Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1295  1296  1298  1299  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.641.930 / Heute: 2.762
Nokia Oyj 12,915 € +9,96% Perf. seit Threadbeginn:   +211,73%

XL___:

@Börsianer

22.03.13 14:00
Zitat "Apple musste Bestellungen bei Zulieferfirmen kürzen weil die Nachfrage unter den Erwartungen bleibt."

Träum weiter. Nur Mutmaßungen, keine Fakten.

Zitat "Nokia dagegen konnte nicht genug Lumia 920 ausliefern weil die Nachfrage die Erwartungen überstieg. "

Auch hier: Träum weiter. Die Fakten: Apple Smartphoneabsatz im Q4 : PLUS 30 %. Nokia MINUS 66 %. DAS sind Fakten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aramsamsam:

xl

22.03.13 14:07

xl, das mit apple sind fakten, war aber auch schon diskutiert und kannst dir selbst googlen.

irgendwie ist hier inzwischen ganz schön oft murmeltier tag:

interview elop -> beschwerden, dass nichts z den zahlen gesagt weden darf -> hinweis, dass er das gar nicht darf und sie deshlab vor ca. einem jahr eine klage hatten - >zwei wochen später -> interview elop -> ... -> quartalszahlen -> kurz ruhe -> interview elop -> oh, überraschung, er sagt nichts zu den zahlen, wie die 20mal vorher auch -> mitleser des forums kratzen sich am kopf und könnne schwören, dass ihnen das irgendwie bekannt vorkommt.

Antworten
SpionKop:

@ XL_

4
22.03.13 14:07
"Whow, JETZT wird schon auf Q2 und folgende verwiesen. Normalerweise kommensolche Kommentare erst nach den Zahlen. "

Ich hab nie wirklich gute Q1-Zahlen erwartet, somit brauch ich nicht groß auf andere Quartale verweisen weil die für mich von vornherein ausschlaggebend waren.

Wochenlang wurde hier über die Lieferprobleme  diskutiert die ja bekanntlich auch weit ins Q1 hineingereicht haben. Warum sollte man da also realistisch von irgendwelchen Traumzahlen oder großen, positiven Überraschungen ausgehen? Wenn sie doch kommen ist es sehr erfreulich, davon auszugehen wäre aber ziemlich naiv.

Ich find dich lustig! Ich hoff du bekommst wenigstens Geld dafür so leidenschaftlich und ausdauernd über Nokia herzuziehen weil alles andere einer menschlichen Tragödie gleichen würde. ;-)
Antworten
XL___:

@aramsam

22.03.13 14:09
Was sind Fakten? Das die Nachfrage hinter den Erwartungen bleiben sind Vermutungen keine Fakten. Offenbar müssen einige hier selbst diese Unterschiede noch lernen.
Antworten
börsianer1:

Hallo

22.03.13 14:16
Apple musste Bestellungen bei Zulieferfirmen kürzen weil die Nachfrage unter den Erwartungen bleibt, sonst wäre der Kurs nicht so gefallen. Alles nachzulesen bei WSJ, Reuters u.v.a.m..  

Da Apple mich als Aktie nicht interessiert, hohe Wahrscheinlichkeit weiterer Kursverluste, werde ich Links zum Thema Probleme bei Apple hier nicht einstellen.

Nokia wird Apple und Samsung Marktanteile abnehmen und überproportional vom  wachsenden Smartphone Markt profitieren.
Antworten
XL___:

@börsianer

22.03.13 14:19
Du musst die Artikel auch ganz lesen. EINIGE Zulieferer haben von Kürzungen berichtet. Daraus entstand die VERMUTUNG das die Nachfrage unter den Erwartungen bleib. Diese VERMUTUNG wurde durch FAKTEN ( die letzten Quartalszahlen ) widerlegt.

Bitte lerne erstmal den Unterschied zwischen einer Vermutung und zwischen Fakten.
Antworten
ChrisMy:

finde

22.03.13 14:22
Nokia echt super zum traden
Antworten
zocker_schw.:

q1 zahlen können gar nicht mega gut sein

2
22.03.13 14:22

warum:

erst heute haben wir gelesen,  dass z.B. das nokia 620 erst ab heute in finland, phllippinen und schweden vekauft wird.

nokiapoweruser.com/2013/03/22/...rkets-philippines-and-sweden/

Fakt ist erst ab ca heute sind die lumia 920, lumia 820 und 620 fast überall erhältlich. 

Wir können nicht davon ausssgehen, dass nur mit dem 920 und 820 hier xx millionen verkauft werden.

Erst im 2ten und 2 ten Quartal werden auch noch zusätzlich das lumia 520 und lumia 720 auf den markt gebracht.

somit ist für mich fast klar, dass die q1 daten nicht hammermässig sein werden und trozdem stelle ich mir die frage wie der aktienkurs wohl reagieren wird ? auf mittelmässige verkäufe.

ich komme einfach immer wieder zum schluss und dies wurde hier auch schon xxx fach erwähnt , wirklich geld zu machen ist mit nokia wohl erst in 6 monaten .... tja üben wir uns in geduld ;-))

Antworten
XL___:

..

22.03.13 14:28
putzig wie jetzt schon wegen der Q1 Zahlen zurückgerudert wird.
Antworten
zocker_schw.:

xl

22.03.13 14:29

ist nur meine meinung aber ich bin mir sehr bewusst das genau das gegenteil eintreffen könnte ;-))

ich bin leider kein wahrsager ;-))

Antworten
aramsamsam:

XL

22.03.13 14:30

laber du net so ein mist:

sharp nachrichten lesen:

business.chip.de/news/...ert-bei-LCD-Zulieferern_59880099.html

Antworten
uljanow:

maktien

22.03.13 14:33
Hast du geld zu verschenken oder steckt man dir das in den arsch? Ich gebe nie mehr aus als notwendig.
Antworten
XL___:

@aramsam

22.03.13 14:33
und? Das sind trotzdem keine Fakten. Nur Mutmaßungen.
Antworten
XL___:

@Zocker_sch

22.03.13 14:35
damit meinte ich jetzt auch nicht dich speziell. Anstatt sich über Zuwächse zu freuen sucht man Quartal für Quartal Entschuldigungen und Ausreden warum Nokia weiter Verkäufe und Marktanteile einbüßt.
Antworten
SiZeZero:

Ich denke

2
22.03.13 14:35

schon, dass wir in Q1 eine Steigerung der WP8 Geräte sehen werden. Grund: Die Lieferbedingungen für das 920er wurde verbessert und neue Märkte wurden erschlossen. Entscheidend wird auch sein, was unterm Strich übrigbleibt. Da tippe ich wieder auf ein Plus, statt des prognostierten leichten Minus.  Nicht zu vergessen NSN. Hier ist noch Unsicherheit zwecks Zukunft vorhanden. Unsicherheit belastet Kurs. Aber NSN sollte Gewinn erwirtschaftet haben. Was man so liest. Möglich wir werden aber verappled.  Sollten die Q1 zahlen besser als erwartet und der Ausblick positiv ausfallen, sollte man sich vielleicht jetzt schon mal positionieren. Könnte schneller hochgehen als man denkt. Siehe E.On. Wir haben eine Zeit kleiner Kursspannen hinter uns. Verglichen zu Januar 2013.Nichts ist an der Börse sicherer als ein Wechsel von kleinen Kursspannen zu großen.  Jetzt muß nur noch die Richtung passen. Kann man sich ja raussuchen.

Antworten
börsianer1:

Hallo XL

22.03.13 14:36
Man sollte die Wahrheit nicht schönreden. Der Kurs von Apple ist seit September um 40% abgestürzt. Seit September ist Nokia um 35% gestiegen.
Antworten
XL___:

@börsianer

22.03.13 14:37
und? Natürlich wirst du immer eine Timeframe finden in dem der eine oder andere Wert besser bzw. schlechter gelaufen ist.

Heute ist Apple im Plus und Nokia im Minus. Was sagt das aus?
Antworten
börsianer1:

Hallo XL

22.03.13 14:38
Ich würde an Ihrer Stelle Nokia Aktien kaufen. Sie werden es nicht bereuen.
Antworten
PiccoZH:

Fakt...

22.03.13 14:40
ist auch das Apple von $700 auf 455 durch gereicht worden ist... hmmm Erwartungen nicht erfüllt?

Was sind den überhaupt Erwartungen - es sprechen ja immer alle davon!

Sind wir den jetzt soweit, dass wir die Zieldimensionen der Unternehmen kennen - wow!Hier ist zu viel gefährliches Halbwissen vorhanden, welches zu allem Übel auch noch kommuniziert werden muss.

Vorschlag fürs Weekend, annual report lesen und etwas über einen TA-Prozess lernen!

Anzeichen das Nok im Q1 out performen wird gibt es nicht. Das Mgt. Board hat ein schwieriges Q1 selbst angedeudet. Understatement? Man weiss es nicht - darum ist alles andere nur Spekulation.

Zahlen lesen, vergleichen, abwarten.... that's all!
Antworten
börsianer1:

Hallo XL

22.03.13 14:41
Selbstverständlich werden gute Zahlen für Q113 den Nokia Kurs befeuern. Keine Frage.
Antworten
XL___:

@börsianer

22.03.13 14:42
Zitat "Ich würde an Ihrer Stelle Nokia Aktien kaufen. Sie werden es nicht bereuen."

der letzte der dazu geraten hat war Xpress. Apple Short und Nokia Long. Von dem hört man auch nix mehr. Im übrigen habe ich noch eine Miniposition Nokia-Aktien. Die werde ich derzeit nicht aufstocken.
Antworten
Urb111269:

SiZezero

22.03.13 14:49

Sehr gut analysiert!

Antworten
Herzball:

wer jetzt nicht kauft ist selber schuld

22.03.13 14:52
Antworten
börsianer1:

NSN

22.03.13 14:59
Ich gehe davon aus, dass Nokia 25% des Siemensanteils übernimmt und die restlichen 25% wird Alcatel übernehmen.

Alcatel wird sich aus dem Smartphonemarkt zurückziehen oder Nokia wir OEM Lieferant für Alcatel. Die Synergieeffekte wären enorm, Alcatel besitzt Technologien, die sehr gut zu NSN bzw. NAN passen.
Antworten
dannycheffe:

@Siz

22.03.13 15:03

Gut geschrieben, allerdings gut Analysiert nur teilweise. Denn es ist nicht von einem Gewinn von NSN auszugehen. Hier wurde klar formuliert das dieses jahr schwieriger werden wird als 2012.....

Das positive ist. Keiner rechnet mit einer positiven Nachricht von NSN.

Bei den Lumias werden wir 8-12 Mio verkaufte Exemplare sehen. 6 Mio sind ja quasi sicher durchs Chinesische Werk, dazu noch die beiden anderen müsste passen....

Vielleicht werden wir einen der dauernörgler heute schon los, denn Montag ist Verkaufsstart 520er in China. Um den Ausverkauft Meldungen zuvor zu kommen, müsste sich heute eigentlich schon was tun im Aktienkurs. Des weiteren werden das 520er und 720er die direkte Konkurenz zu HTC aufbauen, die derzeit im niedrig Segment verblüffend starke Absätze haben. Wers nicht glaubt, schaue sich bitte die Händler in China und deren Topseller an.

Auch das Zeitfenster bis zu den Q1 Zahlen passt langsam. Evtl. sind wir aber noch zu nah am Euro Stoxx 50 rauswurf dran, dies wird sich dann heute wohl zeigen.

Die nächsten 2 Wochen werden auf jeden fall sehr interessant

g

danny

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1295  1296  1298  1299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--