Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1105  1106  1108  1109  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.638.944 / Heute: 3.581
Nokia Oyj 12,865 € +5,19% Perf. seit Threadbeginn:   +210,52%

Masterle:

Börsianer

3
26.02.13 00:06
Also wegen Italien ist es nur zu hoffen, dass Bersani auch den Senat übernimmt, dieses wird aber mMn keine Wirkung auf den NOK Kurs haben, dieser wird erst mal durch die Enttäuschung von keinem neuen HighEnd Gerät getragen (obwohl das L920 gerade mal 3.5 Monate auf dem Markt verfügbar ist).
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

meegofan:

uljanow

26.02.13 00:10

bin mir nicht so sicher, dass sich das ausschließlich nur auf windows phone bezieht, bzw. nicht eher ne liste mit vertraglichen verpflichtungen miteinbezieht, siehe meego.

dann hat nokia mit dem deal ja richtig in die scheiße gegriffen XD

milliardenverluste für peanuts, keine wahl der unternehmensstrategie mehr und noch ewig an dieses erfolglose OS gebunden.

also 2015 wird nokia nicht erleben, wenn die weiterhin nur windows phone anbieten dürfen.

Antworten
Kaspi:

Die Presse

26.02.13 00:11

Tja, wenn Nokia die geforderten L920 Stückzahlen liefern könnte, wären wir wohl bei >5€

http://www.taloussanomat.fi/informaatioteknologia/...osti/20132750/12

Diese Sch..... Lieferprobleme sind also immer noch aktuell. 

Nokia greift Samsung an, Apple ist wohl bereits abgehakt:

Nokia finally ready to attack Samsung

http://bgr.com/2013/02/25/nokia-samsung-rivalry-analysis-343278/

Ein Kollege meinte übrigens, dass Super Innovationen auch im Fertigungsbereich möglich sind und Nokia gegenüber der Konkurrenz hier heimlich aufgerüstet hat. Als o Billiger +Besser produzieren kann. Aber alles Spekulation, jedenfalls greift Nokia jetzt mit WP8 voll an.

Antworten
Maxxim54:

Haha

26.02.13 00:18

Also Nokia hat Apple fertiggemacht und jetzt greifen die Samsung an, undzwar von unten.....mit 15 Euro Handys.....Habt ihr HTC, Sony, Blackbery vergessen? Schaut mal aus eurem Käfig raus, was die für Produkte haben....O.K. ..oder sauft euch die Welt schön.....alles klar....wir sprechen uns bei einem Kurs von 2....so sieht der Chart danach aus.....Wenn einige hier dann immer noch alles rosig sehen, ja dann....

Antworten
NihilSine:

Nokia...

26.02.13 00:18

...wird eh im langen Zeitraum + machen. Das ist nur eine Frage der Zeit. Das worüber wir uns aufregen ist: 
Wann machen wir das schöne +? Also meckern auf hohem Niveau. Dasselbe trifft auch für BBRY zu. Samsung und Apple hätten meiner Meinung nach echte Innovation rausbringen müssen, wenn sie weiterhin ihre fetten Marktanteile behalten wollen. Die werden jetzt abgegrast von alternativen Betriebssystemen. Ich kenne genügend Leute die es satt haben nur zwischen Android und iOS wählen zu können. Die werden schon alleine weil sie was neues wollen auf neue Betriebssystem wechseln!

Antworten
hal_9000:

von Apple ist hier nicht die Rede

26.02.13 00:24
"Die neuen Lumia-Modelle positionieren Nokia "sehr gut, um mit Mittelklasse-Adroid-Geräten zu konkurrieren", schrieb Francisco Jeronimo, Analyst der Researchfirma IDC."

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...ellen-Android-kontern.html

Cheers HAL
Antworten
Maxxim54:

Korrektur Chart

26.02.13 00:26

Na..ja...gut...Chartsignale sind erstmal positiv....sind auf Kauf....wenn Absacker, dann vielleicht 2,70 und im schlimmsten Fall um die 2,40....Die 2 war übertrieben...

Der Chart will eine Entscheidung diese Woche....up...oder down....

Antworten
Börsianer in U.:

Masterle,

26.02.13 00:30
Dein Argument hört sich zweifellos plausibel an, spielt in meinen Augen aber eher eine untergeordnete Rolle.

Am Rande habe ich auch die Geschehnisse auf dem Mobile World Congress um Nokia verfolgt. Dass Nokia zunächst keine neuen Premium-Geräte oder gar ein Tablet auf den Markt bringen möchte, war bereits vor dem Kurssturz, der ab 15.30 Uhr einsetzte, bekannt.

15.30 Uhr traten die Amerikaner in den Handelsverlauf mit ein und belasteten im Zuge eines abflachenden Gesamtmarktes den Kurs der Nokia-Aktie mit. Verstärkt wurde diese Tendenz durch das Schließen der Wahllokale um 15.00 Uhr in Italien und dem Aufkommen erster Hochrechnungen, die Berlusconi als Gewinner im Senat identifizierten.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Amerikaner die Enttäuschung über die Nichterscheinung von hochklassischen Endgeräten aus dem Hause Nokia erst gestern im Handel verarbeiten mussten. Zum Vergleich: An der NYSE wurden 402.858 Nokia-Aktien gehandelt, auf XETRA dagegen ganze 6.271.440 Stück. Deshalb ist es fraglich, ob die Amerikaner mit ihrem vergleichsweise lächerlichen Handelsvolumen den Kurs derart drücken konnten.

Unterm Strich bin ich der Meinung, dass sich Nokia ganz einfach dem gestern stark politisch bedingten Verkaufsdruck wie kaum jede andere Aktie des insbesondere EuroStoxx 50 nicht entziehen konnte.
Antworten
Munich13:

kein Grund zur Sorge

26.02.13 00:30
das Absacken des Kurses ist Einzig im nachbörslichen Absacken des Gesamtmarktes begründet. Sollte es positive Nachrichten aus Italien geben, wir der Kurs sofort wieder anziehen. Ansonsten Abprall an der Trendlinie bei ca. 2,67. Leider ist die Nokia Aktie immer noch sehr volatil.

Aber nach dem heutigen Tag bin ich positiver gestimmt als je zuvor. Die neuen Daten zu WP 8 zeigen, daß sich WP 8 immer stärker durchsetzt. In vielen Ländern nähern wir uns schon den 10 % Marktanteil und das in der kurzen Zeit. Und dann mit der starken Produktpallette, wird Nokia super Verkaufszahlen erreichen in den nächsten Quartalen. Selbst ein leichter Verlust in Q. 1, wäre keine Entäuschung für mich, da das 1. Quartal nunmal das schlechteste ist und NSN nicht immer soviel Gewinn beitragen wird wie im 4. Quartal.

Das L 720 finde ich übrigens richtig schick. Wollte mir ja ein L 620 kaufen, habe aber erst mal das MWC abwarten wollen. Wenn es nähere Infos gibt werde ich vielleicht abwarten und eine Nummer höher einsteigen. In Rot, find ich geil!!! Gute Nacht.
Antworten
Börsianer in U.:

Wer sagt's denn

26.02.13 00:36
"23.57 Uhr: Die Demokratische Partei von Pier Luigi Bersani hat das von ihr geführte Bündnis zum Sieger der Parlamentswahlen erklärt. „Das Mitte-Links-Bündnis hat im Abgeordnetenhaus gewonnen und liegt mit 365 000 Stimmen im Senat vorne“, hieß es noch vor Bekanntwerden des amtlichen Endergebnisses aus der Pressestelle der Partei. Nach Auszählung von mehr als 90 Prozent der Stimmen führt das Bündnis nach Angaben des Innenministeriums im Senat und im Abgeordnetenhaus hauchdünn vor dem Mitte-Rechts-Bündnis von Silvio Berlusconi."
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 15364942
Die Stimmenauszählung in Italien ist nervenaufreibend: Nach neuen Schätzungen liegt Pier Luigi Bersani im Senat nun doch Kopf an Kopf mit Silvio Berlusconi. Laut Innenministerium hat er den Cavaliere sogar überholt. Das Abgeordnetenhaus dürfte Bersani sicher sein. Die aktuellen Entwicklungen im F ...
Antworten
Börsianer in U.:

EUR/USD

26.02.13 00:38
Man beachten den EUR/USD-Wechselkurs, der das noch vorläufige Ergebnis schon quittiert.
Antworten
Fürstenball:

viele haben sich ja über meine positiven

5
26.02.13 06:59
nachrichten gefreut und nach meiner persönlichen meinung gefragt.... Meine persönliche meinung ist das wir noch bis zum 18.4 eine sehr volatile nokia haben und aus charttechnischer sich durchaus kurzfristig die 2,60 u. tiefer sehen werden dazu kommen die nicht immer ganz positiven nachrichten die viele fragen offen lassen. Langfristig sehe ich nokia auf dem richtigen weg wo durchaus kurse von 5 euro und mehr machbar sind.... richtungs weisend wird das erste und zweite Q sein. halte euch weiter über meine kurzfristigen handelsentscheibungen auf den laufenden. vg eure fürstenball
Antworten
SiZeZero:

Prima Fürstenball

26.02.13 07:03

weiter so.

Antworten
DrShnuggle:

sieht gut und doch schlecht aus

4
26.02.13 07:28
Ging gestern wohl noch heiß her, doch außer schwarzer Sternchen und Beleidigungen kam wohl nicht mehr viel neues.

Gut ist, dass die Lumia Reihe nun endlich komplett ist. Nun werden die möglichen Käufer, die die MWC abgewartet haben, sich bald in Ruhe entscheiden können. Doch die gesamte Palette ist erst im Q2 2013 in Deutschland erhältlich, womit das Q2 das relevante werden wird. Finde persönlich das L720 am besten, großer Akku und nur sinnvolle einschränkungen.
Die andere Frage wird sein, welche WP8 SP von den Konkurrenten diese Woche noch in Barcelona vorgestellt werden. Wenn es kaum welche sind, kann Nokia seinen Vorsprung ausbauen. Wenn viele kommen, wird andererseits bestätigt, das WP8 viel Potential eingeräumt wird. Natürlich kann man beide Fakten auch gegenteilig interprätieren.

Doch der Kurs wird weiterhin sehr volatil sein, bis die ersten offiziellen Zahlen von WP8 Verkäufen oder die ersten offiziellen Zahlen von Nokia kommen. Vermutlich sind die ersten richtungsweisenden Zahlen erst die Quartalzahlen am 18. April, wobei das erste Quartal traditionell schwächer ist und noch nicht die gesamte Lumiareihe abbildet und von den Lieferschwierigkeiten geprägt worde. Die Bedeutung der Lumiareihe für Nokia habe ich schon woanders spezifiziert.

Dann ist auch noch der Ausstieg von Siemens aus NSN vermutlich das bestimmende Thema der kommenden Wochen, da im April die vetraglich erste Chance dafür ist.

Wegen der noch nicht greifbaren Fakten gehe ich auch von sehr volatilen Kursen von 2,50 (2,60 Wandelanleihe) bis 3,80 /4,oo Euro aus, da das Konzept und die Produkte einfach stimmen. Je nachdem, ob positive Verkaufzahlen zu WP8 kommen oder eher andere schwammige Faktoren den Kurs bestimmmen.
Doch danach wird es weiter aufwärts gehen und bin weiterhin felsenfest von Kursen über 5,oo Euro Ende des Jahres überzeugt.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
SiZeZero:

Der Markt

26.02.13 07:31

erwartet bei Nokia vorläufig weiter fallende Kurse

boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/news/...idSupplierCategory=0

Antworten
DrShnuggle:

Wieviele mögliche Käufer denken wie ich?

3
26.02.13 07:44
Werde mir auch ein Lumia holen, da mein Blackberry langsam in die Jahre kommt. War immer damit voll zufrieden, obwohl es nicht mehr ganz den heutigen möglichkeiten entspricht.

Aber warum nicht noch 4 bis 6 Monate warten. Falls es Kinderkrankheiten gibt, werden sie in dieser Zeit beseitigt, auch wenn es nicht den Anschein von Fehlern hat. Die WP8 Skepsis wird bis dahin wiederlegt sein, denn alle bis dahin bekannt gewordenen Problem werden behoben sein. Und die 4 Monate bringen mich auch nicht um. Vermutlich reicht mir ein L720 vollkommen aus, da ich fast immer Top Rechner zur Verfügung habe. Normalerweise arbeite ich an einem PC mit 2 24 Zoll Monitoren und einem Laptop mit FHD, beide an Server direkt angeschlossen. Aber auch ich werde mir ein neues SP zulegen, dennoch lese ich lieber auf dem Papier.
Doch das neue SP hat keine Eile!
Warumneues SP: benutze oft kleine Apps, z.B. Tracking beim Radtraining. (Deswegen gerne ein Outdoor SP mit IP67), leo häufig, etwas Internet ab und an, WhatsApp usw. und vor allem Navi, deswegen auch Nokia, denn offline Navi ist einfach häufig sinnvoller. Der Rest, wie Musik, Kontakte, Kalender ist standard. Will nur bei meinen 650 kategorisierten Kontakten im Blackberry diese ähnlich verwalten können.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
peri83:

Hallo zusammen,

2
26.02.13 08:08
weis einer was es mit dem ominösen Kursziel von Jefferies auf sich hat? Ist von gestern...
105 $ ??? Die haben wohl das Komma falsch gesetzt?

www.analystratings.net/stocks/nok/
Antworten
SiZeZero:

DrShnuggle Ich bin bisher auf Android

2
26.02.13 08:24

fixiert. Benützte mein S2 haupsächlich als Spaßphone. Google Tracks fürs R-Radtraining.  Bezahle 1000 Euro mehr, damit ich am RR 50 Gramm spare deshalb ist das Lumia 920 bisher bei mir nicht interessant.  INet Surfen etc.. Kontakte, Termine etc interessieren mich nicht. Zur Zeit gefällt mir das Sony Xperia Z. Bei Sony bin ich seit kurzem auch inverstiert.

Durch mein Invest bei Nokia interessiere ich mich jetzt auch für die Lumia Geräte und muß sagen, dass diese immer mehr in meinen Focus geraten.

Ich habe ein paar Apps für Android für meine Firma geschrieben und eins für iOS.

Bisher ist es nicht geplant, diese  Apps von Android auf WP8 zu portieren. Ist Momentan von Kundenseite auch noch kein Druck da. Eine Partnerfirma,  die ebenfalls Apps für Android und iOS hat, hat diese nicht auf WP7 portiert. Neuerdings arbeiten die aber an einer Portierung wegen Nachfrage auf WP8.

Bin für Nokia für die nächsten 2Jahre positiv eingestellt.

Antworten
NokiDaX:

Die Pressekonferenz

26.02.13 08:35
hat gestern die Amis nicht begeistert. Der anfängliche Kursanstieg von gestern Mittag lag an der allgemein guten Stimmung der europäischen Börsen. Spät Nachmittag hat die Ami Börse die Talfahrt eingeleitet. Was heute in Europa alles zu erwarten ist, kann sich jeder ausdenken. Ich habe mich auf jeden Fall gestern mit einem kleinen Verlust von den Nokia Anteilen getrennt. Gegenwertig wird jede positive Nachricht ignoriert. Aber in Gegensatz werden selbst die kleinsten u. unbedeutendsten negativen Nachrichten höher gewichtet. Die Nokia Aktie brauch sehr lange um sich von dieser Zockerbande (Banken, Shorties usw.) zu befreien. Ich glaube allerdings nach wie vor an das Comeback von Nokia. Allerdings nicht in absehbarerer Zeit. Werde die Aktie weiter beobachten und bei vielleicht niedrigeren Kursen wieder einsteigen. Bis dahin wünsche ich jeden noch investierten viel Erfolg und starke Nerven wie Stahlseile. Bis bald.
Antworten
XL___:

@Kaspi

26.02.13 09:00
Zitat "
Nokia greift Samsung an, Apple ist wohl bereits abgehakt:
"

Ich bewundere dich wie du es völlig schmerzbefreit schaffst deine Gedankenwelt so von der Realität abzukoppeln...
Antworten
Aktiengeier:

schade um den Kurs, echt eine unwürdige

26.02.13 09:01
Entwicklung! Ich bin enteuscht, aber verkaufe nicht!
Antworten
Aktiengeier:

schöne Wendung! Hoffentlich nachhaltig!

26.02.13 09:04
Antworten
Aktiengeier:

und schon alles verpufft :-(

26.02.13 09:10
Antworten
Backpflaume:

hört sich nicht gut an

26.02.13 09:10
FRANKFURT/DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der angeschlagene finnische Handyhersteller Nokia (Nokia Aktie) ist der Befreiungsschlag bisher nicht gelungen. Die Absatzdynamik der Flaggschiffreihe Lumia lasse noch zu wünschen übrig, sagte Vertriebschef Chris Weber der "Börsen-Zeitung" (Dienstagausgabe). Insbesondere im Retail, also in den Läden der Mobilfunknetzbetreiber und im sonstigen Einzelhandel, stehe Nokia weiterhin vor einer "Herausforderung".
Antworten
Backpflaume:

AG

26.02.13 09:11
Fängst Du wieder an den Kurs alle 3 Minuten zu kommentieren?
Du bist der Marcel Reif des Nokia Forums.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1105  1106  1108  1109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 5,03 9,90 15,02
Fallender Commerzbank AG-Kurs 3,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY0GGT8 , DE000VY2TEH7 , DE000VY4DUX0 , DE000VY3YXT0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--