haste noch mehr solcher ideen?,....
die sollten vielleicht sogar noch ein paar lagerhallen für ihre produkte kaufen,...
die kann man nämlich in 3-5 jahren bestimmt für das 5fache verkaufen!,...
meinste das ist der trick?,.... :)
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht ... 695 696 698 699 ...
|
|
warten wir es ab.Mit den Speichersystemen im Rücken gibts vielleicht ein Comeback der Aktie,so 3 Euro würden mir ja schon reichen
.Vielleicht hat ja SW im Bergbau erfolg und findet im Erzgebirge genügend Lithium,natürlich muß die Bude noch bis 2014 überleben um davon zu profitieren
03.07.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
22.06.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
21.05.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
11.05.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
26.03.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
21.03.12 SolarWorld verkaufen Independent Research GmbH
24.02.12 SolarWorld verkaufen Independent Research
http://www.finanzen.net/analysen/SolarWorld-Analysen
ich habe immer noch nicht richtig "verstanden" was der Herr uns oben mitteilen will...vielleicht sollte er sich nochmal wiederholen zur "Sicherheit"...
aber was eine "Glanzanalyse" der Commerzbank...
14.06.2012 15:50 ups...das war die falsche...naja egal...denke "man" verdient gut da... Mit dem Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien sowie ihrer Expertise im Emissionshandel steht sie ihren Kunden zur Seite. da kann man sich beim Kursziel für Aktien schon mal um den Faktor 10 "verschätzen"...? "ethische Kriterien" stehen beim "Finanzsektor" gerade nicht so hoch im Kurs...? ich meine ja nein btw zu der o.g. gestellten Frage...ist aber sicher gänzlich alleine meine Meinung
centrotherm photovoltaics buy
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Lauren Licuanan, Analystin von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 12,00 EUR.
http://www.finanzen.net/analyse/...y-Commerzbank_Corp__Markets_452122
p.s. was ist eigentlich aus den ganzen Geldern in den "Publikumsfonds" geworden?...ob die schon alle hingeschmissen haben, nachdem sie "sentimentgetrieben" nach Fukushima vielleicht gar mehr gekauft hatten...die sollten ja zuletzt was gelitten haben...
Leisten Banken einen angemessenen Beitrag zum Klimaschutz?
ja
So hat der Markt für nachhaltige Kapitalanlagen in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Boom erlebt: Seit 2003 ist das Volumen nachhaltiger Publikumsfonds im deutschsprachigen Markt von fünf auf 34 Milliarden Euro gestiegen. Bei dieser Geldanlage werden neben den klassischen quantitativen Anlagekriterien Rendite, Risiko und Liquidität auch ökologische, soziale und ethische Kriterien berücksichtigt. Dazu gehören
„klimafreundliche“ Investments wie zum Beispiel Themenfonds zu Solarenergie, Clean Tech oder Wald, mit denen der Finanzsektor einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet https://www.nachhaltigkeit.commerzbank.de/media/...makompetenz_dt.pdf
Gold??Kupfer tut es auch,soll es im Erzgebirge massenweise geben.
Auch sollte SW sich von K+S schon mal Tipps für den Bergbau geben lassen und schon mal ein paar Scoops ordern
SW kauft wirklich ein paar ihrer Anleihen auf. Haben die schon letztes Jahr getan, siehe GB2011.
Damit hübschen die etwas ihre Q-Resultate um paar Millionen auf. Wenn die Quelle mit den Auflösen der Waferverträge versiegt, denke ich, dass die sogar mehr auf das Aufkaufen der Anleihe zurückgreifen.
berichtet nur kaum drüber!
www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/2012/07/the
".................The consolidation trend is working its way through the ranks of lesser-known Chinese solar manufacturers while the top companies in China are gaining greater market shares, Lefebvre said. The shakeout within China’s solar industry isn’t surprising, though many Chinese companies, unless they are publicly traded, don’t announce their closures or other big changes to their operations. In comparison, about a dozen U.S. manufacturers and "several" European companies have met the same fate, Lefebvre said. ........"
Während man in Deutschland Anti-Solar-Stimmung mach tund angeblich die "Sonne untergeht" geht sie woanders auf....
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/..._100007753/#axzz20pDRj4lY
Bei 8,5 bin ich mit großem Gewinn aus SW raus. Besserwisser bin ich dennoch nicht! Investiert in Coba und sieht nicht viel besser aus! Asbeck hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass es in der Solarbranche eine Selektion gibt. Wer überlebt, wird großer Gewinner sein. Ob SW aus der PV-Krise mit blauem Auge kommt ist fraglich, aber wenn, wird es Kurse weit über 10 € geben. Chance/Risiko-Verhältnis ist also nicht schlecht. Nur nicht alles auf eine Karte setzten. Wer hier investieren will, sollte momentan besser noch abwarten! Allenfalls mit kleiner Position und dem Bewußtsein der Abschreibung investieren. Ich für meinen Teil warte, bis bei SW wieder Kurse über 2 € kommen. Am Rande, leider ist hier im Thread fast nur noch Stunk! Schade! Wer hier hohe Verluste hat, liest manche Kommentare natürlich mit Verachtung, kann es verstehen, da in meinem Depot Feierstimmung auch anders aussieht. An der Börse wird es aber sicher auch wieder bessere Tage geben. Ich denke, dass Deutschland ein Interesse haben sollte, in der PV-Industrie vertreten zu sein. SW sollte in 2017 noch verteten sein. Dann wohl sicher weit über 1,13 €. PV ist weiter ein gutes Zukunftsinvestment!
Ich bin nicht sicher, ob es SW aus der Krise schafft! Wenn ich jetzt einsteige, kann ich Totalverlust erleiden!!! Sollte es wieder Kurse über 2 € geben, dann denke ich, dass SW über ihre schlimmste Krise gekommen ist! Ist mir momentan einfach zu riskant jetzt schon einzusteigen! Ich habe ja geschrieben, dass man mit Risiko des Totalverlustes jetzt schon einsteigen könnte!!! Ich warte halt lieber noch ab! Hat schon seine Logik!
|