Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 883  884  886  887  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.596.474 / Heute: 2.704
SolarWorld AG 0,091 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

KommerzBank:

...

3
03.09.12 10:10

Eckdaten Halbjahr 2012:

Umsatzeinbruch um 36,6% auf 340 Mio. €

EBIT Minus 143,8 Mio. €

Minus insgesamt 159,3 Mio. € (Vorjahresvergleich +22,2 Mio. €)

Beispiel SW-Anleihe A1CR73

Ausgabekurs: 100%

Aktuell: ca. 19,50%!!

Ich gönne jedem Goldgräber sein Nugget, aber ein wenig Realitaet bei der Bewertung könnte nicht schaden. Ist man ein basher, wenn jemand die Bilanzkennzahlen als katastrophal einstuft? 

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ManuBaby:

Es geht weiter abwärts!

03.09.12 10:11
Was nun ihr Schlaumeier?  Modulpreise auf Rekordtief!

01.09.2012 - Praxis
15.137 AbonnentenModulpreise fallen erneut auf Jahrestief
Nachdem die Modulpreise in der vergangnen Woche einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichneten, sind sie nun teilweise auf neue Rekordtiefs gefallen. Wie der PHOTON-Modulpreisindex zeigt, sank der durchschnittliche Preis für multikristalline Module auf dem deutschen Spotmarkt um knapp 12 Prozent auf 0,59 Cent je Watt. Das ist der bisher niedrigste Stand in diesem Jahr. Der Preis für monokristalline Module stürzte um ganze 10 Cent auf 65 Cent pro Watt ab – und markiert damit ebenfalls eine neue Talsohle in dieser Modulkategorie. Der Preisindex wird jede Woche von der PHOTON-Redaktion erstellt. Grundlage sind die Angebotspreislisten von Händlern und Systemhäusern auf dem deutschen Spotmarkt. Der komplette Preisindex mit den Trends bei anderen Zelltechnologien, für verschiedene Herkunftsregionen sowie für Wechselrichter erscheint regelmäßig im Magazin »PHOTON Profi«. Ein Teil davon erscheint als PDF-Datei auch jeden Montag im PHOTON-Newsletter. ... Quelle: PHOTON
Antworten
ManuBaby:

Hier mal die Meinung eines SWR-Moduls:

03.09.12 10:15
Kein Schwein ruft mich an.
Keine Sau interessiert sich für mich.
Solange ich hier wohn',
ist es fast wie Hohn,
schweigt das Telefon.

Die Comedian Harmonist hätten bereits vor Jahren das Shcicksals eine PV-Ladenhüters beschreiben können.
Antworten
investormc:

ManuBaby

4
03.09.12 10:30

Aus lauter Wut, dass SolarWorld nicht weiter fällt, entgleist Deine Sprache ...  Nun, ich mache mal mein "Maul" (wie Du das nennst) auf:  1.ob Dumping-Klage oder Verhandlungen:  bei den defizitär produzierenden Chinesen kann es auch in deren Interesse nicht sein, dass die Modulpreise weiter fallen.  Sie werden ihren Boden finden - und dann steigen! 2. Der Boom geht weiter - selbst in Deutschland bei drastisch gekürzten Einspeisevergütungen (das meldet heute sogar DER AKTIONÄR).  3. SolarWorld hat seine Bilanz geputzt und das heißt für die Zukunft:  keine Leichen im Keller, kein Problem für die in paar Jahren anstehenden Refinanzierungen.  Ihr Basher seid am Ende mit Eurem Latein.

Antworten
Privatanleger:

Und deshalb auch nur mit der "Notbesetzung"

03.09.12 10:36
hier vertreten.
´
PA
Spamfilter ON!
Antworten
lehna:

#220887 erstehilfe....

4
03.09.12 10:55
bei deiner Wehklagerei über die bösen Konzerne, welche keine EEG- Umlage bezahlen, verschweigst natürlich, dass dein Liebling Solarworld selber befreit wurde.
Das iss krank, Egoismus pur.
Das Gejammer entsteht wohl eher, weils Portfolio den Bach runter ging.
Und bei der Suche nach Sündenböcken wird man natürlich schnell fündig....
Antworten
Privatanleger:

Deutscher Solar-Boom geht weiter

03.09.12 11:01
"...Deutschland auf Rekordkurs

Die Werte des Vorjahres wurden deutlich übertroffen. Damit liegt der deutsche Solarmarkt auf Kurs, den Spitzenwert des Rekordjahres 2012 zu übertreffen, als Solaranlagen mit einer Leistung von 7,5 Gigawatt neu installiert worden waren. Hierfür würde bereits eine Fortsetzung der Zahlen des Monats Juli ausreichen.

Von der anhaltend hohen Nachfrage nach Solaranlagen dürften auch die deutschen Anbieter profitieren. Obwohl Solarworld, Conergy und Centrosolar ihr Engagement zuletzt mehr auf ausländische Märkte fokussiert haben, ist der heimische Solarmarkt weiterhin der wichtigste..."

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-weiter-18646459.htm

Bye Bye Basher!

PA
Spamfilter ON!
Antworten
ManuBaby:

@Investor: Da glaube ich doch eher dem Organ

03.09.12 11:04
meiner Solateure. Ob der AKTIONÄR so nah dran ist wie ich bezweifle ich.

Boden irgendwann finden ja. Preise können nicht steigen, das sonst sogar die Einfältigen in D keine ANlage mehr aufs Dach machen.

Wie dieses Jahr wird SWR schon viel schneller Refinanzieren müssen, das die Covenants sonst wieder gebrochen werden.  Das operative Dilemma wird kein Ende nehmen. Die fallenden Modulpreise sind Gift.  Es kann gar nicht soviel MW mehr produziert werden um keinen Umsatztrückgang zu haben. SWR wird früher oder später Cash-Probleme haben.  Operativ und Cashbestand, hier muss man das Auge drauf legen.   Die ganzen legalen Bilanztricksereien mußt mal ausblenden.

Vorteil ist, dass man heute Inso in Eigenverwaltung (behalte mal Sunways im Hinterkopf, rechne noch dieses Jahr damit. LDK wohl falscher Partner) anordnen kann. Oder meinst du, der Asbeck läßt einen IV über sein Imperium walten?
Antworten
KommerzBank:

Zitat:

03.09.12 11:07

Obwohl Solarworld, Conergy und Centrosolar ihr Engagement zuletzt mehr auf ausländische Märkte fokussiert haben, ist der heimische Solarmarkt weiterhin der wichtigste..."

Wieviele Solaranlagen werden deiner Meinung nach in der weniger sonnigen Jahreszeit Herbst und Winter verbaut? Anders gefragt, warum sollte das EBIT von SW in der zweiten Halbjahreszeit exorbitant steigen? Ernsthafte Begründungen ohne "Basher bla bla" sind erwünscht.

Antworten
Privatanleger:

Starkes Wachstum weltweit

03.09.12 11:12
Die Emirate bieten da noch ordentlich Potential, Südafrika, USA - such Dir was aus!

PA
Spamfilter ON!
Antworten
ManuBaby:

PA: Ich zitiere aus deinem Posting

03.09.12 11:13
"Damit liegt der deutsche Solarmarkt auf Kurs, den Spitzenwert des Rekordjahres 2012 zu übertreffen.

Steht das Rekordjahr 2012 bereits fest?

Bist du oder der Aktionär der PV-Profi?  Wohl keiner von euch beiden!

Was nützen neue Rekorde bei derInstalltion, wenn dennoch die Umsätze der Branche fallen.

Umso besser wenn schnell die 52GW erreicht sind, dann hat dass PV_Trauerspiel ein Ende und man kann ab sofort für 6cent seinen Strom an der Strombörse verkaufen. Da müssen in D die Modulpreise gehörig fallen, damit jdm. noch was aufs Dach macht.

Und fangt nicht mit der Speicherlösung an: zu teuer. rechnet sich nie. zu hohe Folgekosten
Antworten
KommerzBank:

@Privatanleger

03.09.12 11:16

Weißt du zufällig wieviel Prozent die von dir genannten Standorte im Ausland insgesamt ausmachen werden, wenn doch der heimische Markt als am wichtigsten eingestuft wird? Es ist einfach nur interessehalber, warum einige an Solarwerten festhalten.

Antworten
Privatanleger:

Noch nicht!

03.09.12 11:17
Speicher sind der Schlüssel zur endgültigen uneingeschränkten Verwendung von EE.

Und "das wird nie was" hat auch schon mal ein schlauer Mensch übers Internet gesagt - sag niemals nie - die Deutschen sind ein innovatives Volk der Denker und Entwickler - nur eine Frage der Zeit, bis bei Speichern der Knoten platzt.

PA
Spamfilter ON!
Antworten
Privatanleger:

@KommerzBank

03.09.12 11:20
Bin ich Jesus? Kann ich prophezeien?

Dann säße ich schon steinreich auf den Seychellen...

Nein, kann ich natürlich nicht!

Unsinnige Diskussion!

PA
Spamfilter ON!
Antworten
meingott:

Solarboom

3
03.09.12 11:27
Und Solarworld hat 45% Umsatzeinbruch gehabt löööööl

Sagt ja eigentlich eh schon alles darüber aus, welche Module aufs Dach kommen in DE...Sicher mal nicht die von SW  ggg
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
KommerzBank:

@Privatanleger

2
03.09.12 11:32

Bin ich Jesus? Kann ich prophezeien?
Dann säße ich schon steinreich auf den Seychellen...
Nein, kann ich natürlich nicht!
Unsinnige Diskussion!

Warum gleich so aggressiv, aber ich kann es verstehen bei dem Kursverfall der Solarworldaktie? =)

Antworten
investormc:

Stimmung in Chinas Industrie sinkt weiter

03.09.12 11:55

Auch im 3.Quartal 2012 wird in China der Schwung zurückgehen (vgl. boersennews.de).  Das heißt:  China kocht seine Hühnchen auch nur mit Wasser.  Die müssen erst lernen, was gesunde Marktwirtschaft heißt.  Bei ihrer PV-Industrie haben sie dringenden Handlungsbedarf ...  Die Zeit läuft für SolarWorld.

Antworten
Weltenbumml.:

Könnt ihe mal den wiederstand wegräumen?

03.09.12 12:08
Danke!
Antworten
ManuBaby:

Tja Weltenbummler, möchtest du auch hier mit

6
03.09.12 12:17
deiner Kooperation 9 Mio Aktien kaufen.

Seit Q-Cells mit deinem Pusher-Thread vom August 2012 sollte die ariva-Leser merken, was von dir zu halten ist.

@Investor:  China regiert die Welt. Billionen € auf der hohen Kante.  China hält Europa am Überleben. Solltest langsam begreifen.    Man sieht ja, dass die C im Vgl. zu D was von Marktwirtschaft verstehen: C verdient Geld, D häuft Verluste an.

Die Zeit läuft gegen SWR: Jeden Tag operativer Verlust.
Antworten
Weltenbumml.:

Biss ca. 1,18-1,24 € könnten wir schon noch

03.09.12 12:26
schaffen. Wir unterstützen den Kurs.
Antworten
Privatanleger:

Der Kurs steigt und steigt

03.09.12 12:41
die 1,20 könnten nachmittags drin sein!

PA
Spamfilter ON!
Antworten
investormc:

Nur keine Euphorie!

03.09.12 12:49

Der Weg nach oben wird ein mühsamer sein.  Die Keule, die man weiter schwingen wird, ist die Verschuldung von SolarWorld - in der Tat notieren die Anleihen, die 2016/2017 fällig werden, auf einem katastrophalen Niveau (18% / 26 %) - was ja auch Spekulationen auslöst, bei den Kursen sich billig zu entschulden ...  Trotzdem meine ich, dass bei wieder einsetzenden Gewinnen, die dann Quartal für Quartal auch sehr ordentlich ansteigen können, eine Refinanzierung kein Problem darstellen wird bei einem Unternehmen, das als eines der wenigen Sieger aus der brutalen Konsolidierung hervorgegangen ist.

Antworten
ManuBaby:

PA: Vllt Ist was von der EU-Kommission

2
03.09.12 12:49
durchgesickert?

Kommt hier bald offiziell die Annahme der Klage?

Wenn ja, dann hat mal die Angie in China nur große Töne gespuckt, mit ihrem Einsatz bei der EU die ´Geschichte "Außergerichtlich" klären zu wollen.  Und so eine wird zu mächtigsten Frau der Welt gekürt. Lachhaft.
Antworten
Privatanleger:

Wäre eine Erklärung - durchaus!

03.09.12 12:55
We will see and smile

PA
Spamfilter ON!
Antworten
Privatanleger:

Solarworld: Der Anfang einer Rallye Richtung 1,89?

03.09.12 13:04
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=61720

Na, jetzt überschlagen sie sich aber...

PA
Spamfilter ON!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 883  884  886  887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--