Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 593  594  596  597  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.593.329 / Heute: 4.120
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Knoxx:

@ windy

06.07.12 08:58
Du hast den Artikel nicht richtig gelesen. Fehrenbach setzt nicht auf Strafzölle, sondern auf eine politische Lösung.
Wörtlich (Auszug): „Ich bin wirklich ein Gegner von Einfuhrzöllen, aber wenn die Dinge so klar auf dem Tisch liegen wie bei der Photovoltaik, ist die Politik gefordert. Das ist klares Dumping. Da muss man eingreifen. Und das muss man auch auf der politischen Ebene vernünftig lösen können, ohne gleich wieder Handelsbeschränkungen aufzuziehen“, sagt Franz Fehrenbach dem „Handelsblatt“.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

70% Preisverfall in Q1

06.07.12 09:00
Ganz grosses Kino.....na da bin ich mal auf die nächsten Zahlen gespannt....
Sind die Lager noch voll? Wie viel hat man schon berichtigt?
Uiuiuiui....

Das Geschäftsmodell des Bonner Konzerns sei ins Wanken geraten und die Geschäftsführung habe es versäumt, dieses erfolgreich anzupassen. Einst sei die Produktion von Wafern ein sehr erträgliches Geschäft für SolarWorld gewesen. Doch inzwischen seien die Waferpreise massiv eingebrochen, allein in Q1'2012 seien diese um 70% gefallen. Doch wie ein Unternehmenssprecher mitgeteilt habe, wolle man am integrierten Geschäftsmodell festhalten

http://www.ariva.de/news/...ergang-auf-Raten-Wirtschaftswoche-4163036
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
windy k.tor:

Aw: Der Doppelte Diermeier bei der WiWo

2
06.07.12 09:00
Danke für den Hinweis, war mir gar nicht aufgefallen. Ja, das liest sich dann natürlich schon ganz anders, wenn aus zwei "unabhängigen" Analysten einer übrig bleibt.

Für mich ist der ganze WiWo-Artikel die reinste Manipulation. An der Stelle von SolarWorld würde ich eine Gegendarstellung oder eine Berichtigung beantragen.
Antworten
Uludag:

eventuell sollten die Solarworldaktionäre mal bei

2
06.07.12 09:03
der WiWo anrufen und dampf machen dass der Artikel richtiggestellt wird.
das ist offensichtlich der Autor und der vorgeschobene Verantwortliche dafür!

Mario Brück
Redakteur
Unternehmen & Märkte
Mario.Brueck@wiwo.de

ansonsten kann man auch direkt anrufen

www.wiwo.de/impressum/

Onlineredaktion

Handelsblatt GmbH Redaktion WirtschaftsWoche Online Kasernenstraße 6740213 Düsseldorf Fon +49 211 887-2192 Fax +49 211 887-972192 E-Mail: online@wiwo.de

Pressemitteilungen an die Online-Redaktion online-pr@wiwo.de

Chefredakteur: Roland Tichy (v.i.S.d. § 55 Abs. 2 RStV)

Leitung: Franziska Bluhm, Chef vom Dienst: Henrik Jeimke-Karge Site Manager: Mathias Schöne, Content Manager: Paul Okraj Redaktion: Rebecca Eisert, Tim Rahmann, Andreas Toller, Oliver Voß, Ferdinand Knauß

Leiter digitale Geschäftsfelder: Christian Martin Teamleitung Projekte & Sitebetrieb: Frank L. Niebisch Projektmanagement: Max Lauffer, Andrea Siegler, Sabine Scharfenberger
Antworten
Trash:

Aha

3
06.07.12 09:26
"....in dem sich die (!) besten Produkte (!) durchsetzen sollen“, heißt es bei dem Stuttgarter Konzern. „Strafzölle sind mit Hinblick auf dieses Ziel kontraproduktiv.“

Aber nicht Produkte aus Ideenklau und kommunistischer Planwirtschaft. Das hat nichts mit freiem Handel zu tun...Es wurde schon bei AntiDumping Zöllen in Amiland an deren Umsetzbarkeit gezweifelt. Asbeck macht ernst und wird genug Leute zusammenbekommen für Europa. Nochmal: Es kann nicht sein, dass die Urwerkstatt der Solarwirtschaft sich chinesischen Geschäftspraktiken beugt, nämlich dem Massenkopieren. Wenn Bosch denen in den Ar... kriecht, wird das schon seine Gründe haben...meist finanzielle.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Antworten
hot_rod:

mein gott

06.07.12 09:39
Über die Hälfte der Milliardenförderung für erneuerbare Energien fließe in die Photovoltaik, obwohl deren Anteil an der Stromproduktion nur drei Prozent betrage. "Jetzt haben wir bei der Solarförderung einen Systemwechsel mit mehr marktwirtschaftlichen Instrumenten beschlossen", erklärte der FDP-Chef.

wie ich schon sagte ist das ein deppenzitat vom wimi rössler, das ganz bewusst die menschen in die irre führen soll. die zahlen passen überhaupt nicht zusammen. ist genauso wie wenn ich sage, der vettel erhält 50 % der fahrergehälter bei red bull, dabei fährt er nur 0,1% der weltweit gefahrenen rennen.

und das ist dein problem du haust zitate raus deren sinn du nicht verstehst.

genauso mit den covenants, sag mir doch bitte mal unter welchen bedingungen sw die bricht wenn du schon so einen wind drum machst.
Antworten
Uludag:

Was läuft da in Singapore mit Solarworld?

06.07.12 09:42
sg.jobsdb.com/SG/EN/Search/...sIdList=400003001131164&sr=1
Antworten
ulm000:

70% Preisverfall in Q1

2
06.07.12 09:42
Das ist schon mal ganz falsch was die WiWo da geschrieben hat, dass in Q1 die Waferpreise um 70% gefallen sind. Richtig ist, dass die Waferpreise gegenüber Q1 2011 um 70% gefallen sind, aber nicht in Q1 2012. Da hat sich jemand ganz schlecht ausgedrückt.

In der Tat, der WiWo-Artikel ist schon sehr negativ gehalten, aber alle aufgeführten Punkte sind absolut korrekt. Aber ein ausgewogener Artikel sieht dann schon anders aus.

Neben der sehr hohen Verschuldung ist die Weiterentwicklung von Solarworld das große Problem und da hat die WiWo schon recht mit "Solarworld muss sich viel stärker vorwärts integrieren, sprich in Speicher- und Energiemanagementsysteme oder neue Marktsegmente wie Carports oder Solarparks investieren". Auf dem Gebiet passiert bei Solarworld fast nichts. Das internationale Projektgeschäft ist nicht vorhanden und bei Speichersystemen wird anch wie vor eine Bleibatterie angeboten. Ein ganzheitliches Energiemanagementsystem aus einer Hand kann Solarworld auch nicht bieten, denn es gibt keine Kooperationen mit einem Wechselrichterhersteller.
Antworten
meingott:

Tjo Trash

06.07.12 09:47
Das wirst aber du und auch nicht Asbeck oder andere hier verhindern können.
Wenn man sich von solchen Ländern wie China abhängig macht, seis mit Billig Gütern oder finanzieller Art, dann muss man auch nach deren Pfeife tanzen...

hot rod..lass gut sein. Deine Vergleiche hinken genauso wie die meisten deiner Postings....
Ich spreche von Deutschland...du von weltweit..ja wieder mal alles klar von dir.
Oder  hast du für deine Aussagen Belege? Scheinbar nicht, weil auch nach dem 3 mal nix kommt von dir in dieser Hinsicht.

Unter welchen Bedingungen SW sie bricht? Ich erinnere dich daran, dass du hier behauptest hast, wenn sie nicht eingehalten werden, dann werden die Banken nachsichtig sein....Verstehe daher deine Frage nicht wirklich.
Antworten
Trash:

#14859 mein gott

2
06.07.12 10:01
Nein muss man nicht. Man kann Asbeck allenfalls dafür in den Hintern treten, dass er die Praktiken und das "Potential" der Chinesen unterschätzt hat.Da hätte eher gegengesteuert werden müssen.Aber man muss sich nicht damit abfinden, dass die weltweit eine Zukunfts- und Schlüsseltechnologie in Grund und Boden wirtschaften.Es geht hier nicht Kuckucksuhren, Winkekatzen und ähnlichen Tineff. Da darf ruhig gekämpft werden und das wird es auch. 2012 scheint für viele schon das Pleitejahr SWs zu sein. Anders kann ich mir nich erklären, wie hier immer wieder auf möglicheweise katastrophale Zahlen rumgeritten wird.
Antworten
ProSolarworld.:

Zu Hauck & Aufhäuser

2
06.07.12 10:06

ja, in der Tat ist Asbeck dort seit gut 2 Jahren Gesellschafter!

Dürfte vielleicht nicht falsch sein sollte man denn in 2016 oder 2017 wirklich einen Kredit für die Anleihen brauchen, ansonsten hat Solarworld genug Cash!

www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...mp-aufhaeuser/3343038.html

Privatbanken: Solarpionier Asbeck stärkt Hauck & Aufhäuser

Solarword-Gründer Frank Asbeck steigt bei Hauck ein. Das Traditionshaus ist damit ganz in privater Hand. Für Hauck ist das ein wichtiger strategischer Zug - gerade mit Blick auf den Konkurrenten Sal. Oppenheim.

Moderation
Zeitpunkt: 06.07.12 10:07
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
meingott:

Trash

06.07.12 10:11
Asbeck ist doch ein kleines Licht in der globalen grossen Welt.
Da gehts um Sachen, die weder ein Asbeck noch die Bevölkerung beeinflussen können.

Nicht umsonst heißt es auch Chinamerika...kennst dich aus?
Da haben wir Europäer mal überhaupt nichts zum mit reden...Wir dürfen die faulen Kredite von denen zum Teil ab zahlen...aber dann hats sichs schon wieder .
Antworten
RS820:

Die Frage sagt Alles!

06.07.12 10:26
Wirtschaftswoche - SolarWorld-Aktie: Droht dem Unternehmen ein Untergang auf Raten?

nöööööööööööööööööööööööö es ist schon untergegangen!
Antworten
hot_rod:

mg

2
06.07.12 10:27
70% preisverfall bei wafern in q1 dein nächster bock, jeder der auch nur etwas ahnung hat WEIß das das nicht sein kann.

"Ich spreche von Deutschland...du von weltweit..ja wieder mal alles klar von dir.
Oder  hast du für deine Aussagen Belege? Scheinbar nicht, weil auch nach dem 3 mal nix kommt von dir in dieser Hinsicht.

Unter welchen Bedingungen SW sie bricht? Ich erinnere dich daran, dass du hier behauptest hast, wenn sie nicht eingehalten werden, dann werden die Banken nachsichtig sein....Verstehe daher deine Frage nicht wirklich."

was erzählst du denn, mein beispiel ist abstrakt (und hat mit einem formel1 fahrer zu tun) um zu zeigen das der anteil an der gesamtenergieerzeugung und der anteil an den erhaltenen subventionen unter den regenerativen niemals in zusammenhang gebracht werden dürften von jemanden der seriös informieren will, auch das weiß jeder der ahnung von der materie hat, DU WEIßt ES NICHT.

wegen den covenants, DU posaunst doch hier rum was alles passiert wenn die gebrochen werden, deswegen möchte ich von dir DIR wissen unter welchen umständen sie gebrochen werden und ich möchte das wissen weil ich weiß, das du wie in den beiden fällen oben KEINE ahnung hast und nur nachplapperst, deswegen darf man dich auch nicht ernst nehmen.
Antworten
Trash:

mein Gott

2
06.07.12 10:29
der Chinaboom ist vorbei und ist genauso eine Blase wie es schon bei . Bevor mir was unterstellt wird: Ich habe nichts gegen Chinesen, ganz sicher nicht. Aber ihre Märkte gründen leiden auf "Kleptokratie" und sowas KANN auf dauer nicht gut gehen. China ist ohne Europa nichts und es wird immer schlimmer da. Informiere dich mal darüber, wie`s da auf dem Immobilienmarkt aussieht .Ausserdem hat China ein gravierendes Demografieproblem und das ist nicht er seit gestern so und erst Recht kein Geheimnis. Die Quelle der Billigarbeiter wird bald versiegen, weil es schlciht keinen NAchschub mehr geben wird...die Bevölkerung altert rasant. Weniger Arbeitskräfte, höhere Löhne. Den Rest kann man sich denken.
Antworten
hot_rod:

rs sinnlos post auf

2
stammtischniveau. die frage sagt gar nichts, weil sie emotionen wecken soll und der artikel gelesen werden soll oder triffst du deine anlageentscheidungen aufgrund von überschriften?
Antworten
Trash:

nachtrag

wie es schon bei Japan einemal zu einem Wirtschaftsstillstand geführt hatte.
Antworten
hot_rod:

ich habe mit einem befreundeten

2
06.07.12 10:32
leuchtmittelhersteller gesprochen der in china produziert, er hat mir erzählt das dort bei alle kleineren herstellern von solarequipment die bänder stillstehen, also offenbar ist dort auch nicht alles gold was glänzt.
Antworten
RS820:

Ja hot, die Börse ist emotional, selbst wenn

2
06.07.12 10:35
sie rational wäre, würde Jeder mit klarem Kopf nicht in SW investieren!
Antworten
OgerausWien:

Aus dem Stand auf 1,38 Euro hoch

06.07.12 10:36
Klasse!  Go Solarworld Go
Antworten
RS820:

und was interessieren die kleinen chin.Hersteller!

06.07.12 10:37
bei den großen stehen die Bänder bestimmt nicht still und wenn spricht das nur für Überkapazität und Preisverfall! Also sehr "gut" für SW;)
Antworten
OgerausWien:

bäääääääääääääm steigt der Kurs jetzt

06.07.12 10:37
:-)
Antworten
gedulden:

@RS820

2
06.07.12 10:38
Zitat  : "würde Jeder mit klarem Kopf nicht in SW investieren!"

da spricht der Börsenprofi ! Deine "Perle" Autev AG performt ja bärenstark !
Sei froh, dass DU nen klaren Kopf hast...
PS : Bei solch pauschalisierten Aussagen wie der könnte ich kot...
Antworten
meingott:

Yo Trash

06.07.12 10:39
das mit China mag wohl stimmen...in 20 Jahren ca. Davor sicher nicht
Und dann? Was denkst du was dann passiert?
Ich sags dir...dann wird weiter gewandert auf den Afrikanischen Kontinent und das Speil beginnt von vorne.....
Gleiches Problem, neuer Kontinent.....so läuft das Spiel.

hot rod

Deine Beispiel sind abstrakt...jo da geb ich dir recht, mehr sind sie wirklich nicht.
Wie gesagt...keine Belege oder Zahlen, aber alles in Frage stellen.
Zum Bruch der Covenants ....Unter welchen Umständen sie gebrochen werden.
Na da tippe ich mal auf mögliche weitere Verlustquote....was meinst du....wegen zu viel Gewinn sicher nicht. Solltest du aber wissen als Aktionär
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 593  594  596  597  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--