Anzeige
Meldung des Tages: J.P. Morgan sieht 5.000–6.000 US-Dollar Gold!!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1181  1182  1184  1185  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.373.428 / Heute: 305
Nokia Oyj 5,65 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +36,37%

hotWolf:

Einschätzung Delisting

3
04.03.13 12:00

Also hier herrscht wie in allen Foren ein Streit um was, wo es nicht "die Wahrheit" gibt. Das Delisting aus dem ES50 ist sicher ein negativer Aspekt, aber eben nur ein Aspekt von vielen. Der mag den Kurs etwas drücken, aber er wird nicht bestimment sein. Es weiß niemand, ob Nokia einen vollen TA schafft, oder nicht. Vielleicht verharrt Nokia auch lange auf dem aktuellen niedrigen Niveau und schafft den TA nicht richtig. Wer weiß das? Ich glaube niemand - denn niemand kann hellsehen. Und deswegen sich hier in die Haare kriegen? Man kann sich austauschen, anderer Meinung sein, aber beleidigen muß man niemand.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,06%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,12%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,11%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,39%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,15%

Andarc:

Sorry, aber dummes Geschwätz

2
04.03.13 12:02
Win8 bzw. Windows Phone ist die Zukunft, in meinen Augen intuitiver und schöner als Android oder iOS.

Es werden immer mehr Fans generiert und jede Win Phone Version wird besser und ausgereifter. Das sollte man nicht anzweifeln. Nokia ist damit auf dem richtigen Weg.

Bloß kein Android. Dann geht man erst recht in der Masse unter!
Antworten
Kaspi:

komm XL

04.03.13 12:02

Aussagen zu verstehen lernt man eigentlich bereits im Vor-Vorschulalter. Da besteht wohl Nachholbedarf, Kurse bietet deine örtliche VHS   LOL

Antworten
Herzball:

SUPER EK Kurse

04.03.13 12:05
Antworten
sunnyblum:

Wo ist eigentlich

04.03.13 12:05
Aktiengeier der hat doch gestern gesagt es geht hoch.
Antworten
LaSch:

Infineon und Unterstützung

04.03.13 12:06

Der Chart mit Infineon war eine Antwort auf ein Posting von mir. Es geht um die Entwicklung nach dem Abstieg aus dem DAX. es geht nicht darum, ob Nokia auf 35 Cent fällt, sondern ob sie sich eher bullish oder bearish verhalten. Sprich was passiert normalerweise mit Aktien, die aus einem Index ausscheiden. Wenn fast alle gefallen sind, dann dürften wir auch davon ausgehen :-(

Nichtsdestotrotz sind 2009 (alle) Aktien ab Frühjahr gestiegen, ich würde diesen Anstieg nicht in Zusammenhang mit dem Abstieg bringen ;-)

Unterstützuungen können noch bei 2,50 und 2,20 in Form von Fibonacci Retracements gesehen werden. (Keine Charttechnik! Will nur sagen, dass ein Rücklauf in diese Gefilde noch kein Weltuntergang ist, aber dennoch bedenklich wäre.)

Antworten
XL___:

@Kaspi

04.03.13 12:07
du bist doch derjenige der Aussagen entweder komplett verdreht oder sich selbst Märchen ausdenkt. Von daher solltest du mal etwas tiefer stapeln.
Antworten
Munich13:

XL und 1chr

04.03.13 12:09
Manchmal habe ich den Eindruck, daß hier unser alter Freund Fürstenball dahinter steckt. Zumindest ist der Inhalt der Postings bei den Beiden genauso sinnfrei. Keine Argumente und nur auf Zerstörung aus.
Nochmal mein Apell: Das ist ein Forum für Nokiaaktionäre die sich mit der Aktie kritisch auseinandersetzen wollen. Tut bitte Allen den Gefallen und wechselt ins Glücksspieler oder Zockerforum oder versucht wenigsten mal Argumente zu bringen.
Antworten
MeinMotto:

@ sunnyblum #29555

04.03.13 12:12
Aktiengeier muss wohl "wieder" arbeiten gehen...
Antworten
meegofan:

Munich13 :

04.03.13 12:12
natürlich haben die beiden argumente. musst du nur lesen
Antworten
LaSch:

Vergleich Salzgitter

04.03.13 12:15

Salzgitter (blau) sind am 23.06. aus dem DAX raus. Haben dessen Verlauf (schwarz) aber ziemlich identisch nachgebildet... im Tief trat zwar ein minimal höherer Kursverlust auf, aber wie gesagt: der gesamte Markt ist nach unten gegangen.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 584347
Antworten
trenncost:

gap bei 2,53

04.03.13 12:15

wenn das gap zwischen 2,62 und 2,53 geschlossen wird, kann es eigentlich wieder nach oben gehen. könnte mir aber wie gesagt vorstellen das es noch kurzfristig unter die 2,40 getrieben wird um eine SL welle auszulösen, mit der sich die shorts dann wieder eindecken können.

Antworten
XL___:

@Munich.

04.03.13 12:16
Sinnfreie Argumente. LOL. Schau doch mal wer hier Tatsachen verbiegt oder gleich neue Märchen erfindet.
Antworten
Munich13:

ach Gott ja

04.03.13 12:17
meegofan, den hatt ich ja ganz vergessen. Wie immer mit Einzeiler.
Antworten
Kaspi:

@XL

04.03.13 12:18

Durchschnittliche Intelligenz sollte reichen, um Ironie, Sarkasmusus von einer reinen Faktenmeldung wie: "XL besitzt Aktien der Firma Nokia" unterscheiden zu können.  :-) 

Antworten
Kaspi:

@XL

04.03.13 12:20

du hast doch selbst Nokia Aktien, oder verdrehst du deine eigene Aussage?  LOL 

Antworten
DrShnuggle:

Euro Stoxx - Abstiegskandidaten

8
04.03.13 12:21

Hier wird viel Hablwissen vermischt, doch warum ist Nokia abgestiegen? Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, meine (mittlerweile vor ettlichen Seiten) eingestellten Links zu den Regel des Euro Stoxx zu lesen?

Euro Stoxx Regeln die vierteljährlich überprüft und gegebenen Fals angewendet werden:
Nokia ist nicht aus dem Index geflogen, da die fast exit Rgel gegriffen hat. Nein, es ist etwas komplexer! Die fast entry Regel hat für EADS gegriffen - Marktkapitalisierung des Freefloats in den letzten 60 Tagen mindestens unter den Top 40 der 50 Unternehmen. Dafür muss ein Unternehmen aus dem Index raus und zuwar dasjendige welches die geringste Marktkapitalisierung der Freefloats bis maximal 10% des einzelnen Shareholders (in den vergangenen 60 Tagen?) hatte. Und da hat es Nokia eben erwischt! Wäre die fast entry Regel für ein Unternehmen erst ein halbes Jahr später zustande gekommen, hätte es vermutlich einen anderen erwischt.
Wegen des niedrigen Aktienkurses von Nokia in den vergangenen 9 Monaten galt Nokia als abstiegsgefährdet.

Nur das fatale am Euro Stoxx 50 ist, dass es keinen Index darunter gibt. Fliegt z.B. ein Unternehmen aus dem Dax, kommt er in den MDax. Dadurch hat ein Rauswurf nicht so fatale Auswirkungen wie beim Euro-Stoxx.

Das einzig positive, was ich dem abgewinnen kann, ist folgender Fakt. Wenn dieser Rauswurf Ende März bzw. Anfang April verdaut ist, ist Nokia künftig kein Abstiegskandidat, sondern ein Entrykandidat, wenn der Turnaround unternehmerisch wie auch kurstechnisch glingt. Und dies gilt nicht nur für den Euro Stoxx 50, sondern auch für andere Inizes wie z.B. Stoxx Europe 50, STOXX All Europe 100, usw.

Übersicht der Stoxx Indizes:
http://www.stoxx.com/indices/types/bluechip.html

Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
XL___:

@Kaspi,

04.03.13 12:23
welche Aussage verdrehe ich? Du bist doch derjenige der hier die meisten Märchen erzählt. Ich habe zwar Nokia-Aktien aber die machen nur ein sehr kleinen Teil aus. Ich hoffe auf ein Übernahme aber ich habe nicht damit gerechnet das Elop den Laden so schnell runterwirtschaftet...
Antworten
Kaspi:

@XL

04.03.13 12:32

muss dich ja schwer in deiner Apfel Seele getroffen haben, dass Apple jetzt seine unverkäufliche Ware nach Asien schippert um dort Abnehmer zu finden. Oder? Sei ehrlich !

Aber wir alle sind doch Betroffene: Nokia macht Pleite, sagt zumindest meegofan

Apple knackt die 1000er Linie, schreibt XL:

Bei einem Kurs von ca. 1060 USD ist Apple 1 Billion USD wert. Ich denke das kann Apple innerhalb der nächsten 3 Jahre schaffen. Das Wachstum ist intakt.

So lügt sich jeder was in die Tasche. Zumindest gibt man sich der Appleinaner ein Sicherheitspolster von 3 Jahren, damit es nicht ganz so bekloppt rüberkommt. LOL  

Antworten
Maxxim54:

Kasperle

04.03.13 12:34

Wie soll man Dich ernst nehmen, wenn Du sogar als Logo den VV von Nokia hast?

Du denkst zusehr in Schablonen und siehst die Realitäten nicht, oder willst es nicht, weil Du in Elop verliebt bist...

Du gibst wirklich nur Schmarrn von Dir....die armen Leute, die auch noch dies glauben und Verlusste erleiden müssen...

Bei 4 Euro rufts Du irgendwelche hochgestochenen Kursziele....und jetzt auch noch, wo wir bei 2,50 angelangt sind....was soll denn der Scheiss?

Antworten
Munich13:

für Leute

04.03.13 12:35
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 15407265
Every Nokian is a bit of a fanboy,a bit of an analyst,a bit of a critic and because every one of us is a bit of a "Power user".That's why this Blog is dedicated to all nokia users and their beautiful and powerful devices.Happy reading!! (by kamal)
die immer wieder das Argument bringen : "In meinem Freudeskreis hat keiner ein Nokia" oder "In freier Wildbahn habe ich noch nie ein Lumia gesehen"

Die Grafik zeigt warum das so ist, sie zeigt aber auch wie erfolgreich WP 8 inzwischen in anderen Ländern ist. Die Zukunft von Nokia hängt nicht vom Saturnmarkt in Wanneikel ab.
Antworten
LaSch:

Abstieg aus EuroStoxx50

04.03.13 12:36

@ DrShnuggle: Guter Punkt, dass sie zukünftig wieder relativ einfach rein kommen können.

Im Falle einer Umschichtung von Aktien aus dem DAX in den MDAX würden diese wahrscheinlich einfach OTC ausgetauscht werden. Vielleicht sogar Unternehmensintern - unterschiedliche ETFs eines selben Anbieters. Beim ES50 funktioniert dies nicht.

Hab mir noch Matro und MAN angeschaut. Da können vor oder nach Abstieg stärkere Verluste als beim DAX festgestellt werden - allerdings normalisieren die sich wieder. Sprich der Grund besteht in kurzfristigem Abgabedruck, á la "in bspw. 30 Tagen müssen die Aktien komplett aus unserem Fonds draußen sein".

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 584354
Antworten
LeonDerProfi:

Absurd, was hier los ist....

2
04.03.13 12:38

Da wird z.B. völlig willkürlich Nokia mit irgendeiner anderen beliebigen Aktie (hier: Infineon) verglichen, ein Chart-Bild eingefügt, welches bedingt durch den Rauswurf aus dem Stoxx (respektive Dax) steigende Kurse signalisieren soll. Dabei wird, selbst wenn man solche Absurditäten ernst nehmen sollte, völlig ausser Acht gelassen, daß bei genauerer Betrachtung des Chartsverlauf nochmal gute 25% nach dem Rauswurf von Infineon abgegeben wurden. Übertagen heißt das: Nokia fällt mindestens noch auf 2,00 Euro, wenn nicht sogar tiefer.

Und dann kommen solche Sachen wie, daß Nokia angeblich an einem neuen Top-Modell arbeite, diesmal unter dem Namen "928", welches nun erscheinen solle. Das ist ein sowas von ein alter Hut. Solche Gerüchte waren schon vor Wochen in Umlauf. Angeblich sollte auch hier von Nokia ein neues Smartphone vorgestellt werden, das "Lumia 1000", aber es kam nichts. Auch kein Tablet. Stattdessenhat  sich Nokia in den nahezu margenfreien und noch wesentlich härter umkämpften Billigmarkt begeben. Und in diesem muss es jetzt auch bleiben. Da ist keine Phantasie mit drin. Und die Konkurrenz in diesem Segment schläft auch nicht.

Ganz skurill wird dann, wenn man die Geschichte stricken will, daß Fonds, die den Stoxx abbilden, ja auch immer einen Teil in Nokia investieren würden. Schließlich würden "man" das selbst ja auch machen. Ja, liebe Freunde, das ist auch der Grund, warum Ihr keine Fondsmanager seid. Als Indexfons, auch als ETF, hat man die Indizies abzubilden. Punkt. Das gibt's keine Grauzonen.

Man klammert sich hier an alle möglichen Strohhalme, nichts ist zu weit hergeholt. Und ich bin wirklich heilfroh, daß ich angesichts solch uninformierter und -man muß es schon sagen- dummdreister Anteilseigner noch rechtzeitig raus bin. 

Antworten
Leming:

Delisting egal

04.03.13 12:41
Nokia hat derzeit Momentum nach unten, da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt.
Und da werden nunmal hauptsächlich negative Nachrichten im Kurs verarbeitet. Das ganze funktioniert auch in die Gegenrichtung (irgendwann mal wieder).

Nur derzeit geht's eben abwärts bis zu einem Punkt x.

Fängt sich sicherlich auch wieder.

Und was noch dazu kommt ist die schwache Aktienmarktperiode Frühling bis Herbst die bald einsetzt.

Nur deshalb habe ich mich SHORT positioniert bis wir uns fangen (ich vermute zwischen 2,50 und 2,0€).

Glaube nicht recht an eine nachhaltige Gegenreaktion derzeit. Die Luft ist raus.

Auch wenn vielleicht die Firma Nokia besser da steht, die Aktien tun es derzeit nicht. Und nur DAS zählt!
Antworten
Kaspi:

so

04.03.13 12:45

jetzt aber wieder zurück zum Ernsthaften. Das Gekabbel mit den Ich-bin-ein-Nokia-ist-doof-Fuzzie-mit-Verständnisproblemen bringt`s nicht...

Ernsthaft: Warum äussert sich Nokia nicht zum Delisting ???  Da ist wieder diese Totalignoranz von Nokia, was die Geldgeber angeht. Aktionäre sind keine Dummies, die gefälligst Aktien kaufen und dann ihre Klappe halten. Warum keine PK, sowas ist doch nicht unüblich. Oder zumindest die ANKÜNDIGUNG einer ANKÜNDIGUNG einer STELLUNGNAHME. Aber was passiert? NICHTS. Grauenhaft, diese Kommunikationsunfähigkeit....

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1181  1182  1184  1185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.746 Nokia (moderiert) diowan Idefix_1024 16.12.25 12:02
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--