Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1314  1315  1317  1318  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.637.763 / Heute: 2.400
Nokia Oyj 12,265 € +4,43% Perf. seit Threadbeginn:   +196,04%

DrShnuggle:

Je tiefer der Kurs

4
25.03.13 20:27
Je tiefer der Kurs hier bei Nokia ist, desto attraktiver finde ich ein Invest. Meiner Meinung nach ist die TA Story voll intakt.
Da ich davon überzeugt bin, setze ich auch kein SL bei dieser Aktie. Hätte zu viel Angst, mit einem SL raus gekegelt zu werden und dann doch wieder teurer einzusteigen. Genauso machen die Großen ihren Schotter.
Spiele eher mit dem Gedanken, noch etwas nach zu legen. Die Q1 Zahlen werden zwar nicht berauschend werden, doch wo liegen die Erwartungen:
- niedriger operativer Gewinn (200 Mio.)
- 6,0 Mio. Lumias, trotz Lieferschwierigkeiten
- Aussage zu NSN, wie mit Siemens umgegangen wird.
Dies sind meine persönlichen Erwartungen. Wir meiner Meinung nach erst langsam ab den Q2 Zahlen interessanter werden.
Erfreulich finde ich den Anstieg des Lumia 620 in den Topsellern in Amazon. Die Lumia Story scheint langsam an Fahrt zu gewinnen! Mal sehen, wie die neuen L520 und L720 ankommen werden. Und mal sehen, was mit Europa und dem Euro geschehen wird. Ausländische Investoren sehen nun am Beispiel von Zypern, wie leicht sie in Europa enteignet werden können. Gerechte Lösung, aber miserables Signal!

Ist natürlich alles sehr simplifiziert, doch pass ich mich dem Niveau hier an.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +191,94%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +96,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,97%

braunbaer06:

Unter 2 wird nachgelegt,

25.03.13 20:31
dann ist meine Sammlung komplett
Antworten
Aktiengeier:

DrShnuggle, du bist wie von anderem Planeten!

25.03.13 20:33
Du bist GROßARTIG! Sehr gute Gedankengänge - danke dafür, mein lieber!
Antworten
salzburger76:

DrShuggle

2
25.03.13 20:34
Schön und gut!!!

ABER, interessiert es die Marktteilnehmer?

Darauf kommt es an und auf nichts anderes...umsonst wäre apple niemals auf 700 USD gegangen.....

Die Übertreibungen nach unten und oben sind grenzenlos..............auf der richtigen Seite sollte man halt sein und der Markt sieht, dass wir falsch stehen!
Antworten
preussen1:

unterstützung ade,

25.03.13 20:39
jetzt schmieren wir weiter ab.....
Antworten
Paolo Pinkas:

...

25.03.13 20:50

Bin am Überlegen, ob ich jetzt nochmal nachlege oder noch warte.

Mein derzeitiger Einstiegskurs liegt noch deutlich darunter.

Antworten
zahnloser:

Hi Doc

25.03.13 20:59
gehe fast in Allem konform mit Dir (außer SL). Und damit bin ich in den letzten 6 Wochen sehr gut gefahren, was im Nachgang "leider" richtig war!

JEDEM seine eigene Strategie!

Es werden mehr als 6 Mio Lumias sein!!!!

Ansonsten d`accord!

P.S. Falsch = pass Dich bitte nicht dem Niveau hier an und bleib so wie Du bist!!!!!!!

@ salzburger: .....Kenne auch seine Bücher. Grundsätzlich ja OK, nur darf man nicht vergessen, dass damals das Geld mit Anleihen, Aktien und richtigen Optionen gemacht wurde und das im Paketthandel. Damals hats auch nicht den Nanosekundenhandel gegeben.....

Heute wird genau so Geld verdient mit Anleihen, richtigen Optionen, Zertifikaten und anderen Derivaten.
Natürlich im Computerhandel/ Hochfrequenzhandel (kann Dir mal nen link raussuchen), was für Daytrader bzw. Kurzfristtrader interessant ist.

LANGFRISTIG für aussichtsreiche Invests hat sich aber auch GAR NICHTS geändert.
Der Mensch lässt sich von Massenhysterie heute genau so beeinflussen wie Vorgestern, NUR schneller.
Damals wurde genau so wie heute durch Falschinformationen der Kurs in die gewünschte Richtung gesteuert.
Heute geht dies noch einfacher. Wie oft haben wir hier im Forum erlebt, dass falsch übersetzt, falsch interpretiert wurde, "wissentlich" von Medien falsche Aussagen getroffen wurden etc. etc.
Im Nachgang eine kurze Richtigstellung/ Entschuldigung und schon ist der Käse gegessen. Dass einige Kleinanleger Millionen verloren haben, ist dann piepegal!!!!

Die altbekannten 10 wichtigsten Regeln haben NACH wie VOR Bestand
(Lernt verdammt noch mal diese 10 einfachen Regeln)

Und wenn die Großen wollen, dass der Kurs in die andere Richtung geht, DANN GEHT ER IN DIE ANDERE RICHTUNG!!!!!!!!!!!
Frage ist nur, ob man die Nerven dazu hat es auszusitzen!!

VG ZF
Antworten
Manuscha:

moechte ja auch nachkaufen,

25.03.13 20:59
aber wie weit gehts noch runter? Jetzt is es ja fast geschenkt. Die 2Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Antworten
alrob76:

nachdem die aktie

25.03.13 21:15
gut runtergeprügelt ist , sollte jetzt nachgelegt bzw. erste posi aufgemacht werden.
geschüttelt hat weil gesamtmarkt abgerutscht ist.  kurs jetzt sehr atraktiv. wird standen sogar etwas höher als es 0 nachrichten seitens PR-abteilung gab. also 10% kurzfristig sind hier zu holen 2.8,  3 und mehr sehen wir nur wenn die zahlen anständig ausfallen ) wir liegen über 2.5 SK und somit über widerstandspunkt. es zählen nur die SKs, unter 2.5 werden wir nicht lange haben.

gruss robirob )
Antworten
zahnloser:

@ Manusch

3
25.03.13 21:36
dies kann Dir leider NIEMAND beantworten!!!!!!!!!!!!!!
Was Du und ich mir vorstellen können ist IRRRELEVANT!!!
ES kann gehen bis xxx Cent!
Die Frage ist doch nur Deine Anlagestrategie, was Du bereit bist zu bezahlen und wo DU den Kurs (kurz- mittel- langfristig) siehst!!!
Den Zeitpunkt kannst auch nur Du bestimmen!!!
@ alrob: Vielleicht hast Du Recht, vlt. auch nicht!

Ich behaupte nochmal, dass kurzfristige Instituts vor Ostern rausgehen, Kasse machen und kurz vor den Q 1 Zahlen in Europa/ Q 2 Zahlen in den Staaten (Berichtssaison) Anfang April erneut einsteigen.
Sich somit in vielen Invests die Kurse stabilisieren und bei TA Kanidaten bei positiven Zahlen/Ausblick outperformen werden.
Des Weiteren wird der Gesamtmarkt spätestens Mitte Mai bis ca. 10 % konsolidieren und ab Herbst bis Jahresende neue Höchststände erlangen.
Nur die bescheidene Meinung eines Amateurs.
VG und schöne (leider kalte) Ostern
ZF
Antworten
Urb111269:

Wie viele WP8 Lumias in Q1?

3
25.03.13 21:58

so, ich habe mal etwas gerechnet:

WP7- Devices

Q4 2011: 1 Mio? (habe keine Quelle dazu)

Q1 2012: 2 Mio (Quelle: mashable.com/2012/07/19/nokia-sold-4-million-lumias/)

Q2 2012: 4 Mio (Quelle:mashable.com/2012/07/19/nokia-sold-4-million-lumias/)

Q3 2012: 2,9 Mio (Quelle (www.engadget.com/2012/10/18/nokia-q3-financials-2012/)

Q4 2012:  3,5 Mio WP7 ??*      (Gesamt 4,4 Mio Lumias, siehe Geschäftsbericht)

Macht insgesamt bisher. ca. 13,5 Mio WP7 devices.Da gibt es für mich zwei wichtigeFragezeichen: Q42011 und Q42012 (Anteil WP7 Lumias)

Laut Ad-Duplex hat das WP7 momentan (März 2013) 51% Marktanteil an Windows Phone. WP8 hat 22% Marktanteil. (blog.adduplex.com/2013_03_01_archive.html)

WP8- Devices:

Wenn 13,5 Mio WP7 51% sind, dann sind ca. 5,8 Mio WP8 Phones 22%. Diese verteilen sich auf Q42012 (ca. 1 Mio???- habe keine Quelle dazu, mein größtes Fragezeichen- waren es damals mehr WP8, sind es dieses Mal weniger) und Q1 2013  also ca. 5 Mio WP8 Devices verbleiben für dieses Quartal… Waren es in Q4 2012 aber doch 2 Mio, so verbleiben für dieses Quartal nur noch 2,8 Mio (da dann die Gesamt WP7-Zahl abnimmt)

(*Nach Ad-Duplex betrug der Lumia 920 Anteil im Dezember erst 3%, d.h. 19% wurden in Q12013 verkauft, nur 3% in  Q42012, daher schätze ich nur 900.000 WP8 in Q42012).

Was meint ihr dazu? Mache ich irgendwo einen Denkfehler? Bitte um eure Rückmeldungen.

Antworten
wilga:

Laut MS Windows Phone auf Platz 2 in Indien

2
25.03.13 22:04
da ich letzte Zeit wieder mal hier einige "Hundert Seiten" verpasst habe, weiß ich nicht, ob ihr schon die Info gelesen habt (kleiner Balsam für die Seele):

Windows Phone is the second most popular operating system in India, according to Microsoft

According to Microsoft India, the company's Windows Phone mobile operating system is the second most popular operating system in the nation. Microsoft provided this bit of detail in a recent Tweet on the company's official Twitter page.
Our friends over at Neowin are awaiting for an official confirmation from Microsoft, since the company didn't elaborate much in the Tweet. This claim was made during the software giant's TechEd conference in India, which took place this past weekend.
Microsoft has worked hard to get Windows Phones in India's market. Just this past November, the Nokia Lumia 510, powered by Windows Phone 7.5 made its debut in India.
If this turns out to be true, Microsoft's master plan of offering cheaper Windows Phones, in conjunction with Nokia, is in-fact helping to boost sales in the region. Microsoft made no mention as to which competitor was number one in the region, so we will leave that up to our readers to guess who. Our guess is Google's Android.

www.winbeta.org/news/...ating-system-india-according-microsoft
Antworten
NihilSine:

Das macht null Sinn

25.03.13 22:07

wenn Apple, Samsung und BBRY mehr Marktanteil haben als Nokia.

Antworten
Aktiengeier:

zusammen?

25.03.13 22:11
^^
Antworten
börsianer1:

Hallo wilga

25.03.13 22:22
Schön, dass WP  das die Nummer Zwei in Indien ist.

Wie viel Marktanteil hat denn den Nummer  Eins?  99% ?
Antworten
ellshare:

Die einzige Frage die ich mir stelle

25.03.13 23:01
ob ich noch günstiger was Nachkaufen kann.
An Verkaufen denke ich bestimmt nicht.
Ich hätte zuviel Jim Beam getrunken :-) wenn ich nur ein Stück verkaufen würde, denn bei 3,50 hab ich auf den Kurs geschaut und mich schon schon geärgert das ich nicht mehr im Depot habe wenns jetzt abgeht.
Und da gibt es doch tatsächlich nochmal die Chance auch unter 2.50 welche abzugreifen. Welch Freude.
Denn, und das ist die Härte an der Sache. Von 3,50 auf 2,50 sieht es sogar noch besser aus bei Nokia. Börse ist halt auch nur ein Irrenhaus.

Wobei die versammelte Euro Politiker Mannschaft und alle die damit zu tun haben in den letzten Tagen mal wieder untermauert hat das Sie schlicht unfähig sind.
Antworten
wilga:

WP Anteile in Indien ; @börsianer1

25.03.13 23:01
Also in 2012 hat Android in Indien 56,4%, Symbian 17,4%, Blackberry 12,1%, bada 8,5%, IPhone 3% und Windows Phone nur 2,6% gehabt. Daher klingt Platz zwei jetzt fantastisch.

www.tech-thoughts.net/2012/12/...-by-country.html#.UVDFMPF5mSN

Außerdem ein neuer Artikel dazu, direkt aus Indien:

Microsoft is claiming that it now owns the No.2 spot among mobile operating systems in India. A company representative gave out the info while speaking at the TechEd Conference being held in Pune.

A growth like this was highly expected with the aggressive marketing strategy of Microsoft and its Windows Phone partners. Nokia deserves a special mention here because India has always been the company's strong hold and the marketshare speaks for itself.

Microsoft claimed that Windows Phone shipments surged by 38% in Q4 2012 and is currently on the rise. With a bunch of other Nokia Lumia smartphones set to hit Indian shores, we can expect the demand to increase. These should be pretty convincing results for Microsoft coming from the second most populous country in the world.

I'm guessing Nokia's Symbian OS held the No.2 spot prior to this with Android still pretty much dominating the market as of now. It's still a long way until Windows Phone could even come close to Android's marketshare.

Nokia's aggressive marketing strategy has been instrumental in the manufacturer's success in the country. Smartphones like the Lumia 920 however haven't been quite the success due to the extravagant pricing and competitive devices like the Sony Xperia Z priced in the same range.  Cheaper Windows Phone handsets like the Lumia 720 and 620 are making its way to the market though, so Nokia will be looking forward to that. 

www.knowyourmobile.in/news/1863287/...in_india_apparently.html

Antworten
XL___:

..

25.03.13 23:06
Ellshare freut sich das er wieder günstiger rein kann. ROFL. Beste Comedy hier..
Antworten
meegofan:

wilga

25.03.13 23:52
die meldung mit platz 2 ist ein fake. das ist ne aussage seitens MS und die liegen ja meistens daneben
Antworten
mpp168:

@Urb111269: Wie viele WP8 Lumias in Q1?

26.03.13 01:00
AdDuplex's Zahlen waren von 4.3.2013, d.h. fast ohne März. Wie ich aus dem folgendem Bericht sehe, liegt das Verhältnis WP8:WP7 bei 31:69. D.h. bis zum 4.3 hat man ca. 6 Mio WP8 insgesamt wenn 13,5 Mio WP7 bis dahin verkauft wurden. Im März wird ca. 1,5 Mio WP8 dazu kommen => 5 - 6 Mio WP8 in Q1.

www.wpcentral.com/lumia-822-more-market-nokia-lumia-920

Ausserdem werden WP7 Phones auch in Q1 2013 weiter verkauft.  Ich schätze noch ca. 1 - 2 Mio WP7 in Q1. D.h. die gesamte Zahl von WP7, die oben benutzt wird, liegt bei ca. 14-15 Mio anstatt 13,5 Mio. Dann wird die Zahl für WP8 in Q1 noch ein bisschen grösser.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Voyager19:

Ich bin raus...

26.03.13 06:23
...will mit dem Geld erst mal ne Weile was sinnvolleres tun. Sollte sich bei Nokia mal eine Trendwende abzeichnen, komme ich vielleicht wieder...

Allen hier hartnäckig ausharrenden Investoren viel Glück...

www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager
Antworten
uljanow:

xl

26.03.13 07:16
Hier freuen sich viele,wenn sie billiger nachlegen können! Ich glaube das ist pure Verzweiflung,die kursschönreder. Mal sehen wie weit der kurs noch fällt.
Antworten
Voyager19:

Vielleicht sollten sich einige...

3
26.03.13 07:32
...Börsenteilnehmer sich mal die Grundlagen für den Handel an der Börse verinnerlichen...?!!?

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 591180
www.right2water.eu/de

Dieser Forenbeitrag wurde automatisch generiert und dient nur dazu, den Beitragszähler zu erhöhen...

Gruß Voyager
Antworten
PiccoZH:

Nokia tüftelt am unerschöpflichen Akku

26.03.13 08:07
www.20min.ch/digital/news/story/...schoepflichen-Akku-26032027
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1314  1315  1317  1318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--