Nokia, das Comeback 2012 ......................

Postings: 42.659
Zugriffe: 2.438.348 / Heute: 8.739
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1705 1706 1707 1 2 3 4 ...    
Antwort einfügen | Börsenforum
Nokia 3,57 $ +0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -33,39%

clever_hande.: Nokia, das Comeback 2012 ......................
46
13.01.12 12:00
Hallo Liebe Fan-Gemeinde "Nokia for ever".

so angesprochen und mit viel Freude auf die neue Zeit die bei Nokia angebrochen ist, wünsche ich uns investierten in Nokia und deren Derivate, einen großen Anlegererfolg in diesem Jahr, wo es mit vollem Werbebudget, neuer Technologie und fantastischen Aussichten in eine neue Runde der Smartphone Hersteller geht.

Ein weiterer Anlass ein neues Thema ins Forum zu stellen ist, das wir letztes Jahr schon einmal auf das Comeback gesetzt haben und es erst jetzt den anscheint macht, das man mit einer größeren Wahrscheinlichkeit rechnen kann, das ein Comeback ins Haus steht. Sieht man heute einmal die große Tageswerbung bei Yahoo, und bei vielen anderen www's zum neuen Windows Phone, dann bekommt man große Lust dieses Comeback auch auf Anlegerseite zu celebrieren. Denn der Alleingang von Apple alle mit einem Smartphone glücklich zu machen ist sicher genauso utopie, wie auch zu denken Nokia bekommt es nie mehr gebacken ein Handy, achne Smartphone der Zukunft zu produzieren. Ich denke vom Niveau diesen Jahresanfangs kann man guten gewissens als Anleger den 2.Anlauf eines Comebackversuches abwarten.

Von Analysten und deren gestocherere im "Zahlenbrei" "Glaskugel" und und und .. mal abgesehen, schätze ich die weitere Entwicklung als kontinuierlich nach oben ausgerichtet ein, und mit Windows Phone zu Windows PC Betriebssystemen, mag die integrietät ebefalls durch Apps und Syncronisierung der Medienwelten, einen neuen Aspekt in den Vorteilen der Nutzung von Nokia Phones gewähren.

Ich freue mich also auf ein 2012 mit Nokia !!

Die Diskussion ist hiermit eröffnet, und pro und contra sind gewünscht.
42633 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1705 1706 1707 1 2 3 4 ...    

ellshare: Wo ist Hoffenheim?

20:19
ellshare: Schwarz Gelb ist angesagt (siehe auch links)

20:20
börsianer1: Hallo Ellshare

20:25
Hoffenheim, ist der Tennisplatz von SAP, wo sich die Sekretärinnen und Customizer entspannen.
tanotf: na ...?

20:29
Habt Ihr heute auch alle schön günstig nachgekauft ... man kann ein paar schöne Schnäppchen machen.

@munich: also mit hp, Sony und MS habe ich doch nicht so daneben gelegen bis jetzt.
Mein bauchgefühl sagt mir aber, wir sind hier bei Nokia noch zu früh dran. Q4 wird rocken!
Max84: bist du nicht wieder eingestiegen, tanotf?

20:31
ellshare: Q4 wird rocken!

20:32
kannst ja dann bei 5-6 Euro aufspringen :-)
Max84: HTC
2
20:35
Nach neun Wochen
5 Millionen Exemplare des HTC One ausgeliefert

http://www.computerbase.de/news/2013-05/...-des-htc-one-ausgeliefert/
Backpflaume: Bin seit heute wieder long

21:07
Da ich glaube das wir nicht mehr signifikant unter die marke von 2,75 fallen habe ich heute mal wieder gekauft.

Schön das jetzt die mehrheit aufgewacht ist und auch merkt das der troll max\geier dieses forum kaputt gemacht hat.
Wurde von zahnloser,mir und einigen wenigen anderen immer wieder angesprochen ,oft wurde der musterdepotgeier aber als unterhaltsam dagestellt was er ja nun wahrlich nicht ist.so sind leider immer mehr gute poster abgesprungen und das forum ist inhaltlich leider tot.

Der letzten respekt den er noch bei einigen hatte ist nun auch verspielt.
börsianer1: Hallo Backpflaume
2
21:14
Max/AG ist eben sehr sensibel, noch nicht so abgebrüht wie wir, aber das kommt noch. Er feiert meist zu früh, irgendwann hat er aber seinen BMW und uns geht's dann auch besser.
Tarvis: @ell wenn das so egal ist ob 70-80

21:18
oder 7 Mio ist auch klar warum das bei Nokia so ist.....Man nimmst halt nicht so genau .Du solltest bei dem was du postest weniger suggestiv sondern mehr korrekt sein damit man dich ernstnehmen kann......
Übrigens ist am Samstag bei mir auch gelbschwarz angesagt.

Grüß dich Back auch wieder an Bord........
Tarvis: @börsianer wer sensibel ist hat an der Börse eh

21:21
nix zu suchen . Seine Polemik zu meinen 25Jahren an der Börse finde ich eh nich in Ordnung....An der Börse musst Du halt Eier in der Hose haben und darfst kein Sensibelchen sein......
börsianer1: Hallo Tarvis

21:28
dem Kurs ist es total egal was wir hier treiben. Ich glaube inzwischen sogar, dass man selbst als Nokia Insider keinen Durchblick hätte.

Es gibt nette Geschichten zur Entwicklung von Meego, dem Symbian Team, des Teams an sich, und wie da Geld verpulvert wurde und der Mann am Nebentisch nicht wußte was sein Nachbar entwickelt.... Reste dieses Sauhaufens scheinen überlebt zu haben.

21:37
wg Max, wieso hat er hier nichts zu suchen, er ist investiert, und etwas übermotiviert. Mich nerven eher die Stänkerbolzen, die sich unseren Untergang wünschen.
SiZeZero: Schön Bakpflaume,

21:40

bei den 2,75 bin ich bei Dir. Hoffe auch, dass das ein Nevercomebackkurs ist. Für ne Weile wenigstens. Dem Max sollte man schon noch ne Zeit geben. Seine Freude über steigende Kurse kann ich gut nachvollziehen. Ist mir lieber, als das ständige Wiederholen von Elopschwul und ähnlichem. Zwischendurch sollte er sich halt zurückhalten. Verschwörungstheorien liegen mir nicht.

Tarvis: @börsi ich schrieb wer sensibel ist hat an der

21:46
Börse nix verloren ...Börse ist ein hartes Geschäft da kannst du dir Sensibilität nicht leisten und Emotionen verleiten nur zu falschen Entscheidungen ......Ich gebe zu ich habe mich auch blenden lassen sonst hätte ich mehr Geld in Thomas Cook und weniger in Nokia investiert. Rein theoretisch rede ich im Ergebnis von mindesten 38.000 Euro + gegenüber Rakete Nokia von 3700......Wie gesagt Pech gehabt auf falsche Pferd gesetzt....
börsianer1: Hallo Max

21:47
wie bist du eigentlich auf Nokia gekommen? Hast du dir vorher Informationen besorgt oder war das Zufall bzw. aus dem Bauch heraus? Ich habe die Aktie/Firma über ein Jahr beobachtet, Geschäftsberichte gelesen, dem CEO gelauscht und dann erst fast full in.

Aktuell mit Verlust, aber das gehört dazu.
karlstadt: HTC

21:49

Na ja, von den letzten 20 Posts, ist das von AG am Informativsten. Interessant: Elop wurde gestern schon symbolisch ein Denkmal gebaut, während zugleich HTC zu Grabe getragen wurde. HTC verkauft in 9 Wochen von einem Gerät fast so viel wie Nokia ingesamt an Smartphones in einem gesamten Quartal. Ich finde, das passt irgendwie nicht richtig zusammen.

21:52
Börse ist kein Geschäft sondern Spekulation. Man arbeitet nicht und will trotzdem Geld "verdienen".

Wg. der Zähigkeit und den Nerven und den Emotionen: Das kann man nicht lernen, das bekommt man nur durch bittere eigene Erfahrungen eingeimpft. Kann sein, dass die aktuelle Nokiascheißkursentwicklung unseren Max etwas abhärtet. Besser wäre aber ein Totalverlust, dann wieder arbeiten müssen um wieder einsteigen zu können.
Schoko65: macht Euch lieber mal Gedanken, warum

21:55
Nokia niemand anfassen möchte. Woran liegt es, das trotz guter Meldungen der
Kurs nicht steigen will ?
Tarvis: @börsi hättest du dich richtig informiert

21:56
hättest du keinen Verlust. Aber wie Max schon schreibt  ich mit meinen 25 Jahren an der Börse...Aber ehrlich ich lass mich doch von nem Frischling nicht hier Thread anpupsen......Sorry.
Tarvis: @Börsianer Börse ist knallhartes Geschäft

22:00
was zählt ist Wissen , Erfahrung ,Informationen Logik und ein gewisses kaufmännisches Wissen....Mit Spekulation verdienen Zocker Geld die auf Conergy und Co. setzen....Kauf dir jetzt 10.000 Balda und Du hast im Herbst 15.000 Euro Dividende ...So einfach ist Börse.....
Verstehst Du jetzt den Unterschied...
Tarvis: @Schoko da die Ratings weit auseinander driften

22:07
1,50,bis 5 Euro und Nokia analog Apple oder HTC oder Samsung auch nichts bahnbrechendes gelungen ist und die Q2-Zahlen erst kommen wird es wohl eher seitwärts gehen. Ich bin froh wenn die Q2-Zahlen kommen dann hören die Spekulationen auf und die Realität kehtr endlich zurück.....
SantanaLive: Tarvis

22:09

super, ja alle werden nun Balda kaufen. Zu 4,30 kaufe ich Balda und dann darf die aber nicht fallen. Und dann kommt die Divi und der Kurs wird genau um 1,50 dann abschmieren oder eventuell sogar mehr.

Dann steht er bei 2,80 aber ich habe ja die Divi von 1,50 also wenn deine 25 Jahre Erfahrung nichts besseres aufzeigen können, dann waren es verlorene 25 Jahre.

Aber jedem das seine....... Viele Unternehmen haben die Tage eine Divi gezahlt, alle gaben im Kurs dann mindestens diese nach, meist etwas mehr.

Und wenn Balda nicht steigt sondern  fällt, dann hat man am Ende noch verloren.......meine Meinung

elvmacc: @Tarvis

22:11

Mit den Q2-Zahlen hören die Spekulationen auf, klar.

Schoko65: Gott Tarvis,

22:11
lass uns teilhaben an Deinen Inspirationen. AG liegt Dir zu füßen um Deinen himmlichen
Rat zu folgen. Börse ist kein Roulette, Börse ist eine Wissenschaft, welche man nach 25 Jahre Teilnahme automatich erwirbt ?
Du kannst so erfahren sein wie Du willst, Börse ist das größte Glückspiel unter den
Glückspielen !

Seite: Übersicht ... 1705 1706 1707 1 2 3 4 ...    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed