Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 858  859  861  862  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.315.043 / Heute: 695
SolarWorld AG 0,051 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

meingott:

Sovello kündigt allen Mitarbeitern

21.08.12 12:40
Der größte Teil von ihnen werde ab September freigestellt. "Eine Fortsetzung der Produktion würde nur zu noch mehr Verlusten führen, eine Rettung des Unternehmens wäre dann nicht mehr zu schaffen", betonte Flöther. Er kündigte an, die Investorengespräche fortzusetzen, dämpfte aber die Erwartungen: Angesichts der angespannten Lage der Solarbranche sei die Investorensuche schwierig.

Sovello, früher im Anteilsbesitz des inzwischen ebenfalls insolventen Solarkonzerns Q-Cells und der norwegischen Renewable Energy, hatte Mitte Mai seine Zahlungsunfähigkeit angemeldet. Das Unternehmen, das inzwischen dem Finanzinvestors Ventizz gehört, strebte zunächst eine Sanierung in Eigenregie an, bei der das bisherige Management am Ruder geblieben wäre.

http://www.ariva.de/news/Sovello-kuendigt-allen-Mitarbeitern-4228545
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,59%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,48%

meingott:

Keiner will mehr in Solar investieren

21.08.12 12:41
Na warum wohl....es wird nicht besser auf Absehbare Zeit...so schauts aus.
Antworten
hjsz:

meingott

21.08.12 12:49
"Der Solarzuwachs privater wird durch die Kürzung der Förderungen total abgewürgt werden.
"
na das muß mir mal einer erklären... wieso denn???? Mach ich als Privatperson etwas und investiere wenn ich von der Notwendigkeit des sogenannten "Umstieg auf alternative Energie" überzeugt bin... auch ohne großartige Subventionen....... oder will ich mit meinem Invest nur Rendite auf Kosten anderer generieren. Na dann!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Privatanleger:

Hey MG

21.08.12 12:50
Führst mal wieder Selbstgepräche?

Posting von meingott ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Posting von meingott ausgeblendet. Sie können Ihre Deny-Liste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Menno, keiner will mit mir reden    :-((

LLLLLLLLLLLLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Spamfilter ON!
Antworten
meingott:

hjsz

21.08.12 12:56
Schau....du musst von der Masse der Leute aus gehen... nicht von einzelnen Individualisten.
Wenns dem Bürger mehr Geld kostet, als er rein steckt, dann macht das der Grossteil nicht mehr...das ist einfach so.
Die Projektieren spüren das schon...und SW trifft es voll.

Das sehen aber die ganz anders als du

Solar-Kürzungen treffen Juwi hart

Konsequenz: 150 zum größten Teil am Sitz in Wörrstadt beschäftigte Mitarbeiter verlieren ihre bisherige Aufgabe und blicken in eine ungewisse Zukunft. Juwi will sie zwar halten, aber Willenbacher geht nicht davon aus, „dass das zu 100 Prozent gelingt“ und rechnet mit betriebsbedingten Kündigungen - zum ersten Mal in der 16-jährigen Firmengeschichte. „Wir werden dennoch alles daran setzen, für möglichst viele eine andere, ihren Fähigkeiten entsprechende Beschäftigung innerhalb von Juwi zu finden“, so Jung und Willenbacher. Der scharfe Gegenwind führt auch dazu, dass die Wachstumsziele für 2012 revidiert werden. Bislang wollte man in diesem Jahr 200 neue Stellen schaffen, „aber es werden wohl weniger werden“, sagt Willenbacher.

Nach den Herstellern von Solar-Modulen setzen die beschlossenen Kürzungen der Solarstrom-Einspeisevergütung mittlerweile nun auch den Projektentwickern schwer zu. Werden die Beschlüsse der schwarz-gelben Bundesregierung umgesetzt, „wird die Einspeisevergütung innerhalb eines Jahres um etwa 30 Prozent niedriger ausfallen. So stark können die Kosten gar nicht gesenkt werden“, meint Willenbacher. Seine Prognose: Spätestens Mitte kommenden Jahres ist der Markt für Solarstrom-Dachanlagen in Deutschland ab einer Leistung von 40 Kilowatt praktisch tot, da sich die Investitionen nicht mehr rechnen. Künftig werden sich die Wörrstädter im Solar-Bereich auf Freiflächen-Anlagen vor allem im Ausland konzentrieren.

www.buerstaedter-zeitung.de/nachrichten/...dungen/12326518.htm
Antworten
meingott:

Ähhh

21.08.12 12:57
Mehr Geld kostet, als er raus bekommt muss es heißen oben
Antworten
Privatanleger:

????????????????????????????????

21.08.12 13:02

Spamfilter ON!
Antworten
lehna:

#21748 hjsz....

21.08.12 13:06
nur durch fette Renditen konnten die ängstlichen Deutschen dazu gedrängt werden, massenhaft PV aufs Dach zu schrauben.
Die Idealisten, die in grünen Strom wegen Umwelt investieren, liegen unter 1 Prozent- da bin ich mir sicher.
Auch die SW- Bullen machen hier auf scheinheilig- zumindest allermeist.
Geht ihr Investment den Bach runter, sind immer die andern Schuld ( Merkel, Chinesen, Zölle etc)
Vorteil: bei Verlusten lernst als Spekulant im Allgemeinen mehr, wie bei Gewinnen.
Allerdings gibts auch Unbelehrbare- was dieser Thread beweist....
Antworten
meingott:

Ja der Mensch ist erstaunlich

21.08.12 13:32
Bei einer Kuh ist das so...die rennt nur einmal an den elektrischen Zaun...dann geht die da nicht mehr hin auf Meter
Beim Menschen scheint dieser Instinkt zu fehlen....da machen einige 5 mal auch den gleiche Fehler, ohne jemals lernfähig zu werden.
Deshalb haben ja die grossen so leichtes Speil an der Börse....
Antworten
meingott:

Oder aber man versteckt sich dann

21.08.12 13:42
vor den anderen Usern hier mittels Deny Liste;))
Und kommt ab und zu aus der Deckung geschossen und dann wieder ab ins Versteck löl
Antworten
meingott:

Hmmm, was ist eigentlich aus den Differgääänzen

21.08.12 15:08
geworden?
Lower Low, Higher High
oder

Higher Low und Lower High

Man darf gespannt sein ;))
Antworten
hjsz:

na Prima

21.08.12 15:35
ich werd mal meinem Nachbarn fragen ob er mir einen Zuschuß für mein 30l Auto gibt... damit der Hersteller dieses Auto weiterhin Aufträge hat... wenn die Kosten nur auf alle verteilt sind, aber die Gewinne beim Einzelnen bleiben.
Wieso bekommt man für den Solarstrom... den man selbst verbraucht... auch noch Geld???
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Also

21.08.12 15:37
ich glaube ich muß mir auch eine Anlage zulegen, das ist ja wie eine EierlegendeWollMilchSau!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
energydrink:

lehna

21.08.12 15:49

Hi Lehna,

das stimmt schon was du sagst, die Rendite ist den Meisten wichtig, aber wenn ich mir ansehe, wie die Strompreise nach oben rauschen, wird doch jeder, der noch ein Dach/Platz hat, sobald wie möglich seinen eigenen Strom aus PV herstellen wollen, das ist doch viel günstiger als ihn zu kaufen, und das bisschen, was man dafür bekommt, wenn man einen Teil des produzierten Stroms mit Einspeisevergütung verkauft ist nur noch Zusatzverdienst!! Und in den nächsten Jahren sollten die Batterien auch noch deutlich billiger werden, dann wird es damit sogar interessant/billiger, den gesamten Strom selbst zu produzieren und zwischenzuspeichern!!

Und da haben wir die Rendite doch wieder! Und schwupps steigt die Nachfrage nach PV wieder an, auch ohne Subventionen!! Ich denke in den nächsten 5 Jahren wird es genau auf solche Lösungen wie oben hinauslaufen, vielleicht sogar so weit, dass sich kleinere Dörfer/Stadtteile mit einer zentralen Speicherlösung und größeren PV-Anlagen ihre eigene unabhängige Stromversorgung aufbauen (auch für den Winter)!

Ob SW bis dahin noch durchhalten kann, ist eine anderen Sache! Ich hoffe es!!!

Antworten
hjsz:

energy

21.08.12 16:01
Prima deine Idee.... nur die, die die Kohle nicht haben und nicht bekommen... wie Sozialhilfeempfänger, Kleinrentner, Kleinverdiener und Normalverdiener.... ja was ist mit denen? Sollen die dann die ganze Rechnug zahlen... wenn sich die, die Gutverdiener keinen Strom mehr beziehen. Und wer soll dann den Strom noch herstellen für die die ihren Strom selbst verbrauchen aber wegen schlechte bedinungen (auch mal über Wochen) ihren Strom nicht selbst herstellen können???? Sag mal!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
lehna:

#21490.. alle Kraftwerke...

2
21.08.12 16:46
zur Stromerzeugung müssen eh weiter voll einsatzbereit sein.
Denn nachts und im Winter liefert PV so gut wie keinen Strom.
Wenn die AKW"s voll abgeschaltet werden, müssen dann halt neue CO2- Schleudern gebaut werden.
Wer hier rumsülzt, grünen Strom gäbs zum Nulltarif, lebt im Wolkenkuckucksheim- oder iss SW- Bulle....
Antworten
zertbull:

Überangebot ? Nachfrage ?

21.08.12 16:50

Heute ist der Spitzenstrom an manchen Tagen bereits billiger als der Nachtstrom durch Solar. Also wird der Strompreis in Zukunft, wenn alle selbst erzeugen, nichtmehr so sehr steigen und die Teile der Bevölkerung welche sich keine eigene Solaranlage leisten können kommen somit auch zum Zug.

Einzig der Staat wird durch die Finger schauen, fällt er doch um die Mehrwertsteuer um. Also wird sich dieser etwas einfallen lassen sagen wir mal zum Beispiel eine Luftsteuer (googelt mal unter luftsteuer wien) wo zum Beispiel die von Solaranlagen verbaute Fläche besteuert wird.

So einfach ist das.

LG Zert

Antworten
Fummie:

@hjszy

21.08.12 17:18
ja wo kämen wir hin wenn wir einfach alles machen würden was am einfachsten und am günstigsten ist?

Wenn ich geld brauch raub ich einfach ne Bank aus
Wenn ich essen will klau ich beim Bauern vom Feld
Wenn ich auto fahren will nehm ich ein Taxi und bezahl einfach nicht
Wenn ich Müll habe werf ich den einfach dort hin wo ich gerade stehe
Wenn ich meine Notdurft verrichten muss mach ich einfach dort hin wo ich stehe
usw......

Da sieht man ja mal was ihr hier für welche seid, immer möglichst das einfachste mit dem größt möglichen Vorteil für sich selber rausholen aber blos keine 3 Meter Feldweg vorausschauen......
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

crunch time:

energydrink: #21489

2
21.08.12 17:50

energydrink:  #21489  : "...aber wenn ich mir ansehe, wie die Strompreise nach oben rauschen, wird doch jeder, der noch ein Dach/Platz hat, sobald wie möglich seinen eigenen Strom aus PV herstellen wollen, das ist doch viel günstiger als ihn zu kaufen, und das bisschen, was man dafür bekommt, wenn man einen Teil des produzierten Stroms mit Einspeisevergütung verkauft ist nur noch Zusatzverdienst!! ..."
==============================

Warum rauschen die Strompreise in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern mit diesem hohen Tempo nach oben? Genau weil eben diese völlige Übersubventionierung der Solarenergie und die verschwenderisch hohe Einspeisevergütung die letzten Jahre zuviele Leute dazu bewegt hat sich einen schönen Reibach zu machen zu Lasten der Privathaushalte und deren Stromrechnungen. Der sich immer schneller drehende Teufelskreislauf muß durchbrochen werden und intelligentere Lösungen her die weniger Belastungen für die Bevölkerung abverlangen. Die Unternehmen haben sich dank ihrer großen Lobbyverbände rausgemogelt mit ihren spreziellen Industriestrompreisen. Der Dumme ist wie immer bei Subventionsübertreibungen der normale Bürger. Von daher wäre es ein Hohn, wenn durch Strafzölle günstigere Anbieter vom Markt weggehalten werden und dafür ineffiziente, überteuerte und schlecht geführte Unternehmen wie Solarworld weiter vom Papa Staat und dem deutschen Michel und dessen Stromrechnung grenzenlos gepampert werden.

Solarworld wird leider schlecht geführt, weil Asbeck stets machen konnte was er wollte, weil im AR seit Ewigkeiten nur seine harmlosen Marionetten sitzen die allen Blödsinn stets durchgewunken haben der heute auf Solarworld lastet. In Zeiten wo Solarworld überschüttet wurde mit Subventionen und der internationale Wettbewerb noch nicht so groß war, fiel nicht so sehr auf wie limitiert die Fähigkeiten vom Asbeck als Unternehmesführer sind. Aber jetzt wo freier globaler Wettbewerb herrscht und andere Firmen besser sind als SW, da merkt man wie Asbeck entzaubert wird. Asbeck hat sich dumm und dämlich verdient und die letzten 10 Jahren soviel rausgesaugt wie möglich aus Solarworld, um seinen dekadenten protzigen Lebensstil zu pflegen. Warum sollen die deutschen Verbraucher weiter Asbeck ein Schloß, Rolly Royce etc. nach dem anderen spendieren, wenn die Chinesen die gleiche Leistung günstiger verkaufen? Ökonomisch macht das keinen Sinn. Da müßte man schon ein Scheuklappen tragender Asbeck Fan-Boy sein um das nicht zu erkennen.

SolarWorld - Deutschlands größter Solarmodulhersteller bereits gescheitert? 14. August 2012,
http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/datum/2012/08/14/solarworld-deutschlands-groesster-solarmodulhersteller-bereits-gescheitert/

Nach katastrophalen Zahlen für das vergangene zweite Quartal 2012 kämpft das einstige Vorzeigeunternehmen der deutschen Solarbranche selbst ums Überleben. Als Hauptgrund für die Misere macht SolarWorld-Chef Frank Asbeck insbesondere die Dumpingpreise der chinesischen Hersteller verantwortlich. .... Doch das Preisdumping aus China ist nur die halbe Wahrheit. SolarWorld hat sich durch überteuerte und langlaufende Lieferverträge für Silizium teilweise selbst in die Krise manövriert. Im zweiten Quartal 2012 musste SolarWorld daher hohe Wertberichtigungen vornehmen (80,2 Mio. Euro auf geleistete Anzahlungen). Händler und Investoren fürchten nunmehr, dass weitere Abschreibungen in den nächsten Quartalen notwendig sind, wenn sich der Preisverfall weiter fortsetzt. ....Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. So hat der chinesische Marktführer Suntech mit seiner Pluto Zelltechnologie bereits Module mit 19 Prozent Wirkungsgrad im Programm, auch bei der amerikanischen SunPower ist ist man mit der dritten Zell-Generation bereits bei einem Wirkungsgrad von 24 Prozent angekommen. Der Spielraum für die Erforschung neuer zukunftsträchtiger Zelltechnologien ist bei SolarWorld begrenzt, nachdem das Unternehmen mit langfristigen Schulden von knapp 700 Mio. Euro zu kämpfen hat. Sollte es dem Unternehmen nicht gelingen, die Kosten schneller zu senken, als die Preise fallen, könnte dem Unternehmen das gleiche Schicksal ereilen wie Q-Cells, Solarhybrid, oder Solar Millennium - der Gang in die Insolvenz

Welt am Sonntag 19.08.12 Kopf der Woche: Der Ikarus Asbeck
http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article108682443/Der-Ikarus.html?config=print

Er galt als der deutsche Solar-Guru. Jetzt stürzt Frank Asbeck, der Gründer des Marktführers Solarworld AG, mit seinem Unternehmen ab. Die Schuld gibt er anderen ....Auch der Aufstieg des studierten Agrarwissenschaftlers aus Hagen zum Chef des drittgrößten Solarkonzerns der Welt war steil, auch er schlug alle Warnungen in den Wind, und ebenso plötzlich folgte in dieser Woche nun der Absturz. Der einzige Unterschied zum sagenhaften Vorbild ist das Happy End: Im Gegensatz zu Ikarus fällt Asbeck weich. Als der Bonner Solarworld-Konzern am Montag seine Halbjahresbilanz vorlegte, war der Schock an der Börse groß: Der deutsche Solarmarktführer, der bislang dem Niedergang der Branche trotzen konnte, meldete plötzlich ebenfalls tiefrote Zahlen. Konzernchef Asbeck, in Medien oft als "Solar-Guru" oder "Sonnengott" gefeiert, kassierte seine Prognose, das Unternehmen werde im laufenden Geschäftsjahr ein positives Jahresergebnis erzielen. Schuld an den desaströsen Zahlen sei das Preisdumping der chinesischen Hersteller, die mit ihren Billigmodulen den deutschen Markt überschwemmten, behauptete der Konzerngründer. Mit den von ihm initiierten Anti-Dumping-Klagen in den USA und der EU aber wolle er dem Treiben bald ein Ende setzen. Bis es so weit ist, werde er "zudem einen persönlichen finanziellen Beitrag leisten und so lange auf mein Gehalt und Dividende verzichten, bis der Konzern wieder profitabel ist". Das klang nach noblem Selbstverzicht, wie man es dem genussfreudigen Mann, der ein Schloss besitzt und Autos der Marken Rolls-Royce, Tesla und Maserati fährt, gar nicht zugetraut hätte. Doch so schmerzhaft war es nun auch wieder nicht. Der Freizeitjäger und Herr auf Schloss Calmuth verzichtete wohl nur deshalb mit öffentlichem Tamtam auf seine Dividende, weil er längst ahnte, dass sein Unternehmen bei einem Halbjahresverlust von 143 Millionen Euro und einem dramatisch geschrumpften Börsenwert für dieses Jahr sowieso nichts würde ausschütten können. Auf sein fixes Jahresgehalt von zuletzt 270.000 Euro zu verzichten, dürfte Asbeck auch nicht allzu schwer gefallen sein, weil er erst im Mai ein Vielfaches dieser Summe, rund 2,5 Millionen Euro, aus dem Unternehmen gezogen hatte. Obwohl es der Firma da schon denkbar schlecht ging, hatte Asbeck als Hauptaktionär seines Unternehmens für das Jahr 2011 eine Dividende von rund 10 Millionen Euro durchgesetzt, die seinem Aktienanteil von 27,8 Prozent gemäß zu fast einem Drittel an ihn selbst floss. Andere Aktionäre reagierten auf der Hauptversammlung geradezu schockiert auf den tiefen Griff in die Kasse. Angesichts eines bereits im vergangenen Jahr erlittenen Konzernverlustes von 299 Millionen Euro und eines negativen Cashflows von 50 Millionen Euro sei eine Ausschüttung "unvertretbar", fand beispielsweise Solarworld-Aktionär Christian Strenger: "Bei einem Ergebnis pro Aktie von minus 2,70 Euro fehlt jede wirtschaftliche Begründung für eine Dividendenzahlung." Strenger ist nicht einfach irgendein Kleinaktionär: Der frühere Chef der größten deutschen Investment-Gesellschaft DWS sitzt als Finanzfachmann nicht nur in den Aufsichtsräten von deutschen Konzernen wie Evonik, Fraport und TUI. Zugleich kennt er sich als Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Kodex bestens mit den Regeln guter Unternehmensführung aus. Und im Falle Asbecks und seiner Solarworld war der Experte "not amused". Motiv für die hohe Dividende, so vermutete Strenger, dürfte wohl der Umstand sein, dass die Vergütungen von Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern zusätzlich durch "hohe variable Bestandteile" – vulgo Boni – aufgestockt werden, "die sich an einer ausgezahlten Dividende ausrichten." Je höher die Dividende, desto höher der Bonus oben drauf. "Diese Motivation darf aber für ein Unternehmen mit gravierender Verschlechterung der Finanzsituation nicht Anlass für eine Dividendenzahlung sein", befand Strenger. Frank Asbeck tat die Vorwürfe genervt ab. Kritik dieser Art ist der Sonnenkönig nicht gewohnt. Jedenfalls ist unwahrscheinlich, dass er von seinen Aufsichtsräten jemals Vergleichbares gehört hat. Denn während der Corporate-Governance-Kodex nahelegt, dass ein Aufsichtsgremium aus einem vielschichtig zusammengesetzten Team von "fachlich erfahrenen" Persönlichkeiten bestehen sollte, handelt es sich im Falle von Solarworld um drei Rechtsanwälte, die ihre Posten bereits seit Unternehmensgründung vor 14 Jahren unverändert innehaben. So ist auch unwahrscheinlich, dass kritische Aktionäre wie Strenger am Firmensitz in Bonn Gehör finden: Aus ihrer Sicht hat der Solarworld-Chef die bereits seit 2008 absehbaren Gefahren einer rein subventionsgetriebenen Expansion verkannt und "die seit mehreren Jahren deutlich sichtbaren Marktveränderungen nicht ausreichend gewürdigt". Asbeck sieht das anders: Schuld an den Problemen seiner Firma seien schlicht die Praktiken chinesischer Wettbewerber, die von staatlichen Privilegien unfair profitierten. Dass die Brüsseler EU-Kommission mehreren Tochterunternehmen der Solarworld AG zwischen 2003 und 2011 staatliche Beihilfen in Höhe von insgesamt mehr als 135 Millionen Euro genehmigt hatte, lässt Frank Asbeck dabei freilich unerwähnt.

Antworten
WatcherSG:

oO - SW fällt weiter! von Tag zu Tag!

21.08.12 17:50
blöde Aktie für Longies,...

Super Aktie für Shorties!,...
Antworten
Fummie:

Dieses Forum ist ein Internettroll

21.08.12 18:16
hier werden vorgefertigte Meinungen zurechtmoderiert die dann von jedem, der nach Solarworld recherchiert gelesen werden kann!

Es wird eine freues Forum mit freier Meinungsäußerung vorgegaukelt!

Paaaaaaaaaaaaaaaaaahh Pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Deveeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
Antworten
bernd238:

Wie lange müssen wir noch auf die 0,xx warten...

2
21.08.12 19:43
nicht mehr lange!
Antworten
investormc:

Freie Meinungsäußerung

4
21.08.12 20:00

Doch, die ist in diesem Forum (noch) möglich!  Ich widerspreche z.B.  der Darstellung crunch times und seiner zitierten Presseartikel.  Dieselbe Presse hatte einst Frank Asbeck zum "Sonnenkönig" hochgejubelt!  Aber das kennen wir ja:  erst "Hosianna", dann "Kreuzige ihn" ...  Viele haben mit SolarWorld viel Geld verdient,  warum nicht auch einmal in schwierigen Zeiten mit SolarWorld Geld verlieren? Kann man mit dem Firmenchef F.A. nicht mal "normal", dh. fair umgehen? Gewiss hat er Fehler gemacht in Form von Fehleinschätzungen der Entwicklung der letzten Jahre.  Aber gewiss hatte nicht er allein diese Fehleinschätzung (dass es zu so einer existenzbedrohenden Konsolidierung kommen würde aufgrund so heftig fallender Preise), sondern viele andere Unternehmer in der PV-Branche auch, von denen einige schon pleite sind.-  Der Beitrag von crunch time und anderen schürt eine Neid- und Hämedebatte.  Ich bleibe dabei:  SolarWorld ist ein gutes Unternehmen, das schwer zu kämpfen hat, aber nicht Insolvenz anmelden werden muss. Das ist meine freie Meinung. Ich kann mich dabei täuschen - wie andere auch sich täuschen können ...

Antworten
lehna:

#21479.. semper...

2
21.08.12 20:09
nicht soviel labern- SW hochkaufen... aber fix...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 858  859  861  862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--