** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Postings: 37.896
Zugriffe: 1.464.874 / Heute: 37
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 695  696  698  699  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
SolarWorld 0,674 € -2,18% Perf. seit Threadbeginn:   -94,57%

WatcherSG: joop die kaufen sich von innen auf!,..

16.07.12 21:08
das ist sehr schlau,.... von den millionen sollte man die ganze anleihe kaufen und direkt das klo runter spülen,...

haste noch mehr solcher ideen?,....

die sollten vielleicht sogar noch ein paar lagerhallen für ihre produkte kaufen,...

die kann man nämlich in 3-5 jahren bestimmt für das 5fache verkaufen!,...

meinste das ist der trick?,.... :)
Boris36: @Watcher

16.07.12 21:15
Irgendwie glaub ich das du mit SW extremste Verluste eingefahren hast,der Stachel scheint tief zu sitzen.

Die Anleihen aufzukaufen ist doch genial,SW wird sicher da als Käufer mitmischen.Und heute gab es dort bestimmt hohe Umsätze,und SW konnte bestimmt welche vom Markt kaufen.
Ich sehe leider nicht so schwarz wie du. Die PV Branche wird wieder aufstehen,gerade mit dem Speichersystemen tun sich doch bald neue Märkte auf.
meingott: Also mich inertissiert das schon

16.07.12 21:25
Wenn hier einer , wie dies 1300fach Nachfolge Id hier das blaue vom Himmel lügt und man dann mal seine Vergangenheit sieht...sehr interessant
Haben ja schon einige User über den sein Treiben hier berichtet, Einschliesslich ich.

Alos kann man sehen, das er keinen blassen Schimmer hat , sondern hier nur fest alle zum kaufen animieren möchte.

Ja warum macht man sowas quer durchs Internet?

Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
meingott: Ah die Anleihen selber kaufen

16.07.12 21:28
Jo sehr schön...wir ja immer schöner hier
Das schafft Vertrauen ....erst ausgeben und dann zu 27% zurück kaufen.
Na wer da wohl drauf zahlt.

Sehr Vertrauenswürdig für ein Unternehmen...yep
Privatanleger: Der CoBa sollte in den nächsten

16.07.12 21:36
Tagen mal auf die Finger geschaut werden bzgl. Short-Quote  gestern, heute und in den nächsten Tagen.

Denke, so schlau ist SW/FA auch.

PA
Spamfilter on!
Boris36: @meingott

16.07.12 21:37

warten wir es ab.Mit den Speichersystemen im Rücken gibts vielleicht ein Comeback der Aktie,so 3 Euro würden mir ja schon reichen.Vielleicht hat ja SW im Bergbau erfolg und findet im Erzgebirge genügend Lithium,natürlich muß die Bude noch bis 2014 überleben um davon zu profitieren

meingott: Vielleicht stossen sie auf eine Goldader?

16.07.12 21:40
wer weis?
Aber was ich jetzt nicht ganz raff...einige Postings weiter vorne stand, dass die Bilanz seit Mai aufliegt.....was war da gemeint?
Welche Bilanz?
meingott: Ahja hier

16.07.12 21:43
Boris36: @investormc 320:31 #17389
Ich habe heute mal IR angeschrieben ,um mal zu hören wie man im Hause SW die Sache so sieht,das der DS eine VK-Empfehlung rausknallt.Naja man geht damit scheinbar sehr locker damit um.

Auszug ARD Börse:

Da diese Bilanz mit all ihren düsteren Kennziffern bereits seit dem 10. Mai vorliegt, kommt die Herabstufung durch die Commerzbank doch ein wenig überraschend.
bewerten
3x bewertet
melden
raldinho: also

16.07.12 21:46

03.07.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
22.06.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
21.05.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
11.05.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
26.03.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
21.03.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research GmbH   
24.02.12    SolarWorld verkaufen    Independent Research
http://www.finanzen.net/analysen/SolarWorld-Analysen

ich habe immer noch nicht richtig "verstanden" was der Herr uns oben mitteilen will...vielleicht sollte er sich nochmal wiederholen zur "Sicherheit"...

aber was eine "Glanzanalyse" der Commerzbank...

14.06.2012 15:50
centrotherm photovoltaics buy

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Lauren Licuanan, Analystin von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 12,00 EUR.

http://www.finanzen.net/analyse/...y-Commerzbank_Corp__Markets_452122

ups...das war die falsche...naja egal...denke "man" verdient gut da...

Mit dem Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien sowie ihrer Expertise im Emissionshandel steht sie ihren Kunden zur Seite.

da kann man sich beim Kursziel für Aktien schon mal um den Faktor 10 "verschätzen"...?

p.s. was ist eigentlich aus den ganzen Geldern in den "Publikumsfonds" geworden?...ob die schon alle hingeschmissen haben, nachdem sie "sentimentgetrieben" nach Fukushima vielleicht gar mehr gekauft hatten...die sollten ja zuletzt was gelitten haben...
Leisten Banken einen angemessenen Beitrag zum Klimaschutz?
ja
So hat der Markt für nachhaltige Kapitalanlagen in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Boom erlebt: Seit 2003 ist das Volumen nachhaltiger Publikumsfonds im deutschsprachigen Markt von fünf auf 34 Milliarden Euro gestiegen. Bei dieser Geldanlage werden neben den klassischen quantitativen Anlagekriterien Rendite, Risiko und Liquidität auch ökologische, soziale und ethische Kriterien berücksichtigt. Dazu gehören
„klimafreundliche“ Investments wie zum Beispiel Themenfonds zu Solarenergie, Clean Tech oder Wald, mit denen der Finanzsektor einen wichtigen Beitrag zum
Klimaschutz leistet                                                                                                                                                https://www.nachhaltigkeit.commerzbank.de/media/...makompetenz_dt.pdf

"ethische Kriterien" stehen beim "Finanzsektor" gerade nicht so hoch im Kurs...?

ich meine ja nein btw zu der o.g. gestellten Frage...ist aber sicher gänzlich alleine meine Meinung

Boris36: @meingott

16.07.12 21:48

Gold??Kupfer tut es auch,soll es im Erzgebirge massenweise geben.Auch sollte SW sich von K+S schon mal Tipps für den Bergbau geben lassen und schon mal ein paar Scoops ordern

meingott: Ja das bedeutet dann wohl

16.07.12 21:50
Ich habs hier schon mal geschrieben, dass die Dame keine Ahnung hat und es so wie bei Centrotherm noch weit weit schlimmer kommen könnte.

Na dann...Land unter

Aber sie als so nicht sentimentgetrieber Langzeitanleger haben ja was Geduld...Mindestens jedoch schon seit 2008, weil erst seit 2010 neu an der Börse...hmm, was stimmt an dem Satz nicht?
meingott: Naja, wenn man weiter die Energiewende

16.07.12 21:52
so voran treiben will, dann wird Kupfer bald mal was mehr wert sein wie Gold.
Das nimmt man ja nur bei den HDMI Kabeln , hatte ich mal erfahren.
Privatanleger: Wow, was ne Rakete #17409
2
16.07.12 21:57
Gepostet von Raldinho:

(Betrifft zwar Centrotherm, aber das ist echt der Brüller und man muß es sich auf der Zunge zergehen lassen):

"...14.06.2012 15:50
centrotherm photovoltaics buy
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Lauren Licuanan, Analystin von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von centrotherm photovoltaics (ISIN DE000A0JMMN2/ WKN A0JMMN) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 12,00 EUR.
http://www.finanzen.net/analyse/...y-Commerzbank_Corp__Markets_452122

OK-da hat die Gute wohl nicht nur ins Klo gegriffen mit ihrer Analyse, sondern ne komplette Kläranlage durchschwommen - war die vom vielen Wein bes......   ?

Anders ist das doch nicht zu erklären.

FORGET HER !!!

PA
Spamfilter on!
Boris36: @Privatanleger

16.07.12 22:06
Die gute alte Coba.Sind nicht umsonst vom Steuerzahler vor der Pleite gerettet worden
Privatanleger: Aber wie kann man sooo

16.07.12 22:11
daneben liegen?

14. Juni KZ 12 Euro,

einen Monat später Insoantrag in Eigenregie

Hätte da die Dame der CoBa nicht mehr Ein- und Durchblick über die finanzielle Situation bei  Centro haben müssen - ist schließlich ihr Job und dafür bekommt sie ihr Gehalt.

Mal sehen, ob's da nicht noch Ärger gibt seitens Anlegerschutzvereinigung oder so.

PA
Spamfilter on!
meingott: Boris

16.07.12 22:11
Coba erst mit 25%...der grosse Knaller kommt da noch...wenn Italien udn Spanien einen Schuldenschnitt wollen ;)))

Dann kannste zu 100% sagen, der Steuerzahler kann für die bluten
Privatanleger: Was ne tiefgründige Begründung:

16.07.12 22:28
"...SOLARWORLD

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktien von Solarworld (SolarWorld) vor Zahlen zum zweiten Quartal von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 2,50 auf 0,80 (Kurs: 1,1135) Euro um mehr als zwei Drittel gesenkt . Das Solarunternehmen müsse dringend seine Bilanz verbessern, schrieb Analystin Lauren Licuanan in einer Studie vom Montag. ..."

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-S-und-SolarWorld-1954892

Ziemlich pauschal, was: Das Solarunternehmen müsse dringend seine Bilanz verbessern

Jou, vielleicht sollte SIE mal dringend ihre Recherchen verbessern!

PA
Spamfilter on!
ferb: Anleihen aufkaufen

16.07.12 22:32

SW kauft wirklich ein paar ihrer Anleihen auf. Haben die schon letztes Jahr getan, siehe GB2011.

Damit hübschen die etwas ihre Q-Resultate um paar Millionen auf. Wenn die Quelle mit den Auflösen der Waferverträge versiegt, denke ich, dass die sogar mehr auf das Aufkaufen der Anleihe zurückgreifen.

Nachtschicht2.: aha Chinesen gehen pleite man

16.07.12 23:50

berichtet nur kaum drüber!

www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/2012/07/the

Into Thin Air: The Disappearance of Dozens of Chinese Solar Companies

By Ucilia Wang, Contributor
11. Juli 2012   |   43 Comments

".................The consolidation trend is working its way through the ranks of lesser-known Chinese solar manufacturers while the top companies in China are gaining greater market shares, Lefebvre said. The shakeout within China’s solar industry isn’t surprising, though many Chinese companies, unless they are publicly traded, don’t announce their closures or other big changes to their operations. In comparison, about a dozen U.S. manufacturers and "several" European companies have met the same fate, Lefebvre said. ........"

Nachtschicht2.: Interest increases in Brazilian solar market

16.07.12 23:56

Während man in Deutschland Anti-Solar-Stimmung mach tund angeblich die "Sonne untergeht" geht sie woanders auf....

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/..._100007753/#axzz20pDRj4lY

uli777: SW in 5 Jahren?

17.07.12 00:24

Bei 8,5 bin ich mit großem Gewinn aus SW raus. Besserwisser bin ich dennoch nicht! Investiert in Coba und sieht nicht viel besser aus! Asbeck hat schon vor 2 Jahren gesagt, dass es in der Solarbranche eine Selektion gibt. Wer überlebt, wird großer Gewinner sein. Ob SW aus der PV-Krise mit blauem Auge kommt ist fraglich, aber wenn, wird es Kurse weit über 10 € geben. Chance/Risiko-Verhältnis ist also nicht schlecht. Nur nicht alles auf eine Karte setzten. Wer hier investieren will, sollte momentan besser noch abwarten! Allenfalls mit kleiner Position und dem Bewußtsein der Abschreibung investieren. Ich für meinen Teil warte, bis bei SW wieder Kurse über 2 € kommen. Am Rande, leider ist hier im Thread fast nur noch Stunk! Schade! Wer hier hohe Verluste hat, liest manche Kommentare natürlich mit Verachtung, kann es verstehen, da in meinem Depot Feierstimmung auch anders aussieht. An der Börse wird es aber sicher auch wieder bessere Tage geben. Ich denke, dass Deutschland ein Interesse haben sollte, in der PV-Industrie vertreten zu sein. SW sollte in 2017 noch verteten sein. Dann wohl sicher weit über 1,13 €. PV ist weiter ein gutes Zukunftsinvestment!

Uganda: X Löschung

17.07.12 00:25

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 17.07.12 11:24
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID
Link: Forumregeln

Uganda: uli das ist unlogisch

17.07.12 00:26
du willst einsteigen, wir sind bei 1,14 und du wartest bis sie bei 2 sind und dann steigst du erst ein????

Nun das ist ja mal schlau
uli777: uganda!

17.07.12 00:34

Ich bin nicht sicher, ob es SW aus der Krise schafft! Wenn ich jetzt einsteige, kann ich Totalverlust erleiden!!! Sollte es wieder Kurse über 2 € geben, dann denke ich, dass SW über ihre schlimmste Krise gekommen ist! Ist mir momentan einfach zu riskant jetzt schon einzusteigen! Ich habe ja geschrieben, dass man mit Risiko des Totalverlustes jetzt schon einsteigen könnte!!! Ich warte halt lieber noch ab! Hat schon seine Logik!

Uganda: nee, das ist totaler schwachsinn

17.07.12 00:36
Kurs und Unternehmen musst du trennen

Da man sich nicht auf analysten und Börsenjournalisten verlassen kann, sollte man sich mal selber die Bilanz durchlesen und studieren. Daran kann man sehen wie sich Solarworld entwickeln wird.

Bei 2 Euro erst kaufen ist natürlich unsinn, wenn ich sie jetzt für 1,15 kriege . wenn ich überzeugt bin kauf ich natürlich zum jetzigen Kurs und nicht erst bei 2 Euro.

Seite: Übersicht ... 695  696  698  699  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed