbedeutend im smartphonemarkt und kann durch jede firma ersetzt werden
"

Ach so ist das, haben wir auf den Smartphone Markt etwa eine "ZWEI" Klassengeschalft, sorry wenn ich das überspitzt sage.

Es ist zwar Richtig das die Software, sich Hauptsächlich mit MS und Google rumschlagen muss...

Doch ein Iphone muss im SP Markt gegen alle Teilnehmer antreten...auch wenn sie noch so "unbedeutend sind.

Ich würde sagen, lassen wir das, wir haben beide unterschiedliche Meinungen und ich habe heute schon genug Zeit mir dir verschwendet.

Wünsche einen schönen Abend
Antworten
meegofan:

orleon

26.03.13 19:01
"Wenn Apple mit Microsoft mitte der 90er keine Kooperation eingegangen wäre, dann denke ich wäre das Apple das wir jetzt kennen nicht möglich, oder nur noch die älteren von uns könnten sich an Apple erinnern!"

die kooperation war aber auch zu apples vorteilen. die kooperation, die nokia hat, hilft EINZIG Microsoft. wo hat apple, denn damals ihr ökosystem eingestampft? zeig mir das mal.

"Der erste Teil ist noch richtig, ja Apple baut nicht nur Smartphones, aber dann kommt schon der Fehler, Nokia´s Gesamt Geschäft besteht nicht nur aus Smartphones!
Die haben noch andere Geschäftsfelder."

nö. die anderen geschäftsfelder sind nicht vom MS-deal betroffen. NSN und featurephones haben damit null zu tun.

"Es ist zwar Richtig das die Software, sich Hauptsächlich mit MS und Google rumschlagen muss...
Doch ein Iphone muss im SP Markt gegen alle Teilnehmer antreten...auch wenn sie noch so "unbedeutend sind."

pro iphone ist keine geräteentscheidung. niemand kauft sich ein iphone, weil der prozessor so schnell ist. daher steht iphone auf hardwarebasis kaum mit anderen herstellern auf einer stufe.

"Ich würde sagen, lassen wir das, wir haben beide unterschiedliche Meinungen und ich habe heute schon genug Zeit mir dir verschwendet."

leider kannst du deine meinung ja nichtmal irgendwie begründen und behauptest hier nur lügen. scheinbar ja aus purer unwissenheit und arroganz
Antworten
börsianer1:

Hallo

26.03.13 19:33
inzwischen 1,1 Mio. Klicks auf das Apple Wegwerf Video. Das ist wirklich erstaunlich, vor allem in der kurzen Zeit. Das Verhältnis von Fans und Gegnern ist ca. 4:1. Hätte ich so nicht erwartet-  

http://www.youtube.com/...feature=player%5Fembedded&v=owvtKGlYFVA

Auch interessant: nach dem Video erscheint bei YouTube Werbung für weitere Lumia Clips. Der Hammer und Messer Test hat 2 Mio. Klicks. Auch der Preis des 920 geht nicht richtig zurück. Da entwickelt sich etwas Kultiges.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 591385
Antworten
diowan:

meegofan

26.03.13 19:39
Hey, schau mal. Scheinbar hat man bei Nokia doch gemerkt, dass Meego nicht so schlecht gewesen ist. Bald wird es auch Dir gefallen!

"Zudem plant Nokia, mit einem Firmware-Update weitere Verbesserungen zu ermöglichen. Dabei handelt es sich um Features wie Double-Tap, welches man von den Nokia N9 Zeiten noch kennt."

wparea.de/2013/03/...es-beim-gdr-2-update-fur-windows-phone-8/

Mit dem nächsten WP8-Update sollen beim Lumia 920 und Lumia 820 dann wohl auch die Radio-Funktion nutzbar gemacht werden. Auf jeden Fall eine gute Sache, weil man dafür keine Internetverbindung benötigt und die Geräte das grundsätzlich implementiert haben.
Antworten
Backpflaume:

Steht heute in der

3
26.03.13 19:47
Auf dem titelblatt einer der meistgelesenen zeitung in der Schweiz..
www.20min.ch/digital/news/story/26032027
Antworten
alrob76:

merkwürdig liegt die aktie in DE ganzen 1%

26.03.13 19:53

niedriger als in usa getradet wird. habe die deutschen aber angst ) ich haue hier mal den grafen rein. die q1 zahlen kommen am 18.04 ? dann passt es soweit. abgezogen ostern sind es noch 2 wochen. bei erwartung dass etwas sich gemacht hat, und der chart sprechen für eine aufwärtsbewegung. bzw technische reaktion.

Antworten
tikli:

Aktiengeier...

26.03.13 20:04

..was sagst du denn als frischgebackener E-Techniker zum "Funkwellenladen"?

Antworten
Aktiengeier:

eher unbedeutend, da zu breitbandig und im

26.03.13 20:14
einstelligem mü-Watt Bereich realisierbar...
Antworten
Aktiengeier:

die Schaltungen, die diesen Elektromagnetisches

26.03.13 20:17
Spektrum ausfiltern wüssen, arbeiten ja auch nicht verlustfrei... Der Wirkungsgrad wird eher bescheiden sein...
Antworten
Aktiengeier:

Der Wegwurf von EiFöööön war die beste Werbung

2
26.03.13 20:22
aller Zeiten! Im nachhinein nicht schlecht Herr Elop :)
Antworten
Manuscha:

Elop,

26.03.13 20:25
wird zum Star.
Antworten
Urb111269:

Für die Tech-Freaks

26.03.13 20:47

Nokia arbeitet an wasserdichten Smartphones (klar, gibt es schon...)

www.gsmarena.com/...coated_water_resisting_phone-news-5635.php

Antworten
lifeguard:

wie genagelt

26.03.13 20:58
der nokia kurs ist an der nasdaq seit zwei stunden wie genagelt an der $3.30. was da bloss wieder läuft?

www.nasdaq.com/symbol/nok/real-time#.UVH9VFdc3Yc
Antworten
Urb111269:

Seppo's Nokia-Forum

26.03.13 20:59

Sehr gutes Forum zu Nokia, wer Englisch sprechen kann

seekingalpha.com/instablog/4777911-seppo2/...-s-mobile-devices

U.a. steht da folgendes zu Verizon, wichtigster Carrier in USA:

FYI,inside info from Verizon (ala CNET)....

"According  to our forum poster who allegedly works for Verizon, the phone will  come in numerous colors including white, black, cyan, and red and will  feature 16GB internal storage + Micro SD expansion (though Tom Warren at  the Verge disputes this, noting it has 32GB of storage and no  expansion). Indeed, he shared with our forum some interesting insight  about the process:

"Verizon's going to steer away from Android  advertising until the S4 and whatever Moto launches in June. Spring is  time for change, and the Z10 and the Windows Phones will be leading the  pack.

You would not believe the conversations about Windows  Phones that the financial departments are having. They're about $100  cheaper to Verizon than Android phones, and about $150 cheaper than  iPhones. This benefit will trickle down soon.

I attended a  meeting where the head of finance for a whole region specifically told  us to make sure there was a specific reason a customer was NOT getting a  Windows Phone. For example, if someone just browses the web and emails,  they want that person in a Windows Phone. The phones are just cheaper  to the company. Less subsidy and less tech support costs."

Regarding potential pricing:

"It  will probably be $550 off contract. On contract price will be $200  unless Nokia works a deal. Verizon never gives away the farm because  phone pricing has never hurt them. I don't think the S3 has ever been  less than $200.

That said, I'm pretty amazed at how long the 822's been free, so maybe it will come out swinging.""        

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1318  1319  1321  1322  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--