Für die, die es interessiert.
Auf Expansys USA ist das 620er in quasi allen Farben hintereinander in den Top Charts Windows Phones. Alle sind ausverkauft! Jede einzelne Farbe!
Leider das 920er nur in Schwarz in den vorderen Regionen, aber auch derzeit ausverkauft...
Der US Markt scheint nun wirklich mit den 620ern dort das Rennen zu machen. Viele hatten ja auf das 920er gesetzt. Ich finde es recht überraschend das nun das günstige sich durchsetzt, allerdings scheinen wir dort einen Topseller zu bekommen.
Die Liefersituation der 620er hat sich in Europa und Indien entspannt. Zumindest bei Expansys. Vermutlich ist aber eine Tendenz abzuleiten.
Ich möchte nochmal festhalten: Bei Expansys gibt es keine Iphone oder Samsung`s !
Hier geht es um Platz 3 und wir sind quasi weltweit mit einigen Geräten mehr in den Charts als HTC, Sony, LG, Huawei,Blackberry und co...
Deshalb finde ich die Verkaufsplattform so wichtig für Nokia. Man kann dort schon viel ableiten. Wir liegen gut im Rennen. Die dann produzierten 6-7 Mio Smartphones in Q1 bekommen wir auf jeden Fall weg! Wenn wir noch neue Produktionskapazitäten aufgebaut haben, ist auch noch mehr drin!
Der WP8 Anteil wird dadurch ebenfalls weiter gesteigert. Also werden dort rückblickend übers Jahr positive Nachrichten kommen. Wir sind alles in allem auf einem wirklich gutem Wege.