Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1076  1077  1079  1080  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.634.511 / Heute: 2.907
Nokia Oyj 13,534 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +183,85%

Aktiengeier:

gleich fallen die 2,90€! Juhu!

22.02.13 21:26
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

zahnloser:

Hallo Schoko

7
22.02.13 21:26
hat ein wenig länger gedauert:(!

…Logik ist an der Börse fehl am Platz. Ich hätte wetten können, dass die Kurse vorher steigen!

NOCHMALS: Börse ist Verarsche!!!

Die Großkapitalisten wollen Geld verdienen!
Notfalls wird der Kurs geshortet um bei günstigeren Kursen zu kaufen.
Hochfrequenzhandel sorgt auch dafür, dass der Kurs in den gewünschten Bahnen verläuft.
Hier kann es von heute auf morgen, extrem in die positive Richtung gehen.
Logik gibt es an der Börse nicht. Es wird immer übertrieben und dies in beide Richtungen.
Seht Euch doch mal das KGV von google, amazon, yahoo, Sky an.
Dann müsste ja apple bei ca. 2500 € stehen.

9 bekannte Banken haben bei Nok aufgestockt.
Zwar noch in bescheidenem Umfang und warum wohl??
a) Goldmänner ca. 7 Mio verkauft!!!!! (halten immer noch 109,3 Mio)

1.§Morgan Stanley 2,9 Mio zugekauft
        2.§Credit Suisse  0,96 Mio
        3.§ BoA               1, 27 Mio
        4.§Citigroup         4,73 Mio
        5.§BNP Par.         2,54 Mio
        6.§UBS                0,208 Mio
        7.§Dt. Bank         1,28 Mio
        8.§J. P. Morgan    1,36 Mio
        9.§RBoS               0,11 Mio

www.nasdaq.com/symbol/nok/institutional-holdings#.USfIfzeZaSo

www.nasdaq.com/symbol/nok/...onal-holdings?page=2#.USfJ6zeZaSo
Fast alle geben die Empfehlung SELL aus, obwohl sie selbst aufgestockt haben????

Ich persönlich rechne mit einem TA. Für mich der einzige Weltkonzern, der kurstechnisch ein Tenbagger sein könnte.
Die Symbiose mit MS sehe ich, im Gegensatz zu Anderen, sehr, sehr positiv. Beide sitzen auf demselben Ast.
MS hat extreme Umsatzeinbußen im PC/ Notebook Markt gehabt. Tablet Markt verpennt bzw. überteuertes TB was Niemand will. Nok ebenso den SP Markt verpasst.
MS wird mit aller Gewalt, egal was es kostet, ihr BS in den SP/TB Markt integrieren. Als Zugpferd haben sie sich Nok ausgesucht.
Entweder werden Beide gewinnen oder Nokia verlieren, was ich mir anhand des Cashs/Unterstützung von MS nicht vorstellen kann.

Besorgniserregend finde ich z. Z. immer noch die Produktionszahlen der Lumias.
Es kann doch nicht sein, dass ein Weltkonzern es nicht schafft, flächendeckend diese SP herzustellen.
Ich habe heute noch kein 920/gelb obwohl hier immer wieder user posten, dass es dieses im MM/Saturn gibt. In Karlsruhe NICHT!

Schönen Abend und viel Glück!
Antworten
Urb111269:

Preussen

22.02.13 21:27

falscher Alarm 2,90 Euro- Wunschdenken

Siehe USA (NYSE)  finance.yahoo.com/q?s=NOK&ql=0

Da spielt die Musik- alles unverändert...

Antworten
preussen1:

nix da

22.02.13 21:27
geht weiter hoch :-) :-)
Antworten
mpp168:

@ Urb111269: Amazon China

22.02.13 21:29
Das L920 in Farbe Cyan, vorbestellbar ab 17.02, lieferbar ab 25.02. Beo 360Buy gab es in der 1. Stunde 3000 Vorbestellungen.

Die Lenono, ZTE und Huawei Handy auf der Platz 1-3 sind 4.5 bzw. 4 Zoll Android Handy, die unschlagbares Preis-Leistung-Verhältnis haben. Die dominierten den Massenmarkt (>100 Mio. SP's/Jahr in China). Gegen sie wird Asha schwer haben.
Antworten
KGV01:

WOW

22.02.13 21:32

www.streetinsider.com/Corporate+News/...ate+Units/8124587.html

Lesen und begreifen!

Antworten
Urb111269:

zahnloser, Danke

22.02.13 21:32

super Arbeit mit den Banken! Habe das gar nicht direkt so wahrgenommen. Das lustige ist, dass fast alle diese Banken Nokia weiterhin auf Sell einstufen (Dt. Bank, Crdeit Suisse etc.). Kann mir gut vorstellen, dass die jetzt noch mit Wandelanleihen etc. den Kurs drücken, um noch mehr zu kaufen.

Zudem sind Schwankungen ja gut fürs Geschäft (Zertifikate, Scheine, Knock-Outs etc, bei Nokia sprudelt das Geld - bei BlackBerry übrigens auch...)

Antworten
Urb111269:

mpp168

22.02.13 21:37

Danke für die Info. Ja, die Chinesen sind auf dem Vormarsch- unglaublich. Das ist auf jeden Fall das künftige Problem von Nokia (und BlackBerry und Apple)- die Chinesen drücken (wie einst und noch Samsung) die Margen.

Aber Asha ist auch nicht so schlecht: "Asha sales numbers improved from about 6 million to 9 million between Q3  2012 and Q4 2012. Surely, reasons for this increase were partly  seasonal effects. But the Asha phones stay innovative with new technology for data transfer (saves 90% of traffic), full-touch, a Facebook (FB)  button of their own, dual-sim with WLAN and so on. This all for a price  of around $100. To save costs, especially in traffic, is a big argument  for Nokia in poor countries. Although Samsung started its new REX  series just last week, the Asha phone remains superior  and cheaper at the same time. (Note that Asha still runs on Symbian  S40. So for these cheap phones, the old operating system has stayed)."

http://seekingalpha.com/article/1201811-will-nokia-s-platform-transition-pay-off

(Preussen: Träum weiter von 2,90 Euro...)

Antworten
Schoko65:

Zahnloser

22.02.13 21:38
Du bist gar nicht so zahnlos, Danke !
Antworten
zocker_schw.:

warum fällt der kurs oder steigt nicht

22.02.13 21:38

wurde sicher schon 100 mal hier geschrieben aber für mich ist es nicht verwunderlich dass wir keine kursteigerungen sehen warum:

- es ist noch nicht ersichtlich,  dass sich der w8 markt wirklich gut etabliert und durchsetzt

- es wurden bisanhin nich viele lumias verkauft

- es sind überhaubt keine positiven verkaufszahlen publiziert

- die zukünfitgen investoren warten auf gute zahlen , auf steigende  zahlen warten sie und die sind leider noch nicht da oder kommuniziert

- die konkuzrenz schläft auch nicht

- mit der ankündigung neuer geräte ist noch kein einziges verkauft, die müssen zuerst an den man gebracht werden

- produktionsprobleme, lieferprobleme 

- risiko dass der ta nicht geschaft wird

und und und

letztendlich wollen hier zuviele schnell geld machen und dies ist wohl erst so in einem halben bis ganzen jahr machbar in diesem sinne chillts und habt geduld ... nokia wird wieder wachsen ich glaube auch daran ;-)

Antworten
PiccoZH:

@preussen

3
22.02.13 21:43
Wie bereits heute Morgen angedeutet, konnte Nok die Produktion für Lumia noch nicht voll hochfahren da sie sich immer noch in einem Turnaroundprozess befinden.

Da die Nachfrage bzgl. Lumias vorhanden ist, wird wohl auch nach und nach die Produktion und somit die Beschaffung erhöht. Dies führt unweigerlich zu Skaleneffekten.
Aufgrund dessen ist es theoretisch möglich die Preise evlt. zu senken. Falls est bestehende Produkte betrifft ist es gut möglich, dass NOK eine Skimmingstrategie verfolgt - d.h. im Grund nur, dass die vorhandene Nachfrage abgeschöpft wird, dafür auf hohe Absatzvolumina verzichtet wird. Je nach Produktlebenszyklus werden die Preise - vor allem bei wachsendem Konkurrenzdruck - gesenkt. Vieles deutet darauf hin...

Hier ein guter Link zu Einsparung Materialkosten etc. falls es dich oder sonst jemanden interessiert.
Antworten
Aktiengeier:

"(Preussen: Träum weiter von 2,90 Euro...)"

22.02.13 21:45
ist doch schon!
Antworten
dannycheffe:

Warum koppeln wir uns von den Amis ab?

22.02.13 21:46

Lang und Schwarz spielt gerad nen eigenes Spiel. Das passt wechselkurstechnisch aber überhaupt nicht mehr?

Wer ne Ahnung?

Antworten
Aktiengeier:

wundert mich auch!

Antworten
Aktiengeier:

softwarefehler?

Antworten
Aktiengeier:

eine for-schleife hat eigenleben entwickelt

22.02.13 21:48
Antworten
preussen1:

bis die guten News nach Amiland

22.02.13 21:49
schwappen, das dauert halt
Antworten
mpp168:

Kurs

22.02.13 21:52
Viele warten ab vor 25.02. Volume ist niedrig. Da es keine zu hohe Erwartung für Nokia bei WMC gibt, ist vielleicht die eher wahrscheinlicher für eine positive Überraschung.

Wie ist es mit einem 4.7" (oder größer) Lumia?  Und noch Full HD?
Antworten
PiccoZH:

Link

22.02.13 21:53
sorry link ging vergessen - voilà
www.rkw-bw.de/pdf/broschueren/BD-Einkaufsmanagement.pdf

Ich sehe schon Zahnloser u. ich ergänzen uns nicht schlecht. Grüsse von Zürich nach Karlsruhe, ich kenne ein paar nette Leute dort.

Wie dem auch sei.. es ist zwar ärgerlich bzgl. der vorhanden Menge aber falls NOK wirklich mit sämtlichen Lumia - vor allem 920 - eine Skimming Strategie fährt ist dies brilliant. Natürlich nur wenn es funktioniert und danach sieht es nunmal aus.

NOK konnte wohl aus Beschaffungstechnischer Sicht noch nicht voll produzieren. Aus TA sicht sind diverse Massnahmen getätigt worden - sprich Umlaufvermögen ist zwecks Liqu. reduziert worden...

Geduld geduld...
Antworten
Urb111269:

KGV01 Geschäftskunden!

22.02.13 21:53

das ist der Hammer, Danke!!!

Leute: Nokia hat nun in zwei Tagen schon zwei (potentielle) BlackBerry Kunden ausgespannt. Nokia mit WP8 für Firmen- wenn sich das rumspricht... mich wundert dass der Kurs nicht anspringt- aber nur Geduld!

Erst das gestern: Größtes US-Einkaufszentrum wechselt von Blackberry zu Nokia

www.heise.de/newsticker/meldung/...berry-zu-Nokia-1808044.html

und nun heute schon Coca Cola :-) :-) (so schlimm diese Firma ist, graben den armen Leuten das Wasser ab :-((((

Antworten
KGV01:

@urb

22.02.13 21:55

endlich liest einer mal meine links! das sind unfassbare news !!! COCA COLA, HALLLOOO!?!?!

Antworten
Kaspi:

kurse

22.02.13 21:59

nehmt LT Commerzbank, die Kurse stimmen.

Tradegate, L&S na ja-..... 

Antworten
Kaspi:

Moment mal

22.02.13 22:01

doch nicht Coca Cola insgesamt. Irgendwelche Filialen in Burkina Faso und Bielefeld (gibt`s das eigentlich, AG?) aber doch nicht Coca Cola.   

Antworten
Geldmaschine.:

Schaut mal Nyse!

22.02.13 22:02
USA sieht Kurs alles andere als bullisch aus.
Schaun wir mal!
Antworten
Urb111269:

Der Kurs sollte

3
22.02.13 22:04

bald abgehen sobald die Amis das psychisch verarbeitet haben. Ist für mich viel wichtiger als MWC. Nokia übernimmt gerade BlackBerrys Brot und Butter Geschäft- so leid mir das für BlackBerry tut aber Nokias Kombination (80% Marktanteil bei WP8, d.h. klare Nr. 1) in Verbindung von Microsoft als Programmierbasis für Software ist unschlagbar (+ super Navigation in 4 von 5 Autos usw.usw., + NSN profitabel gemacht; übrigens die Lumia-Produktion ist hochgefahren; weiterhin Nokias Super Bekanntheit in Indien und China; wer Zeit zum Lesen hat hier noch mehr Argumente seekingalpha.com/article/1158201-why-nokia-is-here-to-stay)

Schaut euch mal Nokias Anleihekurse an! www.finanzen.net/anleihen/A0T9L2-Nokia-Anleihe

Heute + 1,7%!!! - da sieht man doch was Institutionelle gerade spielen :-)

Leute freut euch über die Einstiegskurse. Ich glaube das waren diese Woche die tiefsten Kurse der nächsten Monate- lehne mich weit aus dem Fenster ich weiss, keine Kaufempfehlung!

PS: Aus dem BlackBerry Thread "Allerdings scheiterte eine Video-Schaltung von Smartphone zu Smartphone mit ihm an Netzwerk-Problemen." Wie peinlich ist das denn?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1076  1077  1079  1080  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,00 9,89 14,84
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,11 9,71 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH3MBA2 , DE000VK2BPF1 , DE000VK121T6 , DE000VJ43T51 , DE000VY6FPM3 , DE000VY6R6A2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  100 Blackberry überzeugt mit soliden Quartalszahlen go-ahead marathonläufer 10.06.26 21:16
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--