** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Postings: 36.727
Zugriffe: 1.425.512 / Heute: 450
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 634  635  637  638  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
SolarWorld 0,706 € +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   -94,32%

meingott: 15867

10.07.12 12:21
Tja...diagones
Kleinunternehmer ...hmmm, was ist das wohl?
Googel mal....hilft dir sicher
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Buxtehude: X Löschung
2
10.07.12 12:23

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 10.07.12 15:27
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Link: Forumregeln

erstehilfe: Buxtehude

10.07.12 12:27
Hoer mal, das find ich jetzt nicht i.O., sag mal, kennst Du Sampler , alle Stempel , als Semper?.
erstehilfe: Ich kann nur sagen, ich habe viel verloren hier

10.07.12 12:28
Und gebe es zu, allerdings kann ich mich nicht ewig gegen den Markt stellen!
meingott: Wobei hot rod

10.07.12 12:29
Dein Posting ja 2 mal falsch ist
Innereuropäische Lieferungen Länder überschreitend werden anhand der UID Nummer OHNE MWST fakturiert.

Bei uns zb. heißt die UID ATU 133456...zb.

Ich hoffe du hast ein Rechnungsprogramm, wo du auch Unternehmen gleich OHEN MWST anlegen kannst.
Ein Tip...als Unternehmer bist du verpflichtet, diese Nummer prüfen zu lassen und erst ohne MWST zu fakturieren, wenn die Nummer bestätigt wird.
Dazu aber ganz genau den Unternehmnamen eingeben...ein Pünktchen ziu wenig oder zuviel und du bekommst eine Negative Auskunft;)

hot_rod: ist doch latte ob er es kann  09.07.12 20:33 #15746
oder nicht, wenn man als unternehmer an einen unternehmer verkauft wird die mehrwertsteuer in der grundeinstellung ausgewiesen, ob der andere was damit anfangen kann oder nicht ist doch privatproblem.
erstehilfe: Semelr will, dass ich halte, ich weiß

10.07.12 12:29
Trash: ulm

10.07.12 12:34
die Tage der Bleibatterie sind doch schon angezählt , werten doch schon Proben aus dem Erzgebirge aus . Laut SW hat das Zeug da einen Wert nach Abbau von 4 Milliarden.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
windy k.tor: Aw: ulm000: Dtschl.-Paket

10.07.12 12:36
Dann mach bitte eine Rechnung mit Wirkungsgradverlusten.

Meine Rechnung basiert explizit auf der Aussage: "Damit kann ein Durchschnittshaushalt deutlich mehr als die Hälfte seines Jahresstrombedarfes mit solarem Eigenstrom selber decken".

Was kostet denn eine Bleibatterie und ein Wechselrichter? Wenn du die Teile das erste mal tauschen musst, ist der Strompreis vermutlich schon soweit gestiegen, dass deine Ersparnis noch größer wird.

Nicht zu vergessen: Du hast auf dem Dach ein Anlagevermögen stehen, was selbst mit Wartung noch Jahre oder gar Jahrzehnte Geld abwirft.
erstehilfe: So Stempel ich geh jetzt Mittach machen

10.07.12 12:40
Und mach mich nicht an, derweil ich weg bin, Du hat's doch fett verdient nach unten, kriegst den Hals wieder nicht voll, semper
Nokturnal: @Trash

10.07.12 12:48
Woher hast du die Infos mit dem Erzgebirge ?
Eigentlich gilt das Gebiet um die Litiumvorkommen ausgeerzt bzw. nicht mehr wirtschaftlich förderbar ?
Deshalb wurde ja auch nach der Wende der Bergbau dort eingestellt.
ulm000: Was kostet eine Bleibatterie und ein Wechselrichte

10.07.12 12:53
Das kann man so einfach nicht rechnen windy k.tor, denn bei einem Batteriensystem gibt es verdammt viele Unterschiede: Speicherkapazität, Zyklenanzahl, Systemwirkungsgrad, maximale Entladetiefe um nur mal ein Paar zu nennen. Ohne Details ist eine Rechnung komplett für die Katz. Außerdem würde ich mir nie eine solch giftige Bleibtterie in den Keller sellen.

In der Tat Trash die Tage der Bleibatterie sind gezählt, aber Solarworld bietet im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz nach wie die altbackenden, giftigen Bleibatterien an.

Übrigens Trash es gibt massenhaft Lithium, da braucht man ganz sicher nicht sehr teuer aus dem Erzgebrige Lithium heraus holen.
Trash: Nokturnal

10.07.12 12:53
Trash: Ulm

10.07.12 12:55
auch bei Solaranlagen ? Wäre mir neu ...
Nokturnal: öhm....die Vorkommen sind bekannt und

10.07.12 12:59
schon seit Ewigkeiten prospektiert. Aber irgendwie stehen im geologischen Bericht des Landes Sachsen andere Daten als die von Solarworld herausgegebene Daten. Da wird eher von der Hälfte der angegebenen Voräte gesprochen.

http://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/download/...Spate_Sachsen_deu.pdf
Roecki: Neuer ...

10.07.12 13:02
Spot mit Asbeck im grünen Wald? Jetzt kommt bestimmt die Wende ;)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ly-Solarworld,a2459723.html
Trash: naja

10.07.12 13:02
aber Prognose über 80.000...
ulm000: Wäre mir neu ..

10.07.12 13:04
Auch mit Batterien für Solaranlagen Trash. Wenn es dir neu ist, dann mach dich ganz einfach schlau.

Vor allem in Südamerika gibt massenweise Lithium, das noch gar nicht erschlossen wurde. Selbst in der Türkei wurde vor kurzem ein riesiges Lithiumvorkommen entdeckt in einem Salzsee.
Trash: Tatsache

10.07.12 13:07
http://www.ibc-solar.de/batterien.html

Sorry , war mir nicht bekannt. Dachte immer, SW würde da zum Vorreiter werden.

windy k.tor: Ulm: Ersatzbatterie
3
10.07.12 13:12
Hab den Preis gefunden:
http://www.photovoltaik-web.de/...v/hersteller-speicherloesungen.html

Sunpac von Solarworld GmbH
Lieferbar: Ja
Zum Nachrüsten geeignet: Ja
Speicherkapazität [kWh]: 6,9
Zyklenlebensdauer: 2.700 bei 50% DoD (Entladetiefe)
Batterie: Blei-Gel
Preis: ca. 7.000 €
Link: SunPac
http://www.solarworld.de/produkte/produkte/sunpac/technische-details/

Zyklenlebensdauer ca. 2700 Zyklen bei 50 % DoD
Lebensdauer ca. 13,5 Jahre Gebrauchsdauer
(200 Zyklen p.a)

Aber das passt dann eigentlich perfekt in meine Rechnung: Die ganze Anlage hat sich praktisch innerhalb der Lebensdauer der aktuell verbauten Blei-Gel-Batterie amortisiert, und in 13,5 Jahren kaufst du dir eine (vermutlich dann viel günstigere) Lithiumbatterie oder was auch immer es dann gibt.
ulm000: SW würde da zum Vorreiter werden

10.07.12 13:23
Solarworld hinkt bei den Li-Batterien der Konkurrenz meilenweit hinter her. Vor allem die Chinesen wie Talesun mit den Schweizern Leclanché oder Trina Solar mit dem deutschen Speicherspezialist E3/DC (da kauft übrigens auch IBC Solar ein) machen bei Batterienlösungen richtig Dampf. Über die Japaner Panasonic oder Kyochera brauch ich erst gar nicht zureden, denn die haben einen riesigen Vorsprung zu Solarworld und die bieten auch sehr pfiffige Eingenverbauchslösungen an.

Es ist aber schon so, dass sehr viele Solarworld überschätzen. Der Asbck ist halt mal jemand der super gut ablenken kann von den eigenen Probleme. Ich sehe in keinem einzigen Solargeschäftsfeld wo Solarworld führend ist oder in den Top 5 ist.
meingott: Windy

10.07.12 13:25
Wie kommst du drauf, dass deine Rechnung stimmt?
Wie gesagt, es fehlt die MWST ca3200 Euro , die Montage ist nicht angeführt  und wie gesagt die Voraussetzungen zum Lagern der Batterien.
Ich glaube nicht, dass man sich die so ij den Keller stellen darf. Aber ich bin mir bei den Batterien nicht sicher bzw weis es nicht.
Jeder der eine Ölheizung hat, weis welche Vorschriften man einhalten muss für diese Tanks....Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei Batterien das keine Vorschriften einhalten müsste.
Buxtehude: och ulm warum verschweigst du einfach

10.07.12 13:37
mal dass Solarworld mit Evonik zusammenarbeitet?

http://www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...d_freiberg_de.pdf

Hinkt Evonik auch "meilenweit hinterher", apropo hinterherhinken, warum immer diese blumigen Negativparolen von dir?
ulm000: warum immer diese blumigen Negativparolen von dir?
2
10.07.12 13:44
Weil es ganz einfach stimmt mein lieber Semper und von diesem Joint Venture mit Evonik hat man schon sehr lange nichts gehört. Nicht mal auf der Intersolar !!! und Solarworld hat auch keine Li-Batterie in seinem Angebot. Viele Andere aber schon !!!

Das ist halt mal so Semper.
windy k.tor: Mathe für meingott
3
10.07.12 13:47

Preisempfehlung von SolarWorld für das Deutschlandpaket, die Einspeisevergütung und der Eigenstromverbrauch in meiner Rechnung waren/sind alle ohne MwSt.

Rechnung ohne MwSt.

16.500,00 / (500,00 + 756,80) = 12,8 Jahre

Rechnung mit MwSt.

16.500,00 * 1,19 / (500,00 * 1,19 + 756,80 * 1,19) =

16.500,00 * 1,19 / (500,00 * 1,19 + 756,80 * 1,19) =

16.500,00 / (500,00 + 756,80) = 12,8 Jahre

Weiterhin ist das Paket  inklusive Installation, wenn du noch weitere Montagekosten draufschlagen willst, bitte.

Übrigens ist der Preis von 16.000,00 eine Preisempfehlung, d.h. du wirst das Paket mitunter noch günstiger bekommen.

Buxtehude: X Löschung

10.07.12 13:47

Moderation
Moderator: st
Zeitpunkt: 10.07.12 15:27
Aktionen: Löschung des Postings, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Link: Forumregeln

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed