Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.588.291 / Heute: 3.598
SolarWorld AG 0,081 € -26,36% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

hot_rod:

also du gibst damit dann

2
06.07.12 10:41
ja schonmal zu das der bericht emotionen ansprechen soll anstatt über fakten zu informieren und das bedeutet man soll sich aus angst vor seinem invest trennen anstatt weil es der firma WIRKLICH schlecht geht.
ich kann mir die frage nicht verkneifen aber was genau macht gerade dich zu einem experten für alle rationalen menschen?
vor kurzen hat einer die beteiligten fonds bei sw gepostet, weiß allerdings nicht wie aktuell die geschichte war, aber ich meine mich zu erinnern das ubs und blackrock dabei waren, ich weiß alles idioten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

hot_rod:

also mein gott

06.07.12 10:50
kleine auffrischung

singular = mein beispiel
plural = meine beispielE

ich zitiere z.b. aus meinem mailkontakt mit der solarworld ir kannst du eine quelle vorweisen die auch nur einigermaßen so nah am thema ist? ich denke nicht.

was du auch als nicht aktionär wissen solltest ist das es das wort verlustquote nicht nicht gibt, aber ist der ruf erstmal ruiniert lebt sichs ganz ungeniert.
also gibtst du WIEDER mal zu das du keine ahnung hast wovon du redest sondern nur nachplapperst.
bitte melde dich ab mg, das ist unabhängig davon ob short oder long richtig ist so traurig wenn man am lautesten schreit und am wenigsten ahnung hat.
ums mal mit einem abstrakten beispiel zu sagen. deine ahnung ist im q1 von einem ohnehin schon niedrigen niveau um 70 % eingebrochen.
Antworten
Hockenheim:

Antwort von der Wiwo zum Artikel

2
06.07.12 10:55

folgendes wurde mir zugespielt

Man hatte den Autor gefragt

1. Sie schreiben so als wären die Analysten von Independent Research und WGZ Bank zwei verschiedene Analysten, aber in wirklichkeit ist das beides Herr Diermeier! Also nur 1 Analyst!

2. Die Waferpreise sind nicht im 1. Quartal 2012 um 70% gefallen sondern verglichen mit dem ersten quartal 2011, also innerhalb von einem Jahr!  Im 1. Quartal sind sie höchstens um 5-10% gefallen.

3. Könnten Sie mal genauer erlautern wer die Montega Ag ist und der genannte Analyst. Ich wüßte nicht dass man die in einem Atemzug mit namhaften Analysten wie Herrn Diermeier nennen könnte.

4. Mir gefällt nicht das es sich hier nicht um einen Pro und Contra Artikel sondern nur um einen ContraArtikel, also Contra Solarworld handelt. Ist das wirklich so gewollt?

Antwort der Wiwo dazu

Zu 1: mag sein, aber es sind Bewertungen von zwei Instituten, die auch in allen Börsenportalen getrennt geführt werden.  
Zu 2: da haben Sie recht, ich meinte das natürlich auch so, ist vielleicht etwas missverständlich formuliert bzw ein wichtiger Halbsatz der Kürzung zum Opfer gefallen.
Zu3:  das ist Ihre Einschätzung. http://www.montega.de/
Zu 4:  wie Sie sicher bemerkt haben und wie es die journalistische Sorgfaltspflicht vorsieht, hatte Solarworld die Möglichkeit zu allen Fakten Stellung zu beziehen. Bei manchen haben Sie es getan, bei manchen nicht. Allein daher kann es sich schon um keinen reinen Contra-Artikel handeln.

Hat noch jemand geschrieben?
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.12 10:58
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
RS820:

gedulden Autev stiegt nach dem Anlegen meines

06.07.12 10:56
Threads wird wieder steigen, hat eine Top Bilanz und ist ein Zockerwert! Wenn SW für Dich in diese Kategorie(Open MArket) fällt, hast Du recht;)
Antworten
meingott:

Zur Verlustqoute

06.07.12 10:56
Sollte Verlustquartal heißen.
Deine Quelle ist der Mailkontakt?

Hattest du nicht auch geschrieben, dass dort Aussagen gefallen sein, die strafrechtlich etwas nach sich ziehen sollten , im Falle einer Inso?

Ja wem ziehst denn da zur Verantwortung? Die Angestellte...ztztztztzt

Mann mann......du bist schon ne Nummer für sich hier
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Trash:

mein gott

06.07.12 10:57
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...skraeftemangel-11809893.html

Bilder sagen mehr als 1000 Worte . Soviel zu deinem "erst in 20 Jahren" .
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
meingott:

Genau genommen

06.07.12 10:59
Verlustquartale....
Antworten
meingott:

Jo Trash

06.07.12 11:04
Da sieht man wieder mal, wie viel Arbeit die haben.
Die kommen mit dem Kinder machen nicht so schnell mit, wie die Wirtschaft wächst.
Mach dir mal um die Chinesen keine Sorgen...wir haben bei weitem viel mehr hier in Europa
Antworten
Privatanleger:

So, jetzt kehr Unruhe ein!

06.07.12 11:20
Die Ruhe vor dem Sturm ist vorbei, das Monster zuckt, welch geile Ausschläge innerhalb von Minuten!

Müssen sich jetzt die Shorties eindecken? Sieht wohl so aus  :-)

Ich bleibe drin - es kann nur aufwärts gehen.

PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten
Privatanleger:

Und bitte dieSimon-iSchlaubis

06.07.12 11:22
MG/Watcher/RS/Omi/crunch - ich weiß, was von Euch kommt - bitte spart es Euch, werde nicht drauf eingehen!

Sonst müßt ich auch kot...

PA
Man nannte ihn "Den Seher"...

So günstig kommt ihr nie wieder dran !
Antworten
lehna:

Die Überkapazitäten...

06.07.12 11:26
wurden nicht durch China, sondern durch die fetten Subventionen hierzulande angestachelt.
Aber grad die SW- Aktionäre hier feiern jede weitere Kürzung der Subvention als Rettung für ihre Papiere.
Auch werden Strafzölle gefordert.
Der sichere Beweiss, dass sie sich selbst in Zukunft keine PV- Anlage aufs Dach schrauben werden.
Denn dann wären sie für billig... ok... ausser ein paar Heiligen...
Antworten
meingott:

Ahja hier genau

06.07.12 11:26
hot_rod: ich hab gerade antwort von  02.07.12 14:19 #14337
solarworld ir auf meine anfrage bekommen, war sehr lesenswert und bevor hier irgendjemand fragt ich werde sie nicht veröffentlichen, damit hier von der einen id mit den vielen namen alles zerpflückt wird.

die ausführungen klangen plausibel, allerdings muss man sagen das insbesondere der ir im bereich der kommunikation die hände relativ fest gebunden sind.

mehr will ich dazu auch nicht schreiben nur soviel ein unternehmen das kurz vor einer insolvenz steht hätte sich mit dieser email strafbar gemacht :-)

so und jetzt los ihr basher ^^

Nun, mehr brauch ich eigentlich von jemanden nicht zu lesen, als das was du hier von dir gibts.
Aber lustig ist, dass genau du anderen vor wirfst, hier von einer Insolvenz zu sprechen.
Ahso.....yo schau mal, wie lange zuvor andere Unternehmen ankündigen, dass sie den Gang zum Amtsgericht antreten wollen/müssen....aber vielleicht bist du ja richtig zeitnah am Geschehen, mit deinem IR Mailkontakt.....jo wird sicher so sein.
Du sitzt ja in der ersten Reihe
Antworten
meingott:

11.30 Uhr, die 1,4 weit entfernt

06.07.12 11:29
Antworten
gedulden:

# 14879

06.07.12 11:33
Autev 1,64 € -2,56% Perf. seit Threadbeginn:   -74,17%
          §

Minus 75 % nennst Du steigen !

Hahaha
Antworten
ManuBaby:

PRivat Paula: Die Shorties machen gerade noch

06.07.12 11:45
nix. Wenns abwärts geht sind nicht nur immer die Shorties schuld.

Sollten nicht die 1,60€ kommen? Wie ich sehe sind wir nichtmal bei 1,40€

Bei unter 1€ fallen dir sicherlich noch welche ins Körbchen.
Antworten
domodedowo:

meingott, watcherSG und Co

5
06.07.12 12:10
Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Solche Idioten und Quatschköpfe zerstören den
ganzen Thread der da heisst "NEWS ZU SOLARWORLD" Ausser negativem Gesabbel kommt
von Euch nichts - alles hirnloses Geschwafel. Warum es überhaupt noch Leute gibt, die
versuchen, seriös zu diskutieren, ist mir schleierhaft. Lasst  sie doch einfach weiterlabern, dann erledigt sich dieser Thread von selbst - oder sie labern mit sich selbst.
Antworten
meingott:

Hm domodedowo

06.07.12 12:17
Ich habe mir kurz ca. deine letzten 30Postings angeschaut.
Die meisten sind ja ein Zeiler, der letzte hier hebt sich ja von den meisten schon ab
Was ich an deinem Postings vermisse.....was schreibst du selber zu SW....?
Antworten
Goldjäger:

Zukunftsszenario NordAmerik. Markt

06.07.12 12:27

www.pressebox.de/pressemeldungen/joint-forces-for-solar/boxid/521924

Zukunftsszenarien für den amerikanischen Photovoltaikmarkt - JF4S auf der Intersolar North America                                                                                                                      

(PresseBox)                                             Bonn/ San Francisco,                                           05.07.2012

,

Am 11. Juli sind Konferenz- und Messebesucher zu einem Makro- und Mikroeinblick in den amerikanischen Photovoltaikmarkt während der Intersolar North America eingeladen. Dabei werden anhand von Vorträgen und einer anschließenden Podiumsdiskussion die aktuellen Marktentwicklungen aufgezeigt und diskutiert.

Während der Intersolar North America bietet das 7th PV Briefing & Networking Forum USA einen Makro- sowie Mikroblick auf die Entwicklungen das amerikanischen Photovoltaikmarktes am 11. Juli ab 14.30 Uhr. Die Veranstaltung startet mit einem Blick auf die aktuelle Situation des kalifornischen Marktes mit der Präsentation "The Californian PV Market - Scenarios for 2012 and beyond". Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion gehen anschließend unter anderem auf die vorher erläuterten Details ein und tauschen sich aus zum Thema "How to ensure sustainable growth in California & the USA?". Die Runde besteht aus Thomas Koerner, (Astronergy), Donald Miller (Enerparc Inc.), Dr. Thomas Kneip (Centrosolar America), Spencer Smith (Q.Cells North America) und Matthias F. Altieri (Thomas Lloyd)............................

Antworten
Goldjäger:

Hohes Wachstum Ökostrom in GB

06.07.12 12:28
Goldjäger:

Gewerbliches Bauland für Photovoltaik

06.07.12 12:29
Goldjäger:

Mal schauen ob wir heute über 1,40

06.07.12 12:30

schließen, es sieht jedenfalls sehr sehr positiv aus!

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Goldjäger:

Die 1,35 schonmal durch

06.07.12 12:32

Go Solarworld Go!

Moderation
Zeitpunkt: 06.07.12 12:50
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
investormc:

Danke für den Hinweis

06.07.12 12:36

Deine Boardmail konnte ich lesen, aber meine Antwort war nicht mehr möglich wegen Sperrung des Empfängers.  Da scheinen es einige hier bitter nötig zu haben,  schnell zu löschen!

Antworten
meingott:

Ich glaube eher

06.07.12 12:48
dass es da jemand bitter nötig hat, sich hier 20 mal am Tag an zu melden...warum wohl ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--