** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Postings: 37.895
Zugriffe: 1.464.862 / Heute: 25
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 696  697  699  700  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
SolarWorld 0,674 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%

uli777: Uganda!

17.07.12 00:56

Ich habe Dir in BM kleinen Ratschlag gegeben! Jeder soll an der Börse seine eigenen "Erfahrungen" machen! Ich bleibe dabei, meine 13jährige Erfahrung an der Börse hat mich klüger gemacht! Aber nochmal, jeder soll aus seinen eigenen Fehlern lernen! Ich schreibe niemanden vor, wie er sich zu verhalten hat. Übrigens: Veröffentlichte Zahlen sind immer aus der Vergangenheit! Die Zukunft kann keiner vorhersagen! Ich würde momentan nicht mal mit stoploss in SW investieren! Es muß nur um 13 cent fallen, und Du bist mit 10 % im Minus! Wo sollte man aktuell SL setzen! Nee, heute ist es 8 % nach unten gegangen und im positiven Szenario, den optimalen Zeitpunkt kann keiner vorhersagen! Blödsinn ist wirklich anders! Aber ich lass jedem seine Meinung, teilen muß ich sie aber nicht!

lehna: # 17425...uuuganda...

17.07.12 00:57
stemm dich weiter gegen den Abverkauf. Du bist ein edler Recke, machst dann als letzter das Licht aus.
Und lass dich nur nicht rausekeln, Alter... hehehe....
Uganda: uli das war kein Ratschlag ich wollte dich nur von

17.07.12 01:00
einem Irrtum abhalten.

Wie ich dir schrieb, bin ich seit dem Crash 1987 an der Börse tätig und ich muss dir sagen sowas hab ich noch nie gehört, was du da schreibst!

ich dachte ja immer ein Einstieg bei 1,15 wäre besser als erst bei 2 Euro einzsuteigen, aber du schreibst lieber bei 2 Euro rein, nun dann lass dich nicht aufhalten. Dann kauf ich wahrscheinlich schon die zweite Tranche, bin aber mit der ersten zu 1,15 fast 50% unter deinem Kaufkurs rein.

Von daher mach ruhig, aber verstehen tu ichs nicht.
Uganda: Lehna bei diesen Kursen?

17.07.12 01:10
Solarworld könnte meine Rente sichern, wenn das funktioniert was ich vorhabe.....
da bleib ich am Ball und wer kein Risiko will der darf nicht an der Börse investieren!

Allerdings ist mir ein wenig Risiko mit entsprechender Chance lieber als ein Festgeldkonto wo die Zinsen von der Inflation aufgefressen werden
JorgeRumpad.: Guten Morgen zusammen

17.07.12 07:28
Ich möchte nur mal auf die Rehtorik der Börsenzeitungen hinweise, denn die hat vieles mit Bildschlagzeilen wie "Bild sprach zu erst mit den Toten" oder "wird die Erde in 2012 untergehen?" gemeinsam ja die sind rhetorisch noch geschickter,

der godmodetrader ist immer ganz vorsichtig und schreibt  "wennn..... dann könnte...." Also das wort "könnte" ist wohl sehr wichtig.

Oder zum Beispiel

"SolarWorld-Anleihe: Droht hier die Sonnenfinsternis?"

Könnte ja auch in der Bild stehen oder?  "Droht deutschland ewige Sonnenfinsternis aufgrund verschiebungen der Erdachse?"

Was ich damit sagen will, die Meinungen von Börsenmedien kann ich leider nicht mehr ernst nehmen, genau so wenig Analysten. Die Gesellschaft ist veroht, Ehre und Ehrlichkeit zählt nichts mehr, man sichert sich nur noch ab, damit man für Rufschädigungen und Börsenmanipulationen nicht verklagt werden kann und wählt entsprechende Formulierungen.
JorgeRumpad.: Die Frage ist doch die

17.07.12 07:43
warum kann nicht jemand mit seiner eigenen Meinung ohne Schutzwörter wie "könnte" "wäre es möglich"  "Experten sagen" "Experten meinen" etc seine ehrliche Meinung zu einer Aktie schreiben.

Alleine dass sich diese Börsenmedien so schwammig ausdrücken und sich absichern wollen kann ich deren ständige Kaufempfehlungen, die sich nicht mit meinem Eindruck von der Bilanz decken, glauben schenken.

Es muss mal wieder mehr Ehrlichkeit in unserer Geselschaft einzug halten.

Da sind user wie meingott ein ganz ganz schlechter Ratgeber
JorgeRumpad.: Brasilien will extrem in Erneuerbare investieren

17.07.12 07:49
Nokturnal: Wieso ist meingott ein schlechter Ratgeber
3
17.07.12 07:51
ich denker eher er ist genau das Gegenteil, er hat hier viele da vor bewahrt ihr Geld zu verbrennen. Das seine Rhetorik manchmal etwas über die Strenge schlägt kann ich nach voll ziehn aber er hat hier und in manchen anderen Aktien einige vor der Geldvernichtung bewahrt.
JorgeRumpad.: X Löschung
2
17.07.12 07:53

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 17.07.12 11:26
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Link: Forumregeln

JorgeRumpad.: Die Commerzbank wollte uns gestern
2
17.07.12 07:55
bestimmt auch nur vor Verlusten bewahren, weshalb der Kurs auch prompt nach der "Analyse" um fast 10% eingebrochen ist, ohne jeden fundamentalen Grund, es gab ja nichts neues und doch ein 10% absturz.

Und wer dann morgens nur mit 5% Verlust noch raus ist der muss sich dann bei dieser Analysten bestimmt dafür bedanken oder?
Nokturnal: Ich kann nicht erkennen das Nordex oder

17.07.12 07:57
Solarworld irgendwie 50 % im Plus sind. Seit 2008 geht es kontinuierlich bergab...und die wirtschaftlichen Daten sprechen ein eindeutiges Bild.
JorgeRumpad.: also nehmen wir doch einfach mal das

17.07.12 08:01
Beispiel Nordex.

man kann im Thread lesen dass meingott dort erst bei Kursen von 4 Euro letztes Jahr aufgetaucht ist. Dann hat er ein halbes Jahr dort Theater gemacht wo der Kurs seitwärts gelaufen ist. (wer übrigens vorher gekauft hatte war im Verlust und hätte dank meingott seine Verluste realisiert), danach ging es aber erstmal auf 5,50 hoch und meingott war auf einmal still.  Wer also hier auf meingott gehört hatte, der hätte diesen Anstieg verpasst.

Und wenn Nordex in einem Jahr bei 10 steht, dann wird sich auch keiner mehr bei meingott beschweren können, dass er auf seinem Anraten hin bei Kursen von 4 oder 3 Euro verkauft hat.

Ich fands aber witzig dass sich die Reblaus selber die Finger mit einem Nordexlong verbrannt hat und seit dem nicht mehr in seinen Blog auf mastertraders schreibt.

auch witzig dass ihr damals im Herbst mit eurem Nordexshort ausgestoppt wurdet, auch da habt ihr Trader einen auf den Deckel bekommen(entweder tradest du ja selber oder du hilfst denen, so viel wissen wir ja schon)
Nokturnal: Interessiert mich nicht die Bohne.......

17.07.12 08:04
was du weisst oder vermutest oder sonstwas. Mich hat er jedenfalls davor bewahrt bei Nordex einzusteigen, bei Solarworld war ich investiert und bin mit Nassen raus.
Ausserdem ist jeder selbst für sich und seine Kohlen verantwortlich .
JorgeRumpad.: natürlich interessiert euch das nicht
2
17.07.12 08:06
Ihr pfeifft doch auf die Leser hier, hauptsache ihr macht euren Tradergewinn

Investoren werden von euch doch verarscht und verunsichert.

Ihr seid verdammt mies, aber es gibt für alles eine Antwort auch ihr werdet früher oder später an einen stärkeren geraten, da wäre ich also mal vorsichtiger und würde mich nicht so sicher fühlen in eurem kleinen Elfenbeinturm...
Nokturnal: X Löschung

17.07.12 08:10

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 17.07.12 15:26
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Beleidigung

f_thecat: Es ist schon

17.07.12 08:13
hinterlistig und gemein die Investoren vor der zukünftigen Kursentwicklung zu warnen.
Redlich und ehrenhaft hingegen ist es die Leute in Ramschaktien hineninzulocken und sich dafür auch noch andauernd selbst auf die Schulter zu klopfen.

Mach dich endlich vom Acker, du bist hier gesperrt.....
meingott: Bei Nordex hatte ich schon bei 8 Euro gewarnt

17.07.12 08:25
Das war der Zeitpunkt , wo Semper, also du , von 40 Euro getrötet hat
Jetzt steht sie bei 3....ja du toller Hecht
Jetzt kommt sicher gleich wieder die Masche, dass du nicht Semper bist...ne...sicher nicht, weist aber über alle User von damals bescheid
Und hier lügst du wieder die Leute an, ja du rätst sogar zu einem Einstieg jetzt, anstatt zu warten bis sich wirklich ein Eindeutlicher Turnaround Zeichen abzeichnet
Du bist seit 87 an der Börse?
hahaahahah

Du biat ein Pusher der übelsten Sorte

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
meingott: Verunsichern?

17.07.12 08:33
Jo die auf dich gehört haben , die sind nicht mehr verunsichert, die sind alle samt Pleite.

Payom Kursziel 14 Euro..Ja auf dich sollte man hören....ganz und gar.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
kz14payom.png
Upsalala: X Löschung

17.07.12 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.12 12:54
Kommentar: Regelverstoß - Spam. Spam-ID.

17.07.12 08:42

Moderation
Zeitpunkt: 17.07.12 12:55

17.07.12 08:42

Moderation

Upsalala: Macht es die Deutsche Bank wie die Commerzbank

17.07.12 08:48
oder sind sie ehrlicher?

Jedenfalls ist das hier wohl die letzte Analyse der Deutschen Bank zu Solarworld mit einem Kursziel von 2,8 Euro und Halten!

http://www.finanzen.net/analysen/SolarWorld-Analysen

http://www.finanzen.net/analyse/...World_hold-Deutsche_Bank_AG_442634
meingott: Eine Id nach der anderen

17.07.12 08:52
Warum soviel Aufwand hier bei SW...schwimmen deine Felle schon davon?

17.07.12 08:54

Moderation
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg - Spam. Spam-ID.

17.07.12 08:54

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 17.07.12 11:25
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed